Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 62-
62-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach?

Dec 14, 2016 - 11:45 PM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#71
Apr 26, 2017 - 11:14 AM hours
Wenn, dann bitte den Gustavo zu seiner Bayern-Zeit.
Aber in Wahrheit wäre das die größtmögliche Kapitalvernichtung in der Ära Eberl.
Null Perspektive, kaum Spielintelligenz, und ganz sicher kein Leader.

Bitte, bitte, bitte, bitte nicht!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#72
Apr 26, 2017 - 11:55 AM hours
Das da so ein Typ wie er es ist feht hat man doch gestern wieder gesehen. Frage ist nur - muss es ausgerechnet ER sein?? Aber die Richtung als sollches ist meiner Meinung nach schon richtig. ..

•     •     •

INSIDE
from
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
. .
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#73
Apr 26, 2017 - 12:12 PM hours
Zitat von antitalent
Zitat von WKleff

Quelle: www.sky.de
Dienstag, 25. April

+++ 20:30 Uhr: Luiz Gustavo zu den "Fohlen"? +++

Wie der "Express" berichtet, soll sich Borussia Mönchengladbach um die Dienste von Wolfsburgs Luiz Gustavo bemühen. Nach dem Abgang von Xhaka im vergangenen Sommer könnte die Borussia einen Leader wie den Brasilianer gut gebrauchen. Gustavo besitzt bei den "Wölfen" noch einen Vertrag bis 2018. In der aktuellen Bundesliga-Saison kam er 24 Mal zum Einsatz.
Da wird Gustavo auch wieder ins Gespräch gebracht ...

Dann wäre dann bereits der zweite Aderlass für Wolfsburg, sollte Gustavo zu BMG wechseln.


Aderlass? Eher Altstar-Entsorgung!!
Ich wäre froh wenn er geht, allerdings sollte sich das Borussia 2mal überlegen ob man solch einen Spieler als Leader verpflichtet.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#74
Apr 26, 2017 - 12:24 PM hours
Leader... ich muss schmunzeln... sind Leader nicht Leute, die Voran gehen, die Mannschaft führen und zeigen, worauf es ankommt etc?
Wieso wird das Wort immer wieder mit Gustavo benutzt?
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#75
Apr 26, 2017 - 12:32 PM hours
Nicht der einzelne Spieler, in diesem Fall L.Gustavo , laufen ihrer einstigen Form hinterher, sondern der gesamte Wolfsburger Kader steht neben der Spur.
Geld alleine erspielt eben keine Meisterschaften, das hat man in WOB schmerzhaft erfahren müssen.
In der BL eben nur Mittelmaß ,wie soviele andere Vereine auch.
zu L. Gustavo: ich glaube zwar nicht an einen Wechsel, allerdings überrascht uns BMG ja immer wieder auf's neue

•     •     •

Fussball sollte die schönste Nebensache der Welt bleiben!!!
Gebt der Gewalt in den Stadien und außerhalb davon keinen Platz!!
#stay at Home #bleib daheim #HSbestrong
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#76
Apr 26, 2017 - 1:33 PM hours
Zitat von hutchi
Nicht der einzelne Spieler, in diesem Fall L.Gustavo , laufen ihrer einstigen Form hinterher, sondern der gesamte Wolfsburger Kader steht neben der Spur.
Geld alleine erspielt eben keine Meisterschaften, das hat man in WOB schmerzhaft erfahren müssen.
In der BL eben nur Mittelmaß ,wie soviele andere Vereine auch.
zu L. Gustavo: ich glaube zwar nicht an einen Wechsel, allerdings überrascht uns BMG ja immer wieder auf's neue


Auch wenn in deiner Aussage mit Sicherheit auch Symphatiewerte mitspielen,finde es ein wenig vermessen, dem 3. erfolgreichsten Verein Deutschlands der letzten zehn Jahre, gemessen an den Titeln, zu unterstellen, er würde mit dem vielen Geld keine Erfolge generiert haben... also zumindest ich kenne viele Anhänger die mit den gefeierten Erfolgen voll und ganz zufrieden sind.

Aktuell läufts nicht, aber aktuell läuft ja die halbe Liga ihren Erwartungen hinterher, von daher auch kein Beinbruch. Ich glaube, dass der Fall LG dem RiRo's ähnelt. Wolfsburg will seine Topgehälter loswerden und den eigenen Nachwuchs fördern und BMG wird LG nicht annähernd das aktuelle Gehalt bieten können. Sofern für LG keine anderen Angebote auf dem Tisch liegen mag es wohl eine kleine Chance geben. Aber mir erschließt sich nicht weswegen der Transfer überhaupt Sinn machen sollte? Nach dem Pokalaus gegen die SGE meckern alle, dass das Spiel auf der Doppel 6 zu berechenbar sei und dann wünscht man sich hier einen Gustavo?

Zu Gustavo: Defensiv top, langsames Aufbauspiel, Spielverlagerungen in die Breite nicht in die Tiefe, keine Kreativität. Also vom Profil her genau der Spieler den BMG mal gar nicht gebrauchen kann. Aber LG war schon zu Wolfsburger Zeiten Heckings liebstes Kind, vielleicht ja bald wieder...
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#77
Apr 26, 2017 - 3:21 PM hours
Ich sehe es mal so: Unser aktueller Trainer hatte Gustavo lange Zeit unter sich und wird wohl am besten einschätzen können ob und welche Qualitäten er hat oder welche nicht. Sollte er ihn sich wünschen wird das bestimmt nicht mit der tollen Frisur zusammen hängen.

deshalb finde ich es vermessen von einigen hier einem LG jegliche Qualitäten abzusprechen.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#78
Apr 26, 2017 - 3:38 PM hours
Ich kann mir einen Wechsel sehr schlecht vorstellen, obwohl er uns für 3 Jahre noch sehr gut helfen könnte.
Das große Manko von Gladbach ist, dass sie bei Vertragsverhandlungen nicht mit den großen Geldkoffern winken können. Daher bekommen wir die gewünschten Spieler nicht, wenn sich zum Beispiel Leverkusen und/oder Schalke mit einmischen.

Ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er freiwillig auf viel Geld verzichtet.
Wer weiß, vielleicht ist im die Nähe zu Rafael auch einen Wechsel wert oder die brasilianische Community in Düsseldorf.

Von der Qualität würde ich ihn sehr gerne in Mönchengladbach sehen.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#79
Apr 26, 2017 - 5:32 PM hours
Zitat von franko1904
Ich sehe es mal so: Unser aktueller Trainer hatte Gustavo lange Zeit unter sich und wird wohl am besten einschätzen können ob und welche Qualitäten er hat oder welche nicht. Sollte er ihn sich wünschen wird das bestimmt nicht mit der tollen Frisur zusammen hängen.

deshalb finde ich es vermessen von einigen hier einem LG jegliche Qualitäten abzusprechen.


Ja euer aktuelle Trainer ist auch das Maß der Dinge. Mal schauen wie lange euer aktuelle Trainer noch so gefeiert wird. Spätestens wenn er sich in einem Jahr abgenutzt hat und ihr lautstark den Rauswurf fordert, dann bin ich mal gespannt ob euer aktueller Trainer noch am Besten alles einschätzen kann.

Wie viele Spiele hast du denn jemals vom VFL mit Luiz Gustavo in den letzten 2 Jahren gesehen? Da ja immer jeder behauptet, der VFL sei unattraktiv und keiner will uns sehen nehme ich an, die kann man an einer Hand abzählen. Aber in solchen Situationen outen sich ja plötzlich immer alle als VFL Kenner. Daher finde ich es vermessen von einigen hier die Leistung eines LG bewerten zu wollen. Fakt ist, Gustavo gehört seit einem Jahr nicht mal mehr auf die Tribüne. Naja zumindest hat Gustavo mit eurem aktuellen Trainer ja einiges gemeinsam. Kleiner Tipp: Die Frisur ist es nicht. Zum Beispiel hätten Beide den VFL viel früher verlassen müssen. Beide sind für die aktuelle Situation Mitschuld. Sollte das Gerücht wahr sein, dann bitte sofort zum selbsternannten King schicken. Heckings Spielidee, den Gegner mit Querpässen und langsames Aufbauspiel zu ermüden, hat ein Gustavo perfekt verinnerlicht. Daher wird er euch auch sofort helfen können.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#80
Apr 26, 2017 - 6:02 PM hours
Zitat von Gladbachfan_75
Ich kann mir einen Wechsel sehr schlecht vorstellen, obwohl er uns für 3 Jahre noch sehr gut helfen könnte.
Das große Manko von Gladbach ist, dass sie bei Vertragsverhandlungen nicht mit den großen Geldkoffern winken können. Daher bekommen wir die gewünschten Spieler nicht, wenn sich zum Beispiel Leverkusen und/oder Schalke mit einmischen.

Ich schätze ihn jetzt nicht so ein, dass er freiwillig auf viel Geld verzichtet.
Wer weiß, vielleicht ist im die Nähe zu Rafael auch einen Wechsel wert oder die brasilianische Community in Düsseldorf.

Von der Qualität würde ich ihn sehr gerne in Mönchengladbach sehen.


Naja das mit dem Gehaltverzicht kommt auch immer auf Angebot u. Nachfrage an und auf die eigene Einstellung zum Beruf. Die wird hier von WOB Seite zumindest teilweise als grenzwertig gesehen, was aber eher kein Problem darstellen sollte, da Hecking ihn kennt und wenn er überzeugt ist er hilft, dann ist die Meinung der Wolfsburger eher nebensächlich.
Auch finde ich das Argument unpassend das wir auf der defensiven 6 sechs mit Kramer und Stobel gut besetzt wären, es ist eh traurig das ich einem Kramer nach der Vorrunde nachtrauern muss aber selbst ein schwacher Kramer ist 2 Klassen besser als ein guter Strobel, dem man das bemühen absolut nicht absprechen darf und ich denke bei einem Club ab Platz 12 abwärts hat er durchaus eine Daseinsberechtigung, da unser Anspruchsdenken eher bei Minimum einen einstelligen Tabellenplatz liegt, kommen seine Unzulänglichkeiten gerade in den Spitzenspielen immer sehr stark zum tragen, sei es Hoffenheim oder gestern Frankfurt, demgegenüber wäre Gustavo sicher ein definitives Upgrade, das Qualität Geld kostet ist halt nun mal so.
Das sein Alter auch kein Grund sein muss ihn abzulehnen sieht man bei Bayern und Xabi Alonso, der auch in einem eher betagten Alter kam, gerade die Position im DM lebt von Erfahrung und Übersicht so das Alter ein Thema aber kein Ausschlusskriterium sein sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.