Mikel Merino
Date of Birth 22.06.1996
Age 27
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Sociedad
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4175
2843
721
611
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2017
Share this rumour

Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach?

May 29, 2017 - 10:02 AM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#31
May 30, 2017 - 7:09 AM hours
Ihn als Alternative zu Zakaria empfänd ich als extrem schwach. Ich hab noch an Hofmann zu knabbern.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#32
May 30, 2017 - 8:05 AM hours
Zitat von Ralfinger
Ihn als Alternative zu Zakaria empfänd ich als extrem schwach. Ich hab noch an Hofmann zu knabbern.


Um Himmels willen. Was sollte denn so ein Transfer für uns bringen?

Da sollte man überlegen ligainsider als Quelle zu sperren.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#33
May 30, 2017 - 8:07 AM hours
Wenn Merino die Lücke von Dahoud stopfen kann, hätten wir doch auch einfach Merino behalten können oder?
also WENN überhaupt, dann würde Gladbach ihn vielleicht über 2 Jahre leihen. Aber ein Jahr ohne KO macht keinen Sinn für einen Verein wie Gladbach.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#34
May 30, 2017 - 8:36 AM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von Ralfinger

Ihn als Alternative zu Zakaria empfänd ich als extrem schwach. Ich hab noch an Hofmann zu knabbern.


Um Himmels willen. Was sollte denn so ein Transfer für uns bringen?

Da sollte man überlegen ligainsider als Quelle zu sperren.

Ich könnte dem auch nichts abgewinnen. Das hat aber dann letztlich nichts mit der Qualität von Ligainsider zu tun. Ligainsider ist ähnlich wie TM.de ein Sammelbecken für Gerüchte, Transfers und sonstige Nachrichten um den Fußball, die lediglich Primärquellen verwertet. Das Gerücht, auf das Ligainsider.de sich bezieht, stammt aus Spanien: http://www.superdeporte.es/valencia/2017/05/27/mikel-merino-valencia-mercado-fichaje/337134.html

Da TM.de das Gerücht aufgreift, müsste man demnach auch TM.de sperren. zwinker

Aber wie gesagt, einer Leihe (ohne KO) eines Spielers, der in Dortmund (auf seiner Position) quasi gar nicht zum Einsatz gekommen ist als Ersatz für den Spieler, den sie uns abgekauft haben? Das schmeckt aber sowas von schal, unabhängig davon, dass die falschen Borussen zuletzt eh regelmäßig zu günstig bei uns ein- und zu teuer an uns verkaufen.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#35
May 30, 2017 - 11:02 AM hours
Zitat von Jaed1
Zitat von Cloud1988

Sicherlich ist es nicht schön wenn ein Spieler am ende wenn er einschlägt Ablösefrei geht, aber gleichzeitig heißt es auch das man sehr günstig einen guten Spieler gehabt hat und Zeit bekommen hat für den Nachfolger z.b. ein eigenes Talent das mit und mit heran geführt werden kann.

Merino hat gute anlagen und würde die Lücke von dahoud vllt gut stopfen und nächste Saison sollte vorrangig wichtig sein sich wieder nach oben zu kämpfen um mehr Einnahmen zu haben.


Klingt ja alles sehr schön, aber wenn das System so gut ist, wieso leiht dann der BVb keine Spieler von größeren Mannschaft aus? Weil man mit dem System nicht großartig vorwärts kommt. Einzige Leihe die sinnvoll ist, wäre bei Spielern an die wir nicht ran kommen würden durch den preis, oder ihrer Qualität. Oder um den kader vollzubekommen. Und ein Kaliber wie Merino finden wir sicher auch so auf dem Transfermarkt, für nicht zu viel Geld.


Da bin ich mal neugierig wen es denn da so gibt ?

Nichtsdestotrotz macht für mich ein Transfer zu Köln mehr Sinn, weil die Chancen auf Spielzeit größer sind
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#36
May 30, 2017 - 12:00 PM hours
Zitat von Thorkal
Zitat von Cloud1988

Sicherlich ist es nicht schön wenn ein Spieler am ende wenn er einschlägt Ablösefrei geht, aber gleichzeitig heißt es auch das man sehr günstig einen guten Spieler gehabt hat und Zeit bekommen hat für den Nachfolger z.b. ein eigenes Talent das mit und mit heran geführt werden kann.

Merino hat gute anlagen und würde die Lücke von dahoud vllt gut stopfen und nächste Saison sollte vorrangig wichtig sein sich wieder nach oben zu kämpfen um mehr Einnahmen zu haben.


Wenn er die Lücke gut stopfen sollte, die Mo hinterlässt, dann erschließt sich mir nicht warum ihr Mo verpflichtet habt? Das ist ein Ersatzspieler der es bei euch nicht packen wird; genau wie bei Hofmann damals. ich hoffe der Kelch geht an uns vorrüber. Darüber hinaus haben wir mit Bénes und Sow eigene Talente in den Reihen, die Spielpraxis benötigen und Bénes sehe ich auch schon weiter in seiner Entwicklung als Merino.



Mein Reden! zwinker Benes sehe ich nicht soweit hinter Merino alsdass es sinn machen würde Merino zusätzlich zu holen. Wir Nagen nicht am Hungertuch, da sollten wir echt ne bessere Alternative ausm Hut zaubern.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#37
May 30, 2017 - 12:33 PM hours
Also der Junge hat für mich ganz erheblich verloren als er damals die Chance hatte zum VfB in die zweite Liga ausgeliehen zu werden. Brekalo, Manè, Asano haben die Chance genutzt aber ihm war die zweite Liga nach dem Vernehmen nach nicht genehm. Tolle Mannschaft und toller Trainer hätte ihn erwartet, man stelle sich vor wo er hätte sein können.
Anschließend war er dann unzufrieden weil er nicht so viele Einsätze bekam. Tja klarer Fall von Selbstüberschätzung.
So einen braucht Gladbach nicht, der soll sich weiterentwickeln bei Dortmund oder sonst wo.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#38
May 30, 2017 - 12:51 PM hours
Zitat von vonLiechtenstein

Also der Junge hat für mich ganz erheblich verloren als er damals die Chance hatte zum VfB in die zweite Liga ausgeliehen zu werden. Brekalo, Manè, Asano haben die Chance genutzt aber ihm war die zweite Liga nach dem Vernehmen nach nicht genehm. Tolle Mannschaft und toller Trainer hätte ihn erwartet, man stelle sich vor wo er hätte sein können.
Anschließend war er dann unzufrieden weil er nicht so viele Einsätze bekam. Tja klarer Fall von Selbstüberschätzung.
So einen braucht Gladbach nicht, der soll sich weiterentwickeln bei Dortmund oder sonst wo.

Reden wir hier von Merino? Tuchel hat bei ihm und Emre ein ganz klares Veto eingelegt, sodass keiner dieser beiden verliehen werden konnte. Woher hast du den Schwachsinn mit selbstüberschätzt, etc.?
Merino wollte verliehen werden (Kandidaten waren Stuttgart und Köln. Köln war aufgrund der Ligazugehörigkeit natürlich die bessere Alternative), Tuchel musste sein Ding aber wieder durchziehen...
Außerdem glaube ich ja nicht, dass es eine große Relevanz hat, wer für dich verloren hatugly
Eberl wird sicherlich bei dir nachfragen, klarzwinker
This contribution was last edited by Jensen1909 on May 30, 2017 at 12:53 PM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#39
May 30, 2017 - 1:13 PM hours
Zitat von Jensen1909

Zitat von vonLiechtenstein

Also der Junge hat für mich ganz erheblich verloren als er damals die Chance hatte zum VfB in die zweite Liga ausgeliehen zu werden. Brekalo, Manè, Asano haben die Chance genutzt aber ihm war die zweite Liga nach dem Vernehmen nach nicht genehm. Tolle Mannschaft und toller Trainer hätte ihn erwartet, man stelle sich vor wo er hätte sein können.
Anschließend war er dann unzufrieden weil er nicht so viele Einsätze bekam. Tja klarer Fall von Selbstüberschätzung.
So einen braucht Gladbach nicht, der soll sich weiterentwickeln bei Dortmund oder sonst wo.

Reden wir hier von Merino? Tuchel hat bei ihm und Emre ein ganz klares Veto eingelegt, sodass keiner dieser beiden verliehen werden konnte. Woher hast du den Schwachsinn mit selbstüberschätzt, etc.?
Merino wollte verliehen werden (Kandidaten waren Stuttgart und Köln. Köln war aufgrund der Ligazugehörigkeit natürlich die bessere Alternative), Tuchel musste sein Ding aber wieder durchziehen...
Außerdem glaube ich ja nicht, dass es eine große Relevanz hat, wer für dich verloren hatugly
Eberl wird sicherlich bei dir nachfragen, klarzwinker


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Tuchel hat nie sein Veto gegenüber einem Wechsel zum VfB eingelegt, lediglich zu einem Wechsel zu Marseille weil er keine Wechsel außerhalb der Bundesliga wollte!!!!

Hier die Quellen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2016-17/1/tm-news--16670-8760-.html

12.01.2017, 16:53 Uhr
VfB-Werben um Merino vergeblich
Das Mittelfeld-Talent, das für 3,7 Millionen Euro von CA Osasuna zum BVB wechselte, mag sich nicht mit einem Engagement in der 2. Liga anfreunden.

Im Übrigen ist das meine Meinung, ich bin nicht der Berater von Eberl und habe das auch nicht behauptet!

Im Unterschied zu dir ist meine Meinung aber durch Quellen belegt im Gegensatz zum "Halbwissen" welches du hier verbreitest.
This contribution was last edited by vonLiechtenstein on May 30, 2017 at 1:17 PM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#40
May 30, 2017 - 1:46 PM hours
Könnt ihr bitte aufhören euch anzuzicken und zum Thema "Merino zu Gladbach" zurückkehren? Danke!

Das Gerücht ergibt gar keinen Sinn. Wir müssen Dahoud ersetzen, Spieler des Kalibers Merino haben wir zumindest mit Benes selbst schon, wobei der sogar noch ein Jahr jünger ist als Merino und gleichzeitig beinahe genauso erfahren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.