Mikel Merino
Date of Birth 22.06.1996
Age 27
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Sociedad
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4175
2843
721
611
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2017
Share this rumour

Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach?

May 29, 2017 - 10:02 AM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#61
Jul 25, 2017 - 2:01 PM hours
Was wollen wir mit ihm ? Im ZM sind Kramer und Zakaria gesetzt, beide sind mMn besser als Merino. Und auch Benes und Cuisance sehe ich als deutlich talentierter und schon besser an.

In der Innenverteidigung sind Vestergaard und Ginter gesetzt und auch dort ist kein vorbeikommen. Oxford Doucoure und Strobl stehen hinten dran. Da muss er sich irgendwo zwischen den beiden Talenten und Strobl einordnen und das macht 0 Sinn weder für uns noch für Merino.

Eine Leihe macht darüber hinaus erst recht keinen Sinn für uns. Bei Top Talenten von Top Vereinen ok. Aber bei einem durchschnittlichen Spieler von einem Verein der nicht zu den besten gehört absolut unverständlich.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL

This contribution was last edited by Borussia89 on Jul 25, 2017 at 2:05 PM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#62
Jul 25, 2017 - 2:32 PM hours
Zitat von Borussia89
Was wollen wir mit ihm ? Im ZM sind Kramer und Zakaria gesetzt, beide sind mMn besser als Merino. Und auch Benes und Cuisance sehe ich als deutlich talentierter und schon besser an.

In der Innenverteidigung sind Vestergaard und Ginter gesetzt und auch dort ist kein vorbeikommen. Oxford Doucoure und Strobl stehen hinten dran. Da muss er sich irgendwo zwischen den beiden Talenten und Strobl einordnen und das macht 0 Sinn weder für uns noch für Merino.

Eine Leihe macht darüber hinaus erst recht keinen Sinn für uns. Bei Top Talenten von Top Vereinen ok. Aber bei einem durchschnittlichen Spieler von einem Verein der nicht zu den besten gehört absolut unverständlich.


Moinsen,

am Anfang geh ich mit bei dir. Ihr habt, zumindest momentan, bessere Spieler auf allen Positionen die Merino spielen kann.

Das mit dem durchschnittlichen Spieler aus nem Verein der nicht zu den Besten gehört ist allerdings Schluss. grins

Wann ist man ein Durchschnittkicker. Wenn Merino einer ist, dann wäre ich auch gern einer zwinker

Und über Dortmund zu sagen, das sie nicht zu den Besten gehören ist schon Abenteuerlich. Ich mein Uefa Rang 7 (oder wars 8?)?
Wie gut soll man sein um zu den Besten zu gehören?
Und was erwartest du dann was BMG für Kaliber holt?
Von Barca, Bayern, Real und Juve?
Dafür ist dann halt leider BMG zu klein meiner Meinung nach.

Schönen Tach noch Cool
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#63
Jul 25, 2017 - 3:45 PM hours
Source: www.goal.com
Allerdings möchte Dortmund Merino nur ungern komplett ziehen lassen und strebt stattdessen eine Ausleihe des 21-Jährigen an. Was dieses Vorhaben angeht, sind die Gespräche des BVB mit einem Verein aus der Bundesliga nach Goal-Informationen bereits weit fortgeschritten. In den vergangenen Monaten galten Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln als stark an Merino interessiert. Sollte es tatsächlich zu einer Leihe kommen, ist Athletic Club übrigens aus dem Rennen, der Traditionsverein strebt ausschließlich einen Kauf an.
Mit einem Bundesligisten sei man "bereits weit fortgeschritten", was eine Leihe betrifft.

Bisher gibt es halt auch noch kein direktes Statement vom Spieler, wie er seien Zukunft gestalten möchte. Es sind bisher nur Gerüchte, dass er einen festen Wechsel zurück nach Spanien vollziehen möchte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#64
Jul 25, 2017 - 3:47 PM hours
Zitat von Taz19


Und über Dortmund zu sagen, das sie nicht zu den Besten gehören ist schon Abenteuerlich. Ich mein Uefa Rang 7 (oder wars 8?)?
Wie gut soll man sein um zu den Besten zu gehören?
Und was erwartest du dann was BMG für Kaliber holt?
Von Barca, Bayern, Real und Juve?
Dafür ist dann halt leider BMG zu klein meiner Meinung nach.

Schönen Tach noch Cool


es geht ihm, zumindest habe ich es so verstanden, darum, dass man nicht einen Spieler von der Konkurrenz leiht für diese ausbildet. Wenn wir uns Spieler von zb Chelsea leihen oder meintewegen generell aus der PL, dann ist das okay. Aber bitte doch nicht aus der Bundesliga

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#65
Jul 25, 2017 - 4:22 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Taz19

Und über Dortmund zu sagen, das sie nicht zu den Besten gehören ist schon Abenteuerlich. Ich mein Uefa Rang 7 (oder wars 8?)?
Wie gut soll man sein um zu den Besten zu gehören?
Und was erwartest du dann was BMG für Kaliber holt?
Von Barca, Bayern, Real und Juve?
Dafür ist dann halt leider BMG zu klein meiner Meinung nach.

Schönen Tach noch Cool


es geht ihm, zumindest habe ich es so verstanden, darum, dass man nicht einen Spieler von der Konkurrenz leiht für diese ausbildet. Wenn wir uns Spieler von zb Chelsea leihen oder meintewegen generell aus der PL, dann ist das okay. Aber bitte doch nicht aus der Bundesliga


Moinsen,

wäre zumindest der Ansatz bei dem ich wieder vollends dabei wäre.
Will auch BMG nicht schlecht machen. Finde euch, gerade durch en Eberl und nen Bekannten der dort arbeitet sehr Sympathisch.
Obwohl man sagen muss, dass es am Ende des Tages doch darum geht, sich selber zu stärken. Ob man hierbei ne Saison jemand ausbildet oder ähnliches ist evtl. zu verkraften.

Man muss halt immer abwägen.

Schönen Tach noch Cool
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#66
Jul 25, 2017 - 6:54 PM hours
An Gladbachs Stelle würde ich all meine Bemühungen undGeld mal in nen Stürmer investieren. Im kicker steht zwar die offensive bei gladbach ist gefährlich, ich finde sie aber nen regelrechten Witz. Nur ein Stindl verhindert momentan dass man absteigt, mit nem guten Stürmer oder 1-2 mehr top offensiv leuten wär bei gladbach viel drin, aber so wies momentan ist, naja. da braucht man sich um die dm stelle keine sorgen machen, das ist eh wurscht.

•     •     •

BVB 2018
---------------- Alcacer-----------------

Reus-------Götze------Sancho-----Pulisic

-------------------------Witsel-----------------

Guerreiro----Akanji---------Diallo-------Hakimi

--------------------------Bürki----------------------------
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#67
Jul 25, 2017 - 7:03 PM hours
Zitat von thorlolbvb
An Gladbachs Stelle würde ich all meine Bemühungen undGeld mal in nen Stürmer investieren. Im kicker steht zwar die offensive bei gladbach ist gefährlich, ich finde sie aber nen regelrechten Witz. Nur ein Stindl verhindert momentan dass man absteigt, mit nem guten Stürmer oder 1-2 mehr top offensiv leuten wär bei gladbach viel drin, aber so wies momentan ist, naja. da braucht man sich um die dm stelle keine sorgen machen, das ist eh wurscht.


Troll Account? der "regelrechte Witz" hat in der vorvergangenen Saison die drittmeisten Tore der Liga erzielt.. nachdem man die ersten 5 Spiele nur ein einziges Tor erzielen konnte. Letzte Saison haben lange Ausfälle von Raffael, Hazard, Herrmann, Traoré und Johnson dafür gesorgt das wir im Verhältnis wenig Tore erzielen konnten

btt: Merino kann ich mir iwie nicht vorstellen. Im DM beheimatet und da sind wir ausreichend aufgestellt; auf Experimente mit ihm der IV hätte ich eher weniger Lust. Kann mir gut vorstellen, dass er eher nach Bilbao wechselt

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#68
Jul 25, 2017 - 7:33 PM hours
Und jetzt stell dir mal vor, Gladbach hätte noch nen guten Stürmer, die würden um Platz 2-4 mitspielen. nicht um platz 8-10.

btw drittmeiste tore? 45 Tore und 49 Gegentore,8 Mannschaften haben mehr tore geschossen? selbst mainz hat nur ein tor weniger. Du scheinst wohl eher nen troll zu sein.

•     •     •

BVB 2018
---------------- Alcacer-----------------

Reus-------Götze------Sancho-----Pulisic

-------------------------Witsel-----------------

Guerreiro----Akanji---------Diallo-------Hakimi

--------------------------Bürki----------------------------

This contribution was last edited by thorlolbvb on Jul 25, 2017 at 7:38 PM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#69
Jul 25, 2017 - 8:15 PM hours
Lasst doch bitte den Verantwortlichen von BMG seinen Job machen, er werden schon wissen, welche Spieler noch für eine erfolgreiche Saison gebraucht werden. Und ein Witz ist kein Spieler oder eine Mannschaftsaufstellung eines Bundesligisten.


Meiner Meinung nach wird ein Merino auch nicht unbedingt gebraucht, ich würde eher nach einem zweiten Stürmer, besonders einer der gut zu Stindl passt, Ausschau halten. Raffael war mal ein richtig guter Kicker, aber im Moment holt sein "Fußballalter" ihn langsam ein und Drmic halte ich für nicht sonderlich gut, aber das ist meine Meinung.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Jul 25, 2017 at 8:18 PM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#70
Jul 25, 2017 - 8:48 PM hours
Zitat von usernick
Zitat von thorlolbvb
An Gladbachs Stelle würde ich all meine Bemühungen undGeld mal in nen Stürmer investieren. Im kicker steht zwar die offensive bei gladbach ist gefährlich, ich finde sie aber nen regelrechten Witz. Nur ein Stindl verhindert momentan dass man absteigt, mit nem guten Stürmer oder 1-2 mehr top offensiv leuten wär bei gladbach viel drin, aber so wies momentan ist, naja. da braucht man sich um die dm stelle keine sorgen machen, das ist eh wurscht.


Abstieg ist wohl etwas übertrieben, ansonsten hast du aber leider vollkommen Recht!
Traurig genug, dass das die Fans anderer Vereine erkennen, ein Großteil unserer eigenen aber nicht...
Eberl hat wieder super eingekauft, nur diese Baustelle wurde leider immer noch nicht angegangen.

•     •     •

VfL Borussia, BTSV Eintracht, FC Liverpool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.