Philipp Hofmann
Date of Birth 30.03.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2733
2633
1--

Philipp Hofmann [33]

May 3, 2022 - 10:04 AM hours
Philipp Hofmann [33] |#91
Apr 17, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von BOlx161
Wäre mir in seinem Spiel jetzt nicht aufgefallen, dass er plötzlich spritziger oder sonst wie grundsätzlich verbessert wirkte. Klar, gegen Darmstadt hat er zweimal geknipst aber dass er gegen Gegner auf Zweitliga-Niveau gut ist, ist nun keine Neuheit. Ich weiß, dass sich das vermutlich furchtbar überheblich anhört, gerade angesichts unserer eigenen Lage, aber so ehrlich muss man sein.

Prinzipiell eine schöne Sache, dass sich jemand so reinkniet und macht und tut, um zu helfen. Leider tun das irgendwie gefühlt immer nur die Spieler, die qualitativ aber einfach zu schlecht sind. Ich wünschte, mehr Spieler hätten bei uns die Einstellung wie Hofmann - nur mit ein bisschen mehr Qualität.


Doch, die Spritzigkeit ist mir sofort schon im Anlaufen des Torwarts beim Auswärtsspiel in Mainz aufgefallen. Auch den Vergleich mit Victor Boniface finde ich gut. Boniface ist 23 und sein Marktwert ist ca. 22x höher als von Hofmann, was zum großen Teil in der Wertschöpfungsphantasie begründet liegen mag aber auch in der Erfahrung auf internationalem Parkett. Wobei Boniface mit der Wut eines Flußpferdes durch den gegnerischen Strafraum pflügt und seine Gegner wie Dominosteine umwirft und Hofmann gerne seinen Größenvorteil ausspielen möchte und dabei mehr von der Assistenz seiner Mitspieler abhängig ist und da kam gegen Heidenheim wieder wenig Verwertbares bei rum, weswegen er dann auch seine Unzufriedenheit signalisiert hat.
Was soll man sagen. Geht's in die Relegation und vielleicht über 120min, dann ist jede Minute, die Hofi länger durchhält ein Segen.
Übrigens auch gutes Passspiel mit dem Brustkorb smile Die Qualität für die Erste Liga ist nachweislich vorhanden, muß aber auch vom Team mit in Szene gesetzt werden, was Tore angeht.
Tore, die Hofi defensiv vehindert, werden manchmal vergessen.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.