Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1822
1112
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 29, 2020
Share this rumour

Real Madrid beobachtet Jadon Sancho

Oct 22, 2017 - 12:20 AM hours
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#91
Jun 4, 2020 - 1:26 PM hours
Zitat von ollabohm

Schon witzig. Beim hochverschuldeten Verein
https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/602-millionen-euro-schulden-darum-wird-real-madrid-nicht-bestraft
der obendrein ein neues Stadion am bauen ist, sind im nächsten Sommer die Kassen wieder prall gefüllt. Naja, mit Hakimi, Diaz, Jovic & Co. hätte man einiges an Verrechnungsmasse anzubieten. Evtl sogar schon in diesem Sommer.


Wäre doch gar keine üble Idee für euch, oder?

Sancho wird eh gehen. So könnte man aber im Gegenzug Hakimi bekommen und das Werben um Haaland zumindest für ein Paar Jahre blocken (mit einem gentlemens agreement im Rahmen des Sancho-Deals). Dazu noch einige Millionen, um sich weiter zu verstärken (irgendwo in England läuft sicher schon der nächste Sancho rum zwinker ).
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#92
Jun 4, 2020 - 2:35 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Borusse91

Quelle: www.sport.de
Medien: Real hofft auf Sancho-Transfer im Sommer 2021

Selbst Königliche müssen in der Coronakrise kleinere Brötchen backen. Was das mit Jadon Sancho zu tun hat? Ganz einfach: Im anstehenden Transfersommer wird Real Madrid wohl keine Offerte für den BVB-Star abgeben.

Einem Bericht der spanischen Sportzeitung "As" zufolge ist der Klub von Toni Kroos zwar weiterhin am jungen Engländer interessiert, vorerst aber nicht bereit, eine neunstellige Summe auf den Tisch zu legen.

Vielmehr hoffe man, einen Deal im Sommer 2021 eintüten zu können, heißt es. Denn dann wären die Real-Kassen wieder gut gefüllt.


Schon witzig. Beim hochverschuldeten Verein
https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/602-millionen-euro-schulden-darum-wird-real-madrid-nicht-bestraft
der obendrein ein neues Stadion am bauen ist, sind im nächsten Sommer die Kassen wieder prall gefüllt. Naja, mit Hakimi, Diaz, Jovic & Co. hätte man einiges an Verrechnungsmasse anzubieten. Evtl sogar schon in diesem Sommer.


Könntest du vielleicht aktuellere Zahlen liefern? Sehr aktuell scheinen die angaben nicht zu sein.
Siehe Zitat aus deiner verlinkten Bildergalerie:
"Der Drahtzieher hinter den Mega-Deals von Real Madrid ist Präsident Florentino Pérez. Seitdem er 2009 wieder die Klub-Führung übernommen hat, wurden unglaubliche 600 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben. James Rodriguez kam in dieser Saison für 80 Millionen Euro nach Madrid."

Und seit wann ist James nun schon in Madrid?

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#93
Jun 4, 2020 - 4:07 PM hours
Immer mehr deutet auf eine weitere Saison beim BVB hin, weil niemand die Ablöseforderungen der dortmunder erfüllen kann oder auch will. Alle spekulieren auf ein Schnäppchen bei einer kurzen Restvertragslaufzeit.

Die Verein werden jetzt schon um ihn herumschlawenzeln und ihm ein Handgeld anbieten, wenn er nicht verlängert. 10 Mio. EUR für eine Vertragsunterschrift sind immerhin billiger als 70 Mio. EUR mehr an Ablöse für ein ein Jahr früheren Wechsel.

Corona hatte hier ein schlechtes Timing. Das werden fehlende Millionen sein, die der BVB hätte gut gebrauchen können um seinen Kader auszurüsten.
Dieses Jahr hätte eine gute EM das Interesse an ihm gepuscht...
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#94
Jun 4, 2020 - 4:11 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von ollabohm

Schon witzig. Beim hochverschuldeten Verein
https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/602-millionen-euro-schulden-darum-wird-real-madrid-nicht-bestraft
der obendrein ein neues Stadion am bauen ist, sind im nächsten Sommer die Kassen wieder prall gefüllt. Naja, mit Hakimi, Diaz, Jovic & Co. hätte man einiges an Verrechnungsmasse anzubieten. Evtl sogar schon in diesem Sommer.


Wäre doch gar keine üble Idee für euch, oder?

Sancho wird eh gehen. So könnte man aber im Gegenzug Hakimi bekommen und das Werben um Haaland zumindest für ein Paar Jahre blocken (mit einem gentlemens agreement im Rahmen des Sancho-Deals). Dazu noch einige Millionen, um sich weiter zu verstärken (irgendwo in England läuft sicher schon der nächste Sancho rum zwinker ).


Wenn man sich Hakimi im Gegenzug sichern könnte, wäre das ein interessantes Szenario für den BVB. Jedoch meine ich mehrfach gelesen zu haben, dass Hakimi seine Zukunft in Madrid sieht, Sancho dagegen in der Premier League.

Undenkbar ist es nicht - Sancho ist aktuell eine der heißesten Aktien auf dem Markt, dürfte trotz Corona eine dreistellige Millionensumme kosten. Hakimi + 70 Mio € +/- wären aber ein toller Deal für den BVB.
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#95
Jun 4, 2020 - 5:34 PM hours
Eine Verrechnung mit Hakimi würde nicht zur dortmunder Transferphilosophie passen.
Hakimi würde eine solche Stange Geld kosten, wie man noch nie in einen Spieler gebunden hat.
Eine Wertsteigerung wäre auf seiner Position dann auch nicht mehr zu erwarten, was noch ein Grund sein könnte, so viel Geld in einen Spieler zu binden.
Das mit Hakimi hat man vor zwei Jahren verbockt. Da war er ein niemand. Da war man in der Position eine Kaufoption zu vereinbaren. Damit sich die beteiligten nicht schwer getan hätten, hätte diese ja auch bei damals utopischen 30 Mio. EUR liegen können. Hat man aber alles nicht gemacht und deshalb sollte man das Kapitel Hakimi abhaken. Der Spieler betont pausenlos seinen Traum wieder bei Real zu spielen.

Dortmund ist auch nicht in der Position so viel Geld in einen Spieler zu binden. Soll nicht heissen, dass man nicht das Geld hätte. Man hat schlichtweg nicht das Standing Spieler zu halten, so dass die Gefahr besteht, dass die Spieler mit großem Verlust (zum Ende der Vertragslaufzeit) oder ablösefrei wechseln. Die Bayern können solche Ablösen ausgeben, weil sie sich relativ sicher sein können, einen Spieler auch die nächsten 10 Jahre zu halten. In Dortmund unterschreibt man schon mit der Absicht, als etablierter Star zu einem Top-Klub weiterzuziehen.

Zum eigentlichen Spieler...
Real interessiert sich für Sancho nur, weil er eine heisse Aktie ist und man dort das Gefühl hat, dass solche Spieler sich am Ende immer für Real entscheiden müssen. Man ist in der Offensive voll genug, um einen Sancho nicht zu benötigen.
Man kann nur hoffen, dass Manchester United oder Chelsea - trotz Corona - Nägel mit Köpfen machen. Man liest da ja höchst unterschiedliches. Mal soll Sancho auf jeden Fall kommen und ein andermal die Meldung, dass für dieses Transferfenster einfach die Mittel fehlen.

Ich würde mir wünschen, dass ManU oder Chelsea ernst machen und der BVB nicht in die beknackte Situation "letztes Vertragsjahr" kommt, wo man allenfalls noch 50 Mio. EUR rausschütteln könnte.
Mit 50 Mio. EUR wird man nicht all zu viel bewegen können. Bekommt man aber schon in diesem Sommer 100 Mio. EUR, haben diese eine viel gewaltigere Kaufkraft, wenn man einen Ersatzspieler suchen sollte.
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#96
Jun 4, 2020 - 7:32 PM hours
Zitat von robstar

Ich würde mir wünschen, dass ManU oder Chelsea ernst machen und der BVB nicht in die beknackte Situation "letztes Vertragsjahr" kommt, wo man allenfalls noch 50 Mio. EUR rausschütteln könnte.
Mit 50 Mio. EUR wird man nicht all zu viel bewegen können. Bekommt man aber schon in diesem Sommer 100 Mio. EUR, haben diese eine viel gewaltigere Kaufkraft, wenn man einen Ersatzspieler suchen sollte.


Wann hat Dortmund denn bitte jemals mehr als 50 Mio für einen Spieler ausgegeben, dass diese jetzt nicht mehr ausreichen sollen, um Sancho zu ersetzen? Wie viel hat Sancho bei seiner Verpflichtung gekostet? Wieviel Dembele, wieviel Kagawa und wieviel Reus?

Du hast völlig recht, dass Dortmund aktuell nicht das Standing hat, um Topspieler zu halten - leider. Aber das gilt doch umso mehr, wenn es darum geht, Topspieler zu verpflichten. Die Spieler, die offensiven Flügelspieler, die 50 Mio kosten würden, kommen entweder nicht zum BVB, oder sind überteuerte Spieler aus englischen Mittelklasseteams, die euch nicht weiterbrächten. Insofern braucht ihr sicher keine 50 Mio, um Sancho zu ersetzen (ist Reyna nicht bereits der Ersatz, by the way?)

Das ändert nicht daran, dass man natürlich trotzdem lieber 100 Mio hätte, als 50. Das ist klar und legitim. Nur wird in jedem Fall nur ein Bruchteil davon in den direkten Ersatz fließen.

Ich frage mich allerdings auch, warum Sancho zu ManU oder Chelsea wechseln sollte. Beide Clubs sind weit ab vom Schuss, wenn es um den PL-Titel, oder den CL-Titel geht, und selbst die CL-Quali ist alles andere, als selbstverständlich. Natürlich haben beide Clubs Renommee, von dem sie zehren können, ManU noch mehr als Chelsea, aber sportlich wäre das für Sancho quasi eine Verschlechterung. Er ist diesen Clubs inzwischen entwachsen. Liverpool, ManCity sind eigentlich die Adressen, die im Moment seine Kragenweite sind. Real, Barca, Juve, PSG, Bayern. Das wäre die Liste. Klar - ManU und Chelsea, können ihn unter Geld begraben und dann wäre er auch wieder in England. Tottenham sicher auch. Aber sportlich macht dieser Wechsel keinen Sinn, finde ich.

Was Hakimi angeht: hieß es nicht, dass Real von Anfang an eine KO ausgeschlossen hatte?
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#97
Jun 4, 2020 - 10:35 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich frage mich allerdings auch, warum Sancho zu ManU oder Chelsea wechseln sollte. Beide Clubs sind weit ab vom Schuss, wenn es um den PL-Titel, oder den CL-Titel geht, und selbst die CL-Quali ist alles andere, als selbstverständlich. Natürlich haben beide Clubs Renommee, von dem sie zehren können, ManU noch mehr als Chelsea, aber sportlich wäre das für Sancho quasi eine Verschlechterung. Er ist diesen Clubs inzwischen entwachsen. Liverpool, ManCity sind eigentlich die Adressen, die im Moment seine Kragenweite sind. Real, Barca, Juve, PSG, Bayern. Das wäre die Liste. Klar - ManU und Chelsea, können ihn unter Geld begraben und dann wäre er auch wieder in England. Tottenham sicher auch. Aber sportlich macht dieser Wechsel keinen Sinn, finde ich.


Teile ich nicht. Das sind Momentaufnahmen. Die Vereine haben starke Kader und unendliche finanzielle Möglichkeiten. Ein, zwei punktuelle Verstärkungen und sie spielen um den Titel. Zudem beides Vereine die immer weiter aus dem Transfermarkt nachlegen können - ist ja zumindest bei Liverpool (wie man aktuell sieht) anders. Chelsea schlägt sich trotz Transfersperre beachtlich und in Manchester verfolgt man eine Strategie mit jungen Spielern, die nicht ganz so kurzfristig ausgelegt scheint. Es läuft ja auch nicht mehr so schlecht in Manchester. Wenn dieses Jahr noch ein Sancho dazu kommt und im nächsten Sommer ein ähnliches Kaliber, hat man ein sehr junges Team, das ein Jahrzehnt zusammenspielen könnte...

Zitat von Aggr-Leader
Was Hakimi angeht: hieß es nicht, dass Real von Anfang an eine KO ausgeschlossen hatte?


Wenn man von realistigen Kaufoptionen um die 10 Mio. EUR ausgeht, kann ich nachvollziehen, dass Real ablehnt. Wenn man aber 30 Mio. EUR als Kaufoption anbietet, lachen die sich doch auch kaputt - bei einem Spieler aus deren zweiten Mannschaft und denken sich "der Fall tritt eh nicht ein, sollen sie sie haben". Aber über solche Summen denkt niemand nach bei einem Spieler wie es Hakimi war, als man ihn geholt hat. Man sollte sich bei Leihen aber immer absichern für den Fall, dass es durch die Decke geht. Jetzt sieht man, dass eine solch hohe Klausel immer noch ein Glücksfall gewesen wäre.
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#98
Jun 5, 2020 - 5:26 AM hours
Zitat von robstar

Teile ich nicht. Das sind Momentaufnahmen. Die Vereine haben starke Kader und unendliche finanzielle Möglichkeiten. Ein, zwei punktuelle Verstärkungen und sie spielen um den Titel. Zudem beides Vereine die immer weiter aus dem Transfermarkt nachlegen können - ist ja zumindest bei Liverpool (wie man aktuell sieht) anders. Chelsea schlägt sich trotz Transfersperre beachtlich und in Manchester verfolgt man eine Strategie mit jungen Spielern, die nicht ganz so kurzfristig ausgelegt scheint. Es läuft ja auch nicht mehr so schlecht in Manchester. Wenn dieses Jahr noch ein Sancho dazu kommt und im nächsten Sommer ein ähnliches Kaliber, hat man ein sehr junges Team, das ein Jahrzehnt zusammenspielen könnte...


Tja - kann man so oder so sehen. Die "Momentaufnahmen" von Chelsea und ManU dauern schon knappe 10 Jahre. So lange haben diese Clubs nichts Realistisches mehr mit dem CL-Titel zu tun und verpassen auch regelmäßig die CL-Quali (jaja, 2012, Finale in München - bei Chelsea weiß bis heute keiner, wie sie das Finale überhaupt erreicht, geschweige denn gewonnen haben). 10 Jahre sind mehr oder weniger eine gesamte Spielerkarriere. Da von "Momentaufnahmen" zu sprechen, ist gewagt.

Bei optimaler Entwicklung, wird die Kurve wieder nach oben zeigen, ok, aber dass man so mir nichts, dir nichts in zwei Jahren wieder auf Augenhöhe mit City, Pool, Real, Juve, Bayern ist - das glaube ich beileibe nicht.

Ist jetzt aber auch unwichtig was du oder ich denken - reicht ja, wenn Sancho das so sieht und da hinzugehen bereit ist.
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#99
Jun 6, 2020 - 3:54 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von ollabohm

Schon witzig. Beim hochverschuldeten Verein
https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/602-millionen-euro-schulden-darum-wird-real-madrid-nicht-bestraft
der obendrein ein neues Stadion am bauen ist, sind im nächsten Sommer die Kassen wieder prall gefüllt. Naja, mit Hakimi, Diaz, Jovic & Co. hätte man einiges an Verrechnungsmasse anzubieten. Evtl sogar schon in diesem Sommer.


Wäre doch gar keine üble Idee für euch, oder?

Sancho wird eh gehen. So könnte man aber im Gegenzug Hakimi bekommen und das Werben um Haaland zumindest für ein Paar Jahre blocken (mit einem gentlemens agreement im Rahmen des Sancho-Deals). Dazu noch einige Millionen, um sich weiter zu verstärken (irgendwo in England läuft sicher schon der nächste Sancho rum zwinker ).


Wenn man sich Hakimi im Gegenzug sichern könnte, wäre das ein interessantes Szenario für den BVB. Jedoch meine ich mehrfach gelesen zu haben, dass Hakimi seine Zukunft in Madrid sieht, Sancho dagegen in der Premier League.

Undenkbar ist es nicht - Sancho ist aktuell eine der heißesten Aktien auf dem Markt, dürfte trotz Corona eine dreistellige Millionensumme kosten. Hakimi + 70 Mio € +/- wären aber ein toller Deal für den BVB.


Du sagst es. Ein toller Deal für den BVB aber nicht für Real. Hakimi + 40m, von mir aus. Aber kein Cent mehr. Ich hab zwar nichtso viele BVB Spiele gesehn, aber nach Sancho scheint Arra der Shootingsstar zu sein (na gut, bevor Halaand da war). Arra ist nicht nur ein RV, die halt weniger Ablöse generieren, sondern auch RM und RA. Selbst als LV kann er spielen.

Dennoch macht dieses Gerücht gar keinen Sinn: Sancho wird nach England wechseln. Weder Real noch Barca haben ne realistische Chance. Mbappe ist hier der Königstransfer. Den wird sich Flo nicht durch die Lappen gehn lassen.



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Real Madrid beobachtet Jadon Sancho |#100
Jun 6, 2020 - 4:18 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von Aggr-Leader

Ich frage mich allerdings auch, warum Sancho zu ManU oder Chelsea wechseln sollte. Beide Clubs sind weit ab vom Schuss, wenn es um den PL-Titel, oder den CL-Titel geht, und selbst die CL-Quali ist alles andere, als selbstverständlich. Natürlich haben beide Clubs Renommee, von dem sie zehren können, ManU noch mehr als Chelsea, aber sportlich wäre das für Sancho quasi eine Verschlechterung. Er ist diesen Clubs inzwischen entwachsen. Liverpool, ManCity sind eigentlich die Adressen, die im Moment seine Kragenweite sind. Real, Barca, Juve, PSG, Bayern. Das wäre die Liste. Klar - ManU und Chelsea, können ihn unter Geld begraben und dann wäre er auch wieder in England. Tottenham sicher auch. Aber sportlich macht dieser Wechsel keinen Sinn, finde ich.


Teile ich nicht. Das sind Momentaufnahmen. Die Vereine haben starke Kader und unendliche finanzielle Möglichkeiten. Ein, zwei punktuelle Verstärkungen und sie spielen um den Titel. Zudem beides Vereine die immer weiter aus dem Transfermarkt nachlegen können - ist ja zumindest bei Liverpool (wie man aktuell sieht) anders. Chelsea schlägt sich trotz Transfersperre beachtlich und in Manchester verfolgt man eine Strategie mit jungen Spielern, die nicht ganz so kurzfristig ausgelegt scheint. Es läuft ja auch nicht mehr so schlecht in Manchester. Wenn dieses Jahr noch ein Sancho dazu kommt und im nächsten Sommer ein ähnliches Kaliber, hat man ein sehr junges Team, das ein Jahrzehnt zusammenspielen könnte...

Zitat von Aggr-Leader

Was Hakimi angeht: hieß es nicht, dass Real von Anfang an eine KO ausgeschlossen hatte?


Wenn man von realistigen Kaufoptionen um die 10 Mio. EUR ausgeht, kann ich nachvollziehen, dass Real ablehnt. Wenn man aber 30 Mio. EUR als Kaufoption anbietet, lachen die sich doch auch kaputt - bei einem Spieler aus deren zweiten Mannschaft und denken sich "der Fall tritt eh nicht ein, sollen sie sie haben". Aber über solche Summen denkt niemand nach bei einem Spieler wie es Hakimi war, als man ihn geholt hat. Man sollte sich bei Leihen aber immer absichern für den Fall, dass es durch die Decke geht. Jetzt sieht man, dass eine solch hohe Klausel immer noch ein Glücksfall gewesen wäre.


Es mag sein, dass Arra für den Nicht-Real-Fan unbekannt war, aber nicht für Madrid Fans. Und vor allem nicht für Realverantwortliche. Arra galt als der talentierteste Canterano zu jener Zeit. Zudem hat er eine Saison unter Zizou gespielt. Wenn beim BVB ein Spieler spielt, verlangt man für ihn 100m, aber für Arra will man nur 10m bieten ? Bei Real sitzen Gott sei Dank keine Pfeifen. Sie wissen, was sie tun.


PS: deine Zahlen rund um Real sind sowas von steinalt. Such dir aktuellere Zahlen aus, dann siehst du vllt, dass die Nettoschulden sogar im Minusbereich sind. 2009 war Real auf Kante genäht, aber seit einigen Jahren haben wir keine Nettoschulden mehr. Ich meine es wären noch ca 250m Bruttoschulden.


K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.