Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2017
Share this rumour

Thorgan Hazard zu FC Arsenal?

May 24, 2017 - 4:37 PM hours
Thorgan Hazard zu FC Arsenal? |#31
May 25, 2017 - 2:54 AM hours
ääähm...nur mal so für mein Verständniß

es waren zwei User so nett und haben die Torquote des 24 Jahre jungen Hazard ins Verhältnis zu den Spielminuten gesetzt...ohne Verletzungen hätte der Bursche diese Saison locker über 40 Torbeteidigungen (wettbewerbsübergreifend)

und ich muss hier trotzdem noch lesen das er Durchschnitt ist????
direkt verkaufen und 2 anständige Spieler für die Ablöse holen???
am besten Hahn gleich mit weg geben???

Klar...ist ja bald Sommerschlussverkauf...warum nicht gleich Raffa noch hinterher und dieser seltsame Benes hat ja auch kaum gespielt, weg damitCool

Hazard und Hahn haben (wie die anderen Jungs auch) mit ihrem Einsatz, ihren Toren/Vorbereitungen, u.v.m. auch dazu beigetragen das WIR FANS uns endlich mal nach LANGER Durststrecke wieder an Europa erfreuen durften...und jetzt kommen hier Einige mit ihrem Kurzzeitgedächnis um die Ecke und treten verbal auf Diejenigen ein die sie vor nicht allzu langer Zeit noch als die absoluten Helden gefeiert haben.

Seit wann seid ihr BMG Fans? Seid ihr überhaupt Fans? Jungs, bitte. Das könnt ihr besser...


Aber wir leben in einem freien Land und jeder darf ja so seine Meinung haben.

Meine Meinung zu Hazard ist das er sich stetig verbessert hat, einen richtig guten Job macht, ein super Vorbereiter ist, ein sehr gedankenschneller Spieler ist. Einige seiner Auftritte waren einfach genial, andere auch teils etwas unglücklich...aber das gehört dazu...er ist ja zum Glück erst 24 und hat deswegen noch genügend Zeit in einigen Situationen etwas ruhiger und gelassener zu werden...und das wird er!!!

Hier wurde auch geschrieben ...lieber noch behalten und dann verkaufen wenn s wirklich interessant für uns wird, auch von der Ablöse...

Das sehe ich auch so und ich denke das Hazard das Potenzial hat uns große Transfererlöse zu bescheren. Man muss ihm halt nur die Zeit geben, dann wird er sich bezahlt machen und wir werden ihn dann auch m.M.n. leider nicht mehr halten können. Schätze in 1-2 Jahren ist er soweit das wir ernsthaft über 30 Mio + diskutieren dürfen...und ich wette er geht nach England...wer weiß vielleicht sogar nach Arsenal.

Das einzige was mir bei Ihm und einer hohen Ablöse wirklich Sorge bereitet ist die Rückkaufklausel...meine 25 Mio in Erinnerung zu haben? Hat da jemand von euch genauere Info´s?



...diesen Beitrag habe ich leicht angetrunken morgens um 3Uhr geschrieben...wer also einen Rechtscheibefehler findet darf ihn behalten grins
This contribution was last edited by Fohlenthor on May 25, 2017 at 2:57 AM hours
Thorgan Hazard zu FC Arsenal? |#32
May 25, 2017 - 7:49 AM hours
Also wenn wir hazard abgeben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
Er ist für mich der Kronprinz unseres wichtigsten Spielers, raffael. Für mich wird die nächste Saison sehr wichtig sein. Hazard hat sich step by step bei uns weiter entwickelt
Wir brauchen ihn unbedingt weiterhin in unserem Team, wenn wir nächste Saison wieder Europa angreifen wollen , und um nix anderes muss es gehen!
Für ihn selbst denke ich auch das wir der perfekte Verein sind. Er braucht vertrauen und kennt mittlerweile alles bei uns. Dasa er irgendwann mal nach England zurück wechselt bezweifle ich nicht. Aber doch bitte um keinen Preis der Welt schon jetzt.
Er soll noch 2 besser 3 Jahre bei uns kicken, dann kann er immer noch für eine sehr große Summe auf sie Insel gehen. Die kolportiert 18 Millionen wären auch ein Witz, wenn man liest was die Engländer für andere Spieler zahlen. Wen Bitte schön sollen wir den für das Geld als Ersatz holen , der zu uns will und ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann?
Hoffe da ist nix dran und das Borussia schnell klar macht , dass da nix zu machen ist!
Er ist jetzt schon super wichtig für uns und wird es garantiert noch mehr.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Thorgan Hazard zu FC Arsenal? |#33
May 25, 2017 - 9:37 AM hours
Hazard ist ein Spieler mit tollen Anlagen, da darf es im Grunde keine 2 Meinungen geben und die Kombination aus Technik, Ballsicherheit, Übersicht und Abschluss bringen in der Form nicht viele Spieler mit.
Das Problem ist, dass er sein Können bisher nicht mit der nötigen Konstanz gezeigt hat, das auch der Letzte begreift dass er diese Fähigkeiten hat und bei der nötigen Entwicklung auch ein wirklich hervorragender Spieler werden kann. Das ist zumindest in der Rückrunde wohl auch verletzungsbedingt der Fall gewesen, aber 5 Torbeteiligungen in 10 Spielen sind auf jeden Fall eine solide Quote, gerade wenn man bedenkt dass er zwischenzeitlich immer wieder seinen Trainingsrückstand aufholen musste und man nach einer Verletzung nicht sofort bei 100% stehen kann.

Wenn er kommende Saison verletzungsfrei bleiben sollte und Stammspieler wäre, würde es mich aber nicht wundern wenn er zwischen 20 und 25 Torbeteiligungen hinbekommen sollte.
Man muss abwarten was Hecking und Eberl aushecken werden. Hecking wäre ja ein Trainer bei dem Eberl seinen wiederkehrenden Wunsch nach einem Strafraumstürmer durchaus Geltung verschaffen könnte und dann könnte man schnell eine Konkurrenzsituation haben wo sich Hazard mit Raffael und Stindl um die Position im OM streitet und mit Grifo auf der LA Position.

Bei einem Abgang nach England, wird es davon abhängen wie er ins System eingebaut wird und ob überhaupt ein System vorhanden ist. Geht es (wie bei zu vielen englischen Teams) darum dass er einfach mit seiner individuellen Qualität überzeugen soll, wird Thorgan es schwer haben zumal er permanent an seinem Bruder gemessen werden wird. Wenn er dagegen in ein funktionierendes System gesteckt wird, wo seine Fähigkeiten im Zusammenspiel und Flexibilität gut zur Geltung kommen würden, dürfte er auch in England überzeugen können.

Einen Verkauf kann ich mir vorstellen wenn man planen sollte das System weniger auf ein 4-2-2-2 und stärker auf ein 4-2-3-1 auszurichten und ein Strafraumstürmer mit Stammplatzanspruch als Hahn Nachfolger kommen sollte. In dem Fall hätte man mit Stindl und Raffael seine Optionen auf der HS Position und mit Grifo und Traoré als LA. Erhält man da ein gutes Angebot für Hazard, wäre ein Abgang wohl schon denkbar.
Bleibt es dagegen beim 4-2-2-2 ist Hazard im Grunde der ideale Spieler um zusammen mit Stindl und Raffael die Doppelspitze zu bilden und Raffael zu beerben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.