Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24

Jun 27, 2023 - 6:19 PM hours
Wir suchen ab sofort Mannschaften für die Abschlusstabelle nach dem Motto "4 unter Haching":

Arminia Bielefeld (Absteiger 2. Bundesliga)
SSV Jahn Regensburg (Absteiger 2. Bundesliga)
SV Sandhausen (Absteiger 2. Bundesliga)
SC Freiburg II
1. FC Saarbrücken
Dynamo Dresden
SV Waldhof Mannheim
TSV 1860 München
FC Viktoria Köln
SC Verl
FC Ingolstadt
MSV Duisburg
Borussia Dortmund II
FC Erzgebirge Aue
Rot-Weiß Essen
Hallescher FC
SC Preußen Münster (Aufsteiger RL West)
SSV Ulm 1846 (Aufsteiger RL Südwest)
VfB Lübeck (Aufsteiger RL Nord)
This contribution was last edited by Brucker_Bua on Jun 27, 2023 at 6:22 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#1
Jun 27, 2023 - 6:44 PM hours
Danke für den Thread! Ja genauso sehe ich es auch. Ehrlicherweise muss man uns zu den Abstiegskandidaten zählen. Das "Tolle" ist jedoch, dass in der Liga wirklich alles möglich ist. Und gerade bei den Zweitligaabsteigern kann so einiges schiefgehen, da der Druck da meist am höchsten ist.

Aber wirklich bemerkenswert, was bei den anderen Mannschaften im Transferkarussell so alles abgeht. Heftige Umbrüche gekoppelt mit sehr sehr großen Namen. Zum Teil fast schon eine zweite 2. Bundesliga.

Vom Papier her zähle ich zum potenziellen Aufstiegszonenkreis: 1860, Dynamo, Bielefeld, Sandhausen, Saarbrücken, Bielefeld und zudem Freiburg II als Meisterkandidat.

Glücklicherweise gibts viele Wundertüten und auch einige, die es bei schlechtem Verlauf erwischen könnte.

Da seh ich vor allem Rot Weiß Essen (finanziell auch schwierig, sowie einige Unstimmigkeiten) und die Aufsteiger Lübeck und Ulm gefährdet. Kandidaten wie Duisburg, Halle, Verl und Aue seh ich da auch leicht reinrutschen.

Es bleibt unsere Situation erstmal abzuwarten sowie den Saisonstart, bei 20 Teams bleibt aber festzuhalten, dass wir es schon schaffen könnten, vor vier anderen Teams zu landen!
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#2
Jun 27, 2023 - 9:24 PM hours
Nominell werden wir vermutlich Abstiegskandidat #1 sein. Bei den Namen, die da bei den Transfers der Konkurrenz so aufgerufen werden, schlackern einem teilweise schon die Ohren. Bei uns gibt das bestenfalls die Abgang-Liste her.

Aber, hey - zwei Punkte:
1) Wenn man sich so frühere Haching-Kader durchgelesen hat, war das für einen RL-Aufsteiger teils auch furchteinflößend: Fuchs, Hufnagel, DSE, Müller... ugly tung Was auf dem Rasen passiert ist, dann nicht immer so arg.
2) Wenn das Team einigermaßen Handwerkszeug in die Finger bekommt und nicht früh in eine Abwärtsspirale gerät, wird das durchaus Spaß machen können. Haching als Underdog hat in der Vergangenheit sehr oft mitgerissen. Nicht nur im DFB-Pokal. Man denke auch an die Saison 11/12. Wer waren denn damals Riederer, Ziegler, Vitzthum, Thiel, Sternisko, Niederlechner, Haberer, Bigalke, Yilmaz? Buchstäblich niemand. (Bis auf Bigalke) halt irgendwelche Nonames aus der Region. Und diese Saison hatten sehr viel Schönes.
Ein unerwarteter Punktgewinn ist oft was Befriedigenderes als ein vom nominell überlegenen Team hergewürgtes 1:0. Wenn sie kratzen, beißen und die ein oder andere Idee auf den Rasen bringen, dann freu ich mich drauf!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#3
Jun 29, 2023 - 3:31 PM hours
Quote from VorstadtFlo
Nominell werden wir vermutlich Abstiegskandidat #1 sein. Bei den Namen, die da bei den Transfers der Konkurrenz so aufgerufen werden, schlackern einem teilweise schon die Ohren. Bei uns gibt das bestenfalls die Abgang-Liste her.

Aber, hey - zwei Punkte:
1) Wenn man sich so frühere Haching-Kader durchgelesen hat, war das für einen RL-Aufsteiger teils auch furchteinflößend: Fuchs, Hufnagel, DSE, Müller... ugly tung Was auf dem Rasen passiert ist, dann nicht immer so arg.
2) Wenn das Team einigermaßen Handwerkszeug in die Finger bekommt und nicht früh in eine Abwärtsspirale gerät, wird das durchaus Spaß machen können. Haching als Underdog hat in der Vergangenheit sehr oft mitgerissen. Nicht nur im DFB-Pokal. Man denke auch an die Saison 11/12. Wer waren denn damals Riederer, Ziegler, Vitzthum, Thiel, Sternisko, Niederlechner, Haberer, Bigalke, Yilmaz? Buchstäblich niemand. (Bis auf Bigalke) halt irgendwelche Nonames aus der Region. Und diese Saison hatten sehr viel Schönes.
Ein unerwarteter Punktgewinn ist oft was Befriedigenderes als ein vom nominell überlegenen Team hergewürgtes 1:0. Wenn sie kratzen, beißen und die ein oder andere Idee auf den Rasen bringen, dann freu ich mich drauf!


Genau das mit dem kratzen, beißen und mutigen Ideen brauchen wir dann aber auch. Wenn wir nur einfachen Fußball wie unter van Lent spielen gewinnen wir vermutlich kein Spiel. Sowas wie der Pressing Fussball von Wagner könnte da interessant sein. Würde sicher ein paar mal schief gehen, aber die Gegner zumindest vor eine Aufgabe stellen.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#4
Jul 29, 2023 - 6:08 PM hours
Ganz interessant: Heute haben unsere beiden ersten Gegner ein Testspiel ausgetragen. Dabei hat der FC Augsburg den SSV Jahn Regensburg mit 3:2 (2:0) besiegt. Augsburg führte nach 60 Minuten bereits souverän mit 3:0, ehe den Oberpfälzern nach vielen Wechseln noch zwei Treffer gelangen. Anspach stand bei Regensburg nicht in der Startelf. Link
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#5
Aug 4, 2023 - 1:08 PM hours
Am heutigen Freitag, dem 4. 8. 23 ab 19 Uhr startet also die Saison 2023 / 24 !

Der Hallesche FC ist Gastgeber für Rot-Weiss Essen !

Mal sehen, ob es nach dem Ende der Partie einen ersten Tabellenführer geben
wird und wer die bessere Vorbereitung absolviert hat !

Möge es faires und spannendes Spiel werden !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Aug 4, 2023 at 1:11 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#6
Aug 4, 2023 - 3:27 PM hours
Zitat von Da-Hanse
Mal sehen, ob es nach dem Ende der Partie einen ersten Tabellenführer geben
wird


Optimistisch wie ich bin würde ich sagen: Ja. zwinker
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#7
Aug 5, 2023 - 12:27 AM hours
Gratulation nach Halle an der Saale zum 2 zu 1 Auftaktsieg in Liga 3 2023/24 gegen Essen !

Torschütze des 1. Saisontreffers war ein gewisser Dominic Baumann !

https://sport.sky.de/fussball/halle-vs-rw-essen/spielbericht/491687

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Aug 5, 2023 at 12:30 AM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#8
Aug 5, 2023 - 4:41 PM hours
Dynamo „farbenfrohe Kapitänsbinde“ Dresden führt im Topsspiel mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld.
This contribution was last edited by SB_10 on Aug 5, 2023 at 4:42 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#9
Aug 6, 2023 - 6:47 PM hours
2 von 3 Auftaktspielen der 3. Liga am heutigen Sonntag endeten unentschieden 1 zu 1,
mal sehen ob Aue gegen Ingolstadt auch so ausgehen wird, Anstoss ist um 19 Uhr 30 !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#10
Aug 6, 2023 - 9:56 PM hours
Spieltag 1 der 3. Liga 23 / 24 ist beendet !
17. Ingolstadt, 18. Bielefeld, 19. Verl, 20. Mannheim
Mittelfeld (1:1Tore): Regensburg, Freiburg2, Duisburg, Saarbrücken, Ulm und HACHING
(Diesen Platz am Ende der Saison würde ich sofort annehmen) !!!
Momentan "oben": 1. Dresden, 2. V. Köln, 3. TSV Giesing

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Aug 6, 2023 at 9:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.