Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24

Jun 27, 2023 - 6:19 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#91
Mar 13, 2024 - 10:46 AM hours
Absoluter Wahnsinn, was Saarbrücken da gestern wieder im Pokal geleistet hat, Chapeau!
Nichtsdestotrotz könnte ich mit vorstellen, dass das gestrige Weiterkommen für unser Nachholspiel ein kleiner Vorteil sein könnte, das ist jetzt nämlich ein sehr sportliches Restprogramm: 30.3 Essen, 2.4 Kaiserslautern, 7.4 Dresden, 10.4 Haching.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#92
Mar 13, 2024 - 5:43 PM hours
Kann ich mir bei Saarbrücken nicht so ganz vorstellen.
Die sind ihren Rasen mehr gewöhnt. Der wird ja nicht besser, wenn er genutzt whird
Und sie haben mit Brünker jemanden, der wiederholt und gerne kurz vor Schluss trifft.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#93
Mar 13, 2024 - 7:07 PM hours
Aber für so einen Rasen haben wir ja uach zur Not wieder die gute alte Wasserbüffeltaktik mit Fetsch und Hobsch. grinsCool
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#94
Mar 13, 2024 - 9:39 PM hours
Die funktioniert nochmal wie?
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#95
Mar 13, 2024 - 10:05 PM hours
V a. wie im Pokal: Fetschi hoch und weit als Zielspieler, Hobschi bindet den Rest und irgendeiner haut den dann schon rein.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Mar 13, 2024 at 10:07 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#96
Mar 13, 2024 - 10:40 PM hours
Zitat von mocki20
Kann ich mir bei Saarbrücken nicht so ganz vorstellen.
Die sind ihren Rasen mehr gewöhnt. Der wird ja nicht besser, wenn er genutzt whird
Und sie haben mit Brünker jemanden, der wiederholt und gerne kurz vor Schluss trifft.


Hö?
Natürlich ist Saarbrücken ein sehr ernstzunehmender Gegner, alleine schon vom Kader her - und wer wäre man auch zu sagen, "die schlagen drei Erstligisten, da fahren wir mit der B-Elf hin!" Aber die konkreten Argumente überzeugen mich jetzt nicht soo.
Brünker hat in den letzten 5,5 Monaten 4 Ligatore geschossen und seit Ende November noch zwei. Da war Baumann in Sachen Torkonstanz statistisch eine ganz andere Kante (und abgemeldet). Und der Rasen: Natürlich kennen die ihren Rasen, das gilt aber für jedes Heimteam - und bis auf Schifferl und Stark hat unsere gesamte Mannschaft bis zum Saisonstart entweder regelmäßig RL Bayern (oder LL Südwest) oder Jugend gespielt, da war's auch nicht immer der englische Rasen. Zugleich hat Saarbrücken nach der Winterpause vier Punkte aus drei Heimspielen geholt. DFB-Pokal würd ich da ausklammern; Haching bringt Düsseldorf (oder gar Augsburg) in einer Alltagspartie auch nicht in ernsthafte Nöte.

Ob die Variante mit der Frische oder dem Fokus auf den DFB-Pokal zieht, muss man natürlich auch abwarten. Dass so ein Halbfinale psychischen Fokus und Kräfte zieht, scheint mir aber schon sehr plausibel.

Letztlich würd ich's aber als ein ganz normales Drittligaspiel gegen einen starken Gegner betrachten. Einfach war bislang kein Sieg, chancenlos war das Team bisher auch fast nie. Es wird auf Konzentration, Willen und Zusammenwirken aller elf Spieler ankommen. Wenn dazu langer Hafer, Halbfeldflanken oder Standards gefragt sein werden, wird das aber vom Grundsatz her auch möglich sein. Haben wir ja alles schon gesehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#97
Mar 14, 2024 - 8:37 AM hours
Starki hat auch schon des öfteren gegen Saarbrücken gespielt stark.
Natürlich hast Du mit Deinen Argumenten Recht. Aber auf den Brünker sollte man schon aufpassen, es war nicht da erste Mal, dass er kurz vor Schluss trifft.
Und der Einzige aus seinem Team ist er auch nicht, der das macht.

In dieser 3. Liga sollte man sich nie zu sicher sein. Das Niveau ist nicht besonders hoch, jeder kann jeden schlagen. Ulm hatte ja auch keine große Mühe, Sandhausen zu schlagen.

Aber zugegebenermaßen ist es schon seltsam, dass Saarbrücken meistens gewinnt, wenn der Rasen beanstandet wird Zunge raus.
This contribution was last edited by mocki20 on Mar 14, 2024 at 8:44 AM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#98
Mar 14, 2024 - 8:44 AM hours
Zitat von Sepp_Siggi

V a. wie im Pokal: Fetschi hoch und weit als Zielspieler, Hobschi bindet den Rest und irgendeiner haut den dann schon rein.


grins In Saarbrücken sollten sie sich aber auf Wasserball einstellen. Da rollt der Ball nicht so richtig, wie man beim Pokalspiel am Dienstag sehen konnte.
This contribution was last edited by mocki20 on Mar 14, 2024 at 8:46 AM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#99
Mar 14, 2024 - 8:49 AM hours
Ich wollte auch nicht den Auswärtssieg bereits feste einplanen. Könnte mir aber vorstellen, dass mit dem zusätzlichen Spiel, das das Spiel des Jahres sein dürfte, unsere Chancen sich nicht verschlechtert, sondern eher verbessert haben könnten.
Denn 4 Spiele in 12 Tagen sind eine dicke Hausnummer, aber wer weiß, vielleicht kommen die Saarbrücker super frisch aus der Länderspielpause und packen das alles locker weg.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#100
Mar 14, 2024 - 10:20 AM hours
Sie haben übrigens gar keine Länderspielpause - da steht Landespokal an.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.