Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24

Jun 27, 2023 - 6:19 PM hours
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#71
Jan 21, 2024 - 9:54 AM hours
Wenn man sich die Zusammenfassungen von Mannheim oder Duisburg anschaut, wo v.a. letztere bei jeder Aktion meterweit weg stehe und nur zukucken, ist da zumindest mal keine große Verbesserung über die Winterpause zu erkennen.
Ich hoffe ich schaffe es auch noch ein Blick auf die anderen beiden Spiele von heute zu werfen. Mit der geringen Stichprobe von einem Spieltag ist zumindest die Chance da, dass weiterhin vier Teams schlechter bleiben. zwinker
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#72
Jan 23, 2024 - 9:40 PM hours
So, Duisburg verloren, Mannheim verloren, Lübeck nur Remis...

Das ist quasi morgen ein 6-Punkte-Spiel gegen Freiburg, wo man den Vorsprung auf 10 Punkte ausbauen kann...
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#73
Jan 23, 2024 - 11:22 PM hours
Hmm. Sportlich - ohne was gesehen zu haben - immer noch keine riesige Aussagekraft. Dass Mannheim gegen Dresden verliert war zu erwarten. Lübeck-60 und Duisburg-Halle waren direkte Duelle, da musste zwangsläufig wer Federn lassen. Wichtigste Andeutung vielleicht, dass in Duisburg tatsächlich irgendwann mal die Lichter ausgehen, wenn da kein dicker Turnaround kommt. 2:3 gegen einen Konkurrenten nach 2:1-Halbzeitführung ist auch psychologisch ein Brett. Wobei Halle gut drauf scheint, sechs Buden aus zwei Spielen.

Aber im Ergebnis sind wir uns natürlich einig. Ich bin kein großer Freund von großem Druck auf das teils junge Team. Aber das morgen ist wirklich so'ne Partie, wo man mal ganz ruhig konstatieren kann: Da sollten jetzt 3 Punkte her. Bei einem Sieg sind's 5 Punkte auf Platz 13, 10 Punkte auf die Abstiegsränge, 15 auf Duisburg und 21 auf Freiburg. Das würd sich schon recht gut anfühlen. Bei ner Niederlage ist man an nem Punkt, wo weiterer Zugzwang entsteht, um einen Abwärtstrend zu vermeiden.

Kann man aber ohne Panik angehen. Die letzten vier Spiele haben zwar nur drei Punkte ergeben, aber Dresden-Münster-Regensburg-Ulm war auch ein objektiv harter Streak. Jetzt kommt die tabellarisch betrachtet leichtere Phase. Sollte man nutzen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#74
Jan 24, 2024 - 12:12 AM hours
Ich habe die Konferenz gesehen... das 1-1 dürfte Lübeck weiter Aufwind geben, die haben danach noch aufs 2-1 gedrückt. Unentschieden und Lübeck und Duisburg sowie Mannheim-Niederlage waren meine Wunschergebnisse für den Dienstag: 2 von 3 haben geklappt.

Dass Duisburg das noch aus der Hand gab, ist zu großen Teilen auch der roten Karte geschuldet gewesen, das ist schon ein brutaler Nackenschlag in Kombination mit dem Kreuzbandriss von Kapitän Mai. Ich bin gespannt, ob die jetzt finanziell ins allerletzte Risiko gehen und da nochmal wen holen.

Generell bin ich ja gespannt, ob es diese Saison wieder Diskussionen zwecks Lizenz gibt. Gehört in der 3. Liga ja dazu... hoffentlich betrifft das uns nicht (auch).

Nachdem ich den Ulm-Thread gemacht habe, mag ich den Freiburg-Thread nicht aufmachen (Fussballer-Aberglaube)... wer mag und kann? Ist tatsächlich eins der wenigen Spiele in der Saison, wo man uns als klaren Favoriten sehen muss. Dass wir uns da bekanntlich besonders schwer tun, wissen wir ja.

Schon interessant, dass wir gegen 5 der 6 Mannschaften am Tabellenende bis zum Saisonende noch Heimspiele haben (alle bis auf Mannheim). Da sind 15 Punkte im Sportpark zu holen... holt man die alle (Utopie), dann stände man bei 43 Punkte und könnte fast vom "Klassenerhalt dahoam" sprechen. Man darf ja noch träumen... Unschuldig

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#75
Jan 25, 2024 - 2:05 PM hours
Puh insbesondere das Halle Duisburg Spiel zeigt halt das Dilemma im Abstiegskampf. Halle mit Glück im Spiel geblieben, gar ausgeglichen, aber auch mit schwachen Abwehrverhalten bei den Gegentreffern.
Wenn die Mannschaft dann nicht stabil im Kopf bleiben kann, kippt das Ding und der Gegner dreht mit einem irregulären Tor das Spiel.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#76
Jan 31, 2024 - 10:02 PM hours
Wahnsinn, der Waldhof zieht nach 9 Punkten aus dem letzten 5 Spielen so ziemlich den letzten Joker und holt einen neuen Trainer. Rehm vllt nicht der richtige Trainer zum Verfügung gestellten Personal, aber zweifelsohne ein top Trainer.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#77
Jan 31, 2024 - 10:43 PM hours
Zitat von coolioll
Wahnsinn, der Waldhof zieht nach 9 Punkten aus dem letzten 5 Spielen so ziemlich den letzten Joker und holt einen neuen Trainer. Rehm vllt nicht der richtige Trainer zum Verfügung gestellten Personal, aber zweifelsohne ein top Trainer.


Der harte Kern von den Waldhof Fans sind sich alle einig das Rehm nicht funktionieren wird wenn wir in der Liga bleiben wollen. Er hat Senkrechtstarter Lockl einfach so rausgenommen obwohl er fussballerisch einer der besten bei uns ist. Bahn darf 90 Minuten bei ihm durchspielen macht nichts effektives im Spiel außer rennen.

Aber ich will nicht Rehm alles zumuten. Schork ist die größte Fehlentscheidung seit Jahren: katastrophale Transfers und Spielorientierung/Taktik und die Pressemitteilung spricht Bände. Kein Wort vom Sportdirektor? Sondern der Vizepräsident Christian Beetz stellt den Antwerpen vor? Steht er vor einer Entlassung? Fakt ist in den letzten 2 Jahren haben wir uns Richtung 4 Liga entwickelt. Hoffentlich wirds mit Antwerpen besser und man ist dieses Jahr und nächstes Jahr im sicheren Mittelfeld.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#78
Feb 3, 2024 - 9:35 PM hours
Freiburg verloren, Lübeck daheim nicht gewonnen, Hale ein Punkt, Bielefeld verloren, Katzen nur ein Punkt. Einzig Köln hat gewonnen und bei Mannheim gegen Münster nehmen die sich auch Punkte weg. Dieser Spieltag schmeckt sehr gut.
Das steigert aber doch irgendwie die Anspannung für das Halle-Spiel bzgl. einer dann doch aufkeimenden Euphorie, denn eigentlich wäre selbst eine Niederlage kein Beinbruch, aber ein Sieg halt mal mindestens 12 Punkte Abstand auf Rang 17. Denn wenn du dann im Anschluss auswärts zumindest ein bisserl was holst, bist du schon in einer extrem komfortablen Situation.

Aber Münster muss auch noch einmal öfters ran und auch Bielefeld könnte Mannheim in Sachen Trainer folgen. Da wird uns nicht langweilig werden.
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#79
Feb 4, 2024 - 6:38 PM hours
Und wieder ein weiteres Unentschieden hinter uns. Ich schätze es sehr, wenn zu Zeiten der Drei-Punkte-Regel am Ende nur zwei vergeben werden. zwinker
Unsere Konkurrenz in der 3. Liga 2023/24 |#80
Feb 4, 2024 - 10:39 PM hours
...und Regensburg hat dankenswerter Weise auch geliefert. Bis auf die beiden Pünktchen für Lübeck und Halle ist der Spieltag echt optimal gelaufen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.