Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

Jun 2, 2012 - 12:24 PM hours
Zitat von mocki20
Zitat von sam1925

Zitat von HeliosFCO

Zitat von Sepp_Siggi

Zitat von sam1925

Zitat von der12fcb

Nein weiß ich nicht, aber bin mir sicher, dass es nur bis Saisonende ist.
Wie dem auch sei, finde es aber auch wieder Wahnsinn, dass der Verein sich noch nicht gemeldet hat.


Der Manni ist und bleibt der Strippenzieher. Da ändert sich nichts.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und nebenbei: Außer hier auf TM.de gibt es noch keinerlei weitere Quelle. Die kann womöglich gut informiert sein, auch aus dem Umfeld des Spielers alles korrekt wissen, aber ich bin sicher, dass das nun eher eine sehr spontane Sache ist aus Seppis Verletzung und dem Fall, dass Halle doch nicht wollte. Und Haching wird das erst alles sagen, wenn der Papierkram durch ist.
Außerdem hat man keine Eile, er ist vertragslos und kann somit jederzeit anheuern, unabhängig von Transferfenstern.


Laut Liga 3 online ist auch bei vertragslosen Spielern in der 3.Liga die Deadline im Winter bindend:

Quelle:


Muss dich hier korrigieren, in Deutschland können auch vertragslose nach Fristende des Winter-Transferfensters nicht mehr wechseln bzw. könnten sie zwar einen Vertrag unterschreiben, dürfen aber für den offiziellen Spielbetrieb nicht mehr gemeldet werden.

...trifft auf 1. und 2. Bundesliga zu.
Auch auf die 3. Liga? Da habe ich nichts gefunden!
Und wie blöd wäre es, wenn Haching einen Spieler verpflichtet, der nicht spielberechtigt ist!?
Und:
https://www.fupa.net/news/umdenken-in-unterhaching-ex-loewe-yannick-stark-vor-wechsel-zur-spvgg-3000586


Auf die 3. Liga trifft das nicht zu.

Nach der Absage gestern in Halle war es für Yannick zeitlich verdammt eng.
Deshalb ist wahrscheinlich alles so schnell gegangen und der Überraschungseffekt jetzt groß.

Nach Schließung des Transferfensters hätte ihn kein Verein mehr verpflichten können.
Zitat von Sepp_Siggi
Stark Verpflichtung bestätigt, aber Meldung kommt erst wenn Papierkram durch.


das dauert 5 tage?Lachend
Lt. Münchener Merkur von heute 14:58 Uhr sei die Spielberechtigung jetzt da, es wären nur noch Formalitäten zu klären. Eventuell kann er morgen schon im Kader sein. Ausgerechnet gegen Halle stark.
This contribution was last edited by mocki20 on Feb 5, 2024 at 3:58 PM hours
Zitat von dani1953
Zitat von Sepp_Siggi

Stark Verpflichtung bestätigt, aber Meldung kommt erst wenn Papierkram durch.


das dauert 5 tage?Lachend


Aussage am Spiel war: Spielberechtigung fristgerecht beantragt. Somit war diese aber noch nicht da. Der DFB wird Samstag/Sonntag wohl auch nicht unbedingt groß im Büro arbeiten beim Papierkram, das werden normale Mo-Fr Jobs sein mit wenigen Ausnahmen und da geht die Bundesliga vor der 3. Liga, wenn bspw. der FCB noch einen Spieler holt 5min vor Ende.
Somit nachvollziehbar, dass heute alles da ist. Auch bei Haching wird man im Büro irgendwann jetzt herum spätestens heim gehen bei der Kommunikation und somit rechne ich damit morgen.

Alles normal aus meiner Sicht. Und wir sind eben nicht der große Club, wo die Welt darauf wartet, dass man eine Meldung raushaut.
Zitat von mocki20
Lt. Münchener Merkur von heute 14:58 Uhr sei die Spielberechtigung jetzt da, es wären nur noch Formalitäten zu klären. Eventuell kann er morgen schon im Kader sein. Ausgerechnet gegen Halle stark.


Heimspiel gegen Halle ist am Mittwoch. Wäre also sogar noch ein Tag mehr als Puffer da... bin gespannt ob Stark dann auf der Platte steht. Denke, dass Stiefler und Schifferl in der IV und 2 von Maier/Waidner/M. Welzmüller im zentralen Mittelfeld starten. Dazu Schwabl als RV und Lamby/Waidner als LV (würde hier zu Lamby tendieren und Waidner im ZM als gesetzt sehen).

Wenn Stark tatsächlich von Anfang an starten sollte, sehe ich ihn gegen den robusten Baumann in der IV mit Schifferl. Das wäre dann:

Vollath

Schwabl-Schifferl-Stark-Lamby

Skarla-Waidner-Stiefler-Keller

Hobsch/Kratti-Fetsch

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von Manu_Tto
Zitat von mocki20

Lt. Münchener Merkur von heute 14:58 Uhr sei die Spielberechtigung jetzt da, es wären nur noch Formalitäten zu klären. Eventuell kann er morgen schon im Kader sein. Ausgerechnet gegen Halle stark.


Heimspiel gegen Halle ist am Mittwoch.


... stimmt. Heute spielt 1860.
Immerhin durfte YS mit aufs Kabinenfoto. Und sein Berater hat es geliked ... vielleicht sind jetzt die "Details" geklärt? stark
Lt. BILD hakt es noch an der türkischen Bürokratie.
Ob er gegen Saarbrücken dann im Kader steht, ist daher noch unklar.
Wechsel hängt an dem abgebenden Verein Manisa FK, die es bisher nicht geschafft haben, die Unterlagen bei der FIFA einzureichen. MU geht davon aus, dass er gg Bielefeld dabei sein wird. Quelle: FuPa.net
Ich hoffe das ist dann so ähnlich wie auch im unterklassigen Bereich: Legt der abgebende Verein keinen Widerspruch innerhalb von zwei Wochen ein, geht der Transfer durch. Die Regel ist national ja Gold wert in der Bier-Klasse, wo viele Vereine ja mit den Pässen und Fristen schludrig umgehen und so alle Wechslen können. Früher musste man ja 6 Wochen lang dem alten Pass hinterher laufen...
Zumindest hatten wir auch mal einen Österreicher im Team und da ging es über das gleiche System bis zur Fifa hoch. Somit bin ich da zuversichtlich und das würde dann mit Bielefeld auch Sinn machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.