Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wieviele ?

Jun 2, 2012 - 12:24 PM hours
Sein Transfer ist fristgerecht gemeldet. Allerdings hat der abgebenden Verein für Unterlagen nicht vorher eingereicht, sodass die Spielgenehmigung erst jetzt erfolgen konnte.
Zitat von Humankapital
Moin, ich habe mal eine Frage zu Yannick Stark.
Er wurde ja nach Transferschluss verpflichtet.
Soweit ich weiß, ist es in der Rückrunde nicht mehr möglich, vereinslose Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Gibt es diese Regelung nicht mehr?


Doch, die gibt es noch.
YS hat den Vertrag am 1.2. unterschrieben. Das ist ausschlaggebend.
Manisa FK hat nur leider für die Freigabe so lange gebraucht.
Ah, ok, danke für die Info. daumen-hoch
Stiefler, Maier und Skarla sollen nach Möglichkeit bleiben, Hobsch könnte Wackelkandidat sein. (Und die Zweitliga-Lizenzunterlagen sind eingereicht).
https://www.sueddeutsche.de/sport/spvgg-unterhaching-3-liga-news-aufstieg-1.6453064

Hier spricht MU derweil auch von (wenigen) externen Verpflichtungen.
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/hachinger-plan-beim-sv-sandhausen-siegen-und-aufstieg-anpeilen-92892598.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
In der PK zum Sandhausenspiel gibt es kleine Infos:

- Die Personalplanungen laufen auf Hochtouren
- Man wird auf dem Transfermarkt ähnlich reduziert auftreten
- Die "Alten" die für die Stabilität bleiben sollen wissen Bescheid und die Profile sind definiert, man wird sich um einen Schritt verjüngen und ggf. auch extern noch da was suchen.

Also das ist zumindest meine Interpretation davon. Ich bin gespannt, wer von den alten bleibt und wie viele der jungen verlängern. Ich finde den aktuellen Kader einfach geil.
Aus dem Poscast: Fetschis Vertrag hat sich wohl durch Einsätze automatisch verlängert, mit Hobsch ist man in Gesprächen (der sich aber wohl solange es sportlich noch um was geht nicht komplett mit dem Thema befassen wird was ich da raushöre).
Zu dem Artikel aus der SZ mit den Verlängerungswünschen zu den älteren Spielern und die sonstige Ruhe bei manch jungen behaupte ich mal, dass man vielleicht so Verträge wie von Obermeier und Bauer vielleicht schon verlängerte, als die sich so schwer verletzten. Da ist Manni ja immer sofort dabei.
Auch bei Basti Maier wäre das wahrscheinlich sofort der Fall, auch wenn der nun (hoffentlicht nicht) länger ausfallen würde. Da würde man bestimmt nicht einen Millimeter abrücken.

Aber zu den bekannte Namen:
- Stiefler ist alt, aber fit und wenig verletzt. V.a. wenn Seppi etwas kürzer treten will wegen dem Knie ist da locker nochmal ein Jahr drin, mit Erfahrung in der Verteidigung für Koordination zu sorgen.
- Skarla ist immer für eine Aktion und gut da Krattenmacher und Keller uns verlassen werden in den kommenden 20 Monaten macht es absolut Sinn, da einen alten zu haben wie ihn mit den Qualitäten.
- Maier ist zuletzt sehr stabil und das wäre schon was, v.a. weil er mit dem Ball doch ein bis zwei Sachen kann beim Passen und Annehmen, was sonst so nicht viele mitbringen.
- Stark wird wohl nur ein Thema bleiben, wenn er in München bleiben will.
- Fehlt noch Welzi, der es sich wahrscheinlich selbst aussuchen kann, wie lange er noch spielen will. Als Außenverteider und im DM immer eine Option, da spricht nichts dagegen.
- Ist somit nur Schifferl das einzige Fragezeichen, was der an Angebote hat oder ob er für eine Entwicklung noch so ein Jahr spielen will. Ich sehe da nur als Möglichkeit, dass man ihn so bekommt, weil Wolfsberg ihn absolut nicht mehr will und man dann den zukünftigen Transfer entsprechend teilt.

Bleiben von den jungen die, die sich die Saison präsentierten ist somit Hobsch bzw. dessen Nachfolger und in der IV ein neuer Turm wie Schifferl offen. Letzteres ist halt fraglichm weil wir bisher keinen jungen so wirklich testen konnten mit Zentrich und Obermeier, ob die kurzfristig so präsent wie Schifferl sein könnten. Oder ob Stark das kann?
Denn diese Präsenz ist bisher für mich einer der entscheidenden Punkte, warum die Defensive so gut steht.

Alles in allem damit aber bisher nicht aussichtslos. Trotzdem wird sich da bestimmt noch einiges tun und es wird schlaflose Nächste für unsere beiden Planer geben...
Zitat von Sepp_Siggi

- Stark wird wohl nur ein Thema bleiben, wenn er in München bleiben will.



Danke für die interessanten Infos! Als jemand, der sich noch nicht so lange für Haching interessiert, sind die Infos für mich Gold wert.

In Bezug auf YS hätte ich ganz gerne gewusst, ob er sich denn mal geäußert hat, nicht in München bleiben zu wollen?

Er ist ja hauptsächlich wegen seiner Freundin in München gelandet. Die stammt aus Österreich und arbeitet u.a. bei Pro 7.
Dass er kurz vor Transferschluss noch in Halle zur Probe vorgespielt hat, zeigt aber auch eine gewisse Flexibilität.

Anderseits hab ich auch MU bei der Pk vorm Spiel in Sandhausen in Erinnerung, dass er sinngemäß sagte, dass man mit Älteren gesprochen habe und alle wüssten Bescheid und dass der Kader verjüngt werden soll.
Das klang für mich eher so, als würde man über die Saison hinaus nicht mit YS planen. Das defensive Mittelfeld ist gut besetzt. Und man sieht auch, dass er nur im Kader steht, wenn einige ausfallen.

Gelernter IV ist YS nicht. Er macht das schon, wenn es die personelle Situation erfordert, aber er ist eher im Mittelfeld zu Hause.
This contribution was last edited by mocki20 on Mar 19, 2024 at 2:07 PM hours
Die Frage ist halt, ob es einen Grund gibt warum in dem SZ-Artikel Welzi und Stark von den alten nicht vorkommen oder ob darüber einfach so halt nicht geredet wurde. Das wissen wir halt nicht. Wir haben 8 Spieler über 30, Fetsch bleibt sicher, drei sollen verlängert werden, Seppi ist fraglich mit dem Knie, Schwabls Meinung wissen wir auch nicht (wobei beide ja zumindest für eine weitere Saison mehr als gut genug wären, wenn mal irgendwo Not am Mann ist, also ggf. halt mit im Training und Büro und dann auf Abruf im Kader) und zwei die noch nicht erwähnt sind.

Zumindest über einen im DM würde ich mich freuen, nachdem wie gesagt aus meiner Sicht Stiefler auch den IV geben kann, der macht das aktuell sehr gut.
Seppi in allen Ehren, aber ich denke es wäre der richtige Zeitpunkt für ein Karriereende (wobei das bei ihm nicht der erste vermeintlich(!) richtige Zeitpunkt wäre).
Ich denke Schifferl wird man nicht halten können, weshalb es hier meiner Meinung nach unbedingt einen qualitativen Ersatz braucht.
Letzte Saison war für mich Pisot der Stabilisator in der IV, ich dachte ehrlich gesagt, dass wir ohne ihn aufgeschmissen wären. Dass man mit Schifferl solch eine Granate beschaffen konnte, war meiner Meinung nach ein kleines Wunder. Aber nächste Saison werden dieses Loch weder ein Zentrich oder ein anderer Junger so schnell füllen können.
Noch eine Anmerkung zu einem Abgang von Hobsch. In der jüngsten Podcastfolge wurde gesagt, dass Haching bei einem Wechsel dafür bekannt sei Verständnis zu haben ohne Steine in den Weg zu legen. Bin ich der einzige, der dabei an Göttlicher denken musste?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.