Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2023/2024

Jun 17, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von DerFerm
3:0, absolut bemerkenswert. Das die sich das nicht mehr nehmen lassen ist ja schon lange klar. Aber am 29. Spieltag die Meisterschaft klarzumachen ist absoluter Wahnsinn. Sowas schaffen sonst vielleicht die Bayern und das auch nur in einer richtig, richtig guten Saison.


Wenn die jetzt noch West Ham rauskegeln, stehen die Vorzeichen fast perfekt, weil sie dann am 09.05. ihr Rückspiel gegen Milan/Roma haben. Nur schade, dass der 33. nicht mehr parallel ausgetragen wird.
Wir ziehen am 33. nach. Sprich wir wissen welches Ergebnis wir brauchen. Kein Nachteil.
Wir ziehen am 33. nach. Sprich wir wissen welches Ergebnis wir brauchen. Kein Nachteil.
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass 1 Punkt definitiv reichen wird ist doch recht gering. Also, ich würde Sa 15.30 vorziehen, wäre nur ca 40 Stunden nach dem Abpfiff in der EL. Aber sind auch ungelegte Eier.
This contribution was last edited by GraueMaus1848 on Apr 14, 2024 at 7:44 PM hours
79 Punkte in 29 Spielen schaffe ich nicht mal beim Football Manager.

Riesigen Respekt an Leverkusen und der sportlichen Fürhung dort.

Auf Social Media, insb. Twitter wird das ja alles relativiert und Leute, die Leverkusen ihren Respekt zollen werden diffamiert, weil Leverkusen ja genauso schlimm wie Hoffenheim und Leipzig wäre.

Noch mehr Respekt habe ich vor Leverkusen, wenn sie am 33. Spieltag eine Nummer runterfahren und mal ein paar Jugendspielern die Chance geben sich zu zeigen. Cool
Ich glaube die Hoffnung das die jetzt irgendwie nachlassen muss man sich nicht machen. Ich glaube die wollen alle 3 Titel und wenn Du die Bundesliga auf Sparflamme spielst läufst Du Gefahr aus dem Rythmus zu kommen.
Nächste Woche spielen die in Dortmund und man wird sehen wie sie sich dort präsentieren.
Zitat von Sitzplatz1848

79 Punkte in 29 Spielen schaffe ich nicht mal beim Football Manager.

Riesigen Respekt an Leverkusen und der sportlichen Fürhung dort.

Auf Social Media, insb. Twitter wird das ja alles relativiert und Leute, die Leverkusen ihren Respekt zollen werden diffamiert, weil Leverkusen ja genauso schlimm wie Hoffenheim und Leipzig wäre.

Noch mehr Respekt habe ich vor Leverkusen, wenn sie am 33. Spieltag eine Nummer runterfahren und mal ein paar Jugendspielern die Chance geben sich zu zeigen. Cool



Natürlich hat Leverkusen sehr gute Startvoraussetzungen mit Bayer im Hintergrund. Den Titel zu relativieren ist aber einfach nur quatsch. Die haben wahnsinnig gute Arbeit gemacht über die letzten Jahre und angefangen mit dem Havertz-Vekauf den jetztigen Kader aufzubauen. Alles Spieler, die auch Dortmund hätte holen können. Da war nichts dabei, was außerhalb der Reichweite von denen war. Angeblich wurden ihnen ja sogar ein Xhaka und ein Grimaldo im Sommer angeboten. Dort verpulvert man ja mit großer Regelmäßigkeit die eigenen sehr guten Einnahmen aber in Ablösen von den Schürrles und Schulzes dieser Welt oder knallt Unmengen von Handgeldern und Gehälter in Süle und Bensebainis.

Leverkusen hat pefekt gezeigt, was möglich ist, wenn man exakt nach Bedarf und der Idee eines guten Trainers einkauft. Kleinen Lauf dazu und nen bisschen Glück ohne große Verletzungen von Schlüsselspielern und zack hast du so eine Saison.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

This contribution was last edited by Lalo1848 on Apr 15, 2024 at 10:20 AM hours
Bin gespannt, ob bei denen in der Liga nun trotzdem etwas Spannung abfällt. Bei Bayern konnte man da zumeist die Uhr nach stellen.
Der Hauptfokus wird jetzt sicherlich erstmal auf dem Europapokal liegen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 15, 2024 at 10:47 AM hours
Zitat von Mr.Hahn
Bin gespannt, ob bei denen in der Liga nun trotzdem etwas Spannung abfällt. Bei Bayern konnte man da zumeist die Uhr nach stellen.
Der Hauptfokus wird jetzt sicherlich erstmal auf dem Europapokal liegen.


Die haben bis zu unserem Spiel alle Spiele im Tank, die man in einer Saison gemacht haben kann, somit kann es da auch durchaus ungewollt zu Einbußen in mentaler oder physischer Form kommen. Vorallem wenn du gedanklich schon bei den Endspielen um DFB Pokal oder ggf Europa League bist. Da willst du dich in der Bundesliga sicherlich auch nicht mehr unbedingt in jeden Zweikampf reinknallen.

Aber selbst wenn wir 110% geben und bei Leverkusen nur noch 80% Leistung drin sind, wuerden wir immer noch eine große Portion Glueck benoetigen, um etwas mitzunehmen.

Da sollten wir lieber zusehen gegen WOB, Union und Hoffenheim mindestens 6 Punkte zu holen, wie auch immer das gelingen soll.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Keine Ahnung ob es hier passend ist. Großartige Initiative des VfL, der sich wohl alle Bundesliga- und Zweitligaclubs aus NRW angeschlossen haben:

Quelle: Kicker
Im Dezember vergangenen Jahres hatte der VfL Bochum gemeinsam mit der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) die Initiative "Wer hetzt, verliert!" ins Leben gerufen. Ziel des Projekts ist, strafbaren Hass in digitalen Medien konsequent zu verfolgen. An sich ist das keine großartige Nachricht, gibt es doch vergleichbare Projekte schon häufiger.

Bemerkenswert jedoch ist, dass sich sämtliche NRW-Klubs aus der Bundesliga und der 2. Liga der Bochumer Initiative angeschlossen haben, wie der Revierklub mitteilte. Das heißt, dass sich auch Meister Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach beteiligen. Aus der 2. Liga sind Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn mit im Boot.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.