deadline-day banner
Wed, Dec 21, 2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SV Darmstadt 98
Pál Dárdai P. Dárdai Manager R. Berndroth Ramon Berndroth
€45.20m Total market value €40.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Dec 19, 2016 - 5:01 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#11
Dec 20, 2016 - 6:27 AM hours
Andererseits sollte das auch jedem aufgefallen sein, der das Team verfolgt (welche wiederum diejenigen sind, die dann überhaupt Dardais Aussage hören)
Letztes Jahr kam die Winterpause gefühlt zur Hochphase, diesmal scheint sie fast schon zwei Wochen zu spät.
Wenn wir mit der richtigen Einstellung und Konzentration ins Spiel gehen, sollte zumindest die Stimmung gut bleiben.
Ein Offensovspektakel erwarte ich gerade nicht - im Gegenteil: das ist Mal wieder eines dieser gefährlichen Spiele, in denen man als vermeintlicher Favorit den Gegner noch aufbauen kann, wenn man in einen Konter läuft.
Nur die Ruhe bewahren und dieses Mal das geplante Spiel selbstbewusst durchziehen - denn genau das hat in den letzten beiden Spielen nicht geklappt...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#12
Dec 20, 2016 - 7:45 AM hours
Zitat von HerrThaner
Dardai hat ja ein wenig Rotation angedeutet und die beiden Spiele Leipzig und Darmstadt zusammen geplant. Ich wäre für etwas MEHR Rotation angesichts der letzten beiden, sehr enttäuschenden Spiele.

Davon würden vor allem Kurt und Allagui profitieren, die auf den Außen den Vorzug vor Kalou und Esswein bekommen würden. Bei Allagui kann ich mir einen Startelfeinsatz durchaus vorstellen, Kurt wird Dardai wohl eher von der Bank bringen und dafür auf den gegen Leipzig geschonten Esswein setzen.
Ein weiterer Profiteur wäre unserer frisch zum Profi gemachter IV Torunarigha. Ja, Hegeler hat das gegen Leipzig ok gemacht. Aber wenn man nicht mehr mit ihm plant - und ein Abgang im Winter ist immer noch sehr wahrscheinlich - dann kann man das letzte Spiel des Jahres auch nutzen um einen Jungprofi zu seinem ersten Einsatz zu verhelfen.

Darmstadt ist derzeit in der Krise. Gegen Bayern sah das zwar ganz gut aus, allerdings ist so ein Gegner für die Kämpfertruppe auch wie gemacht. Im Olympiastadion und mit sieben Auswärtsniederlagen in Folge im Rücken, wird das wahrscheinlich etwas anders aussehen. Dennoch müssen wir uns deutlich steigern, denn mit so einer müden Vorstellung wie in Leipzig gewinnen wir in der Bundesliga gegen niemanden auch nur einen Blumentopf. Das Spiel ist enorm wichtig um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen, die die Spieler dringend benötigen.

Von daher erhoffe ich mir mal einen einigermaßen souveränen 2:0 Sieg. Einfach noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dann lockt der Weihnachtsbraten!


Deine Aufstellung gefällt mir. So würde ich auch agieren, nur glaube ich leider nicht, dass Dardai zwei so junge IV nebeneinander aufstellen wird geschweige denn das Kurt und Allagui eine Chance auf den Außen erhalten. Wünschenswert wäre es, da diese Spieler sicherlich noch im Saft stehen und die bisherigen Alternativen alle meist unterirdisch gespielt haben. Denke Kurt/Mittelstädt /Allagui sind nicht schlechter, deshalb sollten sie eine Chance erhalten.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#13
Dec 20, 2016 - 8:16 AM hours
Grüße nach Berlin!
Dann gebe ich auch einmal eine kleine Einschätzung ab. Von der Tabellenkonstellation betrachtet und aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ist die Hertha natürlich klarer Favorit gegen unsere Lilien. Allerdings machen mir die letzten beiden Spiele des SVD durchaus Mut, zumal eure Mannschaft in den letzten Partien auch nicht unbedingt restlos überzeugt hat. Ich gehe davon aus, dass unser Team nochmal alles in die Waagschale wirft und kämpfen wird bis zum Umfallen. Die alten Lilien-Tugenden sind wieder DA, zudem haben wir auch spielerisch ein paar Fortschritte gemacht. Wenn jetzt noch etwas Glück im Abschluss dazu kommt, könnte ich mir schon eine kleine Überraschung in Berlin vorstellen.
Mit einem Punktgewinn wäre ich daher hoch zufrieden ...daumen-hoch

Auf ein gutes und faires Spiel.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#14
Dec 20, 2016 - 9:06 AM hours
Zitat von Manifesto
Nicht gerade schlau von Dardai, zu sagen das der Akku bei der Mannschaft leer ist, das lockt sicher keine Zuschauer zum letzten Spiel in diesem Jahr ins Stadion.


Ich glaube, nachdem was gestern passiert ist, spielt die Aussage von Dardai keine Rolle mehr. Spontane Gäste wird es jetzt wohl nicht mehr ins Stadion locken und einige Karteninhaber werden auch zu Hause bleiben.

Das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich zäh, wie gegen Hoffenheim Weihnachten 2015 (hoffentlich ohne Schnee). Das Team, dem ein Tor gelingt, wird gewinnen oder es wird 0-0 ausgehen...das ist mein Tipp.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#15
Dec 20, 2016 - 2:40 PM hours
Zitat von ch1nook
Zitat von Manifesto

Nicht gerade schlau von Dardai, zu sagen das der Akku bei der Mannschaft leer ist, das lockt sicher keine Zuschauer zum letzten Spiel in diesem Jahr ins Stadion.


Ich glaube, nachdem was gestern passiert ist, spielt die Aussage von Dardai keine Rolle mehr. Spontane Gäste wird es jetzt wohl nicht mehr ins Stadion locken und einige Karteninhaber werden auch zu Hause bleiben.

Das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich zäh, wie gegen Hoffenheim Weihnachten 2015 (hoffentlich ohne Schnee). Das Team, dem ein Tor gelingt, wird gewinnen oder es wird 0-0 ausgehen...das ist mein Tipp.


Das Olympiastadion ist nicht unsicherer als sonstwann nur weil irgendein Vollhonk meint mit LKWs auf Weihnachtsmärkte fahren zu müssen, eher sicherer aufgrund der zusätzlichen Kontrollen. Ich hoffe, dass sich nicht allzu viele von dieser irrationalen Angst beeinflussen lassen und stattdessen ein Zeichen gegen die Einschüchterung setzen.

Rechne aber auch eher damit, dass einige Zuschauer fernbleiben werden. Nicht, dass Darmstadt an einem Mittwoch so kurz vor Weihnachten zuvor der größte Publikumsmagnet gewesen wäre...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#16
Dec 20, 2016 - 2:55 PM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von ch1nook

Zitat von Manifesto

Nicht gerade schlau von Dardai, zu sagen das der Akku bei der Mannschaft leer ist, das lockt sicher keine Zuschauer zum letzten Spiel in diesem Jahr ins Stadion.


Ich glaube, nachdem was gestern passiert ist, spielt die Aussage von Dardai keine Rolle mehr. Spontane Gäste wird es jetzt wohl nicht mehr ins Stadion locken und einige Karteninhaber werden auch zu Hause bleiben.

Das Spiel wird wahrscheinlich ähnlich zäh, wie gegen Hoffenheim Weihnachten 2015 (hoffentlich ohne Schnee). Das Team, dem ein Tor gelingt, wird gewinnen oder es wird 0-0 ausgehen...das ist mein Tipp.


Das Olympiastadion ist nicht unsicherer als sonstwann nur weil irgendein Vollhonk meint mit LKWs auf Weihnachtsmärkte fahren zu müssen, eher sicherer aufgrund der zusätzlichen Kontrollen. Ich hoffe, dass sich nicht allzu viele von dieser irrationalen Angst beeinflussen lassen und stattdessen ein Zeichen gegen die Einschüchterung setzen.

Rechne aber auch eher damit, dass einige Zuschauer fernbleiben werden. Nicht, dass Darmstadt an einem Mittwoch so kurz vor Weihnachten zuvor der größte Publikumsmagnet gewesen wäre...


Grundsätzlich teile ich diese Meinung. Da der Attentäter jedoch anscheinend bewaffnet in Berlin herumläuft und Angst haben muss, bald gefasst zu werden, liegt ein erneuter Anschlag nicht völlig fernab jeglicher Vorstellung. Und unsere Security zeichnet sich ja schon bei Feuerwerkskörpern und Bengalos durch ihre "Gründlichkeit" aus. Allerdings werden es wohl ohnehin so wenige Zuschauer werden, dass für jeden genug Zeit zum Abtasten bleibt.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#17
Dec 20, 2016 - 3:05 PM hours
Zitat von junichi
Grundsätzlich teile ich diese Meinung. Da der Attentäter jedoch anscheinend bewaffnet in Berlin herumläuft und Angst haben muss, bald gefasst zu werden, liegt ein erneuter Anschlag nicht völlig fernab jeglicher Vorstellung. Und unsere Security zeichnet sich ja schon bei Feuerwerkskörpern und Bengalos durch ihre "Gründlichkeit" aus. Allerdings werden es wohl ohnehin so wenige Zuschauer werden, dass für jeden genug Zeit zum Abtasten bleibt.


Ja gut, wenn sie jetzt tatsächlich den falschen Mann gefangen haben und der "echte" Fahrer evtl. noch irgendwo durch Berlin läuft, ändert das ein bisschen was.
Allerdings vermute ich, dass er dann längst über alle Berge ist und sich nicht mehr in der Stadt aufhalten wird...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#18
Dec 20, 2016 - 5:29 PM hours
Wie an anderer Stelle schon erwähnt geh ich von einem brennenden Baum aus . Der Akku ist leer und die Spieler scheinen den Kopf voll zu haben . Nix in den letzten beiden Spielen deutet darauf das noch irgendwie ein paar Punkte auf das Konto kommen . Im Gegensatz bei Darmstadt der neue Trainer fruchtet und es sieht sogar nach Fußball aus .

Mein Tip 1:2 für die Lilien

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#19
Dec 21, 2016 - 1:31 AM hours
Jetzt noch mal zusammenreissen und drei Punkte holen. Zu Weihnachten.

•     •     •

Freude am Spiel!

This contribution was last edited by joth8 on Dec 21, 2016 at 1:32 AM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#20
Dec 21, 2016 - 12:14 PM hours
Zitat von Manifesto
Nicht gerade schlau von Dardai, zu sagen das der Akku bei der Mannschaft leer ist, das lockt sicher keine Zuschauer zum letzten Spiel in diesem Jahr ins Stadion.


Wegen dem feigen Anschlag und Massenmord an der Gedächtniskirche habe ich heute sowieso keine Lust auf Fussball. Mir ist alles vergangen. Auch wenn ich eine Dauerkarte habe, werde ich als Berliner und Charlottenburger Kind aus Pietätsgründen und wegen der vielen Opfer nicht ins Stadion gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.