deadline-day banner
Wed, Dec 21, 2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SV Darmstadt 98
Pál Dárdai P. Dárdai Manager R. Berndroth Ramon Berndroth
€45.20m Total market value €40.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Dec 19, 2016 - 5:01 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#31
Dec 21, 2016 - 2:14 PM hours
Der 6. spielt zuhause gegen den 18.
Darmstadt hat inklusive des DFB Pokals 8 (!) Spiele hintereinander verloren.

Fuer mich waere alles andere als ein Sieg eine absolute Enttaeuschung, zumal man nach den letzten beiden Spielen, die nun wirklich unansehlich waren, etwas gut zu machen. Wenn es fuer einen Sieg reichen sollte, wuerde man als 3. oder 4. in die Winterpause gehen, was insgesamt wirklich eine tolle Sache waere. Ich freue mich schon aufs Spiel.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#32
Dec 21, 2016 - 2:59 PM hours
PS:
Ich wuerde folgendermassen spielen lassen.

-----------------------Ibisevic-------------------------
-----------------------Kalou---------------------------
Stocker-----Skjelbred---Darida--------Haraguchi
-----Platte------Stark---Lusti----------Pekarik-----
---------------------Jarstein--------------------------

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#33
Dec 21, 2016 - 3:21 PM hours
Die BZ bringt einen wieder zum schmunzeln. Sie berichten über eine drohende Minuskulisse an Zuschauern heute abend. Das ist ja durchaus realistisch aber folgender Abschnitt zeugt von großer Unwissenheit:

"Den schlechtesten Bundesliga-Besuch der letzten zehn Jahre gab es in der Abstiegssaison 2009/10, als Hertha das Stadion durch katastrophale Auftritte leer spielte. Und so kamen am 10. April 2010 gegen den VfB Stuttgart nur noch 26851 Zuschauer ins Olympiastadion. Und das an einem Sonnabend zur besten Zeit (15.30 Uhr). Hertha verlor mit 0:1 (74./ Cacau). Von damals sind nur noch Fabian Lustenberger und Pal Dardai dabei, der damals für Kringe eingewechselt wurde."

Wenn man doch nur dem Jornalisten sagen würde, dass das Stadion damals wegen der Ausschreitungen nur zum Teil freigegeben war...

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#34
Dec 21, 2016 - 3:26 PM hours
Vorweg, ich bitte jeden, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt um Entschuldigung. Es ist aber mein persönlicher Standpunkt, zu dem ich auch stehe.

Ich muss an der Stelle mal anmerken, dass einige die Situation in meinen Augen falsch einschätzen. Ich wohne im Speckgürtel von Berlin. Und bereits hier ist das Thema vom Breitscheidplatz fast kein Thema mehr. Es ist schlimm und bedauernswert was in Berlin passiert ist, aber es wird eben auch in den Medien viel mehr draus gemacht, als es am Ende ist. Es ist schlimm, aber es interessiert mich unterschwellig.

Ich bedauere jeden der betroffen ist. Aber das tat ich bei dem Loveparade Unglück mit einer weitaus höheren Anzahl an Opfern auch. Trotzdem wird so ein Ereignis mich niemals in meiner Lebensqualität beeindrucken.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mal einen kenne, der einen kennt, der betroffen ist. Andererseits geht es meinen vielen Berliner Kollegen genauso. Sie sind der medialen Dauerspekulation vollkommen überdrüssig.

Das soll kein Abwerten oder gar eine Verhöhnung der Opfer sein - Mitnichten. Es ist vielmehr so,
dass man sich (eben vor allem den Medien geschuldet) zu einem schlechten Gefühl anstacheln lässt. Eine sich überschlagende und an sensationsgeilheit toppende widerwärtige Medienlandschaft, die uns versucht zum einen total schuldig, betroffen und ängstlich zu fühlen, gleichzeitig beschwichtigt um im nächsten Satz aufzuhetzen.

Die Ganze übertriebene Anteilnahme mit prayforBerlin und mal eben geänderten Whattsapp und Facebook Profilbildern halte ich sowieso für die reinste Heuchelei. Nächste Woche gibts was anderes, dann wird wieder das Bild gewechselt, oder ne neue hippe Challange findet statt...

Und eben darum bin ich überzeugt, dass es viele unserer Profis gar nicht weiter vom Alltag ablenkt. Sie sind Menschen, aber eben auch zu weit weg vom Geschehen. Oder professionell genug, um das komplett abperlen zu lassen.

Heute Abend stehen wir hinter Hertha und hauen Darmstadt aus unserem Wohnzimmer und fertig.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#35
Dec 21, 2016 - 3:30 PM hours
Zitat von Moishele
Zitat von HerrThaner

Zitat von Moishele

Zitat von kardinalmatzinger

Das liest sich so, als ob sich jeder gerne drei Punkte mit in die Winterpause nehmen möchte, komisch Zwinkernd

Wer an der Stimmung in Darmstadt interessiert ist, dem sei dieser Vorbericht empfohlen. Dabei kommt mit Marc einer der Macher von Hertha BASE zu Wort:


Ich glaube, dass Eure Spieler aus Darmstadt einen psychologischen Vorteil haben, da sie den Anschlag mehr mit Distanz sehen. Einige unserer Spieler leben in der Stadt und in Charlottenburg, sodass ich davon ausgehe, dass der Anschlag einige Spieler auch psychisch berührt und mitgenommen hat. Ich halte es für möglich, dass sich viele Spieler von Hertha heute kaum aufs Spiel konzentrieren können. Das wird Euch einen Wettkampfvorteil verschaffen.

Ich bin auch aus diesem Grunde dafür, dass das Spiel heute abgesagt wird.


Das erwähntest du bereits - so etwa fünf Mal.

Ich glaube nicht, dass das die Spieler hemmen wird und sie vor lauter Trauer/Angst keinen Fuß mehr vor den anderen bekommen. Die Mannschaft geht offensiv mit der Sache um, war gerade noch am Breitscheidplatz um einen Strauß abzulegen und wird sich heute Abend den Arsch aufreißen und in Vertretung der gesamten Stadt zeigen, dass das Leben weiter geht und man sich nicht unterkriegen lässt.

Das Spiel abzusagen, wäre das denkbar schlechteste Signal gewesen und genau das, was die Terroristen wollen.


Ich muss auch arbeiten, merke aber, dass ich mich seit dem Anschlag des Islamischen Staates nicht so gut konzentrieren kann. Ständig muss ich daran denken und es geht mir nicht aus dem Kopf. Es hätte dort auch meine Familie und meine Kinder treffen können.

Ich persönlich kann noch nicht zum normalen Tagesgeschäft übergehen und mir sagen, dass in diesem Land alles in Ordnung ist. Ich bin kein Realitätsverweigerer und weiss, dass hunderte Terroristen, wenn nicht sogar Tausende des IS unter uns sind. Die können jederzeit und überall in der BRD und anderswo zuschlagen.

Wenn Du das alles als Alltag ansiehst und den IS Terror für Dich in der BRD akzeptieren kannst, dann verstehe ich natürlich, dass Du mit dem Terror des Islamischen Staates gut umgehen kannst, da normal für Dich.

Wahrscheinlich könnten pro Jahr sehr viele Anschläge in der BRD vom IS ausgeführt werden und die Deutschen würden sich damit abfinden ?
Ich würde da gern nochmal im Pink Forum drauf einegehn.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#36
Dec 21, 2016 - 3:35 PM hours
Zitat von Moishele

Ich muss auch arbeiten, merke aber, dass ich mich seit dem Anschlag des Islamischen Staates nicht so gut konzentrieren kann. Ständig muss ich daran denken und es geht mir nicht aus dem Kopf. Es hätte dort auch meine Familie und meine Kinder treffen können.
Ich persönlich kann noch nicht zum normalen Tagesgeschäft übergehen und mir sagen, dass in diesem Land alles in Ordnung ist. Ich bin kein Realitätsverweigerer und weiss, dass hunderte Terroristen, wenn nicht sogar Tausende des IS unter uns sind. Die können jederzeit und überall in der BRD und anderswo zuschlagen.


Ich kann deine Argumentation zu großen Teilen nachvollziehen. Wenn man in der unmittelbaren Nähe lebt, so diese Tragödie geschehen ist, fällt es sicher schwer, zur Tagesordnung überzugehen. Es war ja lange Zeit die Rede von einer "abstrakten Terrorgefahr". Inzwischen hat uns die Wirklichkeit leider eingeholt und erste Opfer gefordert. Auf der anderen Seite: täglich sterben Menschen im Straßenverkehr, jeder Fall ein Schicksal, das mit viel Leid verbunden ist. Aber trotzdem muss und wird das Leben weitergehen. Dass Anschläge leider (!) jederzeit passieren können, ist inzwischen traurige Gewissheit. Aber was soll man tun? Die Lösung kann doch nicht sein, dass man sich zuhause einschließt aus lauter Angst vor der Terrorgefahr. Dann hätten diese Elemente ihr Ziel erreicht.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#37
Dec 21, 2016 - 3:47 PM hours
Zitat von HerTHaner91
Die BZ bringt einen wieder zum schmunzeln. Sie berichten über eine drohende Minuskulisse an Zuschauern heute abend. Das ist ja durchaus realistisch aber folgender Abschnitt zeugt von großer Unwissenheit:

"Den schlechtesten Bundesliga-Besuch der letzten zehn Jahre gab es in der Abstiegssaison 2009/10, als Hertha das Stadion durch katastrophale Auftritte leer spielte. Und so kamen am 10. April 2010 gegen den VfB Stuttgart nur noch 26851 Zuschauer ins Olympiastadion. Und das an einem Sonnabend zur besten Zeit (15.30 Uhr). Hertha verlor mit 0:1 (74./ Cacau). Von damals sind nur noch Fabian Lustenberger und Pal Dardai dabei, der damals für Kringe eingewechselt wurde."

Wenn man doch nur dem Jornalisten sagen würde, dass das Stadion damals wegen der Ausschreitungen nur zum Teil freigegeben war...

Es ist halt schade, dass so wenige Zuschauer im Olympiastadion heute sein werden. Die Darmstädter bringen im Normalfall auch ihre 2000 Zuschauer auswärts mit.
Ich hoffe trotzdem, dass man in Ruhe irgendwie dieses Spiel angehen kann.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#38
Dec 21, 2016 - 4:37 PM hours
Zitat von Basti77

Vorweg, ich bitte jeden, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt um Entschuldigung. Es ist aber mein persönlicher Standpunkt, zu dem ich auch stehe.

Ich muss an der Stelle mal anmerken, dass einige die Situation in meinen Augen falsch einschätzen. Ich wohne im Speckgürtel von Berlin. Und bereits hier ist das Thema vom Breitscheidplatz fast kein Thema mehr. Es ist schlimm und bedauernswert was in Berlin passiert ist, aber es wird eben auch in den Medien viel mehr draus gemacht, als es am Ende ist. Es ist schlimm, aber es interessiert mich unterschwellig.

Ich bedauere jeden der betroffen ist. Aber das tat ich bei dem Loveparade Unglück mit einer weitaus höheren Anzahl an Opfern auch. Trotzdem wird so ein Ereignis mich niemals in meiner Lebensqualität beeindrucken.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mal einen kenne, der einen kennt, der betroffen ist. Andererseits geht es meinen vielen Berliner Kollegen genauso. Sie sind der medialen Dauerspekulation vollkommen überdrüssig.

Das soll kein Abwerten oder gar eine Verhöhnung der Opfer sein - Mitnichten. Es ist vielmehr so,
dass man sich (eben vor allem den Medien geschuldet) zu einem schlechten Gefühl anstacheln lässt. Eine sich überschlagende und an sensationsgeilheit toppende widerwärtige Medienlandschaft, die uns versucht zum einen total schuldig, betroffen und ängstlich zu fühlen, gleichzeitig beschwichtigt um im nächsten Satz aufzuhetzen.

Die Ganze übertriebene Anteilnahme mit prayforBerlin und mal eben geänderten Whattsapp und Facebook Profilbildern halte ich sowieso für die reinste Heuchelei. Nächste Woche gibts was anderes, dann wird wieder das Bild gewechselt, oder ne neue hippe Challange findet statt...

Und eben darum bin ich überzeugt, dass es viele unserer Profis gar nicht weiter vom Alltag ablenkt. Sie sind Menschen, aber eben auch zu weit weg vom Geschehen. Oder professionell genug, um das komplett abperlen zu lassen.

Heute Abend stehen wir hinter Hertha und hauen Darmstadt aus unserem Wohnzimmer und fertig.


Vielleicht bin ich zu sensibel und nicht hartgesotten genug ? Ich könnte mich heute im Stadion kaum über ein Herthator erfreuen, hochspringen und jubeln. Mir ist der Anschlag dann doch zu nahe gegangen.

Jeden Monat so ein Anschlag in Berlin oder anderswo in der BRD mit vielen Toten könnte ich auch kaum wegstecken und das als normales Alltagsbild akzeptieren. Ich müsste mich dann schon fragen, warum das geschieht und welche Gründe dahinter stecken. Ich glaube halt, dass man die Grenzen nicht sperrangelweit öffnen darf. Ein Staat muss kontrollieren können, wer reinkommt. Habe den Eindruck, dass die Sicherheitsbehörden in der BRD teilweise die Kontrolle verloren haben und das verunsichert mich.

Ich hoffe, dass 2017 ruhiger wird und wir uns wieder an Hertha und dem Fussballspiel erfreuen können. Heute geht das aber leider noch nicht bei mir. Mich hat die ganze Geschichte dann doch zu sehr runtergezogen.
This contribution was last edited by Moishele on Dec 21, 2016 at 4:38 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#39
Dec 21, 2016 - 4:47 PM hours
Was Montag Abend passiert ist, ist schrecklich und es gibt keine passenden Worte dafür. Grundsätzlich finde ich es persönlich richtig, dass gespielt wird.

Die Spieler sind zwar Profis, aber auch Menschen. Und so wie wir, werden auch sie sich ihre Gedanken machen. Der eine mehr, der andere weniger. Ob dass heute das Züglein an der Waage sein kann für eine entsprechende Leistung bleibt abzuwarten.

Grundsätzlich MÜSSEN wir heute Abend das Spiel gewinnen. Gerade nach den letzten beiden Gurkenspielen unserer Jungs, muss es heute eine entsprechende Antwort geben. Ich denke aber, dass es heute kein 3:0, 4:0 unserer Mannschaft geben wird. Dazu sind die Jungs zu müde und im Kopf nicht mehr frisch genug, dazu kann natürlich die Sache von Montag eine Rolle spielen bei dem ein oder anderen Profi.

Ich tippe auf ein zähes hartes Spiel, wo wir in Mitte der 2.HZ das entscheidene Tor machen werden.

1:0 für uns.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#40
Dec 21, 2016 - 5:14 PM hours
Zitat von Dieburger
Zitat von HerTHaner91

Die BZ bringt einen wieder zum schmunzeln. Sie berichten über eine drohende Minuskulisse an Zuschauern heute abend. Das ist ja durchaus realistisch aber folgender Abschnitt zeugt von großer Unwissenheit:

"Den schlechtesten Bundesliga-Besuch der letzten zehn Jahre gab es in der Abstiegssaison 2009/10, als Hertha das Stadion durch katastrophale Auftritte leer spielte. Und so kamen am 10. April 2010 gegen den VfB Stuttgart nur noch 26851 Zuschauer ins Olympiastadion. Und das an einem Sonnabend zur besten Zeit (15.30 Uhr). Hertha verlor mit 0:1 (74./ Cacau). Von damals sind nur noch Fabian Lustenberger und Pal Dardai dabei, der damals für Kringe eingewechselt wurde."

Wenn man doch nur dem Jornalisten sagen würde, dass das Stadion damals wegen der Ausschreitungen nur zum Teil freigegeben war...

Es ist halt schade, dass so wenige Zuschauer im Olympiastadion heute sein werden. Die Darmstädter bringen im Normalfall auch ihre 2000 Zuschauer auswärts mit.
Ich hoffe trotzdem, dass man in Ruhe irgendwie dieses Spiel angehen kann.


Brot und Spiele. Das war im alten Rom vor 2000 Jahren auch schon sehr wichtig. Der Pöbel muss gefälligst weiter bei Laune gehalten werden.

Auch die Spieler haben in dieser Hinsicht ihre Aufgabe zu erfüllen. Bloss nicht aufmucken und immer schön die Klappe halten, nicht wahr ?

Wie erbärmlich doch teilweise die BRD geworden ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.