deadline-day banner
Wed, Dec 21, 2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SV Darmstadt 98
Pál Dárdai P. Dárdai Manager R. Berndroth Ramon Berndroth
€45.20m Total market value €40.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Dec 19, 2016 - 5:01 PM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#41
Dec 21, 2016 - 5:33 PM hours
Zuerst finde ich es eine gute und richtige Antwort auf die Tragödie, dass wir bzw. die gesamte Bundesliga spielt. Dass jeder angemessen mit dieser Situation umgeht ist logisch und ich finde, dass man nicht vor dem Terror einknicken sollte. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen.

Wie die Stimmung heute sein wird, keine Ahnung. Ich hoffe so normal wie möglich. Ich denke die Schüssel wird heute eh nicht prall gefüllt sein, allein des Gegners und des Termins in der Woche wegen. Dazu bleiben vielleicht auch Zuschauer weg, die schon Karten gekauft haben, da sie unter anderem keine Lust auf den Aufwand durch die größeren Sicherheitsvorkehrungen haben.

Zum Spiel: Ich habe das letzte Spiel der Darmstädter leider nicht sehen können, die Lilien haben sich aber sehr sehr teuer verkauft, was ich gelesen habe. Der Effekt des Trainerwechsels scheint also etwas zu fruchten, wobei ich Norbert Meier für nicht so schlecht gehalten habe. Der Kader gibt nun mal nicht so fürchterlich viel her finde ich. Vielleicht hat Meier den Kader nicht effektiv genug genutzt, sondern wollte mehr spielerische Elemente einbauen und ließ dadurch die "Darmstädter Tugenden" der letzten Saison zu sehr in den Hintergrund rücken. Kann ich nur schwer als Außenstehender beurteilen.

Wir kommen mit zwei Niederlagen im Gepäck und dementsprechend etwas Zugzwang in dieses Spiel. Alles erwartet einen Sieg, am besten souverän. Im letztjährigen Hinspiel haben wir die Darmstädter tatsächlich sehr souverän schlagen können, da waren wir aber auch in Topform. Dardai hat in meinen Augen schon einen kleinen Fehler begangen, indem er vor der Partie die Ausrede schon parat hatte. Man kann sich eine Schwäche dann auch schon einreden und ich sehe für ein "auf dem Zahnfleisch gehen" nicht die großen Argumente. Natürlich haben hier und da Stammspieler gefehlt, aber ein frischer Darida darf seit Mainz wieder spielen, dazu ein bisschen Rotation in der Verteidigung und im Mittelfeld. Ich kann da nicht erkennen, dass Spieler überspielt sein müssten. Und wir haben auch genügend frisches Personal, wenn ich z.B. Allan nehme, der mir gegen Leipzig noch gut gefallen hat.

Auf die heutige Aufstellung bin ich persönlich gespannt und hoffe und glaube nicht, dass wir das System auf ein 3-5-2 umstellen werden. Darmstadt hat mit Sirigu und Heller zwei Flügelspieler, die auch individuell was drauf haben. Gerade Heller mit seiner Geschwindigkeit könnten die sich bietenden Räume auf dem Flügel ausnutzen. Die Verteidigung würde ich nur minimal umstellen. Platte könnte man vielleicht rausrotieren, ich rechne damit nicht, auch wenn Mittelstädt im Kader steht. Stark würde ich gern in der IV sehen. Für das DM fehlt ihm in meinen Augen die Qualität im spielerischen Bereich. Er fordert da auch nicht die Bälle wie Schelle oder Allan, sondern "versteckt" sich eher. Mache ich ihm nicht zum großen Vorwurf, da er hauptsächlich IV gespielt hat und das DM eine neue Rolle für ihn ist. Neben Stark wird Lustenberger oder Hegeler auflaufen, da bin ich mir sicher. Hegeler sehe ich sowieso für die Startelf ganz weit vorne, da Pal ihn noch ausdrücklich gelobt hat. Der RV Pekarik stellt sich von allein auf zwinker

Im Mittelfeld hat Dardai angekündigt rotieren zu wollen. Die Frage ist natürlich wie offensiv wir es heute angehen wollen. Mit Darida auf der 6er Position und dazu Schelle hätte man einen offensiven und einen defensiven Part besetzt und man könnte mit zwei Spitzen agieren. Wenn Schelle und Lustenberger/Hegeler dort auflaufen sollten, benötigt man noch einen zentralen Mann. Allan würde ich gerne im ZM sehen, aber ich glaube er wird heute leider raus rotiert. Auf den Flügeln überbieten sich unsere Spieler leider nicht mit Topleistungen und gerade Haraguchi wirkte zuletzt komplett neben der Spur. Esswein wird vermutlich eine Chance von Beginn an bekommen, auf der anderen Seite wird es Kalou, denke ich. Stocker ist auf dem Flügel in unserem System leider keine wirkliche Option. Mittelstädt wäre sehr mutig von Pal und gegen Darmstadt hat er letzte Saison auch eine erfolgreiche Flanke geschlagen (was defensiv war, verschweigen wir lieber tongue ). Vielleicht bekommt der Youngster tatsächlich eine Chance. Vorne ist der Vedator gesetzt und kann hoffentlich knipsen, wenn er denn gefüttert wird. Was daneben oder dahinter spielt, ist in meinen Augen mehr als offen. Kalou als zweite Spitze, oder abermals Schieber? Beide haben zuletzt nur wenig Argumente für einen Einsatz sammeln können. Wobei ich Kalou als Stürmer im 4-4-2 oder als ZOM immer ansprechend fand, da er dort seine Stärken besser einbringen konnte. Er kann handlungsschnell sein, besitzt Spielintelligenz für gute Pässe sowie ein solides Dribbling und eine gute Ballsicherheit. Pal sieht den Ivorer leider auf dem Flügel, wo ich ihn nicht so passend finde. Allagui wäre eine Überraschung neben Mittelstädt. Sami konnte in der U23 das ein oder andere Tor erzielen und ist im Grunde auch "unvorbelastet" aufgrund der letzten Spiele. Vielleicht bekommt er heute eine Chance aus der Rolle des Back-ups hervorzutreten und mal wieder auf sich aufmerksam zu machen.

Ich hoffe auf einen Sieg, aber kann die ganze Gemengelage nicht konkret einschätzen. Das gilt vor allem der sportlichen Perspektive. Darmstadt ist eine Wundertüte und hat das Momentum aufgrund der guten Leistung gegen die Bayern auf seiner Seite. Wenn wir unser Selbstverständnis im heimischen Oly wieder finden, wäre das echt gut. Dann haben die Darmstädter es extrem schwer gegen uns. Wir müssen uns auf ein "dreckiges" Spiel einstellen, aber ich glaube wir haben auch ein paar "Drecksäcke" in unseren Reihen, die dem Paroli bieten können. Spielerisch sollten wir überlegen sein, aber damit diese Stärke zum Tragen kommen kann, muss man die Darmstädter vor allem mit den Grundtugenden schlagen wollen. Sie werden sich tief stellen, bissig sein und auf Konter lauern. Wenn wir heute pomadig spielen sollten, werden sie sich bedanken und ihre Chancen suchen und nutzen wollen. Wir brauchen Geduld und Mut, damit es heute zu drei Punkten kommen kann. Wenn wir 30 Punkte nach 16 Spielen hätten, wäre das schon eine gute Ausgangsposition für das neue Jahr. Ich würde mich besonders freuen, wenn man das Jahr 2016 vor dem BVB abschließen könnte zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#42
Dec 21, 2016 - 5:49 PM hours
Ich würde ganz junge Spieler reinwerfen, damit die mal Spielpraxis in der Bundesliga bekommen können. Wer körperlich ausgelaugt ist oder im Kopf leer, sollte besser nicht antreten.

Vielleicht zerreissen sich heute mehr die Jüngeren und die Spieler, die bisher nicht so zur Geltung kamen.

Vedator würde ich aber reinschmeissen. Der ist mental gefestigt und ein Kämpfer. Schelle wird auch Gas geben. Valli ist glaube ich auch recht sensibel. Den würd ich mehr draussen lassen. Kalou bringt es heute eher nicht. Bei dem dürfte gerade ein Film wegen 2016 im Kopf ablaufen. Gut, wenn er sich freischiessen kann ?

Vielleicht ist es dann heute sein Abend und es gibt eine Trotzreaktion ?
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#43
Dec 21, 2016 - 6:04 PM hours
Jungs,

heute zeigen wir es der ganzen Welt, dass wir uns so schnell nicht unterkriegen lassen werden.

Mögen diese verdammten Terroristen zur Hölle fahren !
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#44
Dec 21, 2016 - 6:10 PM hours
Ich faende es schon sehr schade, wenn nicht sehr viele Zuschauer ins Stadion kommen wuerden, da man immerhin die Chance hat, evtl. als 4. oder sogar als 3. in die Winterpause zu gehen. Das alleine waere eigentlich schon eine tolle Kulisse wert. Wieviele Zuschauer werden denn erwartet?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#45
Dec 21, 2016 - 6:20 PM hours
ich rechne nicht mit mehr als 32k , bei der ganzen Panik mache der Medien .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#46
Dec 21, 2016 - 6:26 PM hours
Primär hoffe ich erstmal auf eine ruhige und gewaltfreie Fußballveranstaltung. Ein paar Bekannte von mir sind heute auch auf dem Spiel. Allgemein erhoffe ich mir, dass deshalb auch alles glatt läuft. Das Fußballspiel an sich ist schon sehr zweitrangig in diesem Fall.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#47
Dec 21, 2016 - 7:17 PM hours
Aufstellung ist raus...

Es spielen Jarstein, Pekarik, stark, Hegeler, Plattenhardt, Lustenberger, Skjelbred, Kalou, Stocker, Darida, ibisevic

Das kann doch kein 4-2-3-1 sein?! Wer spielt denn außen?
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#48
Dec 21, 2016 - 7:17 PM hours
Unsere Aufstellung

Jarstein - Pekarik, Hegeler, Stark, Plattenhardt - Skjelbred, Lustenberger - Kalou, Darida, Stocker - Ibisevic(c)

Es steht zwar das Hegeler 6er spielt aber denke eher er wird IV spielen.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#49
Dec 21, 2016 - 7:22 PM hours
Zitat von Martinsson91
Aufstellung ist raus...

Es spielen Jarstein, Pekarik, stark, Hegeler, Plattenhardt, Lustenberger, Skjelbred, Kalou, Stocker, Darida, ibisevic

Das kann doch kein 4-2-3-1 sein?! Wer spielt denn außen?


Naja theoretisch wohl Kalou und Stocker, praktisch aber wohl eher keiner. Dermaßen zentriert zu spielen ist schon ... gewöhnungsbedürftig. Wenn sich Darmstadt halbwegs clever anstellt und das Zentrum dicht macht werden wir überhaupt keine Gefahr ausstrahlen.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#50
Dec 21, 2016 - 7:30 PM hours
Die Stadionsprecher verweigern gerade auch die Begrüßung des Torwarts und der einzelnen Spieler..
Ob das hilft, der Mannschaft zur Routine zu verhelfen ..?

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

This contribution was last edited by Hektor1510 on Dec 21, 2016 at 7:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.