deadline-day banner

18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten"

Dec 10, 2013 - 12:22 PM hours
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#221
Dec 15, 2013 - 8:56 PM hours
Quote from Gossenboss:
Das dürfte wohl eins der letzten Spiele für Schuppan gewesen sein. Seine typischen Milchmädchensprints vom gegnerischen Elfmeterpunkt (was hat er da eigentlich zu suchen?) zurück zu unserem haben zum einen das 0:2 verursacht und zum anderen den einen oder anderen Moment des Zitterns verursacht. Die Fehlpassquote von ihm dürfte sicher auch bei über 80% liegen. Folgerichtig wurde er - zum Glück - ausgewechselt. Ansonsten war es in der 2. HZ ein gutes Spiel von uns. Hätten wir so in der 1. HZ gespielt wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

Vom Kölner Support war ich vor Ort maßlos enttäuscht. Dieser war wohl mehr damit beschäftigt, die Spruchbänder, welche sich gegen unsere Fanszene gerichtet haben, aufzuhängen. Da ging (fast) nix. Bei einem 3:0 (!) Vorsprung waren 1.700 Dresdner mehr und lauter am abfeiern als der 48.000 starke Kölner Anhang..


zum ersten stimme ich dir mit deiner einschätzung zur zweiten halbzeit nicht zu. mir gefielen die ersten 25 minuten in hz eins wesentlich besser. die mannschaft stand höher und hat den fc zu fehlern gezwungen, diese nur nicht genutzt. die kölner waren teilweise recht ratlos. ein tor wie das 0:1 kann man schon mal kassieren. helmes ist eigentlich ein erst-liga stürmer. die mannschaft hat sich aber davon wenig beeindrucken lassen und so weiter gespielt. nur kamen bis auf die grosschance von kempe leider keine abschluss-situationen dabei heraus. vlt wäre der einsatz aoudias von anfang an besser gewesen. erst mit dem selbstverschuldeten 0:2 kam der bruch in unser spiel. in hz 2 war der saft raus. dynamo war bemüht, wie ich das ausdrücken würde, mehr als ein recht ideenloses ball-hin und hergeschiebe mit unpräzisen weiten bällen oder flanken kam dabei nicht heraus. es wurde bis auf kurz vor schluss und den freistoss von kempe keine einzige tormöglichkeit kreiert. dazu wieder ein riesenloch im mittelfeld, zumindest bis fiel kam. weiss nicht, wie man so tore erzielen will. das 1:3 entsprang eher dem zufall und dem einsatz von aoudia.

zum zweiten waren in köln offiziell 45.000 in real aber vlt. höchstens 40.000, da viele plätze frei blieben. ich sass in der nähe des fc-fanblocks und, muss sagen ich fand die stimmung da ziemlich gut.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Dec 15, 2013 at 9:13 PM hours
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#222
Dec 16, 2013 - 12:36 PM hours
Was nützt das Lob vom Kölner Trainer? OJ entwickelt ein System, aber wann soll das konstant greifen? Wir haben in dieser Liga keine Zeit. Eine Spielweise und die Punkte von Aalen, Sandhausen und Co. wäre mir manchmal lieber als das offensive mit Fehlpässen durchsetzte Spiel unserer Jungs. Was bleibt, wir rennen immer hinterher. Wenn es am Freitag nicht klappt geht die Diskussion wieder los. Uns fehlen einfach mal zwei Auswärtssiege am Stück.

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#223
Dec 16, 2013 - 1:20 PM hours
Quote from Gossenboss:
...zum einen das 0:2 verursacht und zum anderen den einen oder anderen Moment des Zitterns verursacht. Die Fehlpassquote von ihm dürfte sicher auch bei über 80% liegen.


ich fand schuppans leistung auch nicht wirklich toll aber warum wird hier immer so auf einzelne spieler eingehackt? seine fehlpassquote lag bei 21%, was eigentlich recht ordentlich ist. das 2:0 geht nun wirklich zum größten teil auf leistner bzw. auf bregerie und seinen anscheisserpass vorher. trotzdem sind die zwei auch nicht die alleinschuldigen. schuppans sinnloskopfball vorm 1:0 war schlecht, trotzdem hatten andere danach noch die chance das tor zu verhindern. susac zum beispiel. die abwehr war insgesamt zu unkonzentriert bzw. köln in den entscheidenden momenten einfach nicht gewachsen.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#224
Dec 16, 2013 - 7:32 PM hours
Kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem Spruchband der Kölner auf sich hatte?
Finde nirgendwo etwas hilfreiches dazu.
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#225
Dec 16, 2013 - 7:38 PM hours
Das mit Kirsten?
Da muß man aber nicht zu großer Kombinationsgabe neigen. ;)

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#226
Dec 16, 2013 - 8:12 PM hours
Quote from Paul-K2:
Das mit Kirsten?
Da muß man aber nicht zu großer Kombinationsgabe neigen. ;)


Nein, das meinte ich gewiss nicht.
Hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken müssen.

Das stand auf dem Spruchband:
"Ihr wollt nicht mit den Zwickauern in einem Bett liegen, wenn sie getrunken haben, machen sie ins Bett! Die werden euch anpinkeln, ihr wisst das!!! Fein: dann bringen wir euch in Sarajevo unter!!!"
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#227
Dec 16, 2013 - 8:20 PM hours
Quote from spassmagnet:
hah Schuppan fast mit dem nächsten entscheidenden Fehler :ugly

kreuzigt mich, wenn ich mich zu sehr auf ihn einschieße, aber er gibt nunmal auch die Angriffsfläche dafür ... :/:


Du schießt Dich eindeutig auf in ein!!!

Keines der Tore geht auf seine Kappe!!! Entweder fehlt es Dir und nicht nur Dir an Fussballverstand (davon sind einige hier) oder Du bist auch einer dieser Fans, der sich immer einen rauspicken muss, wenn es nicht läuft. Mal trifft es Kirsten, dann Pote, dann Bregerie ach Koch war auch schon dran!!

Guck Dir mal die Werte unter Bundesliga.de, da siehst Du welche Werte gut und schlecht sind. Un wenn Du dann noch ein wenig Fussballverstand dazu bekommst, dann kannst Du vielleicht auch mal ein Spiel lesen!
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#228
Dec 16, 2013 - 8:23 PM hours
Quote from DD_82:
Abschiedsspiel von Schuppan würde ich sagen. Danke! ;) aufWiedersehen


Ich war heute beim Training und konnte hören, wie OJ mit Schuppi gesprochen hat. Und….jetzt lies genau! Er war sehr zufrieden mit ihm. Er hat das umgesetzt, was er von ihm wollte. OJ's Worte.

Was habt Ihr gg Köln erwartet? Das wir Köln aus dem eigenen Stadion schiessen?
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#229
Dec 16, 2013 - 8:34 PM hours
Quote from dynamo_86:
Quote from spassmagnet:
hah Schuppan fast mit dem nächsten entscheidenden Fehler :ugly

kreuzigt mich, wenn ich mich zu sehr auf ihn einschieße, aber er gibt nunmal auch die Angriffsfläche dafür ... :/:



Keines der Tore geht auf seine Kappe!!!


Also ich bin jetze ma in mich gegangen und hab meinen ganzen Fußballsachverstand den ich finden konnte zusammen genommen und bin zu dem Schluß gekommen, dass das 1:0 wohl doch auf Schuppans Käppie geht. Erst klärt er per Kopf in die Mitte, dem Gegner direkt auf'n Schlappen und dann kanner auch die Flanke nicht unterbinden, in seiner unnachahmlichen Art. Der Schuß von Helmes ist dann natürlich Weltklasse und kaum zu verteidigen. Aber die Verteidigung fängt ja nicht erst im Sechszehner an.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
18. ST: "Der Wanderer zwischen den Welten" |#230
Dec 16, 2013 - 8:54 PM hours
Quote from dynamo_86:
Quote from spassmagnet:
hah Schuppan fast mit dem nächsten entscheidenden Fehler :ugly

kreuzigt mich, wenn ich mich zu sehr auf ihn einschieße, aber er gibt nunmal auch die Angriffsfläche dafür ... :/:


Du schießt Dich eindeutig auf in ein!!!

Keines der Tore geht auf seine Kappe!!! Entweder fehlt es Dir und nicht nur Dir an Fussballverstand (davon sind einige hier) oder Du bist auch einer dieser Fans, der sich immer einen rauspicken muss, wenn es nicht läuft. Mal trifft es Kirsten, dann Pote, dann Bregerie ach Koch war auch schon dran!!

Guck Dir mal die Werte unter Bundesliga.de, da siehst Du welche Werte gut und schlecht sind. Un wenn Du dann noch ein wenig Fussballverstand dazu bekommst, dann kannst Du vielleicht auch mal ein Spiel lesen!


also wer wenn nicht Schuppan ist denn Schuld am 1. Tor ?
war ne tolle Vorlage, leider fürs andere Team...
(& das am Ende das 4:1 nicht mehr fällt, weil Schuppan verschläft & das Abseits aufhebt, war dann auch noch Glück.)

das wir nun ohne Schuppan die Kölner auch nicht an die Wand gespielt hätten, weiß ich auch, geschweige das es nur an ihm lag, dass wir verloren haben...

aber die Fehler auf der linken Seite, das hat mich 1 zu 1 an andere Gegner als Köln erinnert.
war Oualis Defensivarbeit auch mal wieder verbesserungwürdig, klar.
ich behaupte auch nicht, dass ich nun über den Fussballsachervstand verfüge - würde mir niemals einfallen.
aber für mich steht fest, dass Ouali & Schulz auf der linken Seite sehr viel besser defensiv miteinander harmonieren & durch Schuppan immer wieder vermehrt gefährliche Szenen über links entstehen.
(& lass es nur deswegen sein, dass Schuppan zu langsam hinterher kommt...)

naja wenn OJ mit ihm zufrieden war, er hat mit Sicherheit mehr Fussballsachverstand als alle hier zusammen, also lassen wir uns überraschen gegen Bochum ;)

vllt wollen wir ja die Gegner vermehrt einladen um dann zu kontern :D
This contribution was last edited by spassmagnet on Dec 16, 2013 at 9:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.