deadline-day banner

Info

SG Dynamo Dresden   FC Schalke 04
Stefan Böger S. Böger Manager J. Keller Jens Keller
€8.10m Total market value €33.55m
24.9 ø age 27.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden vs FC Schalke 04

Aug 16, 2014 - 7:04 PM hours

Ich hoffe für das Spiel morgen auf diese Aufstellung:


 


__________ Ralle


Höger - Matip - Ayhan - Kolasinac


_____ Boateng - Roman


Sam_____ Meyer _____Draxler/Choupo


_________Huntelaar


 


Matip hab ich lieber neben Höger, weil Höger noch nicht auf der Rechtsverteidiger-Position eingespielt ist und Joel ihm mMn eher mit seiner Erfahrung den Rücken freihalten und absichern könnte als Ayhan oder Santana. 


Ich denke wir werden (wenn wir mit der Aufstellung, wie ich sie propagiert habe auflaufen Lachend) souverän gewinnen, tippe auf ein 3-0. zinker


This contribution was last edited by redandblack19 on Aug 17, 2014 at 9:35 PM hours
Zitat von Flugleiter
Zitat von SpaceBoy94

Hinfahrn, Wechhaun.


 


Eine andere Option gibts nicht.



 


Isso!


Siech.



 


Das heeesd abor Siesch,ni Siech !


Auf eure große Klappe bauen wir hier in Dresden.


Ihr seid der himmelhoch überlegene Dschämbienslischageschnor...sagt das der Mannschaft.Ihr braucht keine Angst haben,wir können nüschd,sagt es den Euren,Dankeschööön !


P.S. Ich verliere auch lieber gegen Schalke als wie gegen München oder Dortmund.


 


This contribution was last edited by giantonce on Aug 17, 2014 at 9:47 PM hours
Zitat von giantonce
Zitat von Flugleiter
Zitat von SpaceBoy94

Hinfahrn, Wechhaun.


 


Eine andere Option gibts nicht.



 


Isso!


Siech.



 


Das heeesd abor Siesch,ni Siech !


Auf eure große Klappe bauen wir hier in Dresden.


Ihr seid der himmelhoch überlegene Dschämbienslischageschnor...sagt das der Mannschaft.Ihr braucht keine Angst haben,wir können nüschd,sagt es den Euren,Dankeschööön !


P.S. Ich verliere auch lieber gegen Schalke als wie gegen München oder Dortmund.


 




Ist ja weniger eine große Klappe, sondern ein gesundes Selbstvertrauen, dass ein CL-Teilnehmer gegen einen Drittligisten gewinnen sollten. Im Normalfall haben wir die erste Pokalrunde auch imme sehr souverän überstanden. Außer letztes Jahr, aber ansonsten sind wir jetzt nicht dafür bekannt unterklassige Gegner im Pokal zu unterschätzen.

Passieren kann natürlich alles, aber ich glaube nicht, dass es morgen passiert.

Der Aufstellung aus dem Startpost kann ich mir so nicht vorstellen.

Dürholtz ist bisher immer hinter der Spitze als OM eingesetzt worden, er wäre im DM verschenkt und Baumann wurde bisher nur eingewechselt, blieb allerdings glücklos und blass.
Ich denke eher das es auf Fiél hinausläuft, welcher wieder fit ist. Im Notfall würde wohl eher ein Verteidiger (Teixeira z.B. ins DM beordert werden).

Ausstellung sehe ich daher eher so:
Kirsten
Teixeira - Erdmann - Hefele - Vrzogic
Fiél - Moll
Ellers - Dürholtz - Stefaniak
Comvallios

Dem Punkt mit Kirsten kann ich so nicht ganz Teilen. Er ist defintitiv klein für einen TW, aber da gibts noch ganz andere Keeper die es bei seiner Größe weit gebracht haben (Casillas ist das beste Beispiel).
Er präsentiert sich diese Saison wesentlich besser wie letzte, wobei dieses Herumirren scheinbar immer noch vorhanden ist und er aus der Distanz auch weiterhin große Probleme hat (da lässt er gerne mal abklatschen).
Nichtsdestotrotz ist er im Moment die Nummer 13 (Da er die 13 behalten wollte und die Nummer 1 vergeben werden musste, hat die Nummer 1 der damalige Ersatzkeeper Markus Scholz erhalten und behalten) im Tor und gesetzt.

Schalke ist und bleibt haushoher Favorit. Sollte nicht alles, wie vor zwei Jahren auch, glücklich für uns zusammenlaufen, dann wirds wohl eher ein Ausscheiden werden.
Schalke ist individuell auf jeden Fall besser besetzt (jeder einzelne Spieler würde mehr Geld bringen als unsere gesamte Mannschaftugly).

Eine einzige Chance für uns sehe ich darin, dass eure Mannschaft unsere unterschätzt, eure noch nicht ganz so gut funktioniert (was ein Traum bleibt, denn geändert hat sich ja an der Mannschaft nicht viel), unsere gut spielt und die glücklichen Momente eher auf unserer Seite zu finden sind, dann kann es morgen die ganz große Überraschung geben.
Sollte es allerdings laufen wie man es erwartet bei so einem Duell, dann steht der Sieger theoretisch schon fest.zinker

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Insgesamt betrachtet muss man sagen, dass die Bundesligateams, die gegen unterklassige Mannschaften ausscheiden, nicht unverdient ausscheiden, wie oftmals behauptet wird.


In den meisten Fällen ist es eben nicht so, dass die höherklassige Mannschaft den Gegner an die Wand spielt, reihenweise hunderprozentige Chancen liegen lässt und dann ganz spät durch ein unglückliches Kontergegentor verliert.


In den allermeisten Fällen passiert eins oder mehrere der folgenden Szenarien:


- gnadenlose Unterschätzung (eher selten)


- hochklassige Mannschaft passt sich dem Niveau des Gegners an und spielt Mist


- hochklassiges Team gibt 90%, der Gegner 120% und gewinnt durch defensiven Kampf und offensive Leidenschaft, ohne viel zuzulassen


- unterklassiges Team ist taktisch bärenstark, lässt nix zu und gewinnt durch einen Konter oder im Elfmeterschießen


 


Als Fazit ziehe ich daraus, dass ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner eben nicht so unglücklich laufen kann, dass man dadurch am Ende verliert. Eine durchschnittliche Leistung MUSS also reichen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Matchday!

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von S04addict

Matchday!



Jetz, ja ;-) 

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Zitat von efelowe
Zitat von S04addict

Matchday!



Jetz, ja ;-) 



Nicht so kleinlich.


Auf meiner Uhr war es halt schon ne Minute späterzinker


 


Dann also nochmal: Matchday, Alter!

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von S04addict
Zitat von efelowe
Zitat von S04addict

Matchday!



Jetz, ja ;-) 



Nicht so kleinlich.


Auf meiner Uhr war es halt schon ne Minute späterzinker


 


Dann also nochmal: Matchday, Alter!



Jo, Junge!


Zunge rausZwinkernd

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)

This contribution was last edited by efelowe on Aug 18, 2014 at 12:25 AM hours

schönes spiel.


tolle atmosphäre.


0:5


locker

•     •     •

Biji Biji
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.