Quo Vadis Erzgebirge Aue-Quo Vadis Kaderplanung 24/25

Mar 2, 2024 - 5:42 PM hours
Neben jakob soll auch Rosenlöcher gehalten werden. Gerade auf LV eine sinnvolle Verlängerung, da es wenige qualitativ starke LV gibt.

https://www.kicker.de/gespraeche-laufen-bleibt-rosenloecher-in-aue-4000000056615/transfermeldung
Laut Tag 24 soll der Kader wohl aus 21-22 Feldspielern +3 Torhütern bestehen.
Es soll die Offensive verstärkt werden, in der Verteidigung ausgedünnt und Jugendspieler an die 1. rangeführt werden.
Bin Mal gespannt wer der besagte Knipser sein wird.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/aues-torjaeger-baer-und-danhof-sind-endlich-zurueck-3141621?fbclid=IwAR3i3ggKOqkMkw_BTDEHMACmsRVQu0SadKzBpvuqffkxDRxBONYCzkcLIL4#google_vignette
This contribution was last edited by MrEla46 on Mar 28, 2024 at 7:49 AM hours
Zitat von Erzbrigade1946
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von lenny246

"Das Fundament ist gelegt und vertraglich gebunden. Mit Martin Männel, Anthony Barylla, Niko Vukancic, Mirnes Pepic, Marcel Bär, Kilian Jakob, Marvin Stefaniak, Omar Sijaric und Sean Seitz haben wir ein Gerüst, das bereits gehobenes Drittliga-Niveau nachgewiesen hat. Mit weiteren Leistungsträgern befinden wir uns im Austausch. Wenn dann noch ein, zwei neue Jungs für frischen Wind sorgen können, dann sind wir gut aufgestellt für die nächste Serie. Der Kader wird nochmals verschlankt, aber eben nur quantitativ und nicht qualitativ."




Heidrich nimmt Jakob mit in die Aufzählung für das Gerüst in der nächsten Saison. Scheint so, als wurde der Vertrag verlängert oder eine Option gezogen. Zudem soll der Kader weiter verschlankt werden.



Naja Matze hat schon recht, Aue hat ein Gesamtpaket, dass jetzt für 3. Liga-Verhältnisse nicht schlecht ist. Die Kasse ist eben mau, aber wer hier viel leistet, kann viel erreichen. Man müsste jetzt Profifußballer sein um einzuschätzen, ob das zieht.

Matze hat aber einen richtig schweren Job, mit immer weniger Geld eine immer bessere Mannschaft zu formen. Mit Thiel, Burger, Ferjani und Kips werden sicherlich einige gehen, die bei der Verschlankung dabei sind und derzeit wenig qualitativen Input liefern. Ob man aber wirklich das Optimum herausholen kann aus dem Budget wird sich zeigen.


Bei einem etwaigen Abstieg von Halle, würde ich die Augen als Matze aber mal ganz genau Richtung Saale ausrichten. Die haben da 3,4 Leute die richtig gut Fußball spielen können und wahrscheinlich keinen Vertrag für die 4.Liga haben. Klar da werden andere Vereine auch dran sein, da gilt es dann mit dem „Gesamtpaket“ zu glänzen Zwinkernd.


Da hast du Recht. Deniz, Gayret und Baumann kommen mir da gleich in den Sinn.. aber ich bezweifle, dass wir einen von denen bekommen würden bzw. sie uns helfen können. Baumann auf jeden Fall, er stellt sich aber nicht hinter Bär an und zur Doppelspitze wurde schon viel geschrieben. Deniz und Gayret sind begnadete OM's, helfen aber wahrscheinlich nicht unserem Spielstil. Da braucht es eher einen großen Brocken, der das Langholz Fest macht.. sonst könnte ja auch ein Stefaniak dort spielen. Da es aber wenige OM's wie Tashchy gibt, müssen wir entweder mit ihm verlängern, oder unseren Spielstil anpassen. Zweites wäre wahrscheinlich für die Zukunft gesehen besser. Es bleibt spannend, wie sich alles entwickelt. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man Luft zum experimentieren bekommt, oder wirklich nochmal den Strohhalm versucht zu greifen und Platz 4 in Angriff nimmt.
Zitat von MrEla46
Zitat von Erzbrigade1946

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von lenny246

"Das Fundament ist gelegt und vertraglich gebunden. Mit Martin Männel, Anthony Barylla, Niko Vukancic, Mirnes Pepic, Marcel Bär, Kilian Jakob, Marvin Stefaniak, Omar Sijaric und Sean Seitz haben wir ein Gerüst, das bereits gehobenes Drittliga-Niveau nachgewiesen hat. Mit weiteren Leistungsträgern befinden wir uns im Austausch. Wenn dann noch ein, zwei neue Jungs für frischen Wind sorgen können, dann sind wir gut aufgestellt für die nächste Serie. Der Kader wird nochmals verschlankt, aber eben nur quantitativ und nicht qualitativ."




Heidrich nimmt Jakob mit in die Aufzählung für das Gerüst in der nächsten Saison. Scheint so, als wurde der Vertrag verlängert oder eine Option gezogen. Zudem soll der Kader weiter verschlankt werden.



Naja Matze hat schon recht, Aue hat ein Gesamtpaket, dass jetzt für 3. Liga-Verhältnisse nicht schlecht ist. Die Kasse ist eben mau, aber wer hier viel leistet, kann viel erreichen. Man müsste jetzt Profifußballer sein um einzuschätzen, ob das zieht.

Matze hat aber einen richtig schweren Job, mit immer weniger Geld eine immer bessere Mannschaft zu formen. Mit Thiel, Burger, Ferjani und Kips werden sicherlich einige gehen, die bei der Verschlankung dabei sind und derzeit wenig qualitativen Input liefern. Ob man aber wirklich das Optimum herausholen kann aus dem Budget wird sich zeigen.


Bei einem etwaigen Abstieg von Halle, würde ich die Augen als Matze aber mal ganz genau Richtung Saale ausrichten. Die haben da 3,4 Leute die richtig gut Fußball spielen können und wahrscheinlich keinen Vertrag für die 4.Liga haben. Klar da werden andere Vereine auch dran sein, da gilt es dann mit dem „Gesamtpaket“ zu glänzen Zwinkernd.


Da hast du Recht. Deniz, Gayret und Baumann kommen mir da gleich in den Sinn.. aber ich bezweifle, dass wir einen von denen bekommen würden bzw. sie uns helfen können. Baumann auf jeden Fall, er stellt sich aber nicht hinter Bär an und zur Doppelspitze wurde schon viel geschrieben. Deniz und Gayret sind begnadete OM's, helfen aber wahrscheinlich nicht unserem Spielstil. Da braucht es eher einen großen Brocken, der das Langholz Fest macht.. sonst könnte ja auch ein Stefaniak dort spielen. Da es aber wenige OM's wie Tashchy gibt, müssen wir entweder mit ihm verlängern, oder unseren Spielstil anpassen. Zweites wäre wahrscheinlich für die Zukunft gesehen besser. Es bleibt spannend, wie sich alles entwickelt. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man Luft zum experimentieren bekommt, oder wirklich nochmal den Strohhalm versucht zu greifen und Platz 4 in Angriff nimmt.

Wir spielen kaum lange Bälle auf Tashchy, zudem ich ihn trotz seiner Größe auch nicht für unglaublich kopfballstark einschätze. Wir versuchen sehr viel hintenraus zu spielen. Da ist die Größe des ZOM nahezu egal.
Bei beiden läuft übrigens der Vertrag aus, da ist es egal ob Halle drin bleibt oder nicht. Gayret finde ich als 10er ok, aber nicht überragend, Deniz wäre allerdings als 8er krass. Jedoch die Frage, ob er sich mit Pepic messen möchte.
Zitat von Kapvero
Zitat von MrEla46

Zitat von Erzbrigade1946

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von lenny246

"Das Fundament ist gelegt und vertraglich gebunden. Mit Martin Männel, Anthony Barylla, Niko Vukancic, Mirnes Pepic, Marcel Bär, Kilian Jakob, Marvin Stefaniak, Omar Sijaric und Sean Seitz haben wir ein Gerüst, das bereits gehobenes Drittliga-Niveau nachgewiesen hat. Mit weiteren Leistungsträgern befinden wir uns im Austausch. Wenn dann noch ein, zwei neue Jungs für frischen Wind sorgen können, dann sind wir gut aufgestellt für die nächste Serie. Der Kader wird nochmals verschlankt, aber eben nur quantitativ und nicht qualitativ."




Heidrich nimmt Jakob mit in die Aufzählung für das Gerüst in der nächsten Saison. Scheint so, als wurde der Vertrag verlängert oder eine Option gezogen. Zudem soll der Kader weiter verschlankt werden.



Naja Matze hat schon recht, Aue hat ein Gesamtpaket, dass jetzt für 3. Liga-Verhältnisse nicht schlecht ist. Die Kasse ist eben mau, aber wer hier viel leistet, kann viel erreichen. Man müsste jetzt Profifußballer sein um einzuschätzen, ob das zieht.

Matze hat aber einen richtig schweren Job, mit immer weniger Geld eine immer bessere Mannschaft zu formen. Mit Thiel, Burger, Ferjani und Kips werden sicherlich einige gehen, die bei der Verschlankung dabei sind und derzeit wenig qualitativen Input liefern. Ob man aber wirklich das Optimum herausholen kann aus dem Budget wird sich zeigen.


Bei einem etwaigen Abstieg von Halle, würde ich die Augen als Matze aber mal ganz genau Richtung Saale ausrichten. Die haben da 3,4 Leute die richtig gut Fußball spielen können und wahrscheinlich keinen Vertrag für die 4.Liga haben. Klar da werden andere Vereine auch dran sein, da gilt es dann mit dem „Gesamtpaket“ zu glänzen Zwinkernd.


Da hast du Recht. Deniz, Gayret und Baumann kommen mir da gleich in den Sinn.. aber ich bezweifle, dass wir einen von denen bekommen würden bzw. sie uns helfen können. Baumann auf jeden Fall, er stellt sich aber nicht hinter Bär an und zur Doppelspitze wurde schon viel geschrieben. Deniz und Gayret sind begnadete OM's, helfen aber wahrscheinlich nicht unserem Spielstil. Da braucht es eher einen großen Brocken, der das Langholz Fest macht.. sonst könnte ja auch ein Stefaniak dort spielen. Da es aber wenige OM's wie Tashchy gibt, müssen wir entweder mit ihm verlängern, oder unseren Spielstil anpassen. Zweites wäre wahrscheinlich für die Zukunft gesehen besser. Es bleibt spannend, wie sich alles entwickelt. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man Luft zum experimentieren bekommt, oder wirklich nochmal den Strohhalm versucht zu greifen und Platz 4 in Angriff nimmt.

Wir spielen kaum lange Bälle auf Tashchy, zudem ich ihn trotz seiner Größe auch nicht für unglaublich kopfballstark einschätze. Wir versuchen sehr viel hintenraus zu spielen. Da ist die Größe des ZOM nahezu egal.
Bei beiden läuft übrigens der Vertrag aus, da ist es egal ob Halle drin bleibt oder nicht. Gayret finde ich als 10er ok, aber nicht überragend, Deniz wäre allerdings als 8er krass. Jedoch die Frage, ob er sich mit Pepic messen möchte.


Stimmt, sorry. Das mit dem Langholz hat sich sehr verbessert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein technisch starker Spieler, dafür aber nicht sehr robust, uns auf der 10 weiterhilft. Ist zumindest bei uns eher eine körperlich betonte Position (fest machen, weiterleiten).
Wenn wir bei Halle bleiben und das unmögliche eintritt einen Baumann zu bekommen, könnte ich mir Bär auf der 10 mit Baumann als MS auch gut vorstellen.
Die Aufstellung ist das, was der Kader ohne Verlängerungen hergibt.

Auf der Bank sitzen:
Lord
Schädlich
Hetzsch
Elsner

= 15 Spieler, damit 10 - 11 freie Kaderplätze

Aktuell ohne Vertrag:
Kips
Uhlig
Burger
Danhof
Ferjani
Majetschak
Rosenlöcher
Schikora
Thiel
Tashchy
Meuer

Auf die Streichliste setze ich:
Kips
Burger
Ferjani
Thiel
Meuer

Verlängern mit:
Uhlig
Danhof
Rosenlöcher
Majetschak
Schikora
Tashchy

Man könnte noch überlegen die jungen Wilden Elsner, Schädlich und Hetzsch zu verleihen, werden aber als Ergänzungsspieler eher im Kader bleiben.

Was man auch noch anmerken sollte:
Vertragsdauer von Spielern (ohne die dieses Jahr auslaufen würden)

2025: 12
2026: 2
2027:1
This contribution was last edited by MrEla46 on Mar 28, 2024 at 3:45 PM hours
Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.
Zitat von Kapvero

Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.


Alles richtig, denke auch das wir so ein Kaliber nicht bekommen.
Beachte jedoch: Tashchy ist auch kein 10ner Zwinkernd
Zitat von MrEla46
Zitat von Kapvero

Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.


Alles richtig, denke auch das wir so ein Kaliber nicht bekommen.
Beachte jedoch: Tashchy ist auch kein 10ner Zwinkernd

Das ist allerdings richtig! grins

Manchmal ist ein Strafraumstürmer wie Baumann auch zu viel, weil wir 1. die Ressourcen gut verteilen müssen und 2. selbst wenn Dotchev beide spielen lässt beide so ähnliche Qualitäten haben, wobei ich Bär als besseren MS einschätze.
Allerdings sehe ich gerade Heike spielt letzte Zeit RA, das wäre natürlich nochmal was anderes, wenn man ihm zwei Positionen schmackhaft machen könnte...ansonsten kann man ja mal schauen, welche MS es alle gibt, deren Vertrag in der Regio ausläuft und die gut performen, wird sicher einer dabei sein.
Zuerst mal die Saison zu Ende spielen und anbieten!
Mit Platz 10 lockst Du Keinen mit Potential ins Erzgebirge, der auch woanders für das gleiche Geld unterkommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.