Sat, Mar 23, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Meppen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€7.00m Total market value €1.82m
24.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen (3. Liga)

Mar 18, 2019 - 9:20 AM hours
Schwieriges Spiel.... Neunter (wir) gegen Elfter (Meppen). Man könnte jetzt an gähnende Langeweile und graues Mittelmaß denken. Aber eigentlich ist es ein echtes Spitzenspiel. In der Rückrundentabelle ist Meppen dritter (20 Punkte) und wir sechster (17 Punkte). Auch in der Formtabelle der letzten 5 Spiele liegen wir auf Platz sechs (9 Punkte) und Meppen auf Platz acht (8 Punkte). Vor dem letzten Spieltag wäre es in der Formtabelle übrigens dritter (wir) gegen fünfter (Meppen) gewesen.
Meppen war vor dem letzten Spieltag SIEBEN Spiele in Folge ungeschlagen S-S-S-S-U-S-U. Soeine Serie würd ich mir mal für Uns wünschen Brüllend . Unser Vorteil wird vielleicht sein dass es ein Heimspiel ist und damit dann unsere Heimstärke (Platz 2. Da ist Meppen übrigens 3.) auf Meppens Auswärts"schwäche" (Platz 13. Da sind wir übrigens 12.) trifft.
Ich finde es verdammt schwer hier einen vernünftigen Tip abzugeben. Wir hatten einen Tag mehr Pause nach der englischen Woche. Ob das jetzt unbedingt einen Unterschied macht kann ich nicht sagen ich bin kein Profisportler. Wir machen Zuhause genau 1.6 Tore pro Spiel und Meppen schiesst im Schnitt 0.93 Tore pro Spiel Auswärts also mach ich es ganz unkompliziert mathematisch und tippe auf ein 2:1 für uns.

Schiedsrichter kommen dann später auchnoch der DFB veröffentlicht die ja immer erst gegen 16 Uhr. Ich glaub die würfeln das in der Kaffeepause oder nach dem Mittagsschlaf aus oder so... grins

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von HIWI1
Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.


Ehrlich gesagt habe ich es auch aufgegeben, dass Biero je ein junges Talent aus den eigenen Reihen (richtig) weiter entwickelt.
Das Gegenteil passiert.


Geile Aussage. Hiller hat sich nicht entwickelt seit letzer Saison oder was? Auch ein Weeger hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Karger ist auch besser geworden, auch wenn es Volkssport ist bei ihm alles zu kritisieren. Bekiroglu hat sich in dieser Saison auch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum Anfang der Saison.

Bierofka hat, bevor er Cheftrainer wurde, mit der U21 eine Starke Saison hingelegt und auch dort Spieler weiterentwickelt. Nur: seit dem Abstieg in Liga 4 waren halt die besten einfach Weg (Uduokai, Pongracic, Neuhaus etc.) mit Dressel kommt jetzt gerade erst wieder einer der größeres Potential aufweißt. Belakhia hat sicher Potential aber muss das auch erstmal auf lange Zeit zeigen, das ist seine 1. Saison im Profibereich.

Sorry, aber zu behaupten Bierofka würde keine Talente weiterentwickeln ist einfach Falsch.

Nur um das klar zu stellen: ich würde auch sehr gerne mehr junge Spieler sehen die man einfach mal reinwirft, aber das kannst du nicht in einer Situation machen in der noch nicht klar ist ob du Absteigst oder nicht, sobald wir ganz Sicher drin bleiben wird auch der ein oder andere Jugendspieler seine Chance bekommen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von HIWI1

Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.


Ehrlich gesagt habe ich es auch aufgegeben, dass Biero je ein junges Talent aus den eigenen Reihen (richtig) weiter entwickelt.
Das Gegenteil passiert.


Geile Aussage. Hiller hat sich nicht entwickelt seit letzer Saison oder was? Auch ein Weeger hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Karger ist auch besser geworden, auch wenn es Volkssport ist bei ihm alles zu kritisieren. Bekiroglu hat sich in dieser Saison auch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum Anfang der Saison.

Bierofka hat, bevor er Cheftrainer wurde, mit der U21 eine Starke Saison hingelegt und auch dort Spieler weiterentwickelt. Nur: seit dem Abstieg in Liga 4 waren halt die besten einfach Weg (Uduokai, Pongracic, Neuhaus etc.) mit Dressel kommt jetzt gerade erst wieder einer der größeres Potential aufweißt. Belakhia hat sicher Potential aber muss das auch erstmal auf lange Zeit zeigen, das ist seine 1. Saison im Profibereich.

Sorry, aber zu behaupten Bierofka würde keine Talente weiterentwickeln ist einfach Falsch.

Nur um das klar zu stellen: ich würde auch sehr gerne mehr junge Spieler sehen die man einfach mal reinwirft, aber das kannst du nicht in einer Situation machen in der noch nicht klar ist ob du Absteigst oder nicht, sobald wir ganz Sicher drin bleiben wird auch der ein oder andere Jugendspieler seine Chance bekommen.


Hiller würde sicher nicht spielen wenn Bonmann sich nicht verletzt hätte. Weeger kann ich absolut nicht beurteilen aber nach den Leistungsdaten zu urteilen setzt Biero nicht wirklich auf ihn. 9 Spiele gemacht davon nur 3 über 70 Minuten. Karger ist meiner Meinung nach (magst du wohl anderst sehen) kein Stück besser geworden ausserdem ist er mit 26 jetzt auch kein junges Talent mehr. Bekiroglu hat sich super entwickelt aber auch erst seit der Winterpause aber auch er kratzt mit seinen 23 Jahren nurnoch spärlich am Status eines jungen Talents ausserdem ist der nicht "aus den eigenen Reihen" aber das ist jetzt halt auch Haarspalterei.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Kini60

Zitat von HIWI1

Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.


Ehrlich gesagt habe ich es auch aufgegeben, dass Biero je ein junges Talent aus den eigenen Reihen (richtig) weiter entwickelt.
Das Gegenteil passiert.


Geile Aussage. Hiller hat sich nicht entwickelt seit letzer Saison oder was? Auch ein Weeger hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Karger ist auch besser geworden, auch wenn es Volkssport ist bei ihm alles zu kritisieren. Bekiroglu hat sich in dieser Saison auch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum Anfang der Saison.

Bierofka hat, bevor er Cheftrainer wurde, mit der U21 eine Starke Saison hingelegt und auch dort Spieler weiterentwickelt. Nur: seit dem Abstieg in Liga 4 waren halt die besten einfach Weg (Uduokai, Pongracic, Neuhaus etc.) mit Dressel kommt jetzt gerade erst wieder einer der größeres Potential aufweißt. Belakhia hat sicher Potential aber muss das auch erstmal auf lange Zeit zeigen, das ist seine 1. Saison im Profibereich.

Sorry, aber zu behaupten Bierofka würde keine Talente weiterentwickeln ist einfach Falsch.

Nur um das klar zu stellen: ich würde auch sehr gerne mehr junge Spieler sehen die man einfach mal reinwirft, aber das kannst du nicht in einer Situation machen in der noch nicht klar ist ob du Absteigst oder nicht, sobald wir ganz Sicher drin bleiben wird auch der ein oder andere Jugendspieler seine Chance bekommen.


Hiller würde sicher nicht spielen wenn Bonmann sich nicht verletzt hätte. Weeger kann ich absolut nicht beurteilen aber nach den Leistungsdaten zu urteilen setzt Biero nicht wirklich auf ihn. 9 Spiele gemacht davon nur 3 über 70 Minuten. Karger ist meiner Meinung nach (magst du wohl anderst sehen) kein Stück besser geworden ausserdem ist er mit 26 jetzt auch kein junges Talent mehr. Bekiroglu hat sich super entwickelt aber auch erst seit der Winterpause aber auch er kratzt mit seinen 23 Jahren nurnoch spärlich am Status eines jungen Talents ausserdem ist der nicht "aus den eigenen Reihen" aber das ist jetzt halt auch Haarspalterei.


Es ist völlig gleichgültig ob jetzt Bonmann eher Spielen würde wenn er Fit wäre, Fakt ist das sich Hiller seit der letzten Saison schon brutal verbessert hat und mit 21 Jahre immer noch mitten in der Entwicklung steckt, gerade als Keeper hast du ja eh mehr Zeit vor dir als die meisten Feldspieler. Es ist kein Argument zu sagen "wäre der nicht verletzt würde der andere ja gar nicht Spielen", da könnte ich auch sagen "hätte Gebhart sich nicht Verletzt letztes Jahr hätten wir Bekiroglu gar nicht geholt" macht keinen Sinn.

Und außerdem: wie viele Spieler haben wir Bitte die derzeit überhaupt in Frage kämen für die 1. Mannschaft? Dressel & Belakhia das war´s dann auch. Dressel ist zumindest immer im Kader aber will man ihn wirklich aufstellen während Wein und Bekiroglu die letzten Spiele (Würzburg mal ausgenommen) sehr stark waren? Oder soll man hinten entweder Weber oder Lorenz für Belakhia rausnehmen bei dem das höchste der Totopokal war, wo er im übrigen auch nicht wirklich Sattelfest war?

Weeger ist vielleicht diese Saison kein vorzeige Beispiel, was aber auch daran liegt das auf Paul gesetzt wird der, wenn auch schwankend, gute Leistungen bringt. Dennoch hat Weeger in der Aufstiegssaison auch eine gute Entwicklung genommen.

Ich finde schlichtweg die Kritik überzogen das Bierofka Spieler nicht entwickeln würde, alleine was er letzte Saison erreicht hat mit den Spielern die er zur Verfügung hatte zeigt da eine ganz andere Entwicklung. Was auch nicht vergessen werden darf: Nieman der ja auch schon für den Profikader vorgesehen war, war jetzt lange Verletzt und kam gerade erst wieder zu Einsätzen in der 2. Mannschaft, den konnte man bisher noch nicht weiterbringen. Mit Klaasen und zwei anderen bei denen mir jetzt die Namen gerade nicht mehr einfallen stehen wieder Spieler auf dem Sprung in die Profimannschaft zur nächsten Saison, uns ist Dank dem Abstieg einfach quasi ein Jahrgang, wenn nicht mehr, an Talenten weggebrochen sowas kannst du nicht von Heute auf Morgen ersetzen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
hat hasi sich schon für die ultras eingesetzt und das fahnen und trommelverbot aufgehoben? tongue
Die Herren vom DFB haben getagt und entschieden. Ich präsentiere die Schiedsrichter für das Spiel gegen Meppen.

Jonas Weickenmeier (SR) (30 Jahre aus Frankfurt)
Timo Wlodarczak (SR-A. 1) (31 Jahre aus Bebra-Weiterode (Genau zwischen Erfurt und Marburg))
Dennis Meinhardt (SR-A. 2) (26 Jahre aus Fulda)

Und damit das selbe Schiedsrichtergespann wie am 12. Spieltag zum Heimspiel gegen Braunschweig.

Dann schaun wir uns mal an was sich seither bei Herrn Weickenmeier verändert hat. Hier mein Beitrag zum Vergleich aus dem Braunschweig spiel.
Zitat von 60Schorsch

Herr Weickenmeier bringt es bisher auf insgesamt 196 Einsätze. Davon durfte er 35x dritte Liga pfeiffen der Rest war alles Amateurfussball oder Jugendfussball. In seinen 196 Spielen zeigte er 746x gelb (44x davon gelb-rot) was einem Schnitt von 3.8 gelben Karten pro Spiel entspricht. Glatt Rot gab er bisher 25x was einem Schnitt von 0.13 pro Spiel oder einer glatt roten Karte alle 8 Spiele (7.84) entspricht. Auf den Punkt zeigte Herr Weickenmeier in seinen 196 Spielen bisher 57x was einem Schnitt von 0.29 Elfmetern pro Spiel oder einem Strafstoss alle drei Spiele (3.43) entspricht.


Mittlerweile steht Herr Weickenmeier bei 208 Einsätzen wovon 40x dritte Liga waren. In 208 spielen gab er 782x gelb (immernoch 44x davon gelb-rot). Also in 12 Spielen 36 gelbe Karten. Das drückt seinen Schnitt auf 3,76 gelben Karten pro Spiel. Auch seinen 25 glatt roten Karten ist er treu geblieben und liegt damit nurnoch bei einem Schnitt von 0.12 roten Karten pro Spiel aber immernoch eine rote Karte alle 8 Spiele (8.32). Die Zahl der gegeben Elfmeter stieg um zwei auf nun 59 was einem Schnitt von 0.28 Elfmetern pro Spiel oder einem Strafstoss alle vier Spiele (3.53) entspricht.

Bisherige Begegnungen unter seiner Leitung logischerweise der 2:0 Heimsieg am 12. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig. Tore durch Bekiroglu (51.) und Kindsvater (90+3). Spieler des Spiels mit einer Note von 2,2 und da waren sich irgendwie alle einig: Romuald Lacazette! Hier nochmal der Spieltagsthread zum Nachlesen (Ab Post 53 gehts los) das Highlightvideo zum Nachschauen und als kleines Schmankerl die Verabschiedung des Stadionsprechers im Stadion zum Nachlachen. Da sich im Spieltagsthread keiner wirklich beschwert hat über den Schiedsrichter gehe ich davon aus dass er solide gepfiffen hat also warum sollte er das denn nicht nochmal so tun?
Kurz anmerken möchte ich noch dass Jonas Weickenmeier in der Saison 11/12 einmal unsere zweite Mannschaft gepfiffen hat beim 1:0 Sieg in Nürnberg. Das goldene Tor damals von Markus Ziereis. Damals aus dem aktuellen Kader noch dabei Marius Willsch der über 90 Minuten auf dem rechten Flügel spielen durfte und Nono Koussou der in der 57. eingewechselt wurde.
An sonsten hat er noch ein U19 Spiel von uns ebenfalls in der Saison 11/12 gepfiffen und zwar gegen den VfB Stuttgart ein 2:2 Unentschieden. Im Kader damals allerdings keiner der heute noch bei uns Spielt.
Zu Zweitligazeiten hatten wir ganze sieben Partien (zwei Mal unter der Leitung von Daniel Schlager (das war der vom 2:0 Heimsieg gegen Cottbus diese Saison) und fünf Mal unter der Leitung von Dr. Robert Kampka (das war der vom 1:1 gegen Haching in der Hinrunde)) in denen Weickenmeier als Linienrichter agierte. Leider für uns mit einer sehr schlechten Bilanz. Ein Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen dort zu Buche. Sind wir mal froh dass er jetzt selbst an der Pfeiffe steht da schaut die Bilanz doch deutlich besser aus.
Zu guter letzt sei noch erwähnt dass unsere Gäste aus Meppen bereits vier Mal das Vergnügen mit ihm hatten. Alle vier Partien übrigens Auswärts. Zuletzt vor knapp vier Wochen beim 2:0 Sieg in Rostock am 25. Spieltag. Davor in der Saison 17/18 am 28. Spieltag ein 2:2 in Osnabrück sowie am 18. Spietag ein 0:0 in Erfurt. Ausserdem sehr weit zurückliegend in der Saison 11/12 als Meppen noch RL Nord spielte eine 2:3 Niederlage am 31. Spieltag in Plauen.

Ich habe ansonsten nichts erwähnenswertes über Jonas Weickenmeier herausgefunden was ich hier zum Besten geben könnte.

Meinen Tip hab ich ja vorhin schon anderweitig abgegeben. Spaß könnts machen bei den Vorzeichen. Schau mer mal...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von Kini60
Zitat von 60Schorsch

Zitat von Kini60

Zitat von HIWI1

Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.


Ehrlich gesagt habe ich es auch aufgegeben, dass Biero je ein junges Talent aus den eigenen Reihen (richtig) weiter entwickelt.
Das Gegenteil passiert.


Geile Aussage. Hiller hat sich nicht entwickelt seit letzer Saison oder was? Auch ein Weeger hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Karger ist auch besser geworden, auch wenn es Volkssport ist bei ihm alles zu kritisieren. Bekiroglu hat sich in dieser Saison auch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum Anfang der Saison.

Bierofka hat, bevor er Cheftrainer wurde, mit der U21 eine Starke Saison hingelegt und auch dort Spieler weiterentwickelt. Nur: seit dem Abstieg in Liga 4 waren halt die besten einfach Weg (Uduokai, Pongracic, Neuhaus etc.) mit Dressel kommt jetzt gerade erst wieder einer der größeres Potential aufweißt. Belakhia hat sicher Potential aber muss das auch erstmal auf lange Zeit zeigen, das ist seine 1. Saison im Profibereich.

Sorry, aber zu behaupten Bierofka würde keine Talente weiterentwickeln ist einfach Falsch.

Nur um das klar zu stellen: ich würde auch sehr gerne mehr junge Spieler sehen die man einfach mal reinwirft, aber das kannst du nicht in einer Situation machen in der noch nicht klar ist ob du Absteigst oder nicht, sobald wir ganz Sicher drin bleiben wird auch der ein oder andere Jugendspieler seine Chance bekommen.


Hiller würde sicher nicht spielen wenn Bonmann sich nicht verletzt hätte. Weeger kann ich absolut nicht beurteilen aber nach den Leistungsdaten zu urteilen setzt Biero nicht wirklich auf ihn. 9 Spiele gemacht davon nur 3 über 70 Minuten. Karger ist meiner Meinung nach (magst du wohl anderst sehen) kein Stück besser geworden ausserdem ist er mit 26 jetzt auch kein junges Talent mehr. Bekiroglu hat sich super entwickelt aber auch erst seit der Winterpause aber auch er kratzt mit seinen 23 Jahren nurnoch spärlich am Status eines jungen Talents ausserdem ist der nicht "aus den eigenen Reihen" aber das ist jetzt halt auch Haarspalterei.


Es ist völlig gleichgültig ob jetzt Bonmann eher Spielen würde wenn er Fit wäre, Fakt ist das sich Hiller seit der letzten Saison schon brutal verbessert hat und mit 21 Jahre immer noch mitten in der Entwicklung steckt, gerade als Keeper hast du ja eh mehr Zeit vor dir als die meisten Feldspieler. Es ist kein Argument zu sagen "wäre der nicht verletzt würde der andere ja gar nicht Spielen", da könnte ich auch sagen "hätte Gebhart sich nicht Verletzt letztes Jahr hätten wir Bekiroglu gar nicht geholt" macht keinen Sinn.

Und außerdem: wie viele Spieler haben wir Bitte die derzeit überhaupt in Frage kämen für die 1. Mannschaft? Dressel & Belakhia das war´s dann auch. Dressel ist zumindest immer im Kader aber will man ihn wirklich aufstellen während Wein und Bekiroglu die letzten Spiele (Würzburg mal ausgenommen) sehr stark waren? Oder soll man hinten entweder Weber oder Lorenz für Belakhia rausnehmen bei dem das höchste der Totopokal war, wo er im übrigen auch nicht wirklich Sattelfest war?

Weeger ist vielleicht diese Saison kein vorzeige Beispiel, was aber auch daran liegt das auf Paul gesetzt wird der, wenn auch schwankend, gute Leistungen bringt. Dennoch hat Weeger in der Aufstiegssaison auch eine gute Entwicklung genommen.

Ich finde schlichtweg die Kritik überzogen das Bierofka Spieler nicht entwickeln würde, alleine was er letzte Saison erreicht hat mit den Spielern die er zur Verfügung hatte zeigt da eine ganz andere Entwicklung. Was auch nicht vergessen werden darf: Nieman der ja auch schon für den Profikader vorgesehen war, war jetzt lange Verletzt und kam gerade erst wieder zu Einsätzen in der 2. Mannschaft, den konnte man bisher noch nicht weiterbringen. Mit Klaasen und zwei anderen bei denen mir jetzt die Namen gerade nicht mehr einfallen stehen wieder Spieler auf dem Sprung in die Profimannschaft zur nächsten Saison, uns ist Dank dem Abstieg einfach quasi ein Jahrgang, wenn nicht mehr, an Talenten weggebrochen sowas kannst du nicht von Heute auf Morgen ersetzen.


Es macht schon einen Unterschied aus, ob Spieler gezielt gefördert werden, oder ob sie aufgrund von Umständen (Verletzungen von anderen) zum Einsatz kommen. Das Eine hat mit Zufall und Glück, das Andere mit Trainerphilosophie zu tun.

Es macht schon einen Unterschied aus, ob potentielle Talente (Belkahia / Dressel) NIE zum Einsatz kommen oder ob man sie langsam aufbaut und einbindet. Es geht z.B. nicht darum, Lorenz oder Weber ganz raus zu nehmen, sondern etwas zu rotieren.

Im Übrigen finde ich es schlicht unfair wie Sie sich gegenüber dem jungen Belkahia äußern. Ich könnte allein aus dieser Saison eine Unmenge an Szenen auflisten, wo Weber und Lorenz krasse Patzer lieferten und alles Andere als sattelfest waren. Bei den Spielen, wo ich dabei war, hat Belkahia sehr gut gespielt. Aber Freundschaftsspiele (wie gegen Ingolstadt) zählen ja nicht.... Und mit Verlaub, der Junge hat u19 gespielt, war in der Regionalliga Top, Biero hat ihn geholt und mein Gott, wir reden hier nicht über die erste, sondern über die dritte Liga!

Ich weiß, dass Biero sich den Arsch für den Verein aufreißt. Aber letztlich ist Talentförderung gerade in unserer speziellen Vereinssituation wichtiger denn je... Ich bin normalerweise nur Leser in diesem Forum, aber man darf diesen Aspekt kritisieren dürfen?
Zitat von Dreijahresplan
Meine Meinung:

Bierofka hat das Einsetzen von Talenten in Würzburg verpasst.
Nach dem Haching-Sieg war die Euphorie groß und die Lage entspannt. Wer ernsthaft an den Aufstieg gedacht hat, ist wieder in alte Muster verfallen. Deswegen hätte man gut und gern zwei, drei junge Spieler ihre Chance geben können. Das hat man nicht gemacht.

Gegen Meppen hat man jetzt tendentiell wieder etwas Druck, der Abstand ist bei 9 Punkten. Ein, zwei Niederlagen am Stück können dich schnell wieder in den Strudel hineinbringen.

Jetzt kann man sagen: Nachher ist man immer schlauer, aber dass die Mannschaft in Würzburg eher platt gewirkt hat, spricht da schon dafür, dass man dort rotiert hätte.

Naja, seis drum.

Ich rechne nicht mit großen Überraschungen. Kindsvater konnte sich wieder nicht aufdrängen, Berzel schon etwas mehr.


Ich bin exakt deiner Meinung. In Würzburg haben wir es eindeutig verpasst Änderungen vorzunehmen. Das einzige, wo ich nicht deiner Meinung bin: Für mich war Kindsvater nach seiner Einwechslung klar besser als Karger und Lex. Sicher nicht überragend, aber eben doch besser. Und dieser Tick besser reicht für mich für einen Startelfeinsatz. (Endlich mal)
Zitat von HIWI1
Zitat von Kini60

Zitat von 60Schorsch

Zitat von Kini60

Zitat von HIWI1

Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.


Ehrlich gesagt habe ich es auch aufgegeben, dass Biero je ein junges Talent aus den eigenen Reihen (richtig) weiter entwickelt.
Das Gegenteil passiert.


Geile Aussage. Hiller hat sich nicht entwickelt seit letzer Saison oder was? Auch ein Weeger hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Karger ist auch besser geworden, auch wenn es Volkssport ist bei ihm alles zu kritisieren. Bekiroglu hat sich in dieser Saison auch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum Anfang der Saison.

Bierofka hat, bevor er Cheftrainer wurde, mit der U21 eine Starke Saison hingelegt und auch dort Spieler weiterentwickelt. Nur: seit dem Abstieg in Liga 4 waren halt die besten einfach Weg (Uduokai, Pongracic, Neuhaus etc.) mit Dressel kommt jetzt gerade erst wieder einer der größeres Potential aufweißt. Belakhia hat sicher Potential aber muss das auch erstmal auf lange Zeit zeigen, das ist seine 1. Saison im Profibereich.

Sorry, aber zu behaupten Bierofka würde keine Talente weiterentwickeln ist einfach Falsch.

Nur um das klar zu stellen: ich würde auch sehr gerne mehr junge Spieler sehen die man einfach mal reinwirft, aber das kannst du nicht in einer Situation machen in der noch nicht klar ist ob du Absteigst oder nicht, sobald wir ganz Sicher drin bleiben wird auch der ein oder andere Jugendspieler seine Chance bekommen.


Hiller würde sicher nicht spielen wenn Bonmann sich nicht verletzt hätte. Weeger kann ich absolut nicht beurteilen aber nach den Leistungsdaten zu urteilen setzt Biero nicht wirklich auf ihn. 9 Spiele gemacht davon nur 3 über 70 Minuten. Karger ist meiner Meinung nach (magst du wohl anderst sehen) kein Stück besser geworden ausserdem ist er mit 26 jetzt auch kein junges Talent mehr. Bekiroglu hat sich super entwickelt aber auch erst seit der Winterpause aber auch er kratzt mit seinen 23 Jahren nurnoch spärlich am Status eines jungen Talents ausserdem ist der nicht "aus den eigenen Reihen" aber das ist jetzt halt auch Haarspalterei.


Es ist völlig gleichgültig ob jetzt Bonmann eher Spielen würde wenn er Fit wäre, Fakt ist das sich Hiller seit der letzten Saison schon brutal verbessert hat und mit 21 Jahre immer noch mitten in der Entwicklung steckt, gerade als Keeper hast du ja eh mehr Zeit vor dir als die meisten Feldspieler. Es ist kein Argument zu sagen "wäre der nicht verletzt würde der andere ja gar nicht Spielen", da könnte ich auch sagen "hätte Gebhart sich nicht Verletzt letztes Jahr hätten wir Bekiroglu gar nicht geholt" macht keinen Sinn.

Und außerdem: wie viele Spieler haben wir Bitte die derzeit überhaupt in Frage kämen für die 1. Mannschaft? Dressel & Belakhia das war´s dann auch. Dressel ist zumindest immer im Kader aber will man ihn wirklich aufstellen während Wein und Bekiroglu die letzten Spiele (Würzburg mal ausgenommen) sehr stark waren? Oder soll man hinten entweder Weber oder Lorenz für Belakhia rausnehmen bei dem das höchste der Totopokal war, wo er im übrigen auch nicht wirklich Sattelfest war?

Weeger ist vielleicht diese Saison kein vorzeige Beispiel, was aber auch daran liegt das auf Paul gesetzt wird der, wenn auch schwankend, gute Leistungen bringt. Dennoch hat Weeger in der Aufstiegssaison auch eine gute Entwicklung genommen.

Ich finde schlichtweg die Kritik überzogen das Bierofka Spieler nicht entwickeln würde, alleine was er letzte Saison erreicht hat mit den Spielern die er zur Verfügung hatte zeigt da eine ganz andere Entwicklung. Was auch nicht vergessen werden darf: Nieman der ja auch schon für den Profikader vorgesehen war, war jetzt lange Verletzt und kam gerade erst wieder zu Einsätzen in der 2. Mannschaft, den konnte man bisher noch nicht weiterbringen. Mit Klaasen und zwei anderen bei denen mir jetzt die Namen gerade nicht mehr einfallen stehen wieder Spieler auf dem Sprung in die Profimannschaft zur nächsten Saison, uns ist Dank dem Abstieg einfach quasi ein Jahrgang, wenn nicht mehr, an Talenten weggebrochen sowas kannst du nicht von Heute auf Morgen ersetzen.


Es macht schon einen Unterschied aus, ob Spieler gezielt gefördert werden, oder ob sie aufgrund von Umständen (Verletzungen von anderen) zum Einsatz kommen. Das Eine hat mit Zufall und Glück, das Andere mit Trainerphilosophie zu tun.

Es macht schon einen Unterschied aus, ob potentielle Talente (Belkahia / Dressel) NIE zum Einsatz kommen oder ob man sie langsam aufbaut und einbindet. Es geht z.B. nicht darum, Lorenz oder Weber ganz raus zu nehmen, sondern etwas zu rotieren.

Im Übrigen finde ich es schlicht unfair wie Sie sich gegenüber dem jungen Belkahia äußern. Ich könnte allein aus dieser Saison eine Unmenge an Szenen auflisten, wo Weber und Lorenz krasse Patzer lieferten und alles Andere als sattelfest waren. Bei den Spielen, wo ich dabei war, hat Belkahia sehr gut gespielt. Aber Freundschaftsspiele (wie gegen Ingolstadt) zählen ja nicht.... Und mit Verlaub, der Junge hat u19 gespielt, war in der Regionalliga Top, Biero hat ihn geholt und mein Gott, wir reden hier nicht über die erste, sondern über die dritte Liga!

Ich weiß, dass Biero sich den Arsch für den Verein aufreißt. Aber letztlich ist Talentförderung gerade in unserer speziellen Vereinssituation wichtiger denn je... Ich bin normalerweise nur Leser in diesem Forum, aber man darf diesen Aspekt kritisieren dürfen?


Entschuldigung, wenn ich mich in eure Diskussion einmische. Für mich ist Biero sicher das Beste was uns passieren konnte. Dennoch sehe ich bei Biero auch einige Entscheidungen kritisch. Nicht, dass es krasse Fehler waren, nein ich bin einfach da anderer Meinung, was legitim ist. Für mich hat Biero es diese Saison wirklich verpasst, Spieler wie Belkahia oder Dressel an den Kader heranzuführen. Sicher, Biero wird nie im Leben mit dem "Sparkurs" gerechnet haben. Von daher, denke ich, wird er Dressel auch nächste Saison nie als ernsthafte Alternative für Liga 3 gesehen haben. Ich muss dir zustimmen, dass es schon ein kleiner Unterschied ist, ob man gezielt auf einen setzt oder eben durch Zufall das ganze passiert. Bei Hiller und auch bei Bekiroglu war da schon sehr viel Glück dabei. Hiller aufgrund der Bonmann-Verletzung. Und Bekiroglu hat auch ein Stück weit profitiert durch die schwere Moll-Verletzung. Am meisten dürfte hier aber dennoch Ziereis bzw. Owusu profitiert haben. Für mich hat es Biero diese Saison nicht geschafft, seinen Wunschspieler Belkahia auch nur annähernd an die erste Mannschaft ranzuführen. Da hat er für mich einfach versagt. Es war jetzt nicht wirklich so, dass unsere Abwehr sattelfest war und jeder überzeugt hat. Weber in der Hinrunde total außer Form. Lorenz ist für mich fast etwas überspielt. Berzel konnte nur kurzzeitig überzeugen in der Abwehr. Von daher wäre schon die Möglichkeit gegeben gewesen. Ich möchte aber dennoch sagen, dass das "Jammern auf hohem Niveau" ist. Das Problem, welches Biero hat: Belkahia wird sich nicht weiter mit Liga 5-Spiele zufrieden geben. Auch zu Recht. Dazu hat er ein zu hohes Niveau. Er muss sich entscheiden, ob er wirklich mit ihm plant, oder ob sich die Wege am Ende der Saison trennen. Wenn das zweite der Fall ist, haben wir ein generelles IV-Problem. Außer Weber hätten wir keinen IV mehr unter Vertrag.

Wahrscheinlich überrascht uns Biero doch tatsächlich morgen gegen Meppen mit zwei, drei Änderungen....zwinker
Zitat von HIWI1

Im Übrigen finde ich es schlicht unfair wie Sie sich gegenüber dem jungen Belkahia äußern. Ich könnte allein aus dieser Saison eine Unmenge an Szenen auflisten, wo Weber und Lorenz krasse Patzer lieferten und alles Andere als sattelfest waren. Bei den Spielen, wo ich dabei war, hat Belkahia sehr gut gespielt. Aber Freundschaftsspiele (wie gegen Ingolstadt) zählen ja nicht.... Und mit Verlaub, der Junge hat u19 gespielt, war in der Regionalliga Top, Biero hat ihn geholt und mein Gott, wir reden hier nicht über die erste, sondern über die dritte Liga!


Nur noch kurz dazu: ich will und wollte Belakhia gar nicht absprechen das er die Klasse hat um in Zukunft eine wichtige Rolle zu Spielen, und eigentlich dachte ich das ich dies auch deutlich gemacht hatte. Aber nochmal: Belakhia ist zum ersten mal überhaupt auf diesem Level unterwegs. Er braucht Zeit, und wenn du so einen jungen Spieler dann reinwirfst und er einen Fehler macht der eventuell Punkte kostet wirft ihn das auch zurück, man muss schon aufpassen wann und wie man den Spieler einsetzt.

Ich würde auch nie Behaupten das Weber oder Lorenz immer Sattelfest sind/waren aber wenn denen sowas passiert die etwas mehr Erfahrung haben wäre da halt auch schwierig für Belakhia.

Ich bin wie ich mehrmals glaube ich gesagt habe oder generell hier im Forum schreibe klar dafür das man mehr auf Talente setzt. Aber derzeit ist das eben noch schwierig, zur nächsten Saison wird das (auch gezwungener Maßen) sicher anders aussehen.

Irgendwie ist das ganze Thema viel zu sehr ausgeartet, mir ging es nur darum das die Aussage das Biero überhaupt keine Talente/Spieler weiterentwickelt einfach überzogen ist.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.