Sat, Mar 23, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Meppen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€7.00m Total market value €1.82m
24.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen (3. Liga)

Mar 18, 2019 - 9:20 AM hours
OMG. Ich bin ja ein echter "Heuler".

Gerade habe ich im STT des SV Meppen vorbeigeschaut. Und erst dort ist mir beim Lesen eines Beitrages aufgefallen, dass das Spiel gegen Meppen bereits morgen auf dem Programm steht. Ich befand ich in der irrigen Annahme, dass wegen der Länderspielpause neben der 1. und 2. Liga an diesem WE auch die Dritte Liga pausiert. Verlegenaugen-zuhalten

Zum Spiel:

Morgen trifft mit dem SV Meppen der Dritte der RR-Tabelle bei uns an. Der SV hat in der zweiten Saisonhälfte sogar noch drei Punkte mehr gesammelt als wir. Die Partie ist aus meiner Sicht völlig offen. Ich rechne mit einem Unentschieden, hoffe natürlich wie immer auf einen Sieg. Und jetzt ist wenigstens auch sichergestellt, dass ich die Begegnung morgen nicht verpasse. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Bei mir gibts nochmal die "gewohnte" Aufstellung.
Sollte der Spielstand stimmen, würde ich gerne ein wenig Spielzeit für die jungen sehen, z.b. Dressel
Sollten die nötigen Punkte um nach unten endgültig sicher zu sein geholt werden würde ich dann zukünftig für den Rest der Saison insegsamt mehr Praxis für die Jungen wünschen. Zum Beispiel mal einfach Belkahia ranlassen

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
Hier eine kleine Spiel-Vorschau vom Kicker und die verbale Form vom Biero höchstpersönlich. Biero kündigt nach der schwachen Leistung gegen Würzburg eine Reaktion an: "Wir wollen eine Reaktion zeigen - und die werden wir auch zeigen!" Dieser Biss gefällt mir daumen-hoch

Für Karger könnte das Spiel morgen zu früh kommen. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass für ihn Kindsvater in die Startelf rückt. Biero erwähnt aber auch Abruscia und Koussou als möglichen Ersatz (finde ich durchaus bemerkenswert, weil beide zuletzt nicht mal mehr zum Kader gehörten). Außer der fraglichen Linksaußen-Position dürfte die restliche Aufstellung so aussehen wie zuletzt. Owusu hat seine Sache ordentlich gemacht, vorm 1:2 sogar einen Geniestreich ausgepackt. Den Platz als zweiten Stürmer dürfte er Ziereis damit vorerst abgenommen haben.

Zur Thematik junge Spieler einbauen. Ich sehe das eigentlich genauso wie @kini60. Der Biero als langjähriger Jugendtrainer ist wohl so ziemlich der erste, der Dressel und Belkahia bringt, wenn sie so weit sind. Das ist aber offenbar noch nicht der Fall. Nichtsdestotrotz scheint sich Dressel sehrwohl entwickelt zu haben. In der Hinrunde stand er kein einziges Mal im Kader, mittlerweile hat er Abruscia aus eben diesem verdrängt und ist ein fester Bestandteil des 18er-Kaders. Ich habe da vollstes Vertrauen in Biero, er wird ihn schon noch früh genug ins kalte Wasser werfen. Jetzt aber zwanghaft Dressel aufzustellen und stattdessen Bekiroglu, der sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt, rauszunehmen, halte ich nicht für richtig. Gleiches gilt in der Innenverteidigung: Lorenz, Weber und Berzel sind offensichtlich stärker als Belkahia - und da es sportlich um einiges geht, wäre es fahrlässig, dann nicht nach Leistungsprinzip aufzustellen. Vielmehr muss man hier eher im Sommer schauen, wie man Belkahia und Dressel einplant. Wenn Abruscia und Lorenz den Verein verlassen, könnte man für die nächste Saison eine wichtigere Rolle für die Youngstars einplanen.

Zu Meppen: Ich schließe mich dem Biero an: Das wird eine enge Kiste, ein Kampf auf Augenhöhe. Auf unsere Innenverteidigung wird in Persona Proschwitz jede Menge Arbeit zukommen. Und auch Rene Guder und Marcus Piossek sind gefährliche Spieler.

Kurios: Meppens Stamm-Linksverteidiger Amin wird morgen nicht mit von der Partie sein, er befindet sich auf Länderspielreise in Afghanistan.

Ich tippe auf ein aufregendes 2:2.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860

Zur Thematik junge Spieler einbauen. Ich sehe das eigentlich genauso wie @kini60. Der Biero als langjähriger Jugendtrainer ist wohl so ziemlich der erste, der Dressel und Belkahia bringt, wenn sie so weit sind. Das ist aber offenbar noch nicht der Fall. Nichtsdestotrotz scheint sich Dressel sehrwohl entwickelt zu haben. In der Hinrunde stand er kein einziges Mal im Kader, mittlerweile hat er Abruscia aus eben diesem verdrängt und ist ein fester Bestandteil des 18er-Kaders. Ich habe da vollstes Vertrauen in Biero, er wird ihn schon noch früh genug ins kalte Wasser werfen. Jetzt aber zwanghaft Dressel aufzustellen und stattdessen Bekiroglu, der sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt, rauszunehmen, halte ich nicht für richtig. Gleiches gilt in der Innenverteidigung: Lorenz, Weber und Berzel sind offensichtlich stärker als Belkahia - und da es sportlich um einiges geht, wäre es fahrlässig, dann nicht nach Leistungsprinzip aufzustellen. Vielmehr muss man hier eher im Sommer schauen, wie man Belkahia und Dressel einplant. Wenn Abruscia und Lorenz den Verein verlassen, könnte man für die nächste Saison eine wichtigere Rolle für die Youngstars einplanen.


daumen-hoch In dem Punkte gehe ich d'accord mit euch (@Jojo186o und @Kini60)

Ich wil noch ergänzen, dass man diese Saison Biero auch zugestehen muss, dass es seine erste Saison als Cheftrainer einer Profimannschaft war und immer noch ist, er also in der 3. Liga erstmal zurecht kommen und eine ganze Menge lernen musste. Lernen ist überhaupt das richtige Stichwort. Biero hat sich (freiwillig) mit der parallel laufenden Fußball-Trainer-Ausbildung mit den Präsenzkursen unter der Woche in Bad Hennef und den daran anschließenden Prüfungen eine erhebliche Zusatzbelastung zu seiner Hauptttätigkeit als Chef-Trainer aufgeladen. Das Ganze muss man auch erstmal organisiert bekommen. Jetzt dann auch noch zu fordern, er hätte in der laufenden Saison auch noch junge Spieler weiterentwicklen sollen, ja müssen finde ich nicht gerade fair. Da hat ihm schlicht die Zeit und menschliche Nähe durch ein vor Ort sein zu den (jungen) Spielern gefehlt. Die gerade auch bei Rückschlägen junger Spieler extrem wichtig wäre, da ein Trainer den jungen Spieler gerade dann wieder aufbauen muss. Das kriegt man dann auch nicht digital über Sprachnachrichten, Skype, WhatsApp oder was auch immer kompenisiert. Digital funktioniert nur ein Shitstorm. Insofern war es doch vollkommen richtig auf erfahrenere, ältere Spieler zu setzen.

Nun denn zurück zum eigentlichen Thema. Nach den Verwerfungen unter der Woche freue ich mich einfach, dass es am Samstag mal wieder "nur" um Fußball geht. Ich hoffe für morgen einfach auf eine weitere Portion ehrlichen Fußball auf Giesing Höhen, mit Einsatz, Kampf, Leidenschaft und einem unbändigen Teamwillen und tippe einfach mal auf ein 2:0 gegen Meppen.

Beginnen würde ich mit Ziereis für Owusu, da ich finde, dass Owusu als Joker von Bank meist besser funktioniert hat und wir weiterhin es mit Ziereis einfach probieren müssen, ob das was ihm und Liga 3 was werden kann. Dazu braucht er einfach Spielpraxis. Ansonsten würde ich die Adduktorenprobleme bei Karger für eine Pause von Karger nutzen und gerne einen Versuch mit Abruscia auf rechts als RA und Lex auf links für Karger als LA machen. Kindsvater und Koussou traue ich nur eine Rolle von der Bank zu.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)

This contribution was last edited by Frankie1860 on Mar 22, 2019 at 9:39 PM hours
Bestes Stadionwetter, bin gleich auf dem Weg nach Giesing.
Muss jedoch sagen, dass das ganze Drama abseits des Platzes mir doch ein wenig die Lust aufs Spiel nimmt. Sei‘s drum, tippe auf ein 1:1.
Da es ja schon erwähnt wurde: Warum pausiert die 3. Liga nicht bei Länderspielen? Ist ja auch eine Profiliga und es wird sicher den ein-oder anderen Nationalspieler kleinerer Nationen geben.

•     •     •




Zitat von dianmo_zagreb
Da es ja schon erwähnt wurde: Warum pausiert die 3. Liga nicht bei Länderspielen? Ist ja auch eine Profiliga und es wird sicher den ein-oder anderen Nationalspieler kleinerer Nationen geben.

Keine Ahnung. Vielleicht ist das dieses mal auch nur eine Ausnahme. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Halbleere Westkurve, wurde ein Protest angekündigt?
Zitat von Schwabinger87

Halbleere Westkurve, wurde ein Protest angekündigt?


Nicht das ich wüsste.

Edith: Das war ein Protest gegen Materialverbot in der Kurve. Aber jetzt füllt sich die Kurve.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 23, 2019 at 2:02 PM hours
Aufstellung 1860: Hiller - Paul, Weber, Lorenz, Steinhart - Lex, Bekiroglu, Wein, Kindsvater - Owusu, Mölders.

Ich bin gespannt, wie sich Kindsvater in der Startelf schlagen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 23, 2019 at 1:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.