deadline-day banner
Fri, Oct 3, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Jos Luhukay J. Luhukay Manager Armin Veh Armin Veh
€46.35m Total market value €302.90m
24.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart

Sep 28, 2014 - 5:22 PM hours
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#11
Sep 28, 2014 - 9:10 PM hours
...never change a winning team!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#12
Sep 28, 2014 - 9:16 PM hours
Zitat von Luebke
Zitat von taduli
Von mir aus kann timesle uns die ganze Hinrunde die Wende herbeischreiben...
... und dann in der Rückrunde daran anknüpfen. tongue


Wenn er bis Weihnachten schreibt, gibt's ne Kiste wie damals beim Bomber grins


DAS ist doch mal ein Anreiz. Lachend
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#13
Sep 28, 2014 - 9:25 PM hours
Mal sehen ob Kostic nächste Woche mal von Beginn an ran darf, ich würde das gerne mal sehen! zwinker

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#14
Sep 28, 2014 - 9:33 PM hours
Für Armin Veh wird es wohl erstmal nicht viele Gründe geben, um sein Team aus dem Hannover-Spiel zu verändern.

TW: Kirschbaum
Hier wird Veh aller Voraussicht nach erstmal weiter auf Kirschbaum setzen. Hoffentlich strahlt er eine gleiche Ruhe aus wie gegen Hannover. Dies könnte dem Team, vorallem der Defensive ziemlich weiter helfen. Hoffen wir, dass Ulreich erstmal ruhig bleibt und sich im Teamgedanken ohne Knurren auf die Bank sitzt.

Abwehr: Sakai - Schwaab - Rüdiger - Klein
Auch in der 4er Abwehrkette dürfte es keine Änderungen geben. Die Abwehr spielt sich so langsam ein und wird von Spiel zu Spiel stabiler. Einzigst Niedermeier könnte sich für eine Berufung in die Startelf aufdrängen. Ansonsten scheint es nicht viele Alternativen zu geben, die sich in die Startaufstellung drängen.

Mittelfeld: Leitner - Romeu - Gruezo
Romeu hat sich als Schaltzentrale in Stuttgart festgespielt. Er hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Seine Passqualität ist überzeugend. Mit Gruezo hat Veh endlich einen Fighter neben Romeu gestellt. Einen bissigen Zweikämpfer der wichtig für die Absicherung ist. Als dritter im Bunde konnte sich zuletzt Leitner empfehlen. Er bringt technische Elemente ins Spiel mit ein. Dieses Trio könnte und sollte sich weiter einspielen. Statt Leitner könnte evtl Gentner das Trio vervollständigen. Dadurch würde in der Offensive ein Platz für z.B. Kostic frei werden.

Offensive: Gentner - Didavi
Das Duo Gentner+Didavi scheint sich in der Offensive gut zu ergänzen. Beide scheinen die offensive Freiheit gut nutzen zu können, dennoch sind beide wichtige Faktoren im Kampf um den Ball und für eine überzeugende Kompaktheit im Mittelfeld. Sollte Gentner statt Leitner im Mittelfeld auflaufen, wäre neben Didavi Platz für z.B. Kostic oder Maxim. Beide könnten die Offensive entsprechend beleben.

Sturm: Werner
Werner scheint das Vertrauen von Veh zu erhalten, auch wenn er bislang, wie Ibisevic, auf seinen ersten Treffer wartet. Ein Sturmduo aus Werner+Ibisevic wäre ebenfalls gut vorstellbar. Ginczek hatte bei der Zweiten Mannschaft ein tolles Comeback nach seiner Verletzung und konnte in seinem ersten Spiel für den VfB gleich einen Treffer erzielen. Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn wir ihn bald bei den Profis spielen (und treffen) sehen.



So sehr der Kader auch zuletzt in der Kritik stand, muss man dennoch eingestehen, dass in diesem Kader sehr viel Potential steckt. Sofern die Offensive wieder an Durchschlagskraft gewinnt und das Team weiter kompakt steht könnte sich das Team in der Tabelle weiter nach oben kämpfen.

Es ist erfreulich, dass Veh das Team solangsam in den Griff bekommt und eine zum Team passende Taktik gefunden hat. Ebenso positiv erwähnenswert ist, dass Veh vor Namen wie Ulreich oder Ibisevic kein Halt macht um das Team nach seinen Vorstellungen aufzustellen.

Hoffen wir, dass das kleine Aufwärtstrendle, dass gegen Dortmund und Hannover gegen Hertha anhalten wird, und der VfB den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren wird.

Mein Tipp, wie gegen Hannover: 0:1. Auswärtssieg für den VfB!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#15
Sep 29, 2014 - 11:37 AM hours
Es muss bumsen in des Gegners Tor!

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#16
Sep 29, 2014 - 11:40 AM hours
Vedo für Leitner, um mehr Gefahr bei Standards auszustrahlen, Werner dafür etwas zurückgezogener um ihn herum. Kostic und Maxim sind die ersten Einwechsel-Optionen.

Tipp: 2:1-Auswärtssieg, Tore durch Vedo und den eingewechselten Kostic.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#17
Sep 29, 2014 - 11:45 AM hours
Zitat von Christ
Werner ist kein Stürmertyp wie Ginczek oder Ibisevic sondern eher ein Cacau. Es ist völlig unsinnig ihn alleine vorne reinzustellen, wenn Stuttgart in einer offensiven Grundausrichtig spielt, wie gegen Hannover. Da braucht man dann einen Strafraumspieler, der bei Ecken auch ein bisschen Gefahr ausstrahlt. Da kam abgesehen von dem Tor am Samstag in den letzten Wochen viel zu wenig.
Wenn man allerdings wie gegen Dortmund spielt, macht Werner und vielleicht auch Kostic schon Sinn. Die Frage wird wohl sein, mit welcher Strategie Veh in die Partie geht. Aktuell kann ich mir beides gut vorstellen.

Naja, ich fande, dass er seine Sache okay gemacht hat. Wenn er zweimal einen halben Schritt schneller ist, klingelt es jeweils, dann würde niemand etwas sagen. Ich finde, dass er mit seiner Schnelligkeit für mehr Bewegung sorgt. Ich hoffe, er darf weiterhin von Anfang an ran!
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#18
Sep 29, 2014 - 11:56 AM hours
Dream team: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Starting Line-up: 4-3-2-1
Tor: wie gehabt. IV würde ich gern mal Niedermeier sehen, wobei Schwaab seine Sache doch überraschenderweise richtig gut gemacht hat, daher für ihn der Vorzug.
Mit der Dreierkette Gentner/Romeu/Gruezo ist vor allem die Mitte zugestellt, da Berlin versuchen wird, Kalou mit Steilpässen ins Spiel zu bringen. Außerdem steht man insgesamt kompakter.

Offensiv im Mittelfeld ist Dida unterwegs, vor ihm agieren Kostic als HS und Werner als ST. Man ist dadurch vorne gut mit Speed unterwegs, ideal für Konter.
Wichtig wird es aber primär sein, erstmal hinten sicher zu stehen. Den Berlinern fällt auch nicht allzu viel ein, außer der Steilpass auf den Stürmer.

Bedenken hab ich aber bei Schieber. WIr haben da einfach irgendwie einen Lauf, dass unsere ehemaligen gegen uns aufblühen...
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#19
Sep 29, 2014 - 1:25 PM hours
Ich weiß, ich weiß....Veh lässt so nicht spielen und für n Auswärtskick ist's auch n Ticken zu offensiv, aber ich fänd die Aufstellung intessant genug, um sie mal auszuprobieren.

Ibisevic evtl. noch für Werner, oder Gentner für Maxim (die letzten Minuten, je nach Spielstand)

Mit der Dreierkette Kostic - Didavi - Maxim hat man erhebliches Offensivpotential. Da sowohl Maxim als auch Kostic flanken können fände ich es auch nicht allzu verkehrt einen Ibisevic vorne rein zu stellen.

Zumindest wenn man in Rückstand liegt und die letzten Minuten alles nach vorne schmeissen muss würde mich intessieren was bei der Aufstellung abgehen würde und ob die offensive Dreierreihe miteinander kann.

Forza VfB!!!

•     •     •

sic transit gloria mundi
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#20
Sep 29, 2014 - 2:08 PM hours
Anfangen würd ich mit der gleichen Aufstellung, wie gegen Dortmund und Hannover.
Erstmal mit Gruezo, Romeu und Leitner in der Zentrale, damit die Mitte dicht ist. Leitner aus dem einfachen Grund, weil ers in meinen Augen nicht so schlecht gemacht, hat, wie viele andere sehen. Er ackert und kämpft zudem, wie der Rest der Mannschaft
Auf alle Fälle würd in der Zweiten aber Kostic, wohl für Gentner reinkommen. Kann gut sein, wieder eine ganze Halbzeit

Never Change a winning Team. Den Dreier holen wir, da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Die Hertha ist momentan etwas aus der Spur, wirken nicht sehr durchschlagskräftig
This contribution was last edited by Neutralio on Sep 29, 2014 at 2:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.