deadline-day banner
Fri, Oct 3, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Jos Luhukay J. Luhukay Manager Armin Veh Armin Veh
€45.20m Total market value €302.90m
24.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart

Sep 28, 2014 - 5:22 PM hours
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#41
Oct 1, 2014 - 11:52 AM hours
Flutlichtpartien! Herrlich Lächelnd

Defensiv haben wir uns stabilisiert. Zudem hat Schwaab sein erstes Tor erzielt. Da wird also nichts geändert werden. Es ist nun noch offen, ob Didavi fit wird. Ansonsten würde ich entweder für ihn Maxim bringen oder Kostic über außen (links oder rechts, je nachdem wie man Gentner plant) und Leitner zentral ziehen.
Eine andere Möglichkeit wäre das System auf 2 Spitzen umzustellen und Vedo neben Werner spielen zu lassen. Das wird aber wohl auch bei einem Ausfall von Didavi nicht passieren, vermutlich wird eine Systemumstellung sowieso auch die mühsam erarbeitete Stabilität gefährden.

Ich glaube nicht an ein hochklassiges, rasantes Spiel. Falls Schieber uns nicht zerschießt gewinnen wir knapp. Aber seine Leistungskurve zeigt ja auch eher nach unten. Vor Kalou habe ich erstmal keine besondere Angst. Generell sind sie nicht besser gestartet als wir, ich sehe deren bisherige Gegner sogar einfacher als unsere. Deshalb glaube ich an ein ausgeglichenes Spiel.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#42
Oct 1, 2014 - 12:50 PM hours
Den bisherigen Trainingseindrücken zufolge dieser Woche wird Veh nochmals (wegen Didavi) einiges verändern. Neben dem fehlenden Didavi haben Gruezo, Maxim und Werner in der "B-Elf" gespielt. Obige Aufstellung war das A-Team.
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#43
Oct 1, 2014 - 1:33 PM hours
Zitat von todde85
Den bisherigen Trainingseindrücken zufolge dieser Woche wird Veh nochmals (wegen Didavi) einiges verändern. Neben dem fehlenden Didavi haben Gruezo, Maxim und Werner in der "B-Elf" gespielt. Obige Aufstellung war das A-Team.


Ich hoffe mal Harnik und Ibisevic bekommen diese Chance nur im Training, am Freitag sehen wir dann hoffentlich Kostic für Didavi und ansonsten die gleiche 11 wie gegen Hannover.

...never change ...
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#44
Oct 1, 2014 - 1:50 PM hours
@todde85: Das wäre meiner Ansicht nach eine richtig schlechte Idee. Wir haben uns vor allem deshalb stabilisiert, weil Romeu UND Gruezo gemeinsam auf dem Platz standen.
Das jetzt wieder mit Gentner und Romeu lösen zu wollen ist meiner Ansicht nach genau der falsche Ansatz.

Lieber Harnik oder Kostic doch wieder rein statt Didavi und Leitner auf die 10 oder Gentner oder wie auch immer. Besser nach vorne harmlos aber laufstark als nach vorne harmlos und hinten dazu noch offen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#45
Oct 1, 2014 - 1:51 PM hours
Armin Veh hat es immerhin geschafft, einen ordentlichen Konkurrenzkampf zu entfachen.
Nimmt man mal die Viererkette raus, gibt es doch einige umkämpfte Positionen.

Leitner und / oder Gruezo?
Maxim oder Kostic für Didavi?
Werner oder Ibisevic im Sturm?

Man kann auch wieder das Flügelspiel verstärken, erste Kandidaten wären hier Kostic und Harnik. Auch Werner könnte auf den Außen zum Einsatz kommen. Romeu scheint seinen Platz sicher zu haben, ähnlich wie Kapitän Gentner. Gegen Berlin würde ich gerne diese Aufstellung sehen:

Kirschbaum
Klein, Schwaab, Rüdiger, Sakai
Romeu Leitner
Gentner, Maxim, Kostic
Werner

Alternativ Gruezo anstatt Leitner als Kettenhund für Ronny tung

•     •     •

In Mislintat - we trust!
Dauerkarten-Inhaber und VfB-Mitglied seit 2006
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#46
Oct 1, 2014 - 2:28 PM hours
Dream team: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Starting Line-up: 4-4-2 Diamond
0:3 für unseren VfB!

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin

This contribution was last edited by re1893 on Oct 1, 2014 at 2:28 PM hours
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#47
Oct 1, 2014 - 2:46 PM hours
Der VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Freitag auf Spielmacher Daniel Didavi verzichten.

Der 24-Jährige laboriert an einer Oberschenkelzerrung, wie Trainer Armin Veh am Mittwoch bestätigte.

"Das Risiko wäre zu groß, das werde ich nicht eingehen", sagte Veh über einen möglichen Einsatz Didavis, der immer wieder Verletzungsprobleme hat.

"Bei Daniels Vergangenheit bin ich vorsichtiger als bei anderen", fügte Veh an.
Didavi fällt also definitiv aus. Naja, besser nichts riskieren bei dem Jungen. Mit Maxim, Harnik, Kostic, Vedo sind genügend starke und heiße Konkurrenten da, die auch mal für ein Spiel auf den Gegner losgelassen werden können.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#48
Oct 1, 2014 - 3:01 PM hours
Zitat von Schwabenjunge8
.......... außerdem gefällt mir leitner gar nicht


Ist ja auch kein Schönheitswettbewerb, sondern ein Fußballspiel. grins

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#49
Oct 1, 2014 - 4:07 PM hours
Zitat von Spaetzles-Bomber
Mich wundert ja ein bisschen, dass noch keiner unserer Berliner Freunde hier war, um sich über die Schreibweise seines Vereins im Threadtitel zu beschweren.
Eigentlich sind die Berliner Fans da äußerst pingelig (so wie wir mit dem kleinen"f" in VfB).tongue


In Berlin ist glaub das Internet kaputt - die haben noch nicht mal n Spieltags-Thread! zwinker

•     •     •

sic transit gloria mundi
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#50
Oct 1, 2014 - 5:41 PM hours
Zitat von Kobold_1893
Zitat von Spaetzles-Bomber
Mich wundert ja ein bisschen, dass noch keiner unserer Berliner Freunde hier war, um sich über die Schreibweise seines Vereins im Threadtitel zu beschweren.
Eigentlich sind die Berliner Fans da äußerst pingelig (so wie wir mit dem kleinen"f" in VfB).tongue


In Berlin ist glaub das Internet kaputt - die haben noch nicht mal n Spieltags-Thread! zwinker


Na ja, kaputt ist es nicht, für die meisten ist es aber Neuland tongue zudem macht es z. Z. nicht all zuviel Spaß sich über Hertha zu unterhalten. Immerhin ist jetzt der SST zum Spiel auch bei uns Online und meiner Meinung für Herthaverhältnisse sehr gelungen!

Zum Spiel bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, für beide MUSS ein Sieg her um nicht all zu arg in Bedrängnis zu kommen. Geh daher aus, dass es wieder mal kein schönes Spiel wird.

Ich wünsch jedenfalls der mutigeren Mannschaft den Sieg!

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.