Sat, Sep 23, 2017
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Fortuna Düsseldorf
Olaf Janßen O. Janßen Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.70m Total market value €38.00m
26.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Sep 22, 2017 - 8:30 AM hours
An unsere beide Gäste hier:

Ich denke, jeder von uns wird erkannt haben, dass F95 die erste 25 Minuten deutlich überlegen war, auch durch die Schwäche unserer Spieler. 65 Minuten des Spiels war St.Pauli aber besser und darum war der Sieg der Fortuna eben doch recht glücklich.

Der Vergleich mit den Szenen von Khelifi und Allagui hinkt doch ganz gewaltig. Der Braunschweiger sieht sogar wie sein Gegner auf ihn zukommt und zieht in einer völlig unwichtigen Szene trotzdem durch. Allagui hat mit dem Rücken zum Tor zu einem ganz normalen Fallrückzieher angesetzt, vermutlich Ayhan beim Ansatz noch gar nicht gesehen. Gefährliches Spiel mit gelber Karte ja, aber doch keine Platzverweis!!!

Übrigens: Interessant, dass ihr euch gerade hier dazu äußert, im Fortuna-Thread war davon gar nicht die Rede.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Sep 25, 2017 at 1:57 PM hours
Leider wurde die Szene im Spielbericht der BLÖD nicht gezeigt, aber ich finde schon, dass Allagui hier schon mitbekommen muss, dass ein Gegenspieler durch seine Aktion verletzt werden kann. Insofern wäre eine Verwarnung angemessen gewesen.

Man muss dazu sagen, dass Ayhan bei einer Aktion in der letzten Saison fast das Augenlicht verloren hätte. Dass sich der Spieler über das Einsteigen von Allagui aufregt, ist also in diesem Moment schon zu verstehen.

Überhaupt haben eure Spieler vor allem in der 1. Halbzeit gern öfter rustikal gespielt, weswegen es doch verwunderlich ist, dass vom von euch so harsch kritisierten Schiri nur eine einzige gelbe Karte an Sobota verteilt wurde. Den Elfmeter zum Schluss konnte er wirklich nicht geben. Sobottka hatte da eine natürlich Armhaltung.
Rustikal gespielt? Ja, das haben unsere, so wie es in Liga 2 erforderlich ist, um zu überstehen. Vielleicht nur mein persönlicher Eindruck, aber die Düsseldorfer sind viel leichter umgefallen als z. B. zuletzt die Ingolstädter oder Heidenheimer oder Dresdner. Die haben weitergespielt und weiter gekämpft, ist für ein flüssiges Fußballspiel auch viel ansehnlicher. .

Es hat sich hier keine negativ geäußert, dass Ayhan sich aufgeregt hat. Das ist doch - unabhängig von seiner vorherigen Verletzung - völlig normal. Emotionen gehören dazu.

Für welche konkreten Szenen hätten unsere Spieler denn eine gelbe Karte verdient gehabt? Mir fällt keine ein.

Hast du auch eine Erklärung für den nicht gegebenen Elfmeter für das Foul an Neudecker kurz vor der Pause?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Sep 25, 2017 at 4:25 PM hours
Dr. Felix Brych (München) Note 3
lag in einer Partie mit kniffligen Szenen fast immer richtig: Sobotas Tor wegen Foulspiels an Zimmer nicht anzuerkennen (28.), war ebenso korrekt wie Sobottkas unabsichtliches Handspiel (90./+3) nicht mit Strafstoß zu ahnden. Aber: Bei Schauertes ungestümen Einsteigen gegen Neudecker (45.) wäre ein Elfmeter vertretbar gewesen.
Zitat von geestler
Für welche konkreten Szenen hätten unsere Spieler denn eine gelbe Karte verdient gehabt? Mir fällt keine ein.

Sahin für die Schwalbe in der ersten Hälfte als der Düsseldorfer laut Schiri den Ball spielt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster
Zitat von geestler

Für welche konkreten Szenen hätten unsere Spieler denn eine gelbe Karte verdient gehabt? Mir fällt keine ein.

Sahin für die Schwalbe in der ersten Hälfte als der Düsseldorfer laut Schiri den Ball spielt.


Brüllend der (schlechte) Witz des Tages..

Ganz ehrlich : das war ne 5 bis 6 in der Bewertung. Eine Schande wie uns der beste deutsche Schiedsrichter verpfiffen hat.Aber klar , der Mann hat ein standing an dem nur ein Phantomtor etwas ändern könnte..Unschuldig
Zitat von Tobster

Sahin für die Schwalbe in der ersten Hälfte als der Düsseldorfer laut Schiri den Ball spielt.


Richtig, wie konnte ich das vergessen. Lachend

Mit Sahin war da noch so eine Szene in der zweiten Hälfte, die völlig unlogisch war. Er geht Richtung Tor, spielt einen Düsseldorfer aus, ist in aussichtsreicher Position für den Abschluss, der nächste Düsseldorfer sperrt ihn ziemlich rigoros. Schiri pfeift und gibt.... Freistoß für Düsseldorf.
Warum hätte Sahin in der Szene foulen sollen?


Aber es ist wie so oft: Die Fans der beteiligten Mannschaften sehen völlig andere Spiele....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Sep 25, 2017 at 6:21 PM hours
Zitat von Tobster
Dr. Felix Brych (München) Note 3
lag in einer Partie mit kniffligen Szenen fast immer richtig: Sobotas Tor wegen Foulspiels an Zimmer nicht anzuerkennen (28.), war ebenso korrekt wie Sobottkas unabsichtliches Handspiel (90./+3) nicht mit Strafstoß zu ahnden. Aber: Bei Schauertes ungestümen Einsteigen gegen Neudecker (45.) wäre ein Elfmeter vertretbar gewesen.
Zitat von geestler

Für welche konkreten Szenen hätten unsere Spieler denn eine gelbe Karte verdient gehabt? Mir fällt keine ein.

Sahin für die Schwalbe in der ersten Hälfte als der Düsseldorfer laut Schiri den Ball spielt.


Ob das eine Schwalbe war, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist es für die Frage, ob es ein Foulspiel war, im Übrigen unerheblich, ob der DüDo-Spieler "nur" den Ball spielt. Denn er grätscht von hinten gegen den beschleunigenden Sahin und daß auch noch mit ziemlich durchgestreckten Bein. Insofern ist es eh gefährliches Spiel. Wenn Brych der Meinung gewesen wäre, daß nur der Ball gespielt wurde, dann muß er indirekten Freistoß für St. Pauli pfeifen, trifft der DüDo-Spieler - zuerst und hauptsächlich - den Ball, dann gibt`s (mindestens) Gelb, trifft er nur Sahin, ist die Aktion mit glatt Rot zu bewerten. Weiterlaufen zu lassen war in jedem Fall die falsche Entscheidung.
Zitat von NoNeedToArgue

Wenn Brych der Meinung gewesen wäre, daß nur der Ball gespielt wurde, dann muß er indirekten Freistoß für St. Pauli pfeifen, trifft der DüDo-Spieler - zuerst und hauptsächlich - den Ball, dann gibt`s (mindestens) Gelb, trifft er nur Sahin, ist die Aktion mit glatt Rot zu bewerten. Weiterlaufen zu lassen war in jedem Fall die falsche Entscheidung.


Hää..?
Für Brych war das Alles Ball und irrelevant ob von hinten und mit gestrecktem Bein eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmend.

(Dunkel)Gelb und Freistoss, aber nicht bei Brych..

Wollte er uns etwas beweisen, hatte er bloss einen schlechten Tag , ist er doch nicht so gut wie allgemein angenommen, ist er vielleicht ein Opfer seiner eigenen Selbstüberschätzung..?..Fragen über Fragen..keine Antworten
This contribution was last edited by sao-paulo on Sep 26, 2017 at 9:46 AM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Tobster

Dr. Felix Brych (München) Note 3
lag in einer Partie mit kniffligen Szenen fast immer richtig: Sobotas Tor wegen Foulspiels an Zimmer nicht anzuerkennen (28.), war ebenso korrekt wie Sobottkas unabsichtliches Handspiel (90./+3) nicht mit Strafstoß zu ahnden. Aber: Bei Schauertes ungestümen Einsteigen gegen Neudecker (45.) wäre ein Elfmeter vertretbar gewesen.
Zitat von geestler

Für welche konkreten Szenen hätten unsere Spieler denn eine gelbe Karte verdient gehabt? Mir fällt keine ein.

Sahin für die Schwalbe in der ersten Hälfte als der Düsseldorfer laut Schiri den Ball spielt.


Ob das eine Schwalbe war, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist es für die Frage, ob es ein Foulspiel war, im Übrigen unerheblich, ob der DüDo-Spieler "nur" den Ball spielt. Denn er grätscht von hinten gegen den beschleunigenden Sahin und daß auch noch mit ziemlich durchgestreckten Bein. Insofern ist es eh gefährliches Spiel. Wenn Brych der Meinung gewesen wäre, daß nur der Ball gespielt wurde, dann muß er indirekten Freistoß für St. Pauli pfeifen, trifft der DüDo-Spieler - zuerst und hauptsächlich - den Ball, dann gibt`s (mindestens) Gelb, trifft er nur Sahin, ist die Aktion mit glatt Rot zu bewerten. Weiterlaufen zu lassen war in jedem Fall die falsche Entscheidung.


Und ich dachte der sarkastische Unterton in meinem Kommentar wäre im Kontext der Diskussion auch ohne Smiley zu verstehen gewesen sad.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von Tobster

Dr. Felix Brych (München) Note 3
lag in einer Partie mit kniffligen Szenen fast immer richtig: Sobotas Tor wegen Foulspiels an Zimmer nicht anzuerkennen (28.), war ebenso korrekt wie Sobottkas unabsichtliches Handspiel (90./+3) nicht mit Strafstoß zu ahnden. Aber: Bei Schauertes ungestümen Einsteigen gegen Neudecker (45.) wäre ein Elfmeter vertretbar gewesen.
Zitat von geestler

Für welche konkreten Szenen hätten unsere Spieler denn eine gelbe Karte verdient gehabt? Mir fällt keine ein.

Sahin für die Schwalbe in der ersten Hälfte als der Düsseldorfer laut Schiri den Ball spielt.


Ob das eine Schwalbe war, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten ist es für die Frage, ob es ein Foulspiel war, im Übrigen unerheblich, ob der DüDo-Spieler "nur" den Ball spielt. Denn er grätscht von hinten gegen den beschleunigenden Sahin und daß auch noch mit ziemlich durchgestreckten Bein. Insofern ist es eh gefährliches Spiel. Wenn Brych der Meinung gewesen wäre, daß nur der Ball gespielt wurde, dann muß er indirekten Freistoß für St. Pauli pfeifen, trifft der DüDo-Spieler - zuerst und hauptsächlich - den Ball, dann gibt`s (mindestens) Gelb, trifft er nur Sahin, ist die Aktion mit glatt Rot zu bewerten. Weiterlaufen zu lassen war in jedem Fall die falsche Entscheidung.


Und ich dachte der sarkastische Unterton in meinem Kommentar wäre im Kontext der Diskussion auch ohne Smiley zu verstehen gewesen sad.


Dafür entschuldige ich mich in aller Form für mein mangelndes (empathisches) Verständnis zwinker Bei Kurzbeiträgen ist das manchmal schwer zu beurteilen und ich habe halt privat mit einigen Düsseldorfern zu tun augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.