Bobby Wood
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. United States  United States
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club New England Revolution
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Bobby Wood zu Hannover 96?

Jun 11, 2018 - 6:10 AM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#71
Jun 14, 2018 - 4:00 PM hours
Wood ist in meinen Augen ein Konterstürmer, relativ schnell im Sprint und Antritt, vielleicht noch eine Drehung um seinen Gegenspieler und Abschluss.
Wenn H96 so einen Stürmer braucht dann mal los.
Dem HSV könnte mMn ein Boxplayer wie Lasogga mehr helfen, da seit Titz Ballbesitz angesagt ist und in der 2. Liga wohl viele Gegner uns 30 m vor dem eigenen Tor erwarten werden.

PS: Leihe ist derzeit für uns keine Option, wir stricken selbst noch stark am Kader der nächsten Saison.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Jun 14, 2018 at 4:04 PM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#72
Jun 14, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von Borusse91
Leihe oder Kauf? Hannovers Wood-Problem

Hannover 96 hat Interesse an Bobby Wood von Absteiger HSV. Dabei gibt es aber ein Problem: Die Hanseaten wollen den US-Amerikaner verkaufen, 96 bevorzugt aber ein Leihgeschäft mit Option. Laut Horst Heldt ist "noch alles offen", allerdings scheint eine Entscheidung näher zu kommen. Denn: Wood (Vertrag bis 2021) möchte zum HSV-Trainingsstart nächste Woche nicht mehr in Hamburg sein.


Ist irgendwie logisch, dass er nicht zum Traingsstart in Hamburg sein will, wenn er durch seine Länderspielreise verlängerten Urlaub hat.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#73
Jun 14, 2018 - 4:05 PM hours
Zitat von kevo77
Zitat von Borusse91

Leihe oder Kauf? Hannovers Wood-Problem

Hannover 96 hat Interesse an Bobby Wood von Absteiger HSV. Dabei gibt es aber ein Problem: Die Hanseaten wollen den US-Amerikaner verkaufen, 96 bevorzugt aber ein Leihgeschäft mit Option. Laut Horst Heldt ist "noch alles offen", allerdings scheint eine Entscheidung näher zu kommen. Denn: Wood (Vertrag bis 2021) möchte zum HSV-Trainingsstart nächste Woche nicht mehr in Hamburg sein.


Ist irgendwie logisch, dass er nicht zum Traingsstart in Hamburg sein will, wenn er durch seine Länderspielreise verlängerten Urlaub hat.


..."nicht mehr"...

•     •     •

96 alte Liebe
Bobby Wood zu Hannover 96? |#74
Jun 14, 2018 - 4:18 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Faddy

Vielleicht ist er auch als Füllkrug Ersatz geplant, der ja immer noch von Gladbach umworben wird.

Ja oder als Ersatz für M. Kind, den ja auch einigen Fans loswerden möchten.
Nein Wood ist sicherlich nicht als Ersatz für Lücke geplant, zum einen hat man Gladbach nun endgültig und unmissverständlich erklärt das man Lücke nicht abgeben wird, zum anderen ließe sich das vor den Fans und den Medien nicht verkaufen.
Ich gebe einen Spieler ab der zum einen Fanliebling ist und gleichzeitig ein 10-Plus-X -Tore Stürmer ist, um dann einen Spieler zu verpflichten der in den letzten 52 Bundesligaspielen 7 Tore gemacht hat.

Das Wood besser ist als seine zuletzt gezeigte Leistung glaube ich gerne und wer weiß vielleicht macht er nächste Saison wo immer er auch spielt mehr Tore als Füllkrug, aber das Risiko würde Hannover 96 nicht eingehen.


Ich sehe Wood auch eher als Ergänzung zu Füllkrug und Ersatz für Harnik/ Jonathas/ Benshop Martin Kind ist in seinen "Verhandlungen" ja eher sehr dogmatisch und wenn er sagt, das Füllkrug bleibt, dann glaube ich das auch erstmal.
Die Qualitäten von Füllkrug und Wood ergänzen sich im Idealfall, die niedrige Ablösesumme ist ein Stück weit Woods Performance und dem hohen Gehalt geschuldet. Bei 3 Millionen sollte das ein für alle Seiten fairer Deal sein, der zügig über die Bühne gehen sollte.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#75
Jun 14, 2018 - 4:50 PM hours
Zitat von gringo73
Wood ist in meinen Augen ein Konterstürmer, relativ schnell im Sprint und Antritt, vielleicht noch eine Drehung um seinen Gegenspieler und Abschluss.
Wenn H96 so einen Stürmer braucht dann mal los.
Dem HSV könnte mMn ein Boxplayer wie Lasogga mehr helfen, da seit Titz Ballbesitz angesagt ist und in der 2. Liga wohl viele Gegner uns 30 m vor dem eigenen Tor erwarten werden.

PS: Leihe ist derzeit für uns keine Option, wir stricken selbst noch stark am Kader der nächsten Saison.


Da es immer gut ist verschiedene Stürmertypen im Kader zu haben, würde ein Konterstürmer (wenn Wood das denn ist) durchaus passen.
Ich muss zugeben das ich mich an ganz wenige Szenen von Wood und noch weniger an seine Laufwege erinnern kann. Die letzten Spiele die ich von ihm gesehen habe, habe ich mir dann eher wegen den gesamten HSV angeguckt, oder im speziellen auf andere Spieler geachtet die ich gern in Hannover gesehen hätte (Holtby, Kostic) daher kann ich nicht wirklich sagen in wie weit der Spieler zu uns passt.

Für einen 25 Jährigen Spieler der bereits 2 Jahre Bundesliga Erfahrung gezeigt hat und zumindest 1 sehr gutes Jahr in der 2. Liga hatte sind 3 Mio. jetzt noch keine Unsumme, jedoch sollte man nur weil der Markt derzeit Unsummen aufruft bei einer Ausgabe von 3 Mio. nicht von einem Schnäppchen reden.
Guckt man sich seine Leistung außerhalb der Saison in Berlin an, ist das doch eher bieder als ruhmreich.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#76
Jun 14, 2018 - 5:28 PM hours
Zitat von handycap

Für einen 25 Jährigen Spieler der bereits 2 Jahre Bundesliga Erfahrung gezeigt hat und zumindest 1 sehr gutes Jahr in der 2. Liga hatte sind 3 Mio. jetzt noch keine Unsumme, jedoch sollte man nur weil der Markt derzeit Unsummen aufruft bei einer Ausgabe von 3 Mio. nicht von einem Schnäppchen reden.
Guckt man sich seine Leistung außerhalb der Saison in Berlin an, ist das doch eher bieder als ruhmreich.

Man sollte hier aber nicht vergessen, in 2 Jahren 4 Trainer und 2 Sportdirektoren/Vorstände und konsequent 2 Jahre Abstiegskampf, spätestens nach dem 4.Spieltag.

PS, das sagt Ekdal: „Ich hatte gehofft, dass der HSV ein paar Schritte nach oben macht, jedenfalls Im Vergleich zu den Jahren, bevor ich kam. Aber daraus wurde nichts“, sagte der 28-Jährige und betonte: „Es wäre schön, wenn ich in einer Mannschaft spielen könnte, in der man weniger läuft und mehr Ballbesitz hat.“ Vor allem auch die Unruhe rund um das Team und eine fehlende Linie in der Führung hätten ihn sehr gestört: „Es wurden Leute ausgetauscht, es kamen ständig neue Ideen – das ist Politik. Klar, dass ich mir mehr Struktur gewünscht hätte.“

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Jun 14, 2018 at 5:35 PM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#77
Jun 14, 2018 - 6:17 PM hours
Ich kann den Jungen schon etwas verstehen, ist einfach blöd gelaufen in Hamburg.
Soll er sich eine neue Herausforderung suchen.
Ich glaube er hat ca. 3,5 Mio. gekostet damals...wenn man so was in der Richtung einnimmt und ihn von der Gehaltsliste bekommt ist doch für beide Seiten ok.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#78
Jun 14, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von gringo73

Man sollte hier aber nicht vergessen, in 2 Jahren 4 Trainer und 2 Sportdirektoren/Vorstände und konsequent 2 Jahre Abstiegskampf, spätestens nach dem 4.Spieltag.


Ja darum glaube ich das die aufgerufene Summe von Hamburg (3 Mio.) auch völlig Okay ist.
Wenn es aber darum geht in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten, wäre Hannover 96 auch nicht die einfachste Adresse, auch bei Uns gab es und gibt es Leider zu viele Nebengeräusche.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#79
Jun 14, 2018 - 10:01 PM hours
Zitat von HSVGary
Zitat von handycap

Zitat von Faddy

Vielleicht ist er auch als Füllkrug Ersatz geplant, der ja immer noch von Gladbach umworben wird.

Ja oder als Ersatz für M. Kind, den ja auch einigen Fans loswerden möchten.
Nein Wood ist sicherlich nicht als Ersatz für Lücke geplant, zum einen hat man Gladbach nun endgültig und unmissverständlich erklärt das man Lücke nicht abgeben wird, zum anderen ließe sich das vor den Fans und den Medien nicht verkaufen.
Ich gebe einen Spieler ab der zum einen Fanliebling ist und gleichzeitig ein 10-Plus-X -Tore Stürmer ist, um dann einen Spieler zu verpflichten der in den letzten 52 Bundesligaspielen 7 Tore gemacht hat.

Das Wood besser ist als seine zuletzt gezeigte Leistung glaube ich gerne und wer weiß vielleicht macht er nächste Saison wo immer er auch spielt mehr Tore als Füllkrug, aber das Risiko würde Hannover 96 nicht eingehen.


Ich sehe Wood auch eher als Ergänzung zu Füllkrug und Ersatz für Harnik/ Jonathas/ Benshop Martin Kind ist in seinen "Verhandlungen" ja eher sehr dogmatisch und wenn er sagt, das Füllkrug bleibt, dann glaube ich das auch erstmal.
Die Qualitäten von Füllkrug und Wood ergänzen sich im Idealfall, die niedrige Ablösesumme ist ein Stück weit Woods Performance und dem hohen Gehalt geschuldet. Bei 3 Millionen sollte das ein für alle Seiten fairer Deal sein, der zügig über die Bühne gehen sollte.


Wood kann alles, außer Kopfball...WENN...sein Umfeld stimmt. Er ist ein starker Box-Stürmer, er kann Konter und er kann aggressiv mit nach hinten arbeiten. Wenn er aber die Leichtigkeit verliert, taucht er auch komplett unter...
Tore findet ihr genug https://www.youtube.com/watch?v=YJ-CMCiSXIo
Ich glaube, dass er bei 96 nicht richtig aufgehoben wäre...aber wenn er dort funktioniert, würde ich mich für beide Seiten freuen...
Bobby Wood zu Hannover 96? |#80
Jun 14, 2018 - 10:07 PM hours
Und wenn er gesund ist. War da nicht was mit lädiertem Knie?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.