Bobby Wood
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. United States  United States
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club New England Revolution
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Bobby Wood zu Hannover 96?

Jun 11, 2018 - 6:10 AM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#31
Jun 11, 2018 - 7:46 PM hours
Zitat von robotnik
Zitat von Leser96

Zitat von robotnik

...
Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar...


Wenn Wood, Stand jetzt, in der 2. Liga in Hamburg 2 mio Gehalt bekommt, warum sollte er sich denn in der BL bei Hannover ebenfalls mit 2 mio zufriedengeben? Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen. Er wird sicherlich mehr als 2 mio Gehalt verlangen wenn er in der BL spielt.
Sofern man der Quelle unten glauben kann, ist Jonathas bei uns der einzige der 2 mio erreicht:
https://fussball-geld.de/hannover-96/


Wood verdient beim HSV in der 1.Liga ca. 3 mio.€, aber durch den Abstieg nur noch ca. 2 mio.€.

Wieso bzw. mit welcher Leistung sollte er mehr Geld verlangen können? Das kann man ja nur, wenn man es auf dem Markt angeboten bekommt bzw. irgendein Druckmittel hat?

Wenn Wood dieses Druckmittel, sprich andere Vereine haben sollte, dann könnte das für Hannover idT eng werden. Aber nach dieser Saison bezweiffle ich mal, dass er das hat. Aber wenn, dann wäre es ja für den HSV auch gut und nett.

Meine Aussage sollte ja nur verdeutlichen, dass das 3 mio.€ Bundesligagehalt beim HSV kein Hinderniss für Hannover darstellen sollte, da er dieses eben nur in der BuLi verdient hat und nun nicht mehr.


Das "Druckmittel", wie du es nennst, wäre simpel die Tatsache das Hannover ihn will (so das Gerücht denn ernst ist). Machen wir uns nichts vor, H96 ist derzeit weder vom sportlichen noch vom Prestige her besser als der Hamburger SV, der jetzt erstmalig in seiner Geschiche abgestiegen ist. H96 hat da ein paar mehr Abstiege zu bieten. Den letzten erst vor 2 Jahren.
Warum also sollte Wood wechseln, wenn er genauso viel Gehalt bekommt? Da kann er auch in Hamburg bleiben und spart sich den Umzug.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#32
Jun 11, 2018 - 8:13 PM hours
Zitat von Leser96
Zitat von robotnik

Zitat von Leser96

Zitat von robotnik

...
Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar...


Wenn Wood, Stand jetzt, in der 2. Liga in Hamburg 2 mio Gehalt bekommt, warum sollte er sich denn in der BL bei Hannover ebenfalls mit 2 mio zufriedengeben? Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen. Er wird sicherlich mehr als 2 mio Gehalt verlangen wenn er in der BL spielt.
Sofern man der Quelle unten glauben kann, ist Jonathas bei uns der einzige der 2 mio erreicht:
https://fussball-geld.de/hannover-96/


Wood verdient beim HSV in der 1.Liga ca. 3 mio.€, aber durch den Abstieg nur noch ca. 2 mio.€.

Wieso bzw. mit welcher Leistung sollte er mehr Geld verlangen können? Das kann man ja nur, wenn man es auf dem Markt angeboten bekommt bzw. irgendein Druckmittel hat?

Wenn Wood dieses Druckmittel, sprich andere Vereine haben sollte, dann könnte das für Hannover idT eng werden. Aber nach dieser Saison bezweiffle ich mal, dass er das hat. Aber wenn, dann wäre es ja für den HSV auch gut und nett.

Meine Aussage sollte ja nur verdeutlichen, dass das 3 mio.€ Bundesligagehalt beim HSV kein Hinderniss für Hannover darstellen sollte, da er dieses eben nur in der BuLi verdient hat und nun nicht mehr.


Das "Druckmittel", wie du es nennst, wäre simpel die Tatsache das Hannover ihn will (so das Gerücht denn ernst ist). Machen wir uns nichts vor, H96 ist derzeit weder vom sportlichen noch vom Prestige her besser als der Hamburger SV, der jetzt erstmalig in seiner Geschiche abgestiegen ist. H96 hat da ein paar mehr Abstiege zu bieten. Den letzten erst vor 2 Jahren.
Warum also sollte Wood wechseln, wenn er genauso viel Gehalt bekommt? Da kann er auch in Hamburg bleiben und spart sich den Umzug.


Mit dem Unterschied, dass er in der zweiten Liga und nicht in der ersten Liga spielt. Man muss 96 auch nicht kleiner machen als es ist.
Es ist nicht selbstverständlich,dass jeder Profispieler ein Angebot eines Bundesligisten erhält.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Bobby Wood zu Hannover 96? |#33
Jun 11, 2018 - 10:56 PM hours
Wood ist unverkäuflich!


Nicht weil HSV-Verantwortliche das sagen, sondern weil kein Bundesligaverein sich einen mittelmäßigen und vom Gehalt her überteuerten Stürmer an die "Backe" klebt.

Ich sehe da maximal ein Leihgeschäft, ohne finanziellen Zuwachs für den HSV für realistisch. Neben Wood, sind da noch Arp (Zukunft noch ungewiss), Lasogga, der eine tragende und entscheidende Rolle für den HSV in der 2. Liga darstellen kann, sowie Neuverpflichtung Wintzheimer.

Geht Arp, was ich nicht glaube, ist Wood hier neben Lasogga gesetzt, da Arp und Wood sehr ähnlich in der Spielanlage als Stürmer sind. Wintzheimer wird man wohl kaum postwendend wieder verkaufen wollen, ergo wird Wood verliehen, wenn Arp beim HSV bleibt.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#34
Jun 11, 2018 - 10:57 PM hours
Laut NP ist der HSV bereit, Wood für 3 Mio € ziehen zu lassen. Ich würde sagen, dass ist eine vernünftige Verhandlungsbasis und man sollte jetzt Gas geben. Wenn Breitenreiter es schafft, Wood zur alten Stärke zu formen....dann bekommen wir einen geilen Spieler.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Bobby Wood zu Hannover 96? |#35
Jun 11, 2018 - 11:14 PM hours
Puuuuuh. Also Qualitätssprung sieht nach wie vor anders aus... Fülle wird nicht gehen. Da hat Kind ne Ansage gemacht und dem entsprechend ist das Thema für mich abgehakt. Entsprechend ist Wood auch nicht als sein Nachfolger gedacht. Gegen eine Leihe + KO hätte ich nix.
Gebühr + KO werden 4 Mio nicht überschreiten. Wäre also nach Asano der zweite Deal für die Offensive bei welchem das Risiko klein ist, es aber unter Umständen zu einer enormen Leistungssteigerung kommt. Falls es nicht klappt hat man einen günstigen Ergänzungsspieler welcher den Konkurrenzkampf anheizt und im Notfall einspringt.
Ich habe nur leider die Befürchtung dass Haraguchi dann der "Kracher" für die Offensive sein soll...
Einen weiteren Flügel können wir uns dann vermutlich nicht leisten. Denn auch all die Leihspieler verdienen Geld und kosten Gebühren. Wenn Wood noch kommt sind nämlich 10 von geschätzten 15 Mio weg...
Bobby Wood zu Hannover 96? |#36
Jun 12, 2018 - 7:15 AM hours
Zitat von verpfiffen
Wood ist unverkäuflich!


Nicht weil HSV-Verantwortliche das sagen, sondern weil kein Bundesligaverein sich einen mittelmäßigen und vom Gehalt her überteuerten Stürmer an die "Backe" klebt.

Ich sehe da maximal ein Leihgeschäft, ohne finanziellen Zuwachs für den HSV für realistisch. Neben Wood, sind da noch Arp (Zukunft noch ungewiss), Lasogga, der eine tragende und entscheidende Rolle für den HSV in der 2. Liga darstellen kann, sowie Neuverpflichtung Wintzheimer.

Geht Arp, was ich nicht glaube, ist Wood hier neben Lasogga gesetzt, da Arp und Wood sehr ähnlich in der Spielanlage als Stürmer sind. Wintzheimer wird man wohl kaum postwendend wieder verkaufen wollen, ergo wird Wood verliehen, wenn Arp beim HSV bleibt.


Gute zusammengefasst. daumen-hoch

Mit dem Unterschied, dass ich von einem Abgang von Arp ausgehe. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Wood abgebeben um dann mit Lasso und Wintzheimer in die neue Saison gehen.

Lachend

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Bobby Wood zu Hannover 96? |#37
Jun 12, 2018 - 3:05 PM hours
Zitat von Arekon96
Gegen eine Leihe + KO hätte ich nix.
Gebühr + KO werden 4 Mio nicht überschreiten.


Erstmal unverbindlich testen und dann wenn er einschlägt als Schäppchen verpflichten?
Ich denke dass gerade Hannover-Fans mitbekommen haben, wie der Marktwert bei einer Leihe explodieren kann, auch wie der abgebende Verein doof da steht wenn die Kaufoption deutlich zu niedrig ist.

Für 4 Mio. könnt ihr ihn jetzt haben, ist halt dann auch ein Risiko, bei einer Leihe würde ich dann entweder gar keine Kaufoption oder eine recht hohe von min. 10 Mio. in den Leihvertrag setzen
Bobby Wood zu Hannover 96? |#38
Jun 12, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von Powerprinter
Zitat von Arekon96

Gegen eine Leihe + KO hätte ich nix.
Gebühr + KO werden 4 Mio nicht überschreiten.


Erstmal unverbindlich testen und dann wenn er einschlägt als Schäppchen verpflichten?
Ich denke dass gerade Hannover-Fans mitbekommen haben, wie der Marktwert bei einer Leihe explodieren kann, auch wie der abgebende Verein doof da steht wenn die Kaufoption deutlich zu niedrig ist.

Für 4 Mio. könnt ihr ihn jetzt haben, ist halt dann auch ein Risiko, bei einer Leihe würde ich dann entweder gar keine Kaufoption oder eine recht hohe von min. 10 Mio. in den Leihvertrag setzen


So ist jedoch bei Leihen,die eine Kaufoption beinhalten. Der abgebende Verein spart das Gehalt und erhält eine Leihgebühr. Das sollte wohl reichen. Das Risiko, das der Spieler beim neuen Verein wieder eine bessere, den Marktwert verändernde Leistung besteht nun einmal.
Eine Leihgebühr von 10 Millionen würden in diesem Fall nur ein Lachen beim Manager des interessierten Vereins verursachen.
Fakt ist, dass der Markt zur Zeit überschaubar für einen Wood sein dürfte. Daher liegt auch nicht wenig daran, ob der HSV den Spieler abgeben möchte. Ist man hierzu gewillt, werden entsprechende Konditionen zustande kommen, behaupte ich

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Bobby Wood zu Hannover 96? |#39
Jun 12, 2018 - 4:23 PM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Laut NP ist der HSV bereit, Wood für 3 Mio € ziehen zu lassen. Ich würde sagen, dass ist eine vernünftige Verhandlungsbasis und man sollte jetzt Gas geben. Wenn Breitenreiter es schafft, Wood zur alten Stärke zu formen....dann bekommen wir einen geilen Spieler.


Klar, wollen die nur 3 Mio. Es geht ja darum, dieses Mördergehalt loszuwerden. tongue

"Alte Stärke" finde ich auch ein wenig übertrieben. In der ersten Liga hatte er mal eine kurze starke Phase.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#40
Jun 12, 2018 - 5:16 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von HeartBreakKid96

Laut NP ist der HSV bereit, Wood für 3 Mio € ziehen zu lassen. Ich würde sagen, dass ist eine vernünftige Verhandlungsbasis und man sollte jetzt Gas geben. Wenn Breitenreiter es schafft, Wood zur alten Stärke zu formen....dann bekommen wir einen geilen Spieler.


Klar, wollen die nur 3 Mio. Es geht ja darum, dieses Mördergehalt loszuwerden. tongue

"Alte Stärke" finde ich auch ein wenig übertrieben. In der ersten Liga hatte er mal eine kurze starke Phase.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.