Bobby Wood
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. United States  United States
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club New England Revolution
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Bobby Wood zu Hannover 96?

Jun 11, 2018 - 6:10 AM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#11
Jun 11, 2018 - 8:49 AM hours
Zitat von HSVGary
Zitat von HFIntegrale

Zitat von vossi-bn

Warum sollte der HSV Wood für eine Saison ausleihen? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, und sportlich, bei der dünnen Besetzung im Sturm auch nicht.

Das man Wood bei einem lukrativen Angebot abgibt, davon ist auszugehen. Aber verleihen?

Lachend


Eine Leihe macht schon Sinn...
- Man hat Arp, Wintzheimer und würde es noch einmal mit Lasogga probieren.
- Man hätte Wood von der Payroll (was wohl das wichtigste ist) und hätte Spielraum für einen möglichen neuen Wünschstürmer von Titz
- Wood könnte neu starten und seine Leistungen, im für ihn wohl passenderen System, unter Beweis stellen..


Wenn Hannover Bobby Wood möchte, dann sollten sie ihn direkt kaufen. Wer knapp 5 Millionen für Haraguchi ausgibt, dem dürften die ~3 Millionen Transfersumme auch auch nicht wehtun.
Verleihen macht wenig Sinn, weil wir Ersatz brauchen und den gibt es nicht für lau.


3 Mio für Wood?
Wieso , für Harnik gab es wieviel?
96 hat ein Problem, kaum jemand möchte hin also passt Wood, dem ist es egal.
Tore in einem vernünftigen System wird er schießen, also €5 Mio und gut
Bobby Wood zu Hannover 96? |#12
Jun 11, 2018 - 8:53 AM hours
Ich halte eine Leihe nicht für unrealistisch: Wood hat schon öfters gezeigt, dass er gute Anlagen hat. Aber er hat in dieser Saison nicht die erhoffte Leistungssteigerung (leider das Gegenteil) gebracht.

Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut? Potential ist wohl genügend vorhanden.

Aus Sicht von Hannover würde ich eine Leihe mit Kaufoption anstreben (ohne Leihgebühr in Anbetracht von Wood´s ordentlichem Gehalt). Wenn sie dann noch eine niedrige Kaufoption bekommen, dann kann für Hannover wenig schief gehen. Sie werden wahrscheinlich noch einen weiteren Stürmer verpflichten und dann schauen, wer sich am besten entwickelt.

Sollten Arp und Lassoga wirklich beim HSV bleiben, wäre der Sturm auch dann noch vollständig, da man mit Wintzheimer einen talentierten Stürmer verpflichtet hat.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#13
Jun 11, 2018 - 10:12 AM hours
Wieso eigentlich nur eine Leihe?
Wenn Füllkrug geht, dann braucht Hannover ja Ersatz und könnte ihn kaufen.

Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar.
Und man bekäme einen wirklich talentierten Stürmer, der zu allem fähig ist, aber eben sensibel gehandhabt werden müsste. Hannover ist da vielleicht eher eine ruhigere Basis als Hamburg.

Und wir gehen dann mit Lasogga, Arp und Wintzheimer in die Runde.
Hannover mit Wood und Müller.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#14
Jun 11, 2018 - 10:51 AM hours
Zitat von VFB-FAN08
Nehmt es mir nicht übel, aber Heldt scheint so einfallslos zu sein. Scheint aber auch so, dass kaum einer sich Hannover wirklich antun zu wollen aktuell.


Wenn ein Trainer halt auch einfach so destruktive Aussagen vor der Transferphase macht wie
" Bei uns ist vieles nicht bundesligatauglich" dann brauch man sich nicht wundern wenn keiner kommen will...
Bobby Wood zu Hannover 96? |#15
Jun 11, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von R-Block
Zitat von VFB-FAN08

Nehmt es mir nicht übel, aber Heldt scheint so einfallslos zu sein. Scheint aber auch so, dass kaum einer sich Hannover wirklich antun zu wollen aktuell.


Wenn ein Trainer halt auch einfach so destruktive Aussagen vor der Transferphase macht wie
" Bei uns ist vieles nicht bundesligatauglich" dann brauch man sich nicht wundern wenn keiner kommen will...


Leicht aus dem Zusammenhang gezogen, bei der Aussage geht es um "einen" Trainingsplatz, der nach heutigen Standards aufgerüstet werden soll.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Bobby Wood zu Hannover 96? |#16
Jun 11, 2018 - 12:20 PM hours
Zitat von robotnik
Wieso eigentlich nur eine Leihe?
Wenn Füllkrug geht, dann braucht Hannover ja Ersatz und könnte ihn kaufen.

Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar.
Und man bekäme einen wirklich talentierten Stürmer, der zu allem fähig ist, aber eben sensibel gehandhabt werden müsste. Hannover ist da vielleicht eher eine ruhigere Basis als Hamburg.

Und wir gehen dann mit Lasogga, Arp und Wintzheimer in die Runde.
Hannover mit Wood und Müller.


Füllkrug wird nicht gehen. Er wäre ein Ersatz für harnik
Bobby Wood zu Hannover 96? |#17
Jun 11, 2018 - 12:31 PM hours
Destruktiv?!

Es ist schon herrlich was hier so einige schreiben und spiegelt die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft 1 zu 1 wieder.
Frei nach dem Motto... „Wozu sich informieren, ich habe doch die Überschrift in der Bild gelesen.“
Aber lassen wir es dabei ich möchte hier Niemanden mit Fakten verwirren, zu guter Letzt müsste man dann noch anfangen zu denken, das möchte ich hier nicht allen zumuten.

Aber genügend OT, kommen wir zu Wood.
Wood ist nun nicht die alternative für Harnik die ich mir vorstelle und das sehen dann wohl auch die Offiziellen von Hannover 96 so, zumindest wenn das mit der Leihe stimmt.

Zitat von robotnik

Wieso eigentlich nur eine Leihe?
Wenn Füllkrug geht, dann braucht Hannover ja Ersatz und könnte ihn kaufen.
Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar.


Warum Leihe, weil man von Wood nicht zu 100% überzeugt ist (Der Vorteil bei Hamburg wären die Gehaltseinsparungen)
Wenn wir Füllkrug abgeben, dann sicherlich nur wenn wir passenden Ersatz hätten, das Hannover diesen bekommt ist eher gering, genauso wie die Chance das wir Fülle abgeben.
Wenn man Fülle abgibt wäre aber sicherlich Wood keine alternative für ihn.
„Nur“ noch 2 Mio. Gehalt? Man damit wäre Wood einer unserer Höchstverdiener, diese Gehälter mag sich ja der kleine HSV von 1887 leisten können, aber nicht der HSV von 1896 besonders nicht für einen Ergänzungsspieler.

Zitat von VFB-FAN08

Nehmt es mir nicht übel, aber Heldt scheint so einfallslos zu sein. Scheint aber auch so, dass kaum einer sich Hannover wirklich antun zu wollen aktuell.


Ich weiß zwar nicht ganz wo du da ein Problem siehst, aber du scheinst mir dann sehr gut in das von mir oben beschriebene Bild zu passen.
Hannover hat bis stand heute 3 Spieler verpflichtet
Stuttgart die auf Grund der EL mehr Möglichkeiten haben 5
das Transferfenster ist noch lange auf und die eigentliche Bewegung wird es erst in 3-4 Wochen geben, aber dennoch glaubst du das du über jemanden Urteilen kannst dessen Arbeit du nicht im Ansatz kennst.
Ein Gerücht aus vielen, nicht mehr nicht weniger, aber wenn man diesen Gerücht schon glauben schenken möchte dann sollte man zumindest nicht die Fakten verdrehen, denn das Interesse an Wood, stammt den Gerücht nach nicht von Heldt sondern von Breitenreiter.
Natürlich ist es einfallslos, dem Wunsch eines Trainers nachzukommen.

Ähnlich einfallslos wie einen dummen Einzeiler rauszuhauen ohne sich mit der Thematik beschäftigt zu haben.

Also liebe Hamburger, euch wünsche ich eine tolle Saison die mit dem Wiederaufstieg endet
liebe Stuttgarter viel Erfolg in Europa
Und ihr lieben Mainzer genießt die Abschiedstournee durch die 1. Bundesliga.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Jun 11, 2018 at 12:32 PM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#18
Jun 11, 2018 - 12:42 PM hours
Zitat von robotnik
...
Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar...


Wenn Wood, Stand jetzt, in der 2. Liga in Hamburg 2 mio Gehalt bekommt, warum sollte er sich denn in der BL bei Hannover ebenfalls mit 2 mio zufriedengeben? Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen. Er wird sicherlich mehr als 2 mio Gehalt verlangen wenn er in der BL spielt.
Sofern man der Quelle unten glauben kann, ist Jonathas bei uns der einzige der 2 mio erreicht:
https://fussball-geld.de/hannover-96/
Bobby Wood zu Hannover 96? |#19
Jun 11, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von Leser96
Zitat von robotnik

...
Da Wood nun nur noch 2 mio.€ verdient in der 2. Liga, ist das auch für H96 stemmbar...


Wenn Wood, Stand jetzt, in der 2. Liga in Hamburg 2 mio Gehalt bekommt, warum sollte er sich denn in der BL bei Hannover ebenfalls mit 2 mio zufriedengeben? Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen. Er wird sicherlich mehr als 2 mio Gehalt verlangen wenn er in der BL spielt.
Sofern man der Quelle unten glauben kann, ist Jonathas bei uns der einzige der 2 mio erreicht:
https://fussball-geld.de/hannover-96/


Wood verdient beim HSV in der 1.Liga ca. 3 mio.€, aber durch den Abstieg nur noch ca. 2 mio.€.

Wieso bzw. mit welcher Leistung sollte er mehr Geld verlangen können? Das kann man ja nur, wenn man es auf dem Markt angeboten bekommt bzw. irgendein Druckmittel hat?

Wenn Wood dieses Druckmittel, sprich andere Vereine haben sollte, dann könnte das für Hannover idT eng werden. Aber nach dieser Saison bezweiffle ich mal, dass er das hat. Aber wenn, dann wäre es ja für den HSV auch gut und nett.

Meine Aussage sollte ja nur verdeutlichen, dass das 3 mio.€ Bundesligagehalt beim HSV kein Hinderniss für Hannover darstellen sollte, da er dieses eben nur in der BuLi verdient hat und nun nicht mehr.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#20
Jun 11, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von handycap

liebe Stuttgarter viel Erfolg in Europa.


Da sich dieser Fehler bei dir zweimal eingeschlichen hat: Der VfB hat sich nicht für Europa qualifiziert.

Ansonsten gehe ich mit dem Tenor mit, dass Hannover nach Nürnberg und Düsseldorf, die für mich unattraktivste Adresse der Liga aktuell ist. Viele Leistungsträger haben bzw. werden den Verein verlassen, der Streit zwischen Kind und den Ultras, Heldt, der zweimal so schnell es geht wegwollte. Zusätzlich eben die vergleichsweise niedrigen Gehälter.

Genau in dieser Situation müsste man aber kreativ werden, smarte Transfers hinbekommen und nicht Wood holen. Das Argument mit dem Gehalt ist für mich gewichtig. Zudem halte ich es immer für fraglich wenn Abstiegskandidaten - und das ist 96 für mich in der kommenden Saison - bei Absteigern einkaufen. Vor allem Wood wirkt auf mich nicht wie ein Spieler der mit seiner Mentalität alles raus reißen würde. Nicolai Müller hingegen wäre bei einem passenden Gehalt ein "smarter" Transfer für Hannover meiner Meinung nach.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.