deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1371
Jul 15, 2014 - 3:58 PM hours

Am 28.07. um 18:00 Uhr findet das letzte Vorbereitungsspiel gegen FK Banik Most 1909 im Sparkassen-Erzgebirgsstadion statt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten
Vorbereitung 2014/15 |#1372
Jul 19, 2014 - 3:53 PM hours

HFC - Aue 1 : 2. Tore: Könnecke und Okoronkwo; Bertram traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Halbzeitergebnis = Endergebnis. Götz wechselte zur Halbzeit (fast) komplett durch

Vorbereitung 2014/15 |#1373
Jul 19, 2014 - 4:42 PM hours

Bitter: FCE-Angreifer Novikovas humpelte in der 2.Halbzeit mit einer Wadenverletzung vom Platz. Eine genaue Diagnose soll es am Sonntag geben.

Quelle: Bild

Vorbereitung 2014/15 |#1374
Jul 19, 2014 - 6:57 PM hours
Zitat von AQs123

Bitter: FCE-Angreifer Novikovas humpelte in der 2.Halbzeit mit einer Wadenverletzung vom Platz. Eine genaue Diagnose soll es am Sonntag geben.

Quelle: Bild



Vorsicht "Bild": Novikovas wurde in der 60. Minute mit einer Reihe anderer Spieler (Männel, Schulz, Vucur, Paulus, Luksik, Benatelli, Fink) ausgetauscht. Man hofft, dass er nur leicht angeschlagen ist...

Vorbereitung 2014/15 |#1375
Jul 19, 2014 - 7:20 PM hours

Wenn ich gewusst hätte wie voll der Gästeblock ist hätte ich mir ein Sitzkissen mitgenommen. Lächelnd


Bei der Hitze haben wir heute nicht mehr investiert als nötig. In der 2. HZ, also als Götz in der 60. Minute etwa fast alle gleichzeitig austauschte lief auch in der Defensive nicht mehr allzu viel zusammen. Dort war es dann etwas wackelig, mit Gonzales und Klingbeil. Vorher mit Paulus und Vucur lief es dort besser. Wobei da auch der Größenunterschied deutlich wurde. Paulus und Vucur sind ja beide über 1,90m, die anderen beiden befinden sich bei 1,84m bzw. 1,80m. Ich schätze auch mal, dass Paulus und Vucur die Stamm-IV bilden. Vucur hat sich zumindest heute nicht schlecht gemacht, lieferte auch mal eine perfekte Flanke in den Lauf von Okoronkwo. 
Die beiden zusammen, das hätte was. 


Schulz war hinten erstmal etwas sicherer als Luksik, der sich zu Beginn ein, zwei Unsicherheiten erlaubte. Dafür war der Slowake in der Offensive präsenter, Schulz hab ich vorne eigentlich nie gesehen. 


Benatelli präsent und aktiv wie eh und je. Der darf sich nie, nie, nie verletzten. 


Kortzorg kamm in Hälfte zwei, den hab ich dann aber mal genauer beobachtet. Das scheint mir nicht der verspielte Typ zu sein. Wenn er den Ball nur riecht, will er ihn zum Tor bringen. Also eher schnörkellos und zielstrebig. Dazu zieht er richtig früh in die Mitte. Flanken kamen von ihm keine, stattdessen war er dreimal so gut wie frei vor dem Tor. Er scheint auch eine gewisse Schnelligkeit mitzubringen. Man hat aber gemerkt, dass er noch neu ist. Im Zusammenspiel fehlte noch die Abstimmung. Allerdings möchte ich da aus dem heutigen Spiel nicht allzu viel raus lesen. 


Löning hab ich irgendwie vermisst, auch wenn er gespielt hat. Dagegen war Okoronkwo eher auffällig. 


Achja, Szene des Spiels: Männel läuft in der Trinkpause über den halben Platz um einem der Linienrichter eine Wasserflasche zu bringen. Super Aktion. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1376
Jul 19, 2014 - 9:04 PM hours
Zitat von Viridian

Wenn ich gewusst hätte wie voll der Gästeblock ist hätte ich mir ein Sitzkissen mitgenommen. Lächelnd



Und wenn ich gewusst hätte, dass du anwesend bist, hätten wir (u.a.) mal über tm-Version4 plaudern können!


Na dann rede mal von deinem heutigen Outfit. Bei den 40 Leuten die sich heute in lila-weiß eingefunden haben, sind wir uns garantiert über den Weg gelaufen. Ich war übrigens der mit der Nr. 1 auf dem Rücken!



Zum Spiel hat Viri schon alles Wesentliche gesagt: Vucur fand ich stark, Gonzales hat sich nicht empfehlen können. Wenn Klinge jetzt IV spielen will/soll, muss er sich strecken. Leistungsmäßig war er heute net unter den besten zwei IVs mMn!


Die Ansätze von Romario sahen recht gut aus, aber da will ich net zu früh was sagen. Hannes Anier war wenig zu sehen, genau wie fast alle Einwechsler (außer eben Romario und Diring). Nach der interessanten Einwechsel-"Orgie" in der 60. Min. kam insgesamt von den Neuen recht wenig.


Unterm Strich: Ich habe schon schlimmere Testspiele (siehe z.B. gg. Halle in Grimma vor 2 Jahren!) gesehen und in Anbetracht der Hitze war das okay, wenn auch in der 2. Hz. net mehr viel kam.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#1377
Jul 19, 2014 - 9:35 PM hours

Oh, nein ich hab doch damit nichts zu tun. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Unschuldig Also ich war komplett neutral gekleidet. Klein, allein. Von der Hitze erschlagen. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1378
Jul 23, 2014 - 11:44 AM hours

Wie macht sich Schulz bei euch in der Vorbereitung?

Vorbereitung 2014/15 |#1379
Jul 23, 2014 - 11:53 AM hours
Zitat von Cookie_Monster

Wie macht sich Schulz bei euch in der Vorbereitung?



Laut Presseberichten und Aufstellungszeiten wird er wohl unser neuer Stamm-RV.


Klingbeil soll wohl dauerhaft in die Mitte rücken und dort mit Paulus oder Vucur das IV-Duo bilden.


Schulz wird dann nur im Krankheitsfall von Klinge ersetzt.


Sieht insgesamt jedenfalls sehr ordentlich aus.

Vorbereitung 2014/15 |#1380
Jul 23, 2014 - 7:01 PM hours

Die IV besteht heute mal aus Vucur und Gonzales. 
Kortzorg von Anfang an. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.