deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1391
Jul 24, 2014 - 6:20 AM hours

Ich kann mich nur den Vorschreibern smile anschließen.


Vucur richtig gut, gutes Auge, ruhiger Spielaufbau - echter Gewinn.


Romario deutete an was er kann- nun umsetzen und Guido ist ersetzt,


Schulz solide- stand erstmal hinten sicher- nach vorn noch Luft


Das Passspiel wie immer- von schnell dirikt bis absolut lächerlich.


Oko sehr bemüht aber.....


Defensiv standen wir recht gut, offensiv ist noch sehr viel Luft

Vorbereitung 2014/15 |#1392
Jul 24, 2014 - 8:51 AM hours

Da will ich auch mal noch ein paar Worte zum Spiel schreiben. Unterm Strich ein Spiel mit sehr wenig Torgefahr, ich hatte das Gefühl das Stuttgart eigentlich keine einzige Chance aus dem Spiel heraus hatte. Wie viele hier schon geschrieben haben, war auch für mich Vucor der beste Mann auf dem Platz. Gonzalez hatte kurz vor der Halbzeit wieder einen typischen Gonzalez-Moment als er den Ball zu weit prallen lässt und dann mit viel Risiko in die Mann geht. Die große Schwäche von Paulus ist in meinen Augen die Spieleröffnung, die langen Bälle von ihm kommen sehr selten beim eigenen Mann an. Schulz fand ich relativ solide, aber ich denke das konnte man von ihm auch erwarten. Benatelli fand ich recht unauffällig und auch mit 1-2 katastrophalen Fehlern im Aufbauspiel. Müller war wie immer sehr engagiert auf seiner rechten Seite, keine Ahnung wieso er nach 45min raus musste. Unseren holländischen Neuzugang fand ich auch nicht schlecht, scheint sehr schnell zu sein und hat eine gute Technik. Okoronkwo war sehr viel unterwegs und was der für Bälle festmacht find ich ja klasse, aber Löning ist nicht der richtige Sturmpartner für ihn. Sind beide viel zu ähnlich von der Spielanlage. Diring fand ich nach seiner Einwechselung auch richtig stark, hat 2-3 wirklich gute Bälle nach vorn gespielt, nur konnten Könnecke/Anier/Novikovas diese nicht gut verwerten. Novikovas fand ich allgemein nicht so toll, er will einfach viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und seine beiden Abschlüsse waren auch ziemlich schwach. 


Sieht aber trotzdem nicht so schlecht aus, was schätzt ihr wie die Startaufstellung nächsten Woche aussehen könnte?

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Vorbereitung 2014/15 |#1393
Jul 24, 2014 - 8:57 AM hours

Also bei dem Spiel hat es sich bisl bestätigt, was ich so vermutet habe. Okoronkwo und Löning waren zwar beide sehr bemüht, aber was wirklich effektives kam dabei nicht rum wobei in fast allen Szenen der letzte Pass gefehlt hat. Man muss aber auch sagen das es häufig zu kompliziert gespielt wurde...man sollte mehr den direkten Torabschluss suchen. Ansonsten fande ich Romario richtig gut und hervorheben muss ich auch mal Diring, der einige gute Szenen hatte wo er drin war. Von Fink hingehen war ich nicht so begeistert. Defensive stand bis auf wenige wackler ganz gut. Ich hoffe auf jeden Fall auch, das Henri Anier bald fit wird...aber im großen und ganzen ein ordentlicher Test.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Vorbereitung 2014/15 |#1394
Jul 24, 2014 - 9:26 AM hours

Laut der voran gegangenen Aussagen dürfte sich folgende Startaufstellung ergeben:


 


                Männel


Schulz-Vucur-Paulus-Miatke


Müller-Diring-Benatelli-Kortzorg


        Löhning-Okoronko


 

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Vorbereitung 2014/15 |#1395
Jul 24, 2014 - 10:50 AM hours

Diring wird sich, denke ich, nicht in der Startelf wiederfinden. 


Hab eben mal nachgeguckt, die Videos beim MDR sollten nun laufen. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1396
Jul 24, 2014 - 11:18 AM hours

Nach aktuellem Stand würde ich von folgender Aufstellung ausgehen.


             Männel


Schulz Vucur Paulus Miatke


Müller Benatelli Fink Kortzorg


       Löhning Okoronkwo


 

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Vorbereitung 2014/15 |#1397
Jul 24, 2014 - 11:19 AM hours
Zitat von Viridian

Diring wird sich, denke ich, nicht in der Startelf wiederfinden. 


Hab eben mal nachgeguckt, die Videos beim MDR sollten nun laufen. 



Dafür aber Fink, Novikovas sehe ich auf der linken Seite im OMF. Neben Löning wird Kortzorg ganz vorn in der Spitze spielen? "Romario" antizipiert sehr gut, ist wendig, antrittsschnell, kann sich durchsetzen auf engstem Raum, seine Abspiele kommen fast ausnahmslos gut an. Okoronkwo eignet sich mehr für den Part hinter der Spitze, Okoronkwo kann (wie Löning auch) die Bälle gut festmachen, hat Übersicht und verteilt auch die Bälle gut.


Eine "Abstempelung" Kortzorgs als Kocer-Ersatz ist falsch. Er wird sich dort seinen Platz erobern, wo er dem Team am mesiten nutzt. Ist ja auch gerade mal ne Woche in Aue.


Ich bin ja gespannt auf  He. Anier. Wird der seinen Platz ganz vorn finden (wie ursprünglich gedacht) als Nachfolger für Sylvestr?


Es ist immer so im Leben, es kommt letztlich immer (etwas) anders als man vorher denkt. Der Mensch denkt, Gott (oder das Schicksal) lenkt!


 


Was mir auffiel: Aue steht sehr kompakt. Das wird es jedem Gegner schwer machen!


This contribution was last edited by elvispresslust on Jul 24, 2014 at 11:24 AM hours
Vorbereitung 2014/15 |#1398
Jul 24, 2014 - 11:20 AM hours

Die Torwart-Diskussion können wir uns auch sparen, auch wenn Männel bei solchen Situationen die paar cm fehlen. Wenn wir einwas aus der letzten Saison gelernt haben, dann das Männel das Gesamtpaket Torwart am Besten verkörpert. Wir haben einen überdurchschnittlichen guten Ersatz aber ohne Verletzung von Männel würde ich Kirsche nicht mehr ins Tor stellen wir haben gesehen wo das letztes Jahr hingeführt hat.

•     •     •

Wismut Aue International
Vorbereitung 2014/15 |#1399
Jul 24, 2014 - 11:43 AM hours
Zitat von FCE_Highlander

Die Torwart-Diskussion können wir uns auch sparen, auch wenn Männel bei solchen Situationen die paar cm fehlen. Wenn wir einwas aus der letzten Saison gelernt haben, dann das Männel das Gesamtpaket Torwart am Besten verkörpert. Wir haben einen überdurchschnittlichen guten Ersatz aber ohne Verletzung von Männel würde ich Kirsche nicht mehr ins Tor stellen wir haben gesehen wo das letztes Jahr hingeführt hat.



Es geht auch gar nicht um eine Torwartdiskussion. Götz legte sich übrigens da bereits fest.


Aue hat in Halle (1x) und gestern (1x) zwei direkt verwandelte Freistöße kassiert.


Muss die Mauer besser gestellt werden? Wie muss die Mauer, wenn sie denn gebildet wurde, reagieren? Leichter gefragt als getan!


Muss der Torwart (bei zentraler Freistoßposition) nicht mittiger stehen, wenn er kein Zweimeter-Mann ist? Stünde  er aber in der Mitte des Tores, könnte das auch wieder verkehrt sein, dann könnte man sich die Mauerbildung sparen, könnte sich der Freistoßschütze (wie beim Strafstoß) die Ecke/den Winkel aussuchen.


Ich sag mal so: Auch ein M. Neuer wird nicht jeden ins entgegengesetzte obere Eck gezirkelten Ball "rausfischen" können.


Am besten Freistöße in ungünstigen Positionen gar nicht erst entstehen lassen.


Auch Aue hat in Novikovas und jetzt Kortzorg exzellente Freistoßschützen. Für mich bekommen Freistöße in zentraler Position um den 16ner herum immer mehr Strafstoß-Charakter. Es wimmelt in der Bundesliga von Leuten, dien Freistöße scharf und entsprechend flach über die Mauer hauen können.


This contribution was last edited by elvispresslust on Jul 24, 2014 at 11:56 AM hours
Vorbereitung 2014/15 |#1400
Jul 24, 2014 - 12:32 PM hours

Es gibt auch Freistöße bzw. Tore die man gar nicht verhindern kann, sonst würden ja nie welche fallen ... Wir wissen alle das Männel ein paar cm zu klein ist, aber das macht er mit anderen Fähigkeiten wieder weg. 


Was mir auch noch aufgefallen ist, wurde auch schon erwähnt, die Standards waren richtig mies. Entweder zu flach oder zu kurz, jedes mal konnte der erste Verteidger des VfB den Ball verköpfen. Es gab ja auch verschiedene Freistoßschützen (Miatke, Luksik, Bentatelli), aber keiner hat es besser wieder der Vorgänger gemacht.


Ich tippe auf diese Startformation gegen Nürnberg:


---------------------Männel-----------------------


--Schulz------Vucor-----Paulus------Miatke--


--------------Benatelli------Fink-----------------


-- Müller---------------------------------Luksik--


-----------Okoronkwo------Kortzorg-----------

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.