deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1381
Jul 23, 2014 - 7:17 PM hours

Sehr schöner Spielzug eben. 


Edith: 0:1. Schade. Wir waren nicht schlecht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


This contribution was last edited by Viridian on Jul 23, 2014 at 7:21 PM hours
Vorbereitung 2014/15 |#1382
Jul 23, 2014 - 8:56 PM hours

Da ich morgen Prüfung habe, konnte ich das Spiel nicht sehen aber 0:1 gegen einen Bundesligisten hört sich gar nicht mal so schlecht an, vor allem da der VfB mit Bestbesetzung angereist ist. Auch bei uns wenig Überraschungen in der Startelf, obwohl mir Vucur immerwieder auffällt der scheint sich festgespielt zu haben...


Kann den jemand ausführlich vom Spiel berichten?

•     •     •

Wismut Aue International
Vorbereitung 2014/15 |#1383
Jul 23, 2014 - 9:22 PM hours
Zitat von FCE_Highlander

Da ich morgen Prüfung habe, konnte ich das Spiel nicht sehen aber 0:1 gegen einen Bundesligisten hört sich gar nicht mal so schlecht an, vor allem da der VfB mit Bestbesetzung angereist ist. Auch bei uns wenig Überraschungen in der Startelf, obwohl mir Vucur immerwieder auffällt der scheint sich festgespielt zu haben...


Kann den jemand ausführlich vom Spiel berichten?



Es war ja im mdr-Livestream zu sehen.


Zuerst sollte der VfB Stuttgart mal dankbar sein für das Auer Geschenk zur Führung. Der Stuttgarter Sieg (von untergeordneter Bedeutung) eine  Art Belohnung für die lange und komplizierte Anreise mit dem Flieger (Stuttgart landete  auf dem Flugplatz Altenburg).


Die Neuzugänge Vucur und Schulz und Kortzorg dürften  nah dran sein an der Stammformation.


Aue über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Okoronkwo sehr einsatzfreudig, aber unterm Strich muss auch mal was  rauskommen und sei es nur ein Schuss aufs gegnerische Tor.


Noch zu viele Stockfehler im Auer Spiel gegen einen Gegner, der zwar mit der ersten Garde antrat, aber erst ganz am Anfang der Saisonvorbereitung steht.


Alle Auer Standards verpufften heute, null Gefahr für den Gegner. Übung macht den Meister! Martin Männel hat wieder wie schon in Halle einen direkt verwandelten Freistoß "kassiert". Hier müsste man sich mal langsam Gedanken machen!

Vorbereitung 2014/15 |#1384
Jul 23, 2014 - 9:27 PM hours

Ordentliches Spiel. Zwar verloren, aber das ist nicht weiter schlimm. Man kann daraus einige Schlüsse ziehen. 
Unsere Defensive macht keinen schlechten Eindruck. Sowohl die Kombi Gonzales/Vucur als auch Paulus/Vucur war in Ordnung. Vucur macht einen wirklich guten Eindruck. Auch Gonzales  war gut dabei. Aber ich denke nicht, dass Götz auf die Erfahrung von Paulus verzichtet, solange ihn noch keine Verletzung ereilt.


Kortzorg macht durchaus Betrieb. Ich bin gespannt wie er sich im Ligaalltag gibt. Die Stuttgarter hatten durchaus Mühe mit ihm. Okoronkwo macht ja echt viel, aber, dass das im Ligaalltag mit ihm und Löning läuft zweifle ich noch an. Gerade ob das Duo so zusammen passt? Ich hoffe, dass Henri schnell fit ist und er eine Alternative wird. Ingesamt war die Offensive aber einfach noch nicht da, wo wir sie brauchen. Es fehlte einfach immer am letzten Schritt. Hoffentlich bekommen wir das schnell, innerhalb der ersten Spiele, hin. Hauptsache irgendwer macht die Tore. 


Aufjedenfall sind wir schon relativ gut drauf. Heißt ja aber am Ende nichts. Ist ja nur ein Testspiel und Stuttgart war eben noch nicht sehr weit. 


 


Achja, der Stream vom MDR war echt top. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1385
Jul 23, 2014 - 9:45 PM hours

Als erstes muss ich den Einsatzwillen von Oko hervorheben! Letzte Saison haben alle moniert, er läuft zu wenig, aber was er jetzt zeigt ist eine Drehung um 180°, bitte bleibe auf diesem Weg und wir werden dich feiern. Die Neuen haben sich gezeigt, aber haben noch viel Luft nach oben. Ansonsten habe ich viele Schwächen aus der letzten Saison wieder gesehen, Laufwege?, Passgenauigkeit? und Gedankenblitze?, ich weis nicht woran es in Aue liegt, aber unsere Spieler sind gedanklich zu langsam, hier könnten Schachspiele mit 1 Minute Bedenkzeit helfen, ein W. Fritsch hat mal gesagt, ein guter Fußballer muss gut Schach spielen können! Aber Kopf hoch, es sind noch 10 Tage bis Nürnberg, der FG wird es schon richten.Cool

Vorbereitung 2014/15 |#1386
Jul 23, 2014 - 10:40 PM hours

Übrigens befinden sich beide Halbzeiten in der Mediathek vom MDR. 

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1387
Jul 23, 2014 - 10:51 PM hours
Zitat von Viridian

Übrigens befinden sich beide Halbzeiten in der Mediathek vom MDR. 



bin ich der einzige der das nicht abspielen kann? :(

Vorbereitung 2014/15 |#1388
Jul 23, 2014 - 11:05 PM hours
Zitat von AQs123
Zitat von Viridian

Übrigens befinden sich beide Halbzeiten in der Mediathek vom MDR. 



bin ich der einzige der das nicht abspielen kann? :(



Hm, bei mir will es auch nicht starten. Muss man wohl später nochmal testen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1389
Jul 23, 2014 - 11:08 PM hours

War heut im Stadion. Erstaunlich viele Leute für eine Eröffnung.


Kurz zum Spiel. Mehr als ordentliche Leistung, bin sehr zufrieden. Schulz hat sich richtig gut gemacht, genauso Miatke auf der anderen Seite. Die beiden sollte unsere AV bilden.


Vucur fand ich richtig klasse. Guter Spielaufbau, Zweikampfstark  und extrem gutes Kopfballspiel. Aber sowohl Paulus als auch Gonzales haben ihre Sache stark gemacht. Das sollte ein offenes Rennen werden.


Okoronkwo war in Ordnung und ist viel gelaufen. Viele gute Ideen, bei denen oft nur das letzt Quäntchen gefehlt hat, Müller war wie immer solide. Sehr stark fand ich Romario. Der hat angedeutet was er kann und zeigt, dass er Kocer wahrscheinlich mehr als nur ersetzen kann. Starke Ballbehandlung und verdammt schnell (auf dem Flügel in HZ. 1 fand ich ihn aber auffälliger).


Unsere Zentrale mit Benatelli und Fink sollte auch stehen. 


 


Hoffentlich erfüllt Arnier seine Erwartungen, dann haben wir aufjedenfall ein starkes Team diese Saison.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

Vorbereitung 2014/15 |#1390
Jul 24, 2014 - 12:49 AM hours

Ich war auch im Stadion.


Ich hebe mal die Sachen vor, die mir gefallen haben :) Meinungsverschiedenheiten sind ja normal. Ich denke das Schulz einen soliden Eindruck gemacht hab, wirkte Fußballerisch begabter als Klinge. Vucur fande ich klasse, nur in 1-2 Situationen bisschen Hüftsteif, dafür unheimlich Kopfballstark! Der Romario, in der 1.Halbzeit Wahnsinnig gefährlich, wirkte Sehr ballsicher und Spritzig, verlor kaum Bälle und bot sich häufig an. In der 2.Halbzeit, in der er im Sturm wirbeln durfte, fande ich nicht so stark von ihm. Soviel zu denn neuen :) Denn Rest kennt man ja schon

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.