Sat, Nov 18, 2017
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FSV Zwickau
Alois Schwartz A. Schwartz Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€22.10m Total market value €1.42m
26.8 ø age 23.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau

Nov 15, 2017 - 4:18 PM hours
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#21
Nov 16, 2017 - 5:37 PM hours
@Phil-Alec

Lorenz war für mich einer der stärksten zu Beginn und gesetzt in der Startelf. Zuletzt schwächelte er enorm und ist zurecht auf der Bank gelandet. Mich würde interessieren ob er sich von dem Durchhänger erholt hat und wieder in die erste elf gehört.
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#22
Nov 16, 2017 - 7:12 PM hours
Hoffen wir mal, dass sie Zwickau nicht unterschätzen. Das dürfte die größte Gefahr sein. Wenn sie das nicht tun, gewinnen wir 3:0. cool
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#23
Nov 16, 2017 - 7:27 PM hours
Gewinnen, und ich werde euphorisch..... Bader passt nach innen zu Mehlem, Mehlem müsste schießen...Mehlem schießt...Toooooor.... 3:2....... Aus. ..AUS...Das Spiel ist aus....Karlsruhe wird aufsteigen!
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#24
Nov 16, 2017 - 8:35 PM hours
Zitat von Neredder
Hoffen wir mal, dass sie Zwickau nicht unterschätzen. cool


Genau davor habe ich auch angst!

Wenn das nicht der Fall sein sollte, werden wir weitere 3 Punkte auf unserem Konto haben und an unserem Torverhältnis mächtig schrauben zwinker
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#25
Nov 16, 2017 - 10:52 PM hours
Hallo, Karlsruhe.

Wenn es da draußen nach dem „Wunder vom Wildpark“ irgendjemand gibt, der noch zweifelt, dass der Wildpark ein Ort ist, wo alles möglich ist, der sich noch fragt, ob der Traum unserer Gründer heute lebendig ist, der Fragen zur Kraft unserer Mannschaft aufwirft, soll am Samstag eine Antwort bekommen.

Es ist die Antwort, die von den Warteschlangen vor Tickethäuschen und Fanshops gegeben wird. Von Mengen an Fans, die dieser Verein nie gesehen hat. Von Leuten, die drei Stunden und vier Stunden warten werden, viele zum ersten Mal in ihrem Leben, weil sie glauben, dass es dieses Mal anders sein muss, dass ihre Dabeisein im Stadion diesen Unterschied ausmachen kann.

Es ist die Antwort, die von Jungen und Alten gegeben wird, von Reichen und Armen, Sportlichen und Unsportlichen, Badenern, Zugezogenen, Ausgewanderten, Kreuzer-Fans und Kreuzer-Kritikern. Von KSC-Fans von überall her, die der Bundesliga eine Botschaft schicken werden, dass wir keineswegs nur eine Ansammlung von Einzelfans oder eine Kollektion von blauen und weißen Schalträgern in den Niederungen der dritten Liga sind.

Wir sind der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix und werden das immer sein.

Es hat eine lange Zeit gedauert, aber diesen Samstag wird der Wandel im Wildpark ankommen – weil wir es schaffen werden am Datum dieses Heimspiels zu diesem entscheidenden Augenblick.

Etwas weiter vorne in diesem Spieltagsthread an diesem Abend habe ich einen außergewöhnlich optimistischen Beitrag von Mitschreiber deeskoschdnix gelesen. Deeskoschdnix hat lange und hart für diesen Verein gelitten. Und er hat noch länger und härter für diesen Verein geschrieben, den er liebt. Er hat Opfer für Karlsruhe ertragen, die sich die meisten von uns noch nicht einmal im Ansatz vorstellen können. Uns geht es besser dank des Beitrags, den dieser optimistische und furchtlose Fan geschrieben hat. Ich gratuliere ihm, ich gratuliere User deeskoschdnix für alles, was er mit diesem Beitrag ausgedrückt hat. Und ich freue mich hiermit, auf seinen Post zu antworten, um in den kommenden Monaten dem verheißenen Erfolg ebenfalls entgegenzublicken.

Aber über allem werde ich nie vergessen, wem dieser Sieg über Zwickau in Wahrheit gehören wird. Er wird euch gehören. ... Der KSC war nie wirklich Favorit auf den Aufstieg, nichteinmal auf irgendeinen Aufstieg jemals. Er ist nicht mit viel Geld oder viel Unterstützung gegründet worden. Unser Hoffen entstand nicht in mit der Gunst aus den Sälen des DFB in Frankfurt oder in der Marketingabteilung eines Brauseherstellers.
Er begann in den Hinterhöfen Mühlburgs und auf der Körnerwiese der Weststadt. Er wurde gestaltet von arbeitenden Männern und Frauen, die in ihre kleinen Ersparnisse gegriffen haben, um die ersten Spiele unseres Vereins sehen zu können.

Dies wird euer Sieg. Ich weiß, dass ihr nicht kommen werdet, um ein gewonnenes Spiel zu sehen. Und ich weiß, dass ihr nicht für eine zähe Bratwurst kommen werdet. Ihr werdet kommen, weil ihr das gewaltige Ausmaß der vor uns liegenden Aufgabe versteht. Denn selbst wenn wir am Samstag feiern, wissen wir, dass die Herausforderungen, die vor uns liegen, die größten unserer Vereinsgeschichte sind – der Abstieg in die dritte Liga, die Profimannschaft in höchster Gefahr, die schwerste Finanzkrise seit 1894.

Es müssen neue Energien genutzt, neue Fans gewonnen und neue Lieder gesungen werden, auf Rückschläge muss reagiert werden, und Erfolge müssen erneuert werden. Die Straße vor uns wird lang sein. Unser Anstieg wird steil sein. Wir werden nicht am Samstag oder selbst nicht bis Ende dieses Jahres dort ankommen. Aber, KSC-Fans, ich war nie hoffnungsvoller als heute Abend, dass wir am Ende der Saison dort hinkommen werden.

Ich verspreche euch, der KSC als Verein wird dort hingelangen. Wir werden aufsteigen.

Ja wir steigen auf! Ja wir steigen auf! Ja wir steigen auf!

Es wird Rückschläge und falsche Ansätze geben. Es wird viele geben, die nicht mit diesem oder jenem Spielzug einverstanden sein werden, der auf dem Platz vollzogen wird. Und wir wissen, dass Wanitzek nicht jeden Schuß aus über 20 Metern im Tor unterbringen kann. Aber die Mannschaft wird mit unserer Unterstützung trotzdem immer alles für unseren blau-weißen Verein tun, wenn es um die Herausforderungen geht, die vor uns liegen.

Ich werde euch zuhören, wenn ihr über die Spieler schimpft. Ich werde euch zuhören, wenn ihr über die Verantwortlichen schimpft. Vor allem aber werde ich euch trotzdem bitten, euch anzuschließen, um diesen Verein zu unterstützen, auf die einzige Art, wie dies in Karlsruhe seit 123 Jahren getan worden ist – im Block und zwar in jedem Block, mit den Stimmen, den Stimmen, die Lieder für den Verein singen und mit schwieligen Händen, ja, mit vom Klatschen schwieligen Händen.

Und heute Abend appelliere ich an die, die alles gesehen haben – den Kummer und die Hoffnung, den Kampf und den Misserfolg. Die die Zeit gesehen haben, in der wir gesagt bekamen, dass wir nicht aufsteigen können, dass wir der schlechteste KSC aller Zeiten sind. Ich appelliere an die Fans, die am KSC festhalten und sagen: Ja, wir steigen auf!

Wenn auch Verzweiflung auf dem Rasen und Depression im Stadion gewesen sind, erleben wir am Samstag einen Verein, der die Angst mit neuem Mut bezwingt, mit neuen Optimismus und einem neuen Sinn für gemeinsame Siege.

Ja, wir steigen auf!

Nachdem die Bälle an unserem Torwart vorbei flogen und Niederlage um Niederlage den Verein bedrohten, erleben wir am Samstag, wie eine Generation Fans sich zur Größe erhebt und der Verein gerettet wird.

Ja, wir steigen auf!

Es werden Busse aus Offenburg, aus Speyer und sogar ein Eremit aus Erfurt kommen und singen: Der KSC ist wieder da!

Ja, wir steigen auf!

Karlsruher, wir sind so weit gekommen. Wir haben so viel gesehen. Aber es ist noch so viel mehr zu tun. So lasst uns heute Abend fragen, ob wir am Samstag unseren Verein unterstützen wollen, um einen Wendepunkt zu sehen. Ob wir die Spieler anfeuern wollen, so dass sie alleine schon deshalb dankbar sind beim KSC zu spielen. Und ob wir die blau-weiße Fahne auf der Asche der Niederlagen und des Abstiegs der letzten Jahre hochhalten wollen, sodass der Sport-Club Mühlburg Phönix sich aus ihr wieder neu erheben kann.

Dies ist unsere Chance, auf diese Fragen zu antworten. Das ist unser Augenblick. Das ist unsere Zeit, unsere Mannschaft wieder zu Siegen anzupeitschen, um erst in die zweite Liga und danach in die erste Bundesliga zurückzukehren und schließlich bis in den Europapokal um den blau-weißen Traum wieder aufleben zu lassen!

Das ist unsere Zeit diese fundamentale Wahrheit zu bekräftigen, dass wir aus vielen heraus eins sind, dass wir hoffen, während wir atmen. Und wenn wir auf Zynismus und Zweifel stoßen und auf diejenigen, die sagen, wir können das nicht, dass wir dann mit jenem zeitlosen Glauben antworten, der den Geist unseres Vereins zusammenfasst:

Ja, wir schaffen das: Ja, wir steigen auf! Auf geht’s Karlsruhe!

Der Fußballgott segne euch. Und möge der Fußballgott den Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix segnen.

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix


(Ähnlichkeiten zur Antrittsrede von Barack Obama in Chicago vor mehr als 100.000 Menschen nach seinem Wahlsieg, am November 2008 sind kein Zufall)
This contribution was last edited by Botibot on Nov 16, 2017 at 11:03 PM hours
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#26
Nov 16, 2017 - 11:28 PM hours
Go! Go! Schöner Beitrag botibot! Weil ich nicht werten kann, hab ich halt in voller Euphorie den Alarm gedrückt. grins
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#27
Nov 16, 2017 - 11:33 PM hours
Zitat von RudiMentaer

Go! Go! Schöner Beitrag botibot! Weil ich nicht werten kann, hab ich halt in voller Euphorie den Alarm gedrückt. grins


Dann übernehme ich , mit Deinem Einverständnis, die Wertung für Boti?
This contribution was last edited by KSC75 on Nov 16, 2017 at 11:34 PM hours
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#28
Nov 16, 2017 - 11:36 PM hours
Zitat von KSC75
Zitat von RudiMentaer

Go! Go! Schöner Beitrag botibot! Weil ich nicht werten kann, hab ich halt in voller Euphorie den Alarm gedrückt. grins


Dann übernehme, mit Deinem Einverständnis, die Wertung für Boti?


Gerne, danke! Und Alarm+Nives Celsius oben drauf! grins
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#29
Nov 16, 2017 - 11:42 PM hours
Zitat von RudiMentaer
Zitat von KSC75

Zitat von RudiMentaer

Go! Go! Schöner Beitrag botibot! Weil ich nicht werten kann, hab ich halt in voller Euphorie den Alarm gedrückt. grins


Dann übernehme, mit Deinem Einverständnis, die Wertung für Boti?


Gerne, danke! Und Alarm+Nives Celsius oben drauf! grins


Geht garnicht Verlegen Sorry
Kann kein 2. mal werten .
16. Spieltag: Karlsruher SC - FSV Zwickau |#30
Nov 17, 2017 - 1:26 AM hours
Zitat von KSC75
Zitat von RudiMentaer

Go! Go! Schöner Beitrag botibot! Weil ich nicht werten kann, hab ich halt in voller Euphorie den Alarm gedrückt. grins


Dann übernehme ich , mit Deinem Einverständnis, die Wertung für Boti?


Ich auch. Zunge raus

Sehr geil botibot. Ich wünsche mir ganz klar dich als meinen Nachfolger bei den STT's.Ich kann aber nicht verprechen dass es diese Saison noch klappt. zwinker

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.