Mon, Sep 25, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   1.FC Kaiserslautern
Jens Keller J. Keller Manager M. Paula Manfred Paula
€144.65m Total market value €23.80m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Kaiserslautern

Sep 21, 2017 - 7:29 PM hours
Man sind mir die beiden Paulas und Bugeras schon sympathisch.
Ziegler raus und den jungen Wilden eine Chance geben. Genau das, was wir seit Jahren fordern.
Hoffentlich tritt die Mannschaft jetzt anders auf...

•     •     •

- parkthebus92 -

Sechs Stammspieler bleiben zuhause hört sich zunächst spektakulär an, beim Betrachten der Namen fällt dann allerdings auf, dass wir eher vom Ast als vom Stamm sprechen. Borello, Kasteneer oder Osawe waren in den letzten Spielen nicht gesetzt und selbst Ziegler ist er kürzlich wieder in die Mannschaft gerückt und im letzten Spiel zur Halbzeit rausgeflogen. Spannender ist hingegen die Tatsache, dass diese Spieler nicht auf der Bank sitzen, sondern dort und im Team Platz für junge Talente gemacht haben. Paula und Bugera haben den notwendigen Überblick über deren Leistungsstand und werden sicherlich nicht alle auf einmal aufbieten, sondern eine gute Mischung auf den Platz bringen wollen.

Wünschen würde ich mir, dass Fechner und Mwene ihren Weg zurück in die Mannschaft finden. Das sind junge Leute, die ihre Leistungsfähigkeit bereits unter Beweis stellen konnten und mutig auftreten.

Der Rest ist weniger Taktik als Einstellungssache und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Diable
Bei Spalvis bin ich ratlos. Keine Ahnung was da los ist. Wechselt zwischen Tribüne und Bank hin und her. Bisher ein Missverständnis.

Spalvis wirkte aus meiner Sicht beim letzten Spiel unzufrieden. Hat im Spiel den Gegner als der Ball schon längst weg war umgeschubst. Nach dem Spiel, als sich die Spieler vor die Westkurve stellten und die Westkurve ordentlich Betrieb machte, schüttelte er den Kopf und ging als einer der ersten weg. War also sichtlich genervt von der Reaktion der Fans. Da könnte eventuell leider ein Mentalitätsproblem vorliegen. Fänd ich sehr schade, ich denke er könnte bei entsprechender Einstellung durchaus wichtig sein für den Konkurrenzkampf im Angriff.

•     •     •

Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Zitat von danieb999
Man sind mir die beiden Paulas und Bugeras schon sympathisch.

Wenn die Brücke zwischen den beiden Gipfeln des Betzenbergs auf längere Sicht eine ordentliche Stabilität aufweist, sollten die vier komplett mit dieser Aufgabe betraut werden ...

Cleese
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Würde mit dem vorhandenen Kadermaterial so starten. Manni würde ich dann nach einer Stunde bringen. Man darf echt gespannt sein, wie die Mannschaft Bugeras Ansprache auf- und angenommen hat.

•     •     •




Vucur und Kessel raus.


Marius Müller (24)
Marcel Correia (19)
Leon Guwara (6)
Phillipp Mwene (21)
Giuliano Modica (2)
Manfred Osei Kwadwo (36)
Daniel Halfar (28)
Baris Atik (23)
Christoph Moritz (18)
Gino Fechner (8)
Sebastian Andersson (9)

Jan-Ole Sievers (32)
Stipe Vucur (29)
Benjamin Kessel (5)
Nils Seufert (38)
David Tomic (39)
Nicklas Shipnoski (37)
Torben Müsel (40)
This contribution was last edited by FCK-News on Sep 25, 2017 at 7:29 PM hours
Hm...ich habe wirklich gehofft, dass es der ein oder andere Jugendspieler in die Startelf schafft. Stattdessen darf wieder der Stehgeiger Moritz ran. So ein bisschen trübt das für mich schon die Vorfreude.

Nichtsdestotrotz bin ich heute heiß wie lange nicht mehr. Ich rechne fest damit, dass sich die Mannschaft heute zerreißt. Ob das am Ende für eine oder vielleicht sogar drei Punkte reicht wird man sehen, Union ist da sicher ein sehr undankbarer Gegner. Sollten wir heute allerdings den selben Stiefel wie in den letzten Partien spielen, sehe ich schwarz. Denn dann lagen die schwachen Auftritte nicht am Trainer.
Gefällt mir auf den Papier ziemlich gut.

Wichtig war, dass Kessel nicht als RV startet. Ob Modica wirklich ein Upgrade zu Vucur darstellt, wird sich zeigen. Von Moritz und Halfar erwarte ich ein befreites aufspielen.

Teuflische Grüße
Diable
Ich hätte halt schon gerne einen der beiden Hightower hinten drin gehabt, um eine Gegenmaßnahme gegen Polter zu haben. Mit Kreilach kommt da ein zweiter Spieler mit sehr starkem Offensivkopfball hinzu.

Beste Grüße
Lullaby
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.