Info

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Apr 24, 2017 - 7:24 PM hours
Ich sehe es wie Kovac. Gladbach ist dank Heimspiel der vermeintliche Favorit und muss dem Publikum was anbieten. Wir müssen gallig und giftig dagegen halten und die (Konter-) Torchancen nutzen. Ich würde erst mal verhalten und abwarten und Gladbach kommen lassen.

Sollten wir zur Pause ein 0:0 halten oder gar führen wäre das schon mal super.

Ich hoffe dass wir nach 90 Minuten alles klar haben und der Finaleinzug perfekt ist.tongue

Für den 27.05. Bier und Grillgut schon mal ordern grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ich habe für heute Abend ein gutes Gefühl! In der Liga haben wir gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mit der Borussia sind. Sicherlich haben die heute Abend ein Heimspiel, doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze Cool Und wenn Hrgota mal die Bude trifft, machen wir das schon in der regulären Spielzeit klar! Unschuldig

16:00 Uhr: Abfahrt! stark Hoffentlich haben wir nicht zu viele Stau's und sind gegen spätestens 19:00 Uhr vor Ort.
Ich sehe Gladbach nicht als Favorit.
Wir haben zweimal 0:0 gespielt diese Saison mit durchaus Chancen, diese Spiel zu gewinnen.
Gladbach steht hinter uns, wir kommen mit einem Sieg, Gladbach mit einer Heimniederlage gegen Dortmund.

Alles drin, offenes Spiel, wir sind die geilste Sau der Welt - also BERLIN !

•     •     •

Erster Stadionbesuch: Waldstadion Sa. 13.11.1971 15:30 SGE-Bayern München 3:2
64.000 Zuschauer - Bayern als Tabellenführer angereist
Torschützen SGE: Parits, Hölzenbein, Lutz, 1:0, 1:1, 1:2 (2x Gerd Müller), 2:2, 3:2
!!! SGE FOREVER !!!
So meine Lust auf das Spiel ist heute doppelt so groß wie gestern. Die Leistung der letzten Wochen stimmt. und ich glaube wir haben wirklich eine Chance in Gladbach. War vor einigen Wochen nicht so. Bin gespannt und ein Finale wäre der perfekte Abschluss dieser bis jetzt wirklich guten Saison!

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Seit gestern bin ich mir sicher, dass unsere wunderbare Eintracht ins Finale einzieht.

Ich habe ein Zeichen vom Universum bekommen, und das kam so:

Unsere Tochter ist mit einer Freundin in den Sommerferien auf einem Ponyhof. Jetzt wollten meine Frau und die Mutter der Freundin einen Probebesuch auf diesem Ponyhof machen, und der erwählte Termin war - ihr ahnt es schon - das Wochenende des Poggalfinales.
Ich also so "Äh, Schatz, hier Poggalfinale...".
Sie so: "Kannste voll vergessen..."
Ich so: "Äh, Neiiinnnn?!"
Sie so: "Äh, doch!"
Ich so: "Ja aber, letzter Pokalsieg vor 30 Jahren, einmalige Chance, naja, müssen halt im Halbfinale gewinnen, aber wenn das klappt, dann... und überhaupt der Ponyhof ist ja aufm weg nach Berlin, und ich hab in Barcelona schon verzichtet und bin Ostersamstag nicht ins Stadion gegangen..."
Sie so: ... wählt die Nr. vom Scheidungsanwalt...

Jetzt kam gestern die Antwort vom Ponyhof. Ach hier, voll ärgerlich, an dem Wochenende ist Familienfeier bei uns, 200 Gäste, alles ausgebucht...

Ich so im Office erstmal nen Fass aufgemacht grinsgrinsgrins

Wird ein "hell of a fight", aber ich habe dieses Jahr beide Spiele gegen Gladbach die vollen 90 min. gesehen, und das waren beides die besten Defensivleistungen der Saison. Offense wins games, Defence wins titles und so...

Aufgrund der Vallejo-Verletzung würde ich Otsche in die IV ziehen, da Tawatha das gegen Augsburg doch recht gut gemacht hat.

Mir würde zudem ein System mit zwei Stürmern gefallen, Rebic und Sefe/Hrgota...

Mal schauen... So oder so seit Samstag eine positive Entwicklung in dieser Saison!

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.

This contribution was last edited by el_Gaita on Apr 25, 2017 at 9:20 AM hours
Chance 50:50, hoffe das Ante und Branne sich das Toreschießen für Gladbach aufgespart haben.
Tippe 2:1 für die Eintracht.

•     •     •

So blöd wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen.
Schießen, schießen aus allen Lagen. Fabian macht zwei und Rebic mindestens eins, da er etwas power rausnimmt und dafür mehr Präzision.

1:3 für die Eintracht in der regulären Spielzeit.

•     •     •

schwarz weiß steht
el Gaitas Aufstellung wäre auch meine Aufstellung.

Könnte mir aber vorstellen, dass Ordonez drin bleibt und Oczipka links zumacht?

Russ Hereinnahme bringt uns vielleicht auch eine Kopfballstärke bei Standards, was bei den knappen Ergebnissen durchaus den Ausschlag geben kann.

Allgemein muss man sagen, beide Teams hatten auf dem Weg ins Halbfinale ein gewissen Losglück. Lediglich Hamburg bzw. Ingolstadt als 1 Ligisten ist nicht der schwierigste Weg gewesen zwinker
Dafür gehen beide Mannschaften am Stock. Während mit Hasebe, Vallejo und Meier 3 absolute Leistungsträger fehlen, sind auch bei Gladbach die Personalien nicht auf Rosen gebettet, wobei Gladbach die stärkere Bank hat. Nachdem die Bulispiele 0:0 ausgingen und wir dort gut aussahen, sehe ich zumindest Möglichkeiten, auch wenn Gladbach wegen Heimspiel und dem breiteren Kader Favorit ist. Aber Flutlicht und den Klassenerhalt gesichert, da kann was gehen!

Irgendwie glaube ich heute an einen langen Abend, mit einem 0:0 oder 1:1? Am Ende werden Nuoncen entscheiden, vielleicht kriegen wir da durch Verletzungen und Mehrfachbelastung der Gladbacher und unsere Fitness einen kleinen Vorteil. Auf Elfmeter Schießen möchte ich mich bei unserer Quote zuletzt nicht verlassen augen-zuhalten

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sooo...
bin auch schon total gespannt was heute Abend passieren wird und bin auch positiver Dinge. Wir haben alles in der eigenen Hand. Als Heimmannschaft sehe ich zwar Gladbach als Favorit, aber gegen die Fohlen haben wir zweimal gut ausgesehen. Eine Entscheidung gibt es diesmal auf jeden Fall. Heute Abend ist niemand in der Lage ein 0:0 über die Zeit zu bringen. Spätestens nach 120 Minuten und ein paar geschossenen Elfmetern wird der Sieger feststehen. Auch wenn ich bis in die letzte Minute mitfiebern werde, eine Entscheidung, zu unseren Gunsten versteht sich, in der regulären Spielzeit ist mir doch lieber. Dennoch glaube ich auch, dass das heute Abend eine richtig enge Kiste wird. Entscheidend wird sein, ob wir Stindel und Hahn in den Griff kriegen und ob sich Fabian und Rebic gegen Christensen, Elvedi, Vestergaard und Wendt durchsetzen.
Ein sauber gespielter Konter, wenn Wendt und Vestergaard bei einer Ecke wieder ganz vorne mit dabei sind, wäre da schon ein ganz guter Stich den man sezten könnte.
Mein Tipp: BMG 1:2 SGE nach einem hart umkämpften Spiel mit vielen gelben Karten.
Das ist ja schön, dass ihr alle so optimistisch seid, im Gladbachforum ist eher Untergangsstimmung angesagt. Dann weiß ich jetzt schon, wie es ausgehen wird Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.