Info

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Apr 24, 2017 - 7:24 PM hours
Hallo liebe Eintrachtler,
macht riesig Spaß hier bei euch mitzulesen!
@Smie1688 : Denk dir ne Wertung, wunderbare Eröffnung. Ich bin zwar noch nicht so steinalt wie manche hier Cool aber bei uns ist der letzte Finaleinzug doch noch ne ganze Ecke länger her als bei der SGE.
So schnell wird diese Chance auch nicht mehr kommen wenn man sich die neue Konkurrenz z.B. aus Leepzsch mal anschaut.
Vor 3 oder 4 Wochen wäre ich deutlich optimistischer gewesen was die Chance auf Berlin betrifft. Leider kommt unser neuerliches Formtief zur Unzeit. Europa über die Liga quasi vergeigt, und das lag nicht nur an den Gegnern Hoffe und BVB. Die Art und Weise, wie wir da abgekocht wurden, hat mich schon irritiert.
Hier wurde schon die Tiefe unseres Kaders gelobt, dass das auch Frankfurter Sicht quasi ein Träumchen ist.
Rein von den nackten Werten her ist der Kader sicherlich stärker besetzt, nicht nur auf einer Position.
Aaaaaaber: Wenn die Form nicht stimmt, einige nicht ihre beste Leistung abrufen können, der Trainer aufgrund vieler Verletzter trotzdem auf sie setzt bzw. setzen muss, dann relativiert sich das schon ordentlich. Mal sehen wer sich heute noch verletzt....schief
Taktisch sehe ich euch klar im Vorteil, bei uns gehts teilweise arg vorgelwild vonstatten. Geschuldet vor allem dem zweiten Anzug im Mittelfeld und einem Mo Dahoud, der derzeit mehr ein Schatten seiner selbst ist.
Aber genug gejammert, trotzdem müssen sich heute alle zerreissen und auch wenn ihr klarer Favorit sein, da ihr in der Tabelle vor uns steht tongue heisst es: Ran an die Buletten und das Fohlen rupft den Broiler! Lachend
Hoffnung besteht vor allem in der ausbaufähigen Offensive eurerseits, da werden wir hoffentlich nicht ganz so gefordert wie z.B. am letzten Samstag, wo auch reihenweise Laufduelle verloren gingen.

Allen Fans wünsche ich ne gute und unfallfreie Anreise, hoffe darauf, dass wirklich die bessere Mannschaft gewinnt, also wir nicht danach hauptsächlich über fehlende Sehschärfe der Unparteiischen und den Videobeweis diskutieren müssen und auch alles sehr gesittet, trotz der Brisanz fair und sportlich abläuft und der Sieger dann auch den Pott holt.
Optimisticher Tipp: 4:3 n.V. für die Heimelf (1:1 nach 90 Minuten)
Eure beste Strategie ist den Bus vorm Tor zu parken und bis zum Elfmeterschiessen durchzuhalten. Dann habt ihr das Ding in der Tasche, nachdem ihr ja jetzt sogar welche verwandeln könnt grins.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Ich habe vor ca 6-7 Spieltagen aufgehört, mich emotional auf die Spiele der Eintracht einzulassen - was sich als fantastische Strategie erwies. Gegen Gladbach im Pokal scheint mir das nicht zu gelingen. In 90 Minuten ist grundsätzlich alles drin - selbst für die Eintracht. Und Gladbach hat sich auch nicht unbedingt als stabil erwiesen (Vorsicht, ich entwickle regelrecht Hoffnung :uglysmile.

Ich würde es unserer Mannschaft und dem Trainergespann wünschen, nach Berlin fahren zu dürfen. Rein vom Spielermaterial brauchen wir aber natürlich nicht darüber zu debattieren, dass uns Gladbach Meilen voraus ist.
Zitat von Basti_SGE
Ich habe für heute Abend ein gutes Gefühl! In der Liga haben wir gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mit der Borussia sind. Sicherlich haben die heute Abend ein Heimspiel, doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze Cool Und wenn Hrgota mal die Bude trifft, machen wir das schon in der regulären Spielzeit klar! Unschuldig

Darauf hab ich auch immer wieder gehofft das der mal die Bude trifft - die einzelnen die er bei uns gemacht hat waren zu 80 % Glückstreffer die sogar ein F-Jugendspieler rein gemacht hätte.
Habe immer gesagt - das iss Keiner und das wird Keiner.
Hoffe er straft mich nicht Lügner heute Abend !
Auf ein spannendes faires Spiel.
Bin heiß drauf wie Frittenfett - wenn wir das verkacken dann kannste den Rest der Saison getrost abhaken !augen-zuhalten

•     •     •

Seit über 40 Jahren die Raute im Herzen aber immer noch keine rosarote Brille auf der Nase !
.........................................
Singt immer wieder Lobeshymnen ! -
.........................................
Kritik ist unerwünscht !
Auf ein gutes Spiel.
Wir werden das schon rocken Cool
Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??
This contribution was last edited by Bastille on Apr 25, 2017 at 12:17 PM hours
Zitat von Bastille

Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??


in die EL ziehen wir ein wenn wir ins Finale kommen und gewinnen (Pokalsieg wird mit EL Startplatz belohnt)

oder

ins Finale kommen und 7. der Tabelle werden sofern Bayern oder Dortmund in der CL starten (wovon auszugehen ist)

die Tür zur EL steht immer noch ganz weit offen grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Apr 25, 2017 at 12:25 PM hours
Schöne Einleitung Jungs daumen-hoch,
hoffe auf einen schönen Pokalfight! Hoffe alles bleibt sportlich. Die Ausfälle nagen jedoch doch etwas mehr am Kostüm als es im Eröffnungspost dargestellt wurde. Dennoch bin ich guter Dinge, dass unsere Männer das rocken! An alle die anreisen eine gute und sichere Fahrt.
Zitat von Bastille
Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??


Hier kannste das nochmal genau nachlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676453/artikel_so-landet-auch-der-bundesliga-siebte-im-europapokal.html
Zitat von sge62
Zitat von Bastille

Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??


in die EL ziehen wir ein wenn wir ins Finale kommen und gewinnen (Pokalsieg wird mit EL Startplatz belohnt)

oder

ins Finale kommen und 7. der Tabelle werden sofern Bayern oder Dortmund in der CL starten (wovon auszugehen ist)

die Tür zur EL steht immer noch ganz weit offen grins

Heute abend soll es etwas windig sein in und um den Nordpark, vielleicht wird die Tür dann nicht mehr so weit offen sein grins
Traut ihr es euch inzwischen wieder zu, den 7. Platz zu packen? Wenn ich zwischendurch mal bei euch mitgelesen hab, dann klang es oft eher nach Relegation aufgrund der überschaubaren Vorstellungen.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Zitat von sge62
Zitat von Bastille

Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??


in die EL ziehen wir ein wenn wir ins Finale kommen und gewinnen (Pokalsieg wird mit EL Startplatz belohnt)

oder

ins Finale kommen und 7. der Tabelle werden sofern Bayern oder Dortmund in der CL starten (wovon auszugehen ist)

die Tür zur EL steht immer noch ganz weit offen grins


oder wir scheiden aus, werden 7 und Bayern oder Dortmund holt den Pott zwinker (Zur Vervollständigung)

Falls es die Fairplaywertung noch geben sollte, sehe ich dort keine Chance zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.