Info

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Apr 24, 2017 - 7:24 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau

Falls es die Fairplaywertung noch geben sollte, sehe ich dort keine Chance zwinker


Die Chance gibt es eh nicht mehr Zwinkernd
Zitat von Ablenkung
Zitat von sge62

Zitat von Bastille

Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??


in die EL ziehen wir ein wenn wir ins Finale kommen und gewinnen (Pokalsieg wird mit EL Startplatz belohnt)

oder

ins Finale kommen und 7. der Tabelle werden sofern Bayern oder Dortmund in der CL starten (wovon auszugehen ist)

die Tür zur EL steht immer noch ganz weit offen grins

Heute abend soll es etwas windig sein in und um den Nordpark, vielleicht wird die Tür dann nicht mehr so weit offen sein grins
Traut ihr es euch inzwischen wieder zu, den 7. Platz zu packen? Wenn ich zwischendurch mal bei euch mitgelesen hab, dann klang es oft eher nach Relegation aufgrund der überschaubaren Vorstellungen.

Die Leistungen waren eigentlich nie das Problem, eher die Ergebnisse. Eine echte "Ergebniskrise" also: Gute Spiele, meist das bessere Team, nix zählbares geholt. Geht auch auf die Psyche, grade vor nem K.O. Spiel.
Aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei.... smile

Wenn wir die Null bis zur Halbzeit halten können, glaube ich das wir das bessere Ende ziehen.
Wenn nicht...., ach egal, zuletzt haben wir auch Rückstände aufgeholt zwinker

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Der Blutdruck steigt....kann es heute Abend ein historisches Aufeinandertreffen werden? Gladbachs Offensive ist auch ohne Raffael und Hazard sehr stark, aber es bleibt Hoffnung, dass ohne Raffael und mit einem abgelenkten Dahoud etwas weniger gezaubert wird. Wie schon im Hinspiel könnte es ein Fußballfest der rustikaleren Art werden.
Es bleibt zu hoffen, dass unsere Buben nach dem Erfolg gegen Augsburg den Weg aus dem Daum'schen Gedankengefängnis gefunden haben und ich wünsche mir sehr, dass es mit Mut und Leidenschaft zur Sache geht.
Es ist eine fantastische Möglichkeit, sich Fussballdeutschland zu präsentieren. Also Brust raus und Kopf hoch!
ich kann euch sagen, in Mönchengladbach ist man genauso nervös wie hier.
würden beide Mannschaften in Bestbesetzung spielen können, dann wären wir mit Sicherheit der Favorit, gerade auch weil es in Mönchengladbach stattfindet. Mittlerweile muss ich aber klar sagen, dass dieses Spiel heute abend 50/50 steht. Unsere Offensive ist ohne Raffael, Hazard, Johnson einfach nur die Hälfte wert. und selbst mit Raffael und Hazard hatten wir vor ein paar Wochen kaum eine Torchance gegen euch.

ich glaube nicht, dass es ein Fußballfest wird. Wir haben zwar noch immer schnelle Leute vorn (Traore, Hahn, Hofmann) und dazu Stindl, Dahoud. Aber wenn ihr ähnlich gut verteidigt wie die letzten beiden Spiele gegen uns, dann werden wir es sehr sehr schwer haben.

ich halte heute abend alles für möglich
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Ablenkung

Zitat von sge62

Zitat von Bastille

Klasse Einleitung wie immer Smie! daumen-hoch

Kurze Frage zu den Regularien: spielen wir automatisch international wenn wir ins Finale einziehen? Oder müssten wir auch dieses noch gewinnen, unabhängig davon wer der Gegner ist? Ich weiß, dass es hierzu vor ein paar Jahren mal eine Regeländerung gab, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern.

Zum Spiel: enge Kiste. Kann alles passieren, denke aber, dass wir es irgendwie wuppen. 2 große Traditionsvereine im Pokal-Halbfinale gegeneinander, was will man mehr??


in die EL ziehen wir ein wenn wir ins Finale kommen und gewinnen (Pokalsieg wird mit EL Startplatz belohnt)

oder

ins Finale kommen und 7. der Tabelle werden sofern Bayern oder Dortmund in der CL starten (wovon auszugehen ist)

die Tür zur EL steht immer noch ganz weit offen grins

Heute abend soll es etwas windig sein in und um den Nordpark, vielleicht wird die Tür dann nicht mehr so weit offen sein grins
Traut ihr es euch inzwischen wieder zu, den 7. Platz zu packen? Wenn ich zwischendurch mal bei euch mitgelesen hab, dann klang es oft eher nach Relegation aufgrund der überschaubaren Vorstellungen.

Die Leistungen waren eigentlich nie das Problem, eher die Ergebnisse. Eine echte "Ergebniskrise" also: Gute Spiele, meist das bessere Team, nix zählbares geholt. Geht auch auf die Psyche, grade vor nem K.O. Spiel.
Aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei.... smile

Wenn wir die Null bis zur Halbzeit halten können, glaube ich das wir das bessere Ende ziehen.
Wenn nicht...., ach egal, zuletzt haben wir auch Rückstände aufgeholt zwinker

Trotz des eher spaßg gemeinten Tipps (4:3 n.V.) ist meine größe Hoffnung, dass ihr die Null bis zum Ende halten könnt....auf der Habenseite versteht sich grins.
Die Offensive besteht leider nur aus einem Stindl, der nach seiner Rückkehr nich mehr die Form hat wie zu Beginn der RR sowie einem Traore und Hofmann, die entweder auch aus einer langen Verletzung kommen (Ibo) bzw. noch nicht so richtig gezündet haben bisher bei uns trotz manch guter Ansätze (Jonas). Herrmann ist leider ein ziemlicher Totalausfall, gerade im Zweikampf und Abschluss und dazu gesellt sich dann ein Hahn, der eher durch rustikale "Zweikämpfe" auffällt, sich voll reinhängt, aber leider technisch viel zu limitiert ist, um schnell nach vorne zu kombinieren, v.a. auf engerem Raum.
Angst braucht ihr da sicher nicht zu haben. Das BuLi Spiel war deutlich.
Trotzdem beginnt es bei null und wir müssen auch mal wieder in der Lage sein, eine richtig gute Leistung abzuliefern...wie gegen die Böcke z.B.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Die Wochen der Qual sind vorbei... lasst uns eine gute Saison mit einem Pokalfinale krönen. Dazu müssen heute die Borussen geschlagen werden, egal wie. Ob in 90 Minuten in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen, wobei ich für unsere Nerven hoffe dass wir das Ding nach 90 Minuten gewonnen haben.

Wir... da bin ich gespannt ob sich Kovac was einfallen lässt, oder ob wir die Elf vom Wochenende sehen.

Der Sieg gegen Augsburg hat sicher Selbstvertrauen gegeben und Fabian wird wie in den letzten Wochen voran gehen und zusammen mit Rebic vorne für die nötige Torgefahr sorgen... wer die zweite Außenbahn besetzt und wer stürmen darf... ach egal wir gewinnen und fahren nach Berlin.
Sieht gnadenlos offensiv aus meine Aufstellung, aber wenn alle zunächst (auch) defensiv denken, kein Problem.
Irgendwie nach Berlin kommen, egal wie. Freu mich sowas von auf das Spiel, wir können nur gewinnen!
Wenn nicht gönne ich es der Borussia, weil wer die geilste Sau der Welt besiegt, der darf auch gern im Finale Dortmund oder Bayern schlagen und uns Platz 6 in der Liga überlassen...so, oder so ähnlich..zwinker

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Soderle, langsam stellt sich doch ein Kribblen im Bauch ein! Hatte mit der Saison eigentlichschon abgeschlossen....

Freue mich diebisch auf das Spiel und hoffe auf ein tolles Halbfinale mit Fight, aber auch Fairness! Möge der Bessere gewinnen ...wer wohl?;stark

Denke noch gerne an mein erstes Pokalfinale zurück..1988...Lajos Detari mit seinem genialen Freistoß! Also, sollten unser Lazarett nicht können oder wollen oder weiß der Schinder....dann packt lajos ins Gepäck und murmelt dem BVB in der 76. das Ding rein ,-)

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Zitat von Smie1688

*Oder kann sich noch jemand an JAN LÖHMANNSRÖBEN erinnern? Wer seinen Beitrag zum Halbfinaleinzug ohne zu googlen kennt, ist a) ein Freak sondersgleichen, hat b) trotzdem meinen Respekt und bekommt c) eine kleine Fanta ohne Eis!



Hat den letzten Elfer von Machdeburch verballert, oder?


Krank, ich weiß cool


So, das Spiel rückt näher, das Fieber steigt. War selten so aufgeregt diese Saison, Pokal ist halt doch noch mal was anderes und Habfinale noch eine Stufe weiter: Einen Schritt entfernt von Berlin, ich hoffe unsere Jungs auf dem Rasen haben ihre Nerven besser im Griff als ich und konzentrieren sich auf die 90-120 Minuten, die heute stattfinden, statt auf Träumereien von der ganz grossen Sause im Finale - das wird auch dringend nötig sein, denn Gladbach ist trotz Niederlage am Wochenende und zweier 0:0s in der Bundesliga völlig zurecht Favorit und wir werden ein sehr gutes Spiel brauchen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen - egal wie tongue

Gut finde ich, dass die Verletzten und Reservisten mit nach Gladbach fahren. Das zeigt die Geschlossenheit des Kaders und hat uns ja schon in Nürnberg Glück gebracht zwinker
Also: Auf jetzt - auf nach Berlin!!!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Smie1688

*Oder kann sich noch jemand an JAN LÖHMANNSRÖBEN erinnern? Wer seinen Beitrag zum Halbfinaleinzug ohne zu googlen kennt, ist a) ein Freak sondersgleichen, hat b) trotzdem meinen Respekt und bekommt c) eine kleine Fanta ohne Eis!



Hat den letzten Elfer von Machdeburch verballert, oder?


Krank, ich weiß cool
Der Kandidat hat 100 Punkte.grins

So, Grillgut liegt parat, Bier hat eine gute Temperatur erreicht, die Kumpels sitzen in der Bahn und sind auf dem Weg, die Damen des Hauses hatten nicht so Bock auf das Programm ihrer Kerle und gehen Cocktails schlürfen - von mir aus kann es dann gleich losgehen, ich wäre soweit.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.