Info

FC Schalke 04   Galatasaray
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Terim Fatih Terim
€33.55m Total market value €193.63m
27.3 ø age 26.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul

Nov 5, 2018 - 9:04 AM hours
Wunschaufstellung
Zitat von Torres000
Zitat von Reus_Fan

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Reus_Fan

Moin,
erstmal drücke ich euch Dienstag die Daumen!
Seid ihr auf Sky in der Konferenz zu sehen, oder als Einzelspiel? Meine Kneipe überträgt immer nur Einzelspiele und ich Blicke noch nicht so ganz durch, ob Dortmund peer Schalke bei uns übertragen wird...

Danke im Voraus schonmal stark


Sky hat Schalke in der Konferenz und als Einzelspiel. Wenn ich die Aufteilung richtig verstehe, hätte damit DAZN das Einzelspiel der schwarz-gelben. Was deine Kneipe zeigt, weiß ich aber nicht zwinker


Hilft mir aber schonmal weiter, top danke Küssend


Sky und Dazn kooperieren aber in Sky Sport Bars. Dementsprechend könnte er beides im Einzelspiel zeigen.


Ja, meine Kneipe hat auch beides. Es kommt halt erstens drauf an, ob beides Einzelspiel ist, weil ansonsten nur das Einzelspiel gezeigt wird (Außer es sind nur Fans der Konferenz-Mannschaft da) und dann dann halt, wie viele da sind und wer was sehen will (Zeigen leider nur jeweils 1, ka warum man nicht beide Spiele dann zeigt, würde mehr Kunden bringen, aber gut...

Muss dann hoffen, dass die Borussen bei mir in der Überzahl sind ^^

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Ich würde übelst rotieren.

Sane spielte bisher jede gottverdammte Pflichspielminute, das muss ein Ende haben zwinker

Ich weiß wenig über Babas aktuelle Form, aber ausser Schöpf - dem ich eine Pause gönnen würde - haben wir aktuell keinen Spieler für die Position, da Oczipka noch nicht bei 100% ist und Mendyl verletzt ausfällt.

Caliguiri würde ich auch für Frankfurt schonen, dafür spielt Rudy, der in seiner Karriere oft als rechter Verteidiger überzeugte. Ich denke nicht, dass Tedesco Rudy dort einsetzt, aber man wird ja noch mal träumen dürfen. Apropos Träumen: Schade dass Sascha nicht für die Champions League nomniert wurde sad
Zitat von Sgt_Salty
Ich würde übelst rotieren.


Genau das würde ich nicht machen. Wir sollten langsam mal eine Achse in der Mannschsft etablieren. Bestehend aus Stambouli/Nastasic - Bentaleb - Harit - Uth - Embolo. Beim Rest kann rotiert werden aber diese Achse sollte im großen und ganzen mal ne Zeitlang gesetzt sein. Das nächste Spiel ist erst Sonntag Abend...

Tipp:

2:0

Uth
Kono
Bank: Langer, Sane, Mascarell, Baba, McKennie, Serdar und Kono.

Wird schwer heute, auch wenn Gala im Hinspiel geschwächelt und auch die letzten Saisonspiele nicht viel gerissen hat.

Ich würde jetzt endlich auch mal gewisse Spieler als Stamm ansehen wollen, wie z.B. Stambouli, Rudy, Bentaleb, Harit, Embolo und Uth. Hat zuletzt ganz gut geklappt und wurde vom Gefühl sogar besser. Es gehört endlich mal ne gewisse Eingespieltheit in die Mannschaft.

Knapper Sieg 1:0 oder 2:1.

Glück Auf
Zitat von MacDuke

Zitat von Sgt_Salty

Ich würde übelst rotieren.


Genau das würde ich nicht machen. Wir sollten langsam mal eine Achse in der Mannschsft etablieren. Bestehend aus Stambouli/Nastasic - Bentaleb - Harit - Uth - Embolo. Beim Rest kann rotiert werden aber diese Achse sollte im großen und ganzen mal ne Zeitlang gesetzt sein.(...)


Jein. Vor allem Spieler, die sich sehr im Pressing aufreiben brauchen Pausen. Dies gilt besonders für Spieler wie Embolo, Harit und Uth. Deswegen wechselt Tedesco auch während des Spiels am ehesten auf diesen Positionen.
Die Innenverteidiger sind nicht so hohen Belastungen ausgesetzt, daher kann man da schon eher auf Rotation verzichten, aber es gilt auch den anderen Spielern im Kader eine Chance zu geben und gleichzeitig das Verletzungsrisiko der Stammkräfte zu minimieren. Ergo: Rotation ist bei 3 laufenden Wettbewerben unabdingbar!
Mein Ansatz bzw. meine Aufstellung gegen Gala ist natürlich sehr krass und die goldene Mitte wird wohl richtiger sein, aber du kannst nicht ständig eine "Achse" (wie du es nennst) in 3 Wettbewerben durchspielen lassen, weil den Spielern auch irgendwann die Frische abgeht. Dann lässt irgendwann die Form nach, man provoziert Muskelverletzungen usw…
Also: Belastungssteuerung -> Rotation.
Nebenbei: Andere Mannschaften, die nicht in 3 Wettbewerben vertreten sind, können auch "Achsen" etablieren. Dafür reicht auch ein wöchentlicher Spielrhythmus.

Edith merkt noch an: Es gibt aber auch Positionen bzw. Spieler, die man fast immer bringen kann. Mir fällt spontan P. Lahm ein, der gefühlt nie verletzt war und immer auf einem hohen Niveau performte.
Das zeigt ein wenig wie umfangreich das Thema Belastungs- und Trainingssteuerung ist. Das Trainerteam muss nach Absprache mit der medizinischen Abteilung und den Spielern selbst, so viele Faktoren berücksichtigen...
Die Forderung nach einer eingespielten Achse ist verständlich und auch nicht grundliegend falsch, aber dies ist nur unter Berücksichtigung eben genannter Faktoren möglich. Klingt kompliziert – ist es auch!
Und Themen wie Taktik, Teamchemie und Teambuilding haben wir bisher noch gar nicht erwähnt. Puh, als BuLi-Trainer musst du echt ein cleveres und gut strukturiertes Kerlchen sein. Für mich wär das nix!
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Nov 6, 2018 at 9:04 AM hours
fatih terim hat bestätigt, dass sieben (wahrscheinlich acht) spieler ausfallen.
somit scheinbar alles wie im hinspiel.
ich finde aber nirgends die namen. kann einer helfen?

derdiyok, akbaba und nagatomo sind klar.

wer sind aber die anderen fünf?

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Zitat von Goethes_Erbe
fatih terim hat bestätigt, dass sieben (wahrscheinlich acht) spieler ausfallen.
somit scheinbar alles wie im hinspiel.
ich finde aber nirgends die namen. kann einer helfen?

derdiyok, akbaba und nagatomo sind klar.

wer sind aber die anderen fünf?


Irgend ein Gala-Fan wird schon bald auftauchen und uns die Ohren deswegen voll heulen, war beim Hinspiel ja nicht anders grins
3:0 Sieg,
Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Zitat von Kaiser1904
Zitat von Goethes_Erbe

fatih terim hat bestätigt, dass sieben (wahrscheinlich acht) spieler ausfallen.
somit scheinbar alles wie im hinspiel.
ich finde aber nirgends die namen. kann einer helfen?

derdiyok, akbaba und nagatomo sind klar.

wer sind aber die anderen fünf?


Irgend ein Gala-Fan wird schon bald auftauchen und uns die Ohren deswegen voll heulen, war beim Hinspiel ja nicht anders grins



Warum soll man wegen Verletzungssorgen rumheulen ? .. ist natürlich unglücklich, dass es ausgerechnet absolute Stammspieler und Leistungsträger sind .. trotzdem kann man nichts machen und man muss es nehmen wie es kommt zwinker .. ist leider Fakt, dass die wichtigsten in den jeweiligen Achsen fehlen !

Derdiyok, Akbaba, Nagatomo, Fernando fallen definitv aus.. haben mehr verletzte jedoch sind die aufgezählten halt Stammspieler.

Am ehesten bricht uns der Ausfall von Fernando das Genick. Den Rest kann man taktisch und mit paar Alternativen irgendwie noch versuchen zu kompensieren. Bei Fernando hört dies leider auf... er fehlt halt wie kein anderer. Deswegen auch die extremen Löcher bei uns im Mittelfeld. Im modernen Fussball das schlimmste was dir taktisch passieren kann ..

•     •     •

Finale Parken Stadium in Kopenhagen am Mittwoch, 17.05.2000
Galatasaray - FC Arsenal 4:1 n.E.
ICH WAR DABEI!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.