Info

FC Schalke 04   Galatasaray
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Terim Fatih Terim
€33.55m Total market value €193.63m
27.3 ø age 26.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul

Nov 5, 2018 - 9:04 AM hours
Zitat von Totaalvoetbal
Zitat von Sasinho83

Glück Auf

Ich würde mir für heute eine offensive Taktik wünschen. Deswegen hier mal eine Idee wie diese aussehen könnte. Meiner Meinung nach ist es zwingend erforderlich DC eine Auszeit zu gönnen. Er spielte letzte Saison überragend und mit Sicherheit einige Prozente über seiner Normalform, was sich in dieser Spielzeit leider wieder geändert hat. Deshalb würde ich ihm gerne eine Pause gönnen und mit Skrzybski versuchen neue Impulse auf der rechten Seite zu geben. Auf der linken Außenseite ist Kono für mich unangefochten. Ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte und mit Mut selber den Abschluss zu suchen. Harit würde ich mir auf der 8er Position wünschen um aus der Mitte heraus mit seinem Spielwitz und der guten Technik Räume für unsere Stürmer zu schaffen. Abgesichert wird das ganze in der Defensive von Rudy und McKennie. McKennie kann sich aber nach Ballgewinnen mit nach vorne einschalten.

Die Abwehr stellt sich quasi von alleine auf. Bis auf Sane, dem ich eine Pause gönnen würde, könnte man wie in den letzten Partien agieren.

Nach den beiden Toren von Uth und Embolo gegen die 96er hoffe ich das beide etwas gelöster in das Spiel gehen und richtig "GEIL" auf weitere Tore sind.

Ich denke zwar nicht das wir es so offensiv angehen lassen, aber ich würde mich dennoch über Mut zum Risiko freuen.

Mein Tipp: 3:1

Tore S04

Kono
Embolo
Uth

Allen heute Abend ein schönes Spiel


Kono soll defensiv also den Linksverteidiger und Steven den Rechtsverteidiger geben? Sorry, aber das wird niemals so passieren.



Natürlich wird das niemals so passieren dessen bin ich mir bewusst. Meine Idee war auch nicht die beiden als Verteidiger zu Sehen sondern mit einer reinen Dreierkette zu agieren, die in der Defensivbewegung mit Rudy zur Viererkette wird. Wie ich ja in meinem Post erwähnt habe wäre das eine mehr als offensive Aufstellung die ich so aber gerne einmal sehen würde.
Zitat von Willibert
Zitat von dreamliner

Wird ein schwieriges Spiel, quasi ein Auswärtsspiel zu Hause, rechne da mit sehr vielen Anhängern von "Gala", hoffe das es nicht zu Ausschreitungen und Randale kommt, für beide gilt, verlieren verboten, mein Tipp, 1:1.


Verstehe ich jetzt gar nicht. Schalke hat doch angeblich so tolle Fans. Wie kommen dann die Türken an geschätze 20.000 Karten, wie heute Morgen im Radio gesagt wurde?

Du kannst noch so ein toller Fan sein, wenn die Gala-Fans teilweise vierstellige Beträge für Tickets bieten, dann wird es schwer da nein zu sagen, vor allem in einer strukturschwachen Stadt wie Gelsenkirchen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Wunschaufstellung
Zitat von dreamliner

Wird ein schwieriges Spiel, quasi ein Auswärtsspiel zu Hause, rechne da mit sehr vielen Anhängern von "Gala", hoffe das es nicht zu Ausschreitungen und Randale kommt, für beide gilt, verlieren verboten, mein Tipp, 1:1.


Anfeuerung habe ich im Hinspiel keine mitbekommen, sondern ein 90 minütiges Pfeifkonzert. ***** boring.
4:0 heute und Tschüß. Papiertaschentücher bitte in die dafür vorgesehenen Behältnisse abwerfen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

This contribution was last edited by kuzorra on Nov 6, 2018 at 4:44 PM hours
Die Jungs haben Gala auswärts dominiert, es sollte egal sein, wie viele Schalke Fans ihre Tickets weitergegeben haben. Wenn wir abliefern, sind wir sportlich klar überlegen und werden das gewinnen.
Könntet ihr die bitte mit einer Niederlage nach Hause schicke. Danke. daumen-hoch
Meine Wunschaufstellung für heute Abend.

Ich gehe davon aus, dass Gala mit einem Punkt bei uns Chancen aufs Achtelfinale offen halten möchte. Ich erwarte daher eine defensiv eingestellte Mannschaft, die mit ihren schnellen Spielern vorne lediglich auf Konter spielen wird. Umso wichtiger wird ein kontrollierter Spielaufbau und eine gewissen Aggressivität im Gegenpressing, sodass Kontersituationen im Keim erstickt werden können. Klingt in der Theorie einfacher als es vermutlich sein wird.

Sane könnte dann heute tatsächlich mal seine Pause bekommen. Naldos Erfahrung und Stellungsspiel und Stamboulis Spielverständnis und Spielaufbau werden heute wohl sehr wichtig. Langholz und zweite Bälle können wir dann leider Gottes am Sonntag wieder gebrauchen.

Vor der Verteidigung sehe ich heute Mascarell als sehr geeignet. Gutes Auge fürs Tackling und aggressiv am Mann. Erhält daher bei mir den Vorzug vor Rudy. Kann mir ohnehin nicht recht erklären, warum er es die letzten Spiele nicht in den Kader schaffte. Bentaleb lässt immer wieder seine Klasse aufblitzen (ja, ich glaube immernoch, dass er irgendwann seine Leichtsinnigkeiten abstellen kann) und Uth hat mir auf der Halb-8er Position auch gut gefallen. Der ewige Cali dürfte gesetzt sein, Schöpf macht mir ein wenig Bauchschmerzen, aber es wird wohl seinen Grund haben, warum Baba seit Wochen keinen Platz im Kader findet.

Vorne drin hoffe ich, dass sich Harit situativ ein wenig fallen lässt, um die Ideenlosigkeit zwischen den 8er Positionen und dem gefährlichen Bereich ein wenig zu entschärfen. Ansonsten auch gerne mal auf die Außen ausweichen und ins 1 gg 1 gehen. Auch wenn ich kein Embolo Fan bin, hat er sich den Startelf Einsatz heute verdient und hoffe einfach, dass er mit der Zeit insgesamt von Ballannahme bis zum Torabschluss an Hektik ablegen kann.

Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl, dass wir mit einem 3:0 die Tore Richtung Achtelfinale ganz weit aufmachen, Glück auf!
Tipp: 2:1 für Schalke

•     •     •


Zur Aufstellung:
Im Tor steht Alex Nübel, davor sind für mich Stambouli und Nastasic auf den Halbpositionen gesetzt. Im Zentrumünsche ich mir einen ausgeruhten Naldo statt einem ausgepowerten Sané. Die Wingbacks sind angesichts der Ausfälle von Mendyl und Oczipka quasi konkurrenzlos. In der Schaltzentrale spielt Bentaleb, daneben darf McKennie wieder mal beginnen. Harit, für den auch Konoplyanka beginnen könnte, Uth und Embolo spielen offensiv

Zur Bank:
Lenze - Sané - Mascarell, Serdar, Skrzybski, Konoplyanka - Burgstaller

Zum Spiel:
Auch wenn es in der CL keine Pflichtsiege gibt, sollten wir heute ambesten dreifach punkten. Die Mannschaft ist gut drauf und Galatasaray wirkte zuletzt durchaus schlagbar. Ich hoffe auf ein frühes Tor, das Sicherheit gibt und wünsche mir dann, dass die Angriffe mal ordentlich ausgespielt werden und wir unsere Chancen auch mal nutzen.

Zur Stimmung:
Hexenkessel! Es werden viele Gala-Fans da sein, ich habe heute schon einige durch Münster (!) im Trikot laufen sehen. Ich denke, mit 110% auf der Tribüne klappt es heute!

Ich werde mich jetzt mal aufmachen in Richtung Donnerhalle, für mich ist es CL-Premiere in dieser Saison!
Glück Auf!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Weghauen.

•     •     •

Schalke - West Ham - Hearts

This contribution was last edited by NjiwaNyeupe on Nov 6, 2018 at 7:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.