Info

FC Schalke 04   Galatasaray
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Terim Fatih Terim
€33.55m Total market value €193.63m
27.3 ø age 26.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul

Nov 5, 2018 - 9:04 AM hours
Dream team: FC Schalke 04FC Schalke 04
Starting Line-up: 3-4-1-2
Heute einen fürs Selbstvertrauen. Bentaleb, Harit und Uth dürfen sich für gute Leistungen belohnen, Kono kommt für den durchackernden Embolo, dem ich ne Pause gönnen würde.

Naldo für Sané, weil wir zu einigen Standards kommen werden, da ist Naldo ne Waffe - Die Dribbler Kono und Harit, um diese Standards anständig zu provozieren, deswegen auch Skrzybski, der als Distanzschütze gefährlich ist und Vertikalität ins Spiel bringen kann. Entweder in der Startelf, für Caligiuri, oder Wechseloption. Ich hab ihn als erste Option gewählt um direkt gefährlich(er) zu sein.

Der Schlüssel wird mmn sein, sich gegen ein kratzendes, beißendes und schwer ersatzgeschwächtes Team nicht in ein Getrete und Gehacke verwickeln zu lassen. Aus dem Grund würde ich Rudy auf die 6 stellen statt Bentaleb, den ich eine Position weiter vorn besser aufgehoben sehe, wo er sich situativ zurückfallen lassen kann. Sollte man Bentaleb eine offensivere Rolle geben wollen, geht Harit runter für McKennie, aber die Dribblings und gezogenen Fouls halte ich für wichtig. Und dann hoffen wir mal, dass das mit den Standards genauso fluppt wie letzte Saison. Hat irgendwie was Lustiges, wenn Naldo Muslera einen 35-Meter-Strahl in die Maschen haut, und Sané kriegt ne wohlverdiente Pause.

CL ist Zubrot im Moment.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Zitat von MacDuke
Zitat von Sgt_Salty

Ich würde übelst rotieren.


Genau das würde ich nicht machen. Wir sollten langsam mal eine Achse in der Mannschsft etablieren. Bestehend aus Stambouli/Nastasic - Bentaleb - Harit - Uth - Embolo. Beim Rest kann rotiert werden aber diese Achse sollte im großen und ganzen mal ne Zeitlang gesetzt sein. Das nächste Spiel ist erst Sonntag Abend...

Tipp:

2:0

Uth
Kono


Gerade nachdem BEIDE Stürmer bei euch im letzten Spiel getroffen haben würde ich dir da 100% beipflichten. Irgendwie muss man sich finden und wenn du nun als Embolo oder Uth wieder auf die Bank musst wirst du nie das Selbstvertrauen tanken können...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
3 Punkte holen und einen wichtigen Schritt Richtung K.o Runde machen Cool
Wenn wir heute nicht mindestens ein Tor mehr als die Türken schießen, dann können wir das Spiel nicht gewinnen! ZwinkerndZunge rausLachend

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Zitat von Frahe04
Wenn wir heute nicht mindestens ein Tor mehr als die Türken schießen, dann können wir das Spiel nicht gewinnen! ZwinkerndZunge rausLachend


Weißt du was ich mich wirklich frage?
Wie du überhaupt auf einen "lesenswerten" Beitrag gekommen bist.

Anyway zur Aufstellungsdiskussion.
Ich würde Embolo, Uth und Bentaleb auf jeden Fall aufstellen. Die sollen sich weiter einspielen und sind halbwegs gut in Form was man von einem großen Rest noch nicht sagen kann.
Ich könnte mir auch ne Viererkette ganz gut vorstellen, um Gala zu "überraschen".

Der Meinung, dass das spiel heute nur zubrot sei, bin ich absolut nicht. Heute geht's ums weiterkommen und um nichts anderes! Damit ist es finanziell das wichtigste Spiel der Hinrunde. Ein Weiterkommen in der CL bedeutet nur durch Startprämie weitere 10 Mio, um diese Startprämie in der EL zu erspielen muss man da bis ins Halbfinale kommen.
Bislang waren unsere Leistungen in der CL ok, quasi genau im Rahmen. Porto ist inzwischen klarer Favorit auf den Gruppensieg, wir duellieren uns mit Gala um Platz 2. Der Punkt in Istanbul war wichtig, heute holen wir den Sieg!
Heute findet für uns das wichtigste Spiel der bisherigen Hinrunde statt. Wir müssen mit aller Macht gewinnen.
Ich weiß grad nicht, ob ich nochmal das gleiche 3-5-2 wie im Hinspiel aufstellen würde, einfach weil es so gut funktioniert hat, oder ob man vielleicht sogar ein 3-4-3 spielt. Letzteres würde ich dann mit Kono und Skrzybski auf den Außen besetzen. Für mich muss Embolo auf jeden Fall spielen! Der hat jetzt etwas Selbstvertrauen getankt und gegen Gala noch ne Rechnung offen. Er muss ja keine 90 Minuten durchspielen, aber ich würde ihm schon die Chance geben, gegen Gala was nachzuholen.

Ansonsten wäre das Spiel auch eine gute Gelegenheit, um Spieler wie Baba, Rudy, Mascarell, McKennie wieder rein zu rotieren. Also nicht alle auf einmal unbedingt, aber ihr wisst was ich meine.
Rudy für Serdar und Baba(sollte eine change bekommen) für Schöpf, der Rest der Mannschaft sollte sich einspielen in Hinsicht auf die nächsten Buli Spiele.

Mein Tipp: 3:0
Irgendwie skurril, dass es auf keinen der drei großen Sportportale, sport1 SPOX Kicker, einen Vorbericht zum Spiel gibt.

Vielleicht mangelt es auf beiden Seiten an instagram-unterwäschekatalogerotik...
Gehe stark davon aus das Embolo auf der rechten Seite spielen wird .
Cali ist gefühlt seit Saisonbeginn im einen formtief ( oder normalform? )
Burgi hat das Spiel gegen 96 nochmal belebt und wird denke ich neben uth beginnen .

Die Zentrale mit Rudy , Bentaleb und Harit ist wahrscheinlich unser Spielstärkstes Spielermaterial und werden wir hoffentlich öfter zusammen sehen in nächster Zeit .

Kann mir mascarell aber auch gut als 6 er vorstellen.

Daumen drücken für 3 Punkte und Glück auf daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.