Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 8, 2018 - 4:35 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#11
Aug 8, 2018 - 9:27 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Abi_YB

Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Kommerzverein? grins
Sagt jemand, auf dessen Trikot selbst auf dem Rücken noch Sponsoren sind? grins


Sagt der Anhänger eines Vereins der die Abkürzung eines Getränkeherstellers im Namen hat und davon gegründet wurde.
Die gesamte SFL verteilt an die 10 Super League Vereine gesamthaft 24 Mio Franken. Der Schweizer Meister erhält davon 3.3 Mio Franken (2.85 Mio Euro) . Vielleicht erkennt man da, wieso man als Schweizer Verein irgendwie Geld rein bekommen muss um international halbwegs bestehen können (sollte man sich mal dafür interessieren) und da bietet es sich an auf dem Rücken noch einen Platz für einen Sponsor frei zu machen.

Zum Gerücht: Für 6 Mio landet die Anfrage im Spam Ordner...
Und wieso zur Hölle sind da 27% Wechselwahrscheinlichkeit? Für 6 Mio eher -27% Wahrscheinlichkeit.
This contribution was last edited by Slay99 on Aug 8, 2018 at 9:33 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#12
Aug 8, 2018 - 10:09 PM hours
Zitat von Slay99
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Abi_YB

Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Kommerzverein? grins
Sagt jemand, auf dessen Trikot selbst auf dem Rücken noch Sponsoren sind? grins


Sagt der Anhänger eines Vereins der die Abkürzung eines Getränkeherstellers im Namen hat und davon gegründet wurde.
Die gesamte SFL verteilt an die 10 Super League Vereine gesamthaft 24 Mio Franken. Der Schweizer Meister erhält davon 3.3 Mio Franken (2.85 Mio Euro) . Vielleicht erkennt man da, wieso man als Schweizer Verein irgendwie Geld rein bekommen muss um international halbwegs bestehen können (sollte man sich mal dafür interessieren) und da bietet es sich an auf dem Rücken noch einen Platz für einen Sponsor frei zu machen.

Zum Gerücht: Für 6 Mio landet die Anfrage im Spam Ordner...
Und wieso zur Hölle sind da 27% Wechselwahrscheinlichkeit? Für 6 Mio eher -27% Wahrscheinlichkeit.


Hahahagrins Geil gesagt, du bist mein Junge ''Slay99''.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#13
Aug 8, 2018 - 10:34 PM hours
Zitat von Abi_YB

Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Es ist erstaunlich, wie unsachlich einige YB-Fans werden, wenn sie sich ausserhalb des eigenen Forums befinden (damit meine ich die gesamte Diskussion um den "Kommerzverein"). Was hat bitte dein Empfinden @Abi_YB bezüglich RB Leipzig mit einem möglichen Wechsel von Mbabu zu tun? Du trägst ausser einer Provokation gegenüber der Fans von Leipzig nichts zur Diskussion bei, und könntest dir den Kommentar ergo sparen.

Man kann auch sachlich feststellen, dass 6 Mio. nie ausreichen werden, um YB bzw. Spycher zu überzeugen. Ich würde hier mal auf das Video des letzten Spiels verweisen, siehe hier. Das letzte Heimspiel war quasi ein Bewerbungsvideo für Mbabu. Angesichts der Wichtigkeit für die Mannschaft wird ein einstelliger Millionenbetrag vermutlich nicht reichen, um Mbabu loszueisen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Angebot dazu führen wird, dass Mbabu seine Arbeit verweigert (im Gegenteil hat er sich gerade dazu bekannt, alles für YB bis zur letzten Sekunde zu geben).

Auf der anderen Seite hat Leipzig diese Saison bereits mit Mukiele einen talentierten RV für 16 Mio. verpflichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei RV für um die 30 Mio. kaufen wird, auch wenn der Blick irgendwas bezüglich Fitnesszustand zu konstruieren versucht. Oder anders gesagt: Mababu wird uns vermutlich verlassen (hoffentlich erst nach erfolgter CL-Quali oder sogar erst im Winter), aber ich glaube kaum, dass er zu RB wechseln wird. Aber das Ganze wird nichts damit zu tun haben, ob RB nun ein "Kommerzverein" ist oder nicht. Sie haben m.M.n. einfach keinen Bedarf an einem zweiten, hochklassigen RV.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt

This contribution was last edited by hannobern on Aug 8, 2018 at 10:37 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#14
Aug 8, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von hannobern
Zitat von Abi_YB

Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Es ist erstaunlich, wie unsachlich einige YB-Fans werden, wenn sie sich ausserhalb des eigenen Forums befinden (damit meine ich die gesamte Diskussion um den "Kommerzverein"). Was hat bitte dein Empfinden @Abi_YB bezüglich RB Leipzig mit einem möglichen Wechsel von Mbabu zu tun? Du trägst ausser einer Provokation gegenüber der Fans von Leipzig nichts zur Diskussion bei, und könntest dir den Kommentar ergo sparen.

Man kann auch sachlich feststellen, dass 6 Mio. nie ausreichen werden, um YB bzw. Spycher zu überzeugen. Ich würde hier mal auf das Video des letzten Spiels verweisen, siehe hier. Das letzte Heimspiel war quasi ein Bewerbungsvideo für Mbabu. Angesichts der Wichtigkeit für die Mannschaft wird ein einstelliger Millionenbetrag vermutlich nicht reichen, um Mbabu loszueisen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Angebot dazu führen wird, dass Mbabu seine Arbeit verweigert (im Gegenteil hat er sich gerade dazu bekannt, alles für YB bis zur letzten Sekunde zu geben).

Auf der anderen Seite hat Leipzig diese Saison bereits mit Mukiele einen talentierten RV für 16 Mio. verpflichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei RV für um die 30 Mio. kaufen wird, auch wenn der Blick irgendwas bezüglich Fitnesszustand zu konstruieren versucht. Oder anders gesagt: Mababu wird uns vermutlich verlassen (hoffentlich erst nach erfolgter CL-Quali oder sogar erst im Winter), aber ich glaube kaum, dass er zu RB wechseln wird. Aber das Ganze wird nichts damit zu tun haben, ob RB nun ein "Kommerzverein" ist oder nicht. Sie haben m.M.n. einfach keinen Bedarf an einem zweiten, hochklassigen RV.


Gut, tut mir leid, war nur meine Meinung die etwas blöd ist, aber zurück zum Thema, weil man jetzt Mukiele verpflichtet hat, sollte bräuchte RB keinen RV obwohl er verletzt ist. Aber was mich an der ganzen Sache stresst sind die 6 Millionen denkt eigentlich dieser ehm Ralf Rangnick, dass diese Spieler in der Super League so wenig kosten? Basel hat ja gerade erst ein Gebot von 9 Millionen gemacht. Ich hoffe, dass Spycher auf diese 6 Millionen nicht mal zurück reagiert hat, weil das wirklich wenig ist. Ein Dwamena kostet dazu noch 7 Mio. hahaha.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#15
Aug 9, 2018 - 7:30 AM hours
yb will ihn wohl kaum abgeben und das ist ein grosser pluspunkt. wirtschaftlich gibt es keinen notstand, auch wenn nur 3,3 millionen aus der liga fliessen. mbabu ist jetzt auch nicht der spieler, der unbedingt weg will. er ist in jedem spiel voll gegangen und hat keine sekunde an schonen gedacht. museumsgabe dwamena wurde ja nciht eingesetzt aus angst, dass die 7 mios bei einer verletzung futsch sein könnten. ich kanns verstehen.... wenn er so ¨überzahlt wird?

6 mios für mbabu halte ich genauso für eine spekulative angabe wie die angeblichen 9 mios vpm fcb. ich habe nie von einem solchen angebot etwas gesehen oder gelesen und im ch forum wird das nie diskutiert. bei einem solchen angebot wären die emotionen doch hoch gegangen... wäre nicht zu übersehen gewesen.

ich für meinen tel kann mir eigentich keinen grund vorstellen, warum mbabu auch nur einen cent günstiger sein sollte als cunha. mbabu ist viel weiter als cunha und spielt auf einem ganz anderen level. mbabu ist der einzige spieler in der ch liga der aktuell und über einen langen zeitraum das prädikat "internationale klasse" verdient. er kann derzeit bei jedem verein mit spielen. das kann cunha sicher nicht.

sporltich wäre rb für mbabu sicher eine gute station. ein verein der auf solche spieler setzt und diese gezielt sucht und weiter fördert. ein idealer zwischenschritt auf dem weg richtung tottenham, manU oder Barcelona. bei seiner entwicklung, seinem drive und seiner dynamik ist das ein machbarer weg.

wäre ich wuschu.... ich würde mal bei 22 mios einsteigen. wenn das einer zahlt ist das ok, wenn das keiner macht ist auch gut. in der cl liegen auch 20 mios drin und mit mbabu eher als ohne.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#16
Aug 9, 2018 - 9:38 AM hours
https://amp.marca.com/futbol/betis/2018/08/02/5b632ecc268e3eae238b4590.html?__twitter_impression=true

6 Mio. sind lächerlich? So so. Offenbar ist an diesem Gerücht wirklich was dran. RB bietet 6 Mio., Real Betis aus Spanien 7 Mio. Euro. Aber das Stichwort lautet Bonuszahlungen.

Damit würde wohl feststehen, dass Laimer bei uns ins ZM rückt und da würde ein Mbabu für diesen Preis perfekt in die offensive Außenverteidigerrolle hineinpassen. Klostermann wird sich hinter ihm anstellen müssen. Zudem spricht Mbabu deutsch, auch wichtig.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#17
Aug 9, 2018 - 9:51 AM hours
Unwahrscheinlich, dass wir noch einen Verteidiger suchen. Da gibt's echt andere Baustellen.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#18
Aug 9, 2018 - 10:00 AM hours
Zitat von Bullseye09
https://amp.marca.com/futbol/betis/2018/08/02/5b632ecc268e3eae238b4590.html?__twitter_impression=true

6 Mio. sind lächerlich? So so. Offenbar ist an diesem Gerücht wirklich was dran. RB bietet 6 Mio., Real Betis aus Spanien 7 Mio. Euro. Aber das Stichwort lautet Bonuszahlungen.

Damit würde wohl feststehen, dass Laimer bei uns ins ZM rückt und da würde ein Mbabu für diesen Preis perfekt in die offensive Außenverteidigerrolle hineinpassen. Klostermann wird sich hinter ihm anstellen müssen. Zudem spricht Mbabu deutsch, auch wichtig.


Nicht nur deutsch sondern AUCH französisch. Das ist wichtig zu beachten bei eurem Kader. Könnte ein guten Draht zu den French Playern geben und wenn sie sich gut verstehen, könnte Mbabu denen auch Privat helfen durch sein deutsch-französisch. So könnte er dann des öfteren auch mal als Dollmanager fungieren.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#19
Aug 9, 2018 - 10:19 AM hours
Zitat von xTim17x
Zitat von Bullseye09

https://amp.marca.com/futbol/betis/2018/08/02/5b632ecc268e3eae238b4590.html?__twitter_impression=true

6 Mio. sind lächerlich? So so. Offenbar ist an diesem Gerücht wirklich was dran. RB bietet 6 Mio., Real Betis aus Spanien 7 Mio. Euro. Aber das Stichwort lautet Bonuszahlungen.

Damit würde wohl feststehen, dass Laimer bei uns ins ZM rückt und da würde ein Mbabu für diesen Preis perfekt in die offensive Außenverteidigerrolle hineinpassen. Klostermann wird sich hinter ihm anstellen müssen. Zudem spricht Mbabu deutsch, auch wichtig.


Nicht nur deutsch sondern AUCH französisch. Das ist wichtig zu beachten bei eurem Kader. Könnte ein guten Draht zu den French Playern geben und wenn sie sich gut verstehen, könnte Mbabu denen auch Privat helfen durch sein deutsch-französisch. So könnte er dann des öfteren auch mal als Dollmanager fungieren.


Hinten anstellen muss sich Klostermann nicht.
Er wird genau wie Halstenberg Zeit bekommen wenn es um ein etwas solideres Defensivkonstrukt geht.
Bei einer grundlegend offensiven Aufstellung werden Saracchi und Mbabu die Nase vorn haben.
Der Einsatz von Mukiele ist noch nicht klar. Er kann IV/ RV und DM spielen.
Fakt ist dass Laimer wieder ins MF rücken wird und das ist glaube ich auch gut so. Der hat dort gut Potenzial.

Summasummarum sind wir mit einem Mbabu sehr flexibel.
Wir könnten die Suche nach einem DM einstellen, da wir dann mit Mukiele, Ilse und Demme bei Bedarf 3 haben.

Und dann feht nur noch ein ZM/OM

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#20
Aug 9, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von Bullseye09

https://amp.marca.com/futbol/betis/2018/08/02/5b632ecc268e3eae238b4590.html?__twitter_impression=true

6 Mio. sind lächerlich? So so. Offenbar ist an diesem Gerücht wirklich was dran. RB bietet 6 Mio., Real Betis aus Spanien 7 Mio. Euro. Aber das Stichwort lautet Bonuszahlungen.

Damit würde wohl feststehen, dass Laimer bei uns ins ZM rückt und da würde ein Mbabu für diesen Preis perfekt in die offensive Außenverteidigerrolle hineinpassen. Klostermann wird sich hinter ihm anstellen müssen. Zudem spricht Mbabu deutsch, auch wichtig.


Natürlich sind 6 Mio. lächerlich, wir reden hier über den absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling des Schweizer Meisters. Nur so als Beispiel: Nuhu wurde zu Hoffenheim für 8 Mio. transferiert, gleiches Alter, ebenfalls Defensive - er hat 8 Mio. gekostet. Mbabu hat viel konstanter gespielt, praktisch ohne Fehler. Oder ihr habt vor einem Jahr 5 Mio. für Mvogo an uns gezahlt. Dieser ist als Torwart grundsätzlich günstiger, YB war damals noch nicht Meister und er hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Es tut mir leid, aber die Zahlen der spanischen Medien bezeichnen im besten Fall erste Angebote der Vereine, aber nie einen realistischen Ablösebetrag (das gilt auch für 6 Mio. und Bonuszahlungen).

Es kann tatsächlich etwas am Gerücht dran sein, aber durch die zweite Quelle wird es nicht unbedingt wahrscheinlicher. Kleiner Tipp: gib mal bei Google News-Suche Mbabu ein - neben Betis und RB waren angeblich auch schon Bordeaux, Stuttgart, Fulham, Girona oder Valencia interessiert. Es wurde sogar schon gesagt, dass Mbabu bei Bordeaux und Betis unterschrieben habe. Und trotzdem ist er bisher nicht gewechselt.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt

This contribution was last edited by hannobern on Aug 9, 2018 at 10:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.