Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 8, 2018 - 4:35 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#61
Aug 10, 2018 - 3:48 PM hours
Zitat von Willoune
Zitat von oli_xcvi22

Zudem hat Mbabu erwähnt, dass sein Wunschtransferziel England sei


Das empfinde ich seit dem knapp verpassten Wechsel zu Bordeaux als kein Argument mehr... Ich denke, wenn das Angebot passt und die Liga stimmt, wird jeder Spieler schwach und wirft seine Präferenzen über Bord. Klar kann das bei zwei identischen Angeboten den Ausschlag geben, aber grundsätzlich von einem Transfer abhalten denke ich nicht.


Natürlich heisst das nicht, dass er sämtliche andere Transfers selektiv ausschliesst. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er nun lieber noch ein halbes Jahr wartet. Es wird ihm nicht schaden bei YB zu bleiben und wenn er weiter so performt, dann wird das Interesse aus England auch weiter bestehen resp. sogar zunehmen. Und dass England sein Traum und das optimale Ziel ist für seine Spielanlagen, sollte wohl jedem klar sein.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#62
Aug 10, 2018 - 4:37 PM hours
Zitat von oli_xcvi22
Zitat von Willoune

Zitat von oli_xcvi22

Zudem hat Mbabu erwähnt, dass sein Wunschtransferziel England sei


Das empfinde ich seit dem knapp verpassten Wechsel zu Bordeaux als kein Argument mehr... Ich denke, wenn das Angebot passt und die Liga stimmt, wird jeder Spieler schwach und wirft seine Präferenzen über Bord. Klar kann das bei zwei identischen Angeboten den Ausschlag geben, aber grundsätzlich von einem Transfer abhalten denke ich nicht.


Natürlich heisst das nicht, dass er sämtliche andere Transfers selektiv ausschliesst. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er nun lieber noch ein halbes Jahr wartet. Es wird ihm nicht schaden bei YB zu bleiben und wenn er weiter so performt, dann wird das Interesse aus England auch weiter bestehen resp. sogar zunehmen. Und dass England sein Traum und das optimale Ziel ist für seine Spielanlagen, sollte wohl jedem klar sein.


Ich finde es wird z.T. sehr vage hier diskutiert. Ich persönlich sehe seine Spielanlage auch für die anderen europäischen Topligen als sehr geeignet, warum auch nicht?
Übrigens nannte er im Interview neben der PL auch die deutsche Bundesliga „sehr interessant“.
Wer sagt denn, dass er den Wunsch „PL“ durch einen Wechsel in ein anderes Land sich nicht noch erfüllen kann. Mbabu ist gerade mal 23 geworden, der hat hoffentlich noch ne lange Karriere als Spieler vor sich. Die Bundesliga ist eine Top-Adresse und ein Sprung nach England ist bei guten Leistungen dann immer noch möglich. Es gibt mittlerweile X-Beispiele die sich in der Buli etablieren konnten und die ihren Landsmännern zu diesem Wechsel auch raten dürften. Klar kann Mbabu und Bern noch bis zum Winter warten, doch gab es allem Anschein nach doch noch kein konkretes Angebot eines PL-Klubs und ob dieser im Winter anklopft ist genauso fraglich.
Jetzt mal abgesehen davon ob man RB persönlich mag oder nicht, aber sportlich gehören sie auf nationaler Ebene eigentlich in das obere Tabellendrittel und international bzw. in der EL ist denen auch einiges zuzutrauen. Auch sein Gehalt wird in Leipzig ‚nicht von schlechten Eltern’ sein.
Alles in allem sehe ich in RB Leipzig für Mbabu den deutlich attraktiveren Arbeitgeber als in B. Sevilla.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#63
Aug 11, 2018 - 1:57 PM hours
Unter 12 Mio wird Mbabu wohl kaum verkauft. Wenn er mit YB noch CL und im Herbst in der Nati spielt, liegen im Winter wohl sogar 20 Mio drin... Spycher weiss daa und wird sicher dementsprechend verhandeln. Wie wäre es mit einer 50 % Weiterverkaufprämie wie bei Nuhu für Leganes.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#64
Aug 12, 2018 - 7:13 PM hours
Sie verfolgen wohl die Schweizer Liga nicht richtig oder?
Denn sonst würden Sie wissen, dass ein gewisser Akanji/Zakaria für 20/15 Mio. wechselten..
Und Mbabu ist um einiges besser, als die oben genannten..

•     •     •

YNWA
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#65
Aug 14, 2018 - 4:19 PM hours
Der Verkündung des Wechsels von Bayern-Profi Sebastian Rudy (Foto) zu RB Leipzig scheint offenbar nur noch Formsache. Wie der Südwestrundfunk (SWR) in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 28-jährigen Mittelfeldspielers zu den „Roten Bullen“ fix. Dem Bericht zufolge hat Rudy bereits einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterschrieben. Zur möglichen Ablösesumme machte der „SWR“ keine Angaben.
Falls der Rudy Transfer passiert wird für mich die Möglichkeit das Mbabu zu RB geht deutlich kleiner... Da ja laut den RB Fans Laimer auf die 6er Position gerutscht wäre welche jetzt von Rudy besetzt wird haben sie gute RV`s und brauchen Mbabu auch nicht mehr...
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#66
Aug 15, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von pfupf
Der Verkündung des Wechsels von Bayern-Profi Sebastian Rudy (Foto) zu RB Leipzig scheint offenbar nur noch Formsache. Wie der Südwestrundfunk (SWR) in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 28-jährigen Mittelfeldspielers zu den „Roten Bullen“ fix. Dem Bericht zufolge hat Rudy bereits einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterschrieben. Zur möglichen Ablösesumme machte der „SWR“ keine Angaben.
Falls der Rudy Transfer passiert wird für mich die Möglichkeit das Mbabu zu RB geht deutlich kleiner... Da ja laut den RB Fans Laimer auf die 6er Position gerutscht wäre welche jetzt von Rudy besetzt wird haben sie gute RV`s und brauchen Mbabu auch nicht mehr...


Rudy und Mbabu kann man nicht vergleichen !
Mbabu hat viel mehr Potential

•     •     •

--- BSC YB --- VFB Stuttgart ---
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#67
Aug 15, 2018 - 11:24 AM hours
Zitat von slimsimu
Zitat von pfupf

Der Verkündung des Wechsels von Bayern-Profi Sebastian Rudy (Foto) zu RB Leipzig scheint offenbar nur noch Formsache. Wie der Südwestrundfunk (SWR) in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 28-jährigen Mittelfeldspielers zu den „Roten Bullen“ fix. Dem Bericht zufolge hat Rudy bereits einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterschrieben. Zur möglichen Ablösesumme machte der „SWR“ keine Angaben.
Falls der Rudy Transfer passiert wird für mich die Möglichkeit das Mbabu zu RB geht deutlich kleiner... Da ja laut den RB Fans Laimer auf die 6er Position gerutscht wäre welche jetzt von Rudy besetzt wird haben sie gute RV`s und brauchen Mbabu auch nicht mehr...


Rudy und Mbabu kann man nicht vergleichen !
Mbabu hat viel mehr Potential


augen-zuhalten Darum gehts gar nicht! Einige RB-User haben gesagt, dass auf RV nur Bedarf ist wenn Laimer im ZM eingeplant wird. Wenn Rudy kommt wird Laimer scheinbar aber als RV geplant = kein Bedarf auf dieser Position!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#68
Aug 15, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von MastaGanja

Zitat von slimsimu

Zitat von pfupf

Der Verkündung des Wechsels von Bayern-Profi Sebastian Rudy (Foto) zu RB Leipzig scheint offenbar nur noch Formsache. Wie der Südwestrundfunk (SWR) in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 28-jährigen Mittelfeldspielers zu den „Roten Bullen“ fix. Dem Bericht zufolge hat Rudy bereits einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterschrieben. Zur möglichen Ablösesumme machte der „SWR“ keine Angaben.
Falls der Rudy Transfer passiert wird für mich die Möglichkeit das Mbabu zu RB geht deutlich kleiner... Da ja laut den RB Fans Laimer auf die 6er Position gerutscht wäre welche jetzt von Rudy besetzt wird haben sie gute RV`s und brauchen Mbabu auch nicht mehr...


Rudy und Mbabu kann man nicht vergleichen !
Mbabu hat viel mehr Potential


augen-zuhalten Darum gehts gar nicht! Einige RB-User haben gesagt, dass auf RV nur Bedarf ist wenn Laimer im ZM eingeplant wird. Wenn Rudy kommt wird Laimer scheinbar aber als RV geplant = kein Bedarf auf dieser Position!


Dazu könnte Rudy notfalls auch RV spielen, sofern man dort eine Sorge hätte.
This contribution was last edited by Slay99 on Aug 15, 2018 at 12:50 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#69
Aug 15, 2018 - 1:07 PM hours
Zitat von slimsimu
Zitat von pfupf

Der Verkündung des Wechsels von Bayern-Profi Sebastian Rudy (Foto) zu RB Leipzig scheint offenbar nur noch Formsache. Wie der Südwestrundfunk (SWR) in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 28-jährigen Mittelfeldspielers zu den „Roten Bullen“ fix. Dem Bericht zufolge hat Rudy bereits einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterschrieben. Zur möglichen Ablösesumme machte der „SWR“ keine Angaben.
Falls der Rudy Transfer passiert wird für mich die Möglichkeit das Mbabu zu RB geht deutlich kleiner... Da ja laut den RB Fans Laimer auf die 6er Position gerutscht wäre welche jetzt von Rudy besetzt wird haben sie gute RV`s und brauchen Mbabu auch nicht mehr...


Rudy und Mbabu kann man nicht vergleichen !
Mbabu hat viel mehr Potential


Ja du kannst die Spieler von der Position her nicht vergleichen. Rudy ist aber über alles gesehen der bessere Spieler und wenn du die Wahl zwischen Mbabu und Rudy hast, wirst du dich in 99% der Fällen für Rudy entscheiden. Rudy wird dich sofort weiterbringen, wohingegen man bei Mbabu nicht ganz weiss, wie schnell er sich in einer Topliga akklimatisiert. In der Super League ist Mbabu prägend, europäisch sah das letztes Jahr dann aber schon anders aus und dies wird auch in der Buli der Fall sein.

Im Optimalfall wird Leipzig vermutlich beide Verpflichten wollen. Mbabu hat enorm viel Potential und wenn man Rangnick so anhört, sind anscheinend diverse Spieler momentan noch nicht auf der Höhe und mal will sich verstärken. Mbabu und Rudy wären solche Verstärkungen und für mich bedeutet eine Verpflichtung von Rudy jetzt nicht unbedingt, dass man von Mbabu absehen würde. Da spielt es wohl auch keiner Rolle, ob man dann auf der rechten Position einen Spieler mehr hätte, wenn die Spieler nicht reichen, müssen es halt andere richten.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#70
Aug 16, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von MastaGanja

Zitat von slimsimu

Zitat von pfupf

Der Verkündung des Wechsels von Bayern-Profi Sebastian Rudy (Foto) zu RB Leipzig scheint offenbar nur noch Formsache. Wie der Südwestrundfunk (SWR) in Berufung auf eigene Informationen meldet, ist der Transfer des 28-jährigen Mittelfeldspielers zu den „Roten Bullen“ fix. Dem Bericht zufolge hat Rudy bereits einen Vertrag bei seinem neuen Klub unterschrieben. Zur möglichen Ablösesumme machte der „SWR“ keine Angaben.
Falls der Rudy Transfer passiert wird für mich die Möglichkeit das Mbabu zu RB geht deutlich kleiner... Da ja laut den RB Fans Laimer auf die 6er Position gerutscht wäre welche jetzt von Rudy besetzt wird haben sie gute RV`s und brauchen Mbabu auch nicht mehr...


Rudy und Mbabu kann man nicht vergleichen !
Mbabu hat viel mehr Potential


augen-zuhalten Darum gehts gar nicht! Einige RB-User haben gesagt, dass auf RV nur Bedarf ist wenn Laimer im ZM eingeplant wird. Wenn Rudy kommt wird Laimer scheinbar aber als RV geplant = kein Bedarf auf dieser Position!


Genau das habe ich gemeint... Ich weiss das Rudy und Mbabu 2 Komplett andere Spieler sind und dadurch auch nicht zu vergleichen sind... Wollte nur mitteilen da durch die RB-User kommuniziert wurde das Laimer als ZM spielen würde nun dann wahrscheinlich doch eher auf der RV Position eingesetzt werden wird und für mich dadurch die Chance das Mbabu geht sinkt...
This contribution was last edited by pfupf on Aug 16, 2018 at 10:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.