Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 8, 2018 - 4:35 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#51
Aug 10, 2018 - 9:41 AM hours
Fände ein transfer von ihm sehr gut, denn ich traue diesem mukiele nicht so einen stammplatz zu.

Zum Thema Kommerzverein: schaut mal nach hoffenheim, der seit 1899 besteht, der hat sich genauso wie rasenballsport Leipzig hochgeschummelt
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#52
Aug 10, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von schizofreak
Also wenn RB den Transfer eintüten kann, dann Chapeau.

Mbabu hat bei YoungBoys gezeigt, was er für eine Dynamik und was für ein Tempo er in seinen Aktionen defensiv wie offensiv abrufen kann.
Er hat einen robusten Körper und weiß, was er als RV zu tun hat. Natürlich gibt es auch noch die ein oder andere Stellschraube, wo es noch Verbesserungspotential gibt, aber ich glaube Mbabu hätte Leipzig rechts hinten einen richtigen Brocken.
Man muss natürlich schauen, ob er ins Gesamtkonzept passt, aber von der Qualität her, kann ich mr Mbabu gut bei RB vorstellen.


Und genau aus diesem Grund, ist das erste Angebot das RB machte eine Frechheit.

•     •     •

YNWA
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#53
Aug 10, 2018 - 11:24 AM hours
Zitat von PVAS99
Fände ein transfer von ihm sehr gut, denn ich traue diesem mukiele nicht so einen stammplatz zu.

Zum Thema Kommerzverein: schaut mal nach hoffenheim, der seit 1899 besteht, der hat sich genauso wie rasenballsport Leipzig hochgeschummelt


Dann hast du die Ligue 1 anscheinend gar nicht verfolgt letztes Jahr. Er und Kimpembe waren die besten französischen Verteidiger der ganzen Liga. Dazu kommt, wie schon mehrfach gesagt, dass die beiden auf verschiedenen Positionen spielen. Mukiele: IV Mbabu: RV
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#54
Aug 10, 2018 - 12:11 PM hours
Zitat von noeli


Und genau aus diesem Grund, ist das erste Angebot das RB machte eine Frechheit.


das erstes und einziges Post in deiner TM Karriere nur um deiner Empörung über RB Luft zu verschaffen?

erstens weiß keiner, was hier tatsächlich geboten wird/wurde, die Zahlen irgendwelcher Boulevard Medien sind ja wohl keine amtlichen Verlautbarungen und zweites ist das ganze ein Business, wo geboten und verhandelt wird, da gibt es keine "Frechheiten", so was spielt sich nur in den Köpfen mancher Fans ab, die sich halt nur zu gerne über alles mögliche aufregen.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#55
Aug 10, 2018 - 12:19 PM hours
Ich bleibe ganz ruhig und vertraue da Spycher und Co. zu 100%! Sollte uns Mbabu noch in dieser Transferphase verlassen, dann wird der Preis auch stimmen ...
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#56
Aug 10, 2018 - 12:45 PM hours
Zitat von YB-Fan
Ich bleibe ganz ruhig und vertraue da Spycher und Co. zu 100%! Sollte uns Mbabu noch in dieser Transferphase verlassen, dann wird der Preis auch stimmen ...


Aber da wird von 7 oder 8 Mio. und 1,5 Mio. Bonus gesprochen die Betis bot man war sich mit so wenig Geld sogar einig. Steht sogar auf Transfermarkt aber, ich glaube TM erzählt da einen Mist. Richtig grossen Mist, das ist einfach zu wenig Geld um solch einen wichtigen Spieler der auch Publikumsliebling ist gehen zu lassen.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#57
Aug 10, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von Abi_YB
Zitat von YB-Fan

Ich bleibe ganz ruhig und vertraue da Spycher und Co. zu 100%! Sollte uns Mbabu noch in dieser Transferphase verlassen, dann wird der Preis auch stimmen ...


Aber da wird von 7 oder 8 Mio. und 1,5 Mio. Bonus gesprochen die Betis bot man war sich mit so wenig Geld sogar einig. Steht sogar auf Transfermarkt aber, ich glaube TM erzählt da einen Mist. Richtig grossen Mist, das ist einfach zu wenig Geld um solch einen wichtigen Spieler der auch Publikumsliebling ist gehen zu lassen.

Spycher wird wohl den richtigen Preis aushandeln, sollte es stimmen - wobei ich hier meine Zweifel hege, und auch sage - dieses kommt nicht zustande.

Grüezi aus dem anderen "Oberland"

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#58
Aug 10, 2018 - 2:11 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Habe mir gestern mal ein paar Videos von ihm angesehen. Der gefällt mir ganz gut. Und auf rechts ist einfach noch Bedarf. Was nützt einem das Prädikat "Deutsches Talent", wenn man selbst gegen solche Gegner wie gestern mit Orban der schwächste auf dem Platz war?


Richtig auch ein Klostermann war wieder mal alles andere als überzeugend... Deshalb ist hinten rechts absoluter Bedarf und wenn Mbabu für 10 Mio +- bekommt, sollte man dort zuschlagen... insgesamt sind jedoch noch 3 Stellen vakant (LA, ZM und eventuell RV) und RB wird nicht auf allen Positionen viel Geld investieren können.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#59
Aug 10, 2018 - 2:23 PM hours
Mit genannten Ablösesummen wird sowohl RB wie auch Betis Spycher nie zum Verkauf überzeugen können. Mbabu ist der beste Spieler der Liga, ein fertiger Spieler mit potenziell sofortigem Impact in den grossen Ligen und darüber hinaus ein absoluter Publikumsliebling.

Zudem hat Mbabu erwähnt, dass sein Wunschtransferziel England sei und da sich dies gestern vorerst erledigt hat, wird er wohl nicht um jeden Preis auf einen Transfer pochen. Zumal er mit YB die Chance hat, in die CL zu kommen und sich auf der grössten Fussballbühne weltweit zu präsentieren.

YB ist sowohl finanziell nicht auf den Transfer angewiesen als auch sportlich nicht daran interessiert einen absoluten Schlüsselspieler unter MW ziehen zu lassen. Falls da kein Angebot über +/- CHF 13Mio. reinzuflattern kommt, wird Mbabu bis mind. im Winter bleiben. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er bis dahin seinen MW um das 1.5-fache gesteigert hat. Bei Cunha war das ja anscheinend kein Problem.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#60
Aug 10, 2018 - 3:00 PM hours
Zitat von oli_xcvi22

Zudem hat Mbabu erwähnt, dass sein Wunschtransferziel England sei


Das empfinde ich seit dem knapp verpassten Wechsel zu Bordeaux als kein Argument mehr... Ich denke, wenn das Angebot passt und die Liga stimmt, wird jeder Spieler schwach und wirft seine Präferenzen über Bord. Klar kann das bei zwei identischen Angeboten den Ausschlag geben, aber grundsätzlich von einem Transfer abhalten denke ich nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.