Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23-2
23-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 8, 2018 - 4:35 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#41
Aug 9, 2018 - 7:39 PM hours
Wenn man einen Spieler wie Mukiele für 16 Mio. kauft, dann muss man ihn als Stammspieler einplanen.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#42
Aug 9, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von Anidrox
Zitat von C_Krekel

Zitat von Anidrox

Wie realistisch wäre die Chance von Mbabu bei euch einen Stammplatz zu erhalten bzw. welche Spieler wären hier ernsthafte Konkurrenten?


Im Moment haben wir als Rechtsverteidiger Klostermann und Laimer. Laimer ist allerdings eigentlich sechser. Dementsprechend hätte er wohl als Konkurrenz nur Klostermann, welcher letztes Jahr nicht immer überzeugen konnte. Seine Flanken waren meist ungefährlich und auch in den Zweikämpfen fehlten ihm hin und wieder die letzten Körner.

Sicher kann man das natürlich nicht sagen, aber auf viel Einsätze wird er sicherlich kommen.


Okey danke für die Einschätzung. Trotzdem habt ihr aber mit Mukiele bereits einen RV gekauft. Der würde ja tendenziell noch vor Mbabu stehen oder wird der anders eingeplant?


Würde er wohl. Bloß kommt Mukiele zu uns, um die Innenverteidigung zu verstärken. Für die RV Position war er also nie vorgesehen
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#43
Aug 9, 2018 - 8:14 PM hours
Zitat von Abi_YB
Wenn man einen Spieler wie Mukiele für 16 Mio. kauft, dann muss man ihn als Stammspieler einplanen.


Erstmal muss man das nicht zwingend und dann ist er für die Innenverteidigung eingeplant. Dass drei IV's für drei Wettbewerbe zu wenig sind, fällt hoffentlich auch dir auf Zwinkernd
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#44
Aug 9, 2018 - 10:36 PM hours
Zitat von C_Krekel
Zitat von Abi_YB

Wenn man einen Spieler wie Mukiele für 16 Mio. kauft, dann muss man ihn als Stammspieler einplanen.


Erstmal muss man das nicht zwingend und dann ist er für die Innenverteidigung eingeplant. Dass drei IV's für drei Wettbewerbe zu wenig sind, fällt hoffentlich auch dir auf Zwinkernd


Wenn es sogar dir auffällt, sollte eigentlich niemand ein Problem haben zu dieser Erkenntnis zu kommen. Zwinkernd

Nur müsste man dazu halt die Kadersituation kenne. Ich verfolge die Geschehnisse in Leipzig überhaupt nicht und habe mir nur kurz auf TM ein Bild über die Kadersituation gemacht und da habt ihr 4 IV und Mukiele ist als RV gelistet. Deshalb war ich etwas skeptisch, ob Mbabu überhaupt eine reele Chance kriegt oder zuerst mal hinter dem 16 Mio. Mann anstehen müsste. Bei euch "versauert" sonst schon ein ehemaliger YB-Spieler auf der Ersatzbank, das sollte reichen.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#45
Aug 9, 2018 - 11:02 PM hours
Zitat von Anidrox
Zitat von C_Krekel

Zitat von Abi_YB

Wenn man einen Spieler wie Mukiele für 16 Mio. kauft, dann muss man ihn als Stammspieler einplanen.


Erstmal muss man das nicht zwingend und dann ist er für die Innenverteidigung eingeplant. Dass drei IV's für drei Wettbewerbe zu wenig sind, fällt hoffentlich auch dir auf Zwinkernd


Wenn es sogar dir auffällt, sollte eigentlich niemand ein Problem haben zu dieser Erkenntnis zu kommen. Zwinkernd

Nur müsste man dazu halt die Kadersituation kenne. Ich verfolge die Geschehnisse in Leipzig überhaupt nicht und habe mir nur kurz auf TM ein Bild über die Kadersituation gemacht und da habt ihr 4 IV und Mukiele ist als RV gelistet. Deshalb war ich etwas skeptisch, ob Mbabu überhaupt eine reele Chance kriegt oder zuerst mal hinter dem 16 Mio. Mann anstehen müsste. Bei euch "versauert" sonst schon ein ehemaliger YB-Spieler auf der Ersatzbank, das sollte reichen.


Bloß kann man Mvogo und Mbabu nicht sonderlich gut vergleichen. Der eine ist zweier Keeper und der andere ein hochveranlagter Außenverteidiger.

Mvogo hatte seine Chance bekommen, überzeugt allerdings nicht komplett. Dazu kommt, dass Gulacsi einfach extrem stark war die Saison.

Mbabu würde sehr sicher auf ordentlich viele Minuten kommen.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#46
Aug 10, 2018 - 12:06 AM hours
Zitat von C_Krekel
Mvogo hatte seine Chance bekommen, überzeugt allerdings nicht komplett. Dazu kommt, dass Gulacsi einfach extrem stark war die Saison.


Naja. 1 Spiel über 90 Minuten plus einige Minuten in Testspielen. Eine Chance sieht anders aus!

Ich bestreite nicht, das Gulacsi letzte Saison sehr stark war und er die verdiente Nummer 1 ist. Jedoch hätte man ihm, vor allem in Anbetracht der Dreifachbelastung, schon 2-3 Spiele mehr zugestehen können. Für die Entwicklung eines jungen Torhüters wäre dies sehr wichtig.

Bin gespannt, ob er in dieser Saison etwas mehr Einsatzzeit erhält. Der Einsatz in der EL-Quali ist auf jeden Fall mal ein Anfang.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#47
Aug 10, 2018 - 12:26 AM hours
Der Transfer von Mbabu hat ja nix mit Mvogo zu tun. Mich überzeugte Mvogo nie so ganz und ich fand seinen Transfer zu früh.

Mbabu ist ein gestandener Spieler, der RBS sofort weiter helfen würde. Er steht defensiv stabil und macht ordentlich Dampf nach vorne. Ein klassischer AV der 90 Minuten die Linie rauf und runter rennt. Zudem einer, der auch mal eine brauchbare Flanke schlagen kann. Mbabu erinnert mich vom Spielstil etwas an Kimmich. Würde ihm die Bundesliga absolut zu trauen. Allenfalls steigen die Chancen von RBS wenn das englische Transferfenster schliesst.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#48
Aug 10, 2018 - 7:44 AM hours
Habe mir gestern mal ein paar Videos von ihm angesehen. Der gefällt mir ganz gut. Und auf rechts ist einfach noch Bedarf. Was nützt einem das Prädikat "Deutsches Talent", wenn man selbst gegen solche Gegner wie gestern mit Orban der schwächste auf dem Platz war?
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#49
Aug 10, 2018 - 9:16 AM hours
Also wenn RB den Transfer eintüten kann, dann Chapeau.

Mbabu hat bei YoungBoys gezeigt, was er für eine Dynamik und was für ein Tempo er in seinen Aktionen defensiv wie offensiv abrufen kann.
Er hat einen robusten Körper und weiß, was er als RV zu tun hat. Natürlich gibt es auch noch die ein oder andere Stellschraube, wo es noch Verbesserungspotential gibt, aber ich glaube Mbabu hätte Leipzig rechts hinten einen richtigen Brocken.
Man muss natürlich schauen, ob er ins Gesamtkonzept passt, aber von der Qualität her, kann ich mr Mbabu gut bei RB vorstellen.

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#50
Aug 10, 2018 - 9:16 AM hours
https://rblive.de/2018/08/10/ralf-rangnick-neuzugaenge-ademola-lookman-und-sebastian-rudy-unwahrscheinlich-rb-leipzig/

Spekuliert wurde zuletzt auch, ob es eine Möglichkeit wäre, Konrad Laimer wieder von der Position des Rechtsverteidigers auf die Sechs zu ziehen und entsprechend einen Rechtsverteidiger für die dann frei werdende Stelle zu verpflichten. Dazu passen die Gerüchte um Frederic Guilbert aus Frankreich und Kevin Mbabu aus der Schweiz. Beide seien laut BILD (Print aber genauso wenig ein Thema wie Reece Oxford (West Ham United), der dem Verein angeblich angeboten wurde.


Hier noch eine Quelle mit Verweis auf die BILD Print. Nehme an nach "Print" sollte noch eine Klammer kommen, liest sich sonst bisschen wirr. Zunge raus
Demnach sei Mbabu kein Thema, wie auch der andere gehandelte RV. Kann das ein BILD-Print-Leser entsprechend bestätigen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.