Martin Harnik
Date of Birth 10.06.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club TuS Dassendorf
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27307
25257
25-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2018
Share this rumour

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück

May 19, 2018 - 3:14 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#81
May 22, 2018 - 8:21 AM hours
Ha, ha 2-3 Millionen. Wovon träumst Du Nachts. Wie bereits früher erwähnt. Wenn Werder Ihn will, Hannover ihn aber nicht abgeben will, dann greifen halt die Marktmechanismen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und Heldt sagt 7 Mio. ! Wert hin oder her, das ist eh relativ.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#82
May 22, 2018 - 8:22 AM hours
Sorry doppelt gepostet
This contribution was last edited by Buckeroni on May 22, 2018 at 8:25 AM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#83
May 22, 2018 - 8:50 AM hours
Im Winter bot man angeblich 2,5 Mio. € und es kam ein klares Nein. Nun bietet man dann 2 Mio. €? Ich stelle das alles ganz arg in Frage.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#84
May 22, 2018 - 9:01 AM hours
Zitat von Buckeroni
Ha, ha 2-3 Millionen. Wovon träumst Du Nachts. Wie bereits früher erwähnt. Wenn Werder Ihn will, Hannover ihn aber nicht abgeben will, dann greifen halt die Marktmechanismen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und Heldt sagt 7 Mio. ! Wert hin oder her, das ist eh relativ.


Ich glaube genau diese Marktmechanismen scheinst du nicht ganz zu kennen. In Zeiten, in denen Spieler immer mehr Einfluss haben, können sie ihren Abgang erzwingen.
Bei Harnik ist es allerdings so, dass er sich trotz Interessse eines Wechsels (im Winter) dem Willen des Vereins gebeugt hat. Sowas wird immer seltener. Grund für Hannover war damals vor allem, dass man im Winter keinen Stammspieler abgeben wollte, in der Angst, ihn nicht ersetzen zu können (siehe Gomez). Dabei muss man zwangsläufig dem Spieler die Zusicherung machen, bei einem späteren Zeitpunkt einem Transfer entgegen zu kommen, vor allem bei einem interessierten Club, wo der Spieler nachvollziehbar emotionale Bindung hat (siehe Gomez). Das drückt dann eben den Preis und der Aspekt der Gefahr keinen Ersatz zu bekommen, kann Ende Mai nicht mehr gelten.
Deshalb ist dieses Angebot legitim und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich bei 2-4 Mio einigen.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#85
May 22, 2018 - 9:03 AM hours
Nun, egal was Werder im Winter nun geboten hat oder nicht:

Der Winter ist allgemein teuer und für Hannover wäre es ebenso nicht ganz günstig in der Zeit einen Ersatz zu finden. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass Werder im Winter nicht das bot, was Hannover wollte.

Zudem, selbst wenn Werder im Winter mehr geboten hätte, war es im Winter auch leichter einem Spieler "Nein" zu sagen. Zum einen, wegen der Transfersituation, zum anderen weil man sagen konnte: "Hör zu, jetzt ist Abstiegskampf, jetzt geht es nicht. Im Sommer, wenn die Ablöse passt, können wir aber gerne drüber reden".

Nun, jetzt ist Sommer. Harnik kann sich einen Wechsel vorstellen, es geht also ausschließlich darum ob Werder will, Hannover Ja sagen würde und eben zu welchen Konditionen.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#86
May 22, 2018 - 9:18 AM hours
Ich kann ja verstehen, dass man als Bremenfan den Transfer für die gebotene Summe herbeireden will, aber Kind hat schon bei Sané und Heldt gezeigt, wer hier bei gültigem Vertrag die Hosen an hat. Und 2 Millionen sind für einen Spieler, der zweistellig gescored hat, heutzutage ein absoluter Witz, auch wenn besagter Spieler schon 30 ist. Das stellt sicherlich keine Verhandlungsgrundlage dar.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#87
May 22, 2018 - 9:29 AM hours
Zitat von mitleser96
Ich kann ja verstehen, dass man als Bremenfan den Transfer für die gebotene Summe herbeireden will, aber Kind hat schon bei Sané und Heldt gezeigt, wer hier bei gültigem Vertrag die Hosen an hat. Und 2 Millionen sind für einen Spieler, der zweistellig gescored hat, heutzutage ein absoluter Witz, auch wenn besagter Spieler schon 30 ist. Das stellt sicherlich keine Verhandlungsgrundlage dar.


Es geht doch gar nicht darum, diesen Transfer für 2 Mio "herbeizureden" (nebenbei: Tun das die 96er nicht auch, nur dass dort immer die 7 Mios genannt werden?). Schließlich ist das alles irrelevant, was hier geschrieben wird. Entscheidend ist, was Baumann und Heldt bereden, deshalb ist es völlig uninteressant, welche Summen die Fans beider Lager hier als Verhandlungsgrundlage sehen; aus Werder-Sicht scheinen die 2 Mio jedenfalls diese Grundlage zu sein. Ob und wo man sich einigt machen Baumann und Heldt dann aus.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#88
May 22, 2018 - 9:47 AM hours
Zitat von Johnny Bravo
Zitat von mitleser96

Ich kann ja verstehen, dass man als Bremenfan den Transfer für die gebotene Summe herbeireden will, aber Kind hat schon bei Sané und Heldt gezeigt, wer hier bei gültigem Vertrag die Hosen an hat. Und 2 Millionen sind für einen Spieler, der zweistellig gescored hat, heutzutage ein absoluter Witz, auch wenn besagter Spieler schon 30 ist. Das stellt sicherlich keine Verhandlungsgrundlage dar.


Es geht doch gar nicht darum, diesen Transfer für 2 Mio "herbeizureden" (nebenbei: Tun das die 96er nicht auch, nur dass dort immer die 7 Mios genannt werden?). Schließlich ist das alles irrelevant, was hier geschrieben wird. Entscheidend ist, was Baumann und Heldt bereden, deshalb ist es völlig uninteressant, welche Summen die Fans beider Lager hier als Verhandlungsgrundlage sehen; aus Werder-Sicht scheinen die 2 Mio jedenfalls diese Grundlage zu sein. Ob und wo man sich einigt machen Baumann und Heldt dann aus.


Das ist ein Artikel für das Sommerloch. Es gibt nichts zu berichten über 96 was den Leser vom Hocker haut
und schon wird so eine Kamelle hervorgezaubert. Typisch Bild.
Und wenn was dran sein sollte sind 2 Millionen keine Basis um bei solch einem erfahrenen und erfolgreichen Spieler in Verhandlungen einzusteigen, das sollte auch den Werder Verantwortlichen klar sein.

Mit Martin Kind gibt es keine Geschenke zu verteilen, das müsste sich doch nun wirklich auch bis Bremen rumgesprochen haben oder habt Ihr da oben im Norden ein Kommunikationsproblem?

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#89
May 22, 2018 - 10:02 AM hours
Zitat von Moppel_anno1996
Zitat von Buckeroni

Ha, ha 2-3 Millionen. Wovon träumst Du Nachts. Wie bereits früher erwähnt. Wenn Werder Ihn will, Hannover ihn aber nicht abgeben will, dann greifen halt die Marktmechanismen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und Heldt sagt 7 Mio. ! Wert hin oder her, das ist eh relativ.


Ich glaube genau diese Marktmechanismen scheinst du nicht ganz zu kennen. In Zeiten, in denen Spieler immer mehr Einfluss haben, können sie ihren Abgang erzwingen.
Bei Harnik ist es allerdings so, dass er sich trotz Interessse eines Wechsels (im Winter) dem Willen des Vereins gebeugt hat. Sowas wird immer seltener. Grund für Hannover war damals vor allem, dass man im Winter keinen Stammspieler abgeben wollte, in der Angst, ihn nicht ersetzen zu können (siehe Gomez). Dabei muss man zwangsläufig dem Spieler die Zusicherung machen, bei einem späteren Zeitpunkt einem Transfer entgegen zu kommen, vor allem bei einem interessierten Club, wo der Spieler nachvollziehbar emotionale Bindung hat (siehe Gomez). Das drückt dann eben den Preis und der Aspekt der Gefahr keinen Ersatz zu bekommen, kann Ende Mai nicht mehr gelten.
Deshalb ist dieses Angebot legitim und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich bei 2-4 Mio einigen.


Die Artikel sind bislang sehr spekulativ. 96 will Gehälter sparen, Harnik verdient viel. Also soll er weg.
Alberne Bildargumentation.
Wenn Werder Harnik haben möchte, müssen da schon 4-5 Millionen drin sein. Wir müssen schließlich Ersatz holen. Für 2 Millionen kriegst du mit Sicherheit keinen Spieler wie Harnik,der variabel einsetzbar ist und auch 9 Tore in der Liga macht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#90
May 22, 2018 - 10:22 AM hours
Bisher haben nur die Bild und der WK "Informationen". Keiner beruft sich jedoch auf Werder-Quellen, sondern es klingt sehr dünn. Dazu schreiben dann die anderen Medien davon ab und etwas verselbstständigt sich dann mal wieder schnell. Gesetz der Regel wird lange über Harnik spekuliert und es kommt dann jemand anderes.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.