Martin Harnik
Date of Birth 10.06.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club TuS Dassendorf
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27307
25257
25-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2018
Share this rumour

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück

May 19, 2018 - 3:14 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#61
May 20, 2018 - 7:59 PM hours
Also ich könnte weder eine Ablöse in Höhe von 5 und erst recht nicht in Höhe von 7 Millionen Euro nachvollziehen.
Ja harnik ist solide, aber eben auch nicht mehr. Er ist ein Leistungsträger bei Hannover, aber ob er das auch bei Werder wäre? In Hannover fühlt er sich wohl. Wäre für mich absolut unverständlich. Dann lieber einen jungen Spieler um die 25 verpflichten.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#62
May 20, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von priinzx
Also ich könnte weder eine Ablöse in Höhe von 5 und erst recht nicht in Höhe von 7 Millionen Euro nachvollziehen.
Ja harnik ist solide, aber eben auch nicht mehr. Er ist ein Leistungsträger bei Hannover, aber ob er das auch bei Werder wäre? In Hannover fühlt er sich wohl. Wäre für mich absolut unverständlich. Dann lieber einen jungen Spieler um die 25 verpflichten.


Naja man verliert mit Junuzovic mindestens einen Führungsspieler. Geht Delaney sind es sogar 2. Dass Baumann da großen Wert drauf legt, eine erfahrene Achse mit Führungsspielern aufbieten zu können, wissen wir schon seit seinem Amtsantritt. Harnik wäre einer, der sofort in die Riege der Führungsspieler aufsteigen könnte und daher schon wichtig für das Mannschaftsgefüge. Ebenso will man sicher den Toptalenten Jojo udn Josh nicht die Zukunft verbauen durch einen Stürmer mit Mitte 20, sondern setzt ihnen lieber einen erfahrenen Spieler vor, den sie nach und nach dann ablösen können.
Von der Idee her ein guter Gedanke wie ich finde.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#63
May 20, 2018 - 9:48 PM hours
Ich kann den Plan hinter Harnik schon verstehen. Baumann will einerseits einen weiteren erfahrenen Angreifer und verlässlichen Scorer in seiner Mannschaft (sollte Kruse wieder mal verletzungsbedingt ausfallen), andererseits schadet es sicherlich nicht einen Kumpel von Max ins Team zu holen, um es ihm leichter zu machen noch länger in Bremen zu bleiben, zudem würde mit Martin ein Führungsspieler ins Team kommen, der zumindest in der Hierarchie einen Junu und eventuell Delaney nachfolgen könnte. Aber ich denke nicht das H96 Harnik zu einem direkten Konkurrenten für einen Betrag unterhalb von 5 Mio abgeben wird.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#64
May 20, 2018 - 9:57 PM hours
Ich pers. glaube das Harnik ein grosser Gewinn für Werder wäre. Erfahren, weiss wo das Tor steht, kennt Bremen und seine Fans , Kumpel von Kruse....100 x Lieber als ein Belfodil.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#65
May 20, 2018 - 10:44 PM hours
Zitat von speedmaster
Ich pers. glaube das Harnik ein grosser Gewinn für Werder wäre. Erfahren, weiss wo das Tor steht, kennt Bremen und seine Fans , Kumpel von Kruse....100 x Lieber als ein Belfodil.


Wobei ich das mit dem Kumpelsturm jetzt auch nicht so hoch hängen würde. Man sieht ja bspw in Dortmund, dass BrudiBrudi nich viel bringen muss.

Jedoch wäre Harnik natürlich aufgrund seiner Polyvalenz und nachgewiesenen Scorerqualitäten auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren Kader. Aber, wie ebenso schon von vielen erwähnt, nicht für über 4-5Mio...Und selbst dabei hätte ich tatsächlich schon leichte Bauchschmerzen. Er ist zwar ein wirklich sehr passender Spieler, aber die "3" vorne macht sich eher semioptimal. Dafür natürlich der perfekte Spieler, um direkt Leistung zu liefern, aber auch den Jungen (J.Eggestein, Sergent) nicht zu sehr im Wege zu stehen.

Also an sich ne runde Sache, aber die kolportierten Summen sind mir aktuell eindeutig zu hoch. Nichts gegen Hannover (die sollen fordern, was er für sie wert ist), nichts gegen Harnik (geiler Typ), nichts gegen WErder(Sowieso), aber ich glaube, da gibt's halt einfach noch 1-2 sinnvollere Lösungen zu dem Preis.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#66
May 20, 2018 - 10:48 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von verpfiffen

Wäre ein typischer Baumann Transfer.

Spieler, die kurz vor Karriereende stehen zu verpflichten, und danach mehr oder weniger ablösefrei ziehen zu lassen. Das macht wenig Sinn.



augen-zuhaltenaugen-zuhalten Wieviele von solchen typischen Baumann Transfers kannst du mir den noch nennen??


Lass mal, hat gar keinen Zweck. Über das Relegationshinspielergebnis wohl noch zu verbittert, als dass er was Anderes als frotzelige Kommentare zu norddeutschen Erstliga-Vereinen beitragen kann. Das Vergnügen hatte ich auch schon.

Zu Harnik: Mag sein, dass er für das Gefüge der Mannschaft (Erfahrung, guter Draht zu Kruse etc.) ein Faktor sein könnte, dennoch weiterhin nicht meine erste Wahl, zumal ich auf der Position ehrlich gesagt auch ohnehin niemanden wählen würde.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#67
May 21, 2018 - 8:25 AM hours
So ein paar ältere Spieler muss der Baumann immer holen, das gehört dazu. Mosiander, Langkamp, Gondorf oder halt einen Harnik, der bringt Erfahrung auch im Kampf gegen den Abstieg mit, Führungsqualitäten und kann obendrein noch kicken.
Auch wenn eventuelle 5 Mio. im Raum stehen sollten, für Bremen wäre er gut.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#68
May 21, 2018 - 11:03 PM hours
Source: m.bild.de
Harniks Werder-Rückkehr rückt näher
Auch mit Jugendfreund Max Kruse (30) könnte Harnik demnächst wieder eng zusammenarbeiten – auf dem Platz. Denn Werder greift schon wieder an.
Der "Weserkurier" hatte am Pfingst-Wochenende über ein neues Werder-Interesse berichtet. Harnik soll einer der Wunschspieler von Werder-Trainer Florian Kohfeldt sein.
Nach BILD-Informationen hat Werder inzwischen offiziell bei 96 angefragt und 2 Mio geboten.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#69
May 21, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von Sean Dundee
Quelle: m.bild.de
Harniks Werder-Rückkehr rückt näher
Auch mit Jugendfreund Max Kruse (30) könnte Harnik demnächst wieder eng zusammenarbeiten – auf dem Platz. Denn Werder greift schon wieder an.
Der "Weserkurier" hatte am Pfingst-Wochenende über ein neues Werder-Interesse berichtet. Harnik soll einer der Wunschspieler von Werder-Trainer Florian Kohfeldt sein.
Nach BILD-Informationen hat Werder inzwischen offiziell bei 96 angefragt und 2 Mio geboten.


Und alle Hannoveraner: "Was denkt sich Werder? Das sie Harnik für weniger als 7-10 Millionen bekommen?" grins daumen-hoch

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#70
May 21, 2018 - 11:13 PM hours
Zitat von Ready2Rumble
Zitat von Sean Dundee

Quelle: m.bild.de
Harniks Werder-Rückkehr rückt näher
Auch mit Jugendfreund Max Kruse (30) könnte Harnik demnächst wieder eng zusammenarbeiten – auf dem Platz. Denn Werder greift schon wieder an.
Der "Weserkurier" hatte am Pfingst-Wochenende über ein neues Werder-Interesse berichtet. Harnik soll einer der Wunschspieler von Werder-Trainer Florian Kohfeldt sein.
Nach BILD-Informationen hat Werder inzwischen offiziell bei 96 angefragt und 2 Mio geboten.


Und alle Hannoveraner: "Was denkt sich Werder? Das sie Harnik für weniger als 7-10 Millionen bekommen?" grins daumen-hoch


Die Bild hatte bei uns in letzter Zeit eine schwache Trefferquote und wenn man den Text liest, dann merkt man auch warum.

2 Mio € für einen, der in 2 Jahren 28 Pflichtspieltore geschossen hat..... Glaube ich nicht daran. 96 würde ein absolut dämliches Geschäft machen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.