Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

Jan 22, 2018 - 2:59 PM hours
Anhand des letzten Testspiels im Trainingslager und anhand des Tests letzten Mittwoch sollte sich die Mannschaft eigentlich von selbst aufstellen.
Auch das System wird mit ziemlicher Sicherheit ein 4-4-2 sein.

Letzten Endes ist das auch völlig egal. Was am Mittwoch zählt sind einzig und allein 3 Punkte in Darmstadt.
Schaut man gerade nach Köln sieht man sehr gut was so ein Sieg zum Jahresauftakt auslösen kann.
Wir wären gut beraten auch eine solchen Start hinzulegen um die Euphoriewelle ins rollen bringen zu können.
Leider ein Spiel auf Messers Schneider. Es kann in jede Richtung gehen und wir können nur beten und supporten.

Hoffen wir das Beste. Bis am Mittwoch Abend im Stadion.

Gruß
This contribution was last edited by Stiffler1900 on Jan 22, 2018 at 4:51 PM hours
lockerer 3:0 sieg

•     •     •

augen auf und essig drauf
Im kicker heißt es: "Für die schwierige Aufgabe in Darmstadt muss Strasser ohne Daniel Halfar, Giuliano Modica, Kacper Przybylko und Mads Albaek planen. Auch ein Einsatz des gesundheitlich angeschlagenen Patrick Ziegler ist noch fraglich."
Wäre wichtig, wenn wir ein Ausrufezeichen setzen könnten, allein der Glaube fehlt. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. FORZA, FCK!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

This contribution was last edited by werschtche on Jan 22, 2018 at 5:16 PM hours
Hab irgendwie Bock auf o.s. Elf.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Die gefällt mir Fox, würde nur tatsächlich Correia für Vucur bringen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Bank: Sievers, Kessel, Vucur, Seufert, Sipnoski, Kastaneer, Müsel

Dieses Spiel wird richtungsweisend für uns sein. Gewinnen wir, können wir eine Europhiewelle entfachen, die uns hoffentlich weit bringen wird. Verlieren wir, stecken wir noch tiefer in der Schei55e fest. Selbst ein Unentschieden hilft uns erstmal nicht weiter. Wie bereits von Einigen beschrieben, stellt sich die Startaufstellung fast von slbst auf. Die größten Fragezeichen stehen wohl hinter Fechner. Allerdings würde ich ihn schon gerne sehen, da er im gegensatz zu Seufert seine Stärken mehr in der Defensive hat. Und darum geht es erstmal. Hinten die 0 halten und schauen, dass wir vorne einen versenken können.

Ich würde super gerne nach Darmstadt fahren. Ich hoffe alle Auswärtsfahrer erleben ein schönes Spektakel und bringen uns 3 Punkte mit nach Hause.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Die Aufstellung würde mir gefallen.
Aber beim Aufstellen ist mir nochmal aufgefallen, dass wir unbedingt einen Offensiven Mittelfeldspieler brauchen.
Gerade wenn man mit Jenssen eigentlich auf dem Flügel plant.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Die Darmstädter haben ein paar richtig unangenehme Spieler in ihren Reihen. Sulu, Großk..reutz, Kempe etc - da ist mir unsere Mannschaft fast zu brav.
Gut, dass Kessel wieder dabei ist. Ihn würde ich auch aus diesem Grund statt Mwene aufstellen.
Links sollte Guwara verteidigen, er bringt mehr Tempo mit als Abu Hanna - das gefällt mir im Zusammenspiel mit Ruben besser.
Die IV bilden wohl JICB und MC. Das passt soweit, wobei mir die Spielpraxis der beiden Sorgen bereitet. Ich weiß nicht, wie gut die Defensive verkraftet, dass da zwei Jungs spielen, die erst mal Zeit benötigen, um sich wieder an das Tempo der Liga zu gewöhnen.
Deshalb würde ich die ersten 30 Minuten sehr kompakt gestalten, ein Rückstand in dieser Phase würde wohl das bisschen gesammelte Selbstbewusstsein direkt wieder untergraben...
Haben sich die beiden etwas Sicherheit durch gelungene Aktionen geholt, darf man auch gerne ein bisschen aktiver am Spiel teilnehmen.
Ich bin auch mal auf Darmstadt gespannt, ob Schuster wieder so spielen lässt wie in seiner vorherigen Amtszeit. Wenn ja, sollte man nicht ins offene Messer rennen.

Leider kann auch unsere Schwäche bei gegnerischen Standards sehr problematisch werden...Bekommt dann noch ein Atik mehr knappe Aktionen am Strafraum gepfiffen als bei uns, seh ich schon wieder schwarz.
Die Sechs(er) wären bei mir Moritz und Seufert. Wir brauchen dringend Ballsicherheit und Ruhe im Spiel. Fechners ist neben Moritz auch eine (destruktive) Option, aber mit Nils sehe ich die Chance, ein großes spielerisches Übergewicht im Mittelfeld herzustellen - da sind wir m.E. mit Borrello, Jenssen und den beiden den Südhessen überlegen.

Leider, leider kann ich mir keine Verbesserung im letzten Drittel erwarten - vom wem auch?
Andersson ist mein Hoffnungsträger, unterstützt von BB. Wer den noch freien Platz bekommen soll? Tja, planmäßig wohl Halil Altintop... Im aktuellen Kader wird es wohl Osawe, wenn ich diverse Spielberichte und Aussagen richtig deute. Das Gelbe vom Ei ist das aber auch nicht...

Hoffen wir das Beste, am Mittwoch um 18:30 Uhr sind dann alle (berechtigten) Kritiken erstmal egal.

Endstand: 1:2 Hattrick Osawe tongue
Es ist zu erwarten, dass es Darmstadt über Körperlichkeit versuchen wird, deshalb muss man da
von Anfang an dagegenhalten. Deshalb würde ich Kessel auch auf die 6 stellen.

Da wir sowieso keinen 10er haben, der hinter den Spitzen agieren kann und torgefährlich ist,
müssten Jenssen und Moritz etwas tiefer stehend, versuchen die Spitzen Osawe und Andersson
zu bedienen.

Borello müsste zwar in der Rückwärtsbewegung in der Viererkette agieren, ist aber selbstbewußt
genug, um über Außen auch offensiv Druck zu machen.

Zumindest Osawe sollte an der Mittellinie stehen bleiben, um 2 Abwehrspieler zu binden und
zu kontern. Andersson arbeitet eh viel und kann sich auch mal tiefer fallen lassen.

Wichtig ist es von Anfang an die Zweikämpfe anzunehmen und die Reihen dicht beieinander zu
halten. Ein frühes Gegentor wäre Gift.

Ansonsten ist für mich Darmstadt nur eines der 16 Endspiele, natürlich enorm wichtig, aber
nicht entscheidend für den Verbleib in der Liga.

Ich tippe 0:0 und hoffe auf ein 2:1 für uns.
Ich habe einfach den Glauben verloren, dass diese Truppe etwas reißt. 2-0

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.