Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

Jan 22, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von Gutgolf
Ich freue mich auf das Spiel und erwarte eine Leistungssteigerung gegenüber 2017...was machbar sein sollte. Geträumt habe ich, dass wir das sehr knappe Spiel 1:0 gewinnen und das Tor hat V. Lokvenc geschossen
:-D
...wird so wohl nicht zu kommen, zumal "mein" Lokvenc im Traum noch ziemlich jung war...

Ich tippe auf die Startelf aus dem Abschlusstest, never change ... und tippe auf meinen Traum mit einem knappen 1:0 für uns. Denn mal ehrlich: Wir müssen gegen Abstiegskandidaten Puntke holen zwinker ...wo denn sonst? Ich tippe auch darauf, dass wir hinten stabil stehen...und es kein allzu ansehliches Spiel wird.


Ich habe ebenfalls geträumt, dass wir 1:0 gewinnen. Allerdings durch einen direkten Freistoß von Albaek grins

Daher ist das auch mein Tipp smile

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!
Zitat von Gutgolf
Ich freue mich auf das Spiel


Dafür kann ich Dich nur bewundern. Mir graut es eher und ich habe so gar keine Hoffnung, weil das einfach nicht die Spiele sind, bei denen wir mal für eine Überraschung sorgen. Und weil mir auch nach den Vorbereitungsspielen der Glaube fehlt, dass die Mannschaft nun nachhaltig besser und erfolgreicher Fußball spielen kann. Selbst wenn es gelingt, von "nicht konkurrenzfähig" zu "auf Augenhöhe" zu kommen, heißt das nicht, dass man auch punktet.
Ich weiß, ziemlich pessimistisch...aber zum Glück kommt es auf meine Einschätzung nicht an. Ich werde trotzdem da sein und die Mannschaft unterstützen. Im Grunde bin ich schon froh, dass es nun weitergeht.
Und wenn man unbedingt gewinnen muss, aber auf keinen Fall verlieren darf, geht's ja doch meist unentschieden aus... smile

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Es wird sicherlich mit einem 4-4-2 gespielt, wie auch in den meisten Testspielen in der WP.
Darmstadt hat in 9 Spielen zu Hause auch nur 11 Punkte geholt. Auswärts waren es bei uns auch nur 4, aber vieleicht geht trotzdem etwas. Für beide Seiten ein wichtiges Spiel, für uns fast schon vorentscheidend.

Ich hoffe wirklich, daß endlich mal den Sätzen von der PK auch Taten folgen auf dem Platz. Leider waren es in dieser Saison meist nur Lippenbekenntnisse und die Leistung eher dürftig.
Mein Herz wünscht sich ein Sieg, auch wenn der Verstand und das Bauchgefühl was anderes sagen.

Aber mit Jan und Marcel hinten wird die Null stehen und Andersson wird eine Flanke und Ruben verwerten und der zweite Auswärtssieg der Saison unter Dach und Fach bringen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Zitat von sasaz
Zitat von subsistence

Ich hab das Gefühl, dass wir heute mindestens einen Punkt mitnehmen werden.


Morgen Lachend


Stimmt... das ist die Aufregung grins

•     •     •

Let's go Betze!
2:1 Sieg tippe und hoffe ich

Vermutlich ziemlich dreckig und umkämpft
Würde nach 0:1 Rückstand einen Sieg gut finden damit die Jungs Selbstvertrauen tanken!
This contribution was last edited by Sauerapfel on Jan 24, 2018 at 1:02 AM hours
Die RHEINPFALZ, in Person von Oliver Sperk, prognostiziert folgende Elf:

Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Correia, Guwara - Moritz, Seufert - Borello, Jennsen - Andersson, Osawe

Bank: Sievers, Kessel, Vucur, Fechner, Osei-Kwadwo, Kastaneer, Müsel

Es fehlen: Spalvis (Gelb-Rot), Albæk (Reha), Halfar (Hüftprobleme), Modica (Muskelfaserriss), Przybylko (Mittelfußverletzung), Ziegler (Grippaler Infekt), Abu Hanna, Esmel, Shipnoski (alle nicht berücksichtigt)
Heute Abend gilt's. Freue mich schon sehr auf ein Flutlichtspiel im vollen Bölle mit einem vollen Gästeblock. Erinnere mich natürlich gerne an unser letztes Aufeinandertreffen im Bölle, damals ging es allerdings im Saisonendspurt um den Aufstieg ...
Hier ist ein Vorbericht aus Liliensicht inkl. eines Interview mit Flo von "Der Betze brennt" und "BetzeGebabbel":
JS scheint sich schon relativ früh für diese Formation entschieden zu haben, wobei man gerade unter dem kämpferischen Aspekt Kessel für Mwene, Fechner für Seufert und Kastaneer für Osawe bringen könnte.
Zum Spiel; ein Sieg würde wieder die Hoffnung aufkeimen lassen und die Euphorie erwecken, das der Turnaround doch noch geschafft wird. Allein der Glaube daran fehlt mir nach dem bisher gesehenen.

Tipp: 1:1
Tore: Platte, Osawe
Wunschaufstellung

Werde dann heute ab 18.30 Uhr mitfiebern!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Zitat von Olaseku89
JS scheint sich schon relativ früh für diese Formation entschieden zu haben, wobei man gerade unter dem kämpferischen Aspekt Kessel für Mwene, Fechner für Seufert und Kastaneer für Osawe bringen könnte.
Zum Spiel; ein Sieg würde wieder die Hoffnung aufkeimen lassen und die Euphorie erwecken, das der Turnaround doch noch geschafft wird. Allein der Glaube daran fehlt mir nach dem bisher gesehenen.

Tipp: 1:1
Tore: Platte, Osawe


Ich gehe soweit konform mit deiner Aufstellung und deinen Aussagen. Außer mit deiner Einschätzung, Kastaneer für den kämpferischen Aspekt zu bringen. Das habe ich in seinen bisherigen Einsätzen so nicht wahrnehmen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.