Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Zitat von BOULEVARD19Mai
Alles dran, alles drin - nur kein Altintop. Und viele Variationsmöglichkeiten. Was für ein geiles Personal auf dem Platz, eigentlich. Aber ist es auch ein Team?

Ja. So könnte es werden. Muss man noch die Trainingseindrücke abwarten. KG ist wohl stärker als Sirigu und Steini. Aber einen RV könnten wir noch brauchen.
Kama oder Niemeyer ist auch so ne Frage.
Ich werde da sein. So gespannt war ich selten.
Nur der SVD!!
Hallo, kann mir jemand bitte sagen warum die Rückrunde in der 2.Liga unter der Woche beginnt und nicht schon dieses WE?

Danke im Voraus!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Jan 20, 2018 at 2:46 PM hours
Das wäre meine Version, kommt natürlich alles anders.
Bin eher momentan ein Freund der Dreierkette, Kempe nach links zu Bezjak ziehen, Rosi als Ballverteiler, dahinter Niemeyer und Medojevic, Großkreutz auf offens. Rechts.
Bank: von Haacke, Jones, Holland, Sobiech, Mehlem, Atik

Wir brauchen trotzdem noch einen Schmiedebach oder Kaiser im Mittelfeld das wäre optimal.
Die gehandelten Aussen-Stürmer sind ja leider alle bei anderen Vereinen untergekommen.
Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht am Mittwoch !

Schuster und die Mannschaft sind jetzt in der Pflicht.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Zitat von JaSchu
Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht am Mittwoch !

Schuster und die Mannschaft sind jetzt in der Pflicht.

Ganz ruhig Brauner. Du hast ja Recht aber es sind noch 16 Spiele und ob das Team schon eingespielt ist? Vielleicht müssen wir auch mit einer Punkteteilung leben
Eine Niederlage allerdings sollte nicht sein. Lass ums einen guten Auftritt fordern. Der Rest kommt von selbst.
Zitat von JaSchu
Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht am Mittwoch !

Schuster und die Mannschaft sind jetzt in der Pflicht.


Macht das so Sinn? Der Druck ist eh schon groß.

Schuster hat gesagt, dass wir eine Entwicklung erkennen wollen / sollen und gepunktet werden darf.

Kaiserslautern hat sich auch sehr viel vorgenommen. Ein Unentschieden finde ich nicht unwahrscheinlich und es wäre für uns noch kein Weltuntergang.
Zitat von matti55
Zitat von JaSchu

Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht am Mittwoch !

Schuster und die Mannschaft sind jetzt in der Pflicht.


Macht das so Sinn? Der Druck ist eh schon groß.

Schuster hat gesagt, dass wir eine Entwicklung erkennen wollen / sollen und gepunktet werden darf.

Kaiserslautern hat sich auch sehr viel vorgenommen. Ein Unentschieden finde ich nicht unwahrscheinlich und es wäre für uns noch kein Weltuntergang.


....ich gebe dir da vollkommen Recht. Irgendwie müssen wir Schuster danken, dass er diese Herkules-Aufgabe überhaupt übernommen hat.
Es wäre absolut unangebracht, ihn bereits am nächsten Mitwoch "in die Haftung" nehmen zu wollen. Die taktisch-spielerischen und personellen Defizite im Kader waren/sind so groß, dass eine Wende in drei/vier Wochen zu schaffen, fast schon ein halbes Wunder wäre.
Schuster gibt alles wie wahrscheinlich kein anderer, davon bich überzeugt, deshalb sollten wir gemeinsam nur den letzten Spieltag im Blick haben. Und ich bin sicher, dass wir Schuster vertrauen können.
Zitat von VladiSchal
Zitat von matti55

Zitat von JaSchu

Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht am Mittwoch !

Schuster und die Mannschaft sind jetzt in der Pflicht.


Macht das so Sinn? Der Druck ist eh schon groß.

Schuster hat gesagt, dass wir eine Entwicklung erkennen wollen / sollen und gepunktet werden darf.

Kaiserslautern hat sich auch sehr viel vorgenommen. Ein Unentschieden finde ich nicht unwahrscheinlich und es wäre für uns noch kein Weltuntergang.


....ich gebe dir da vollkommen Recht. Irgendwie müssen wir Schuster danken, dass er diese Herkules-Aufgabe überhaupt übernommen hat.
Es wäre absolut unangebracht, ihn bereits am nächsten Mitwoch "in die Haftung" nehmen zu wollen. Die taktisch-spielerischen und personellen Defizite im Kader waren/sind so groß, dass eine Wende in drei/vier Wochen zu schaffen, fast schon ein halbes Wunder wäre.
Schuster gibt alles wie wahrscheinlich kein anderer, davon bich überzeugt, deshalb sollten wir gemeinsam nur den letzten Spieltag im Blick haben. Und ich bin sicher, dass wir Schuster vertrauen können.


Es ist vollkommen unangebracht Schuster und sein Team so früh in dieser Form unter Druck zu setzen. Schuster muss die Suppe auslöffeln die andere eingebrockt haben. Zu den anderen zählen auch die, die mit den früheren Trainern viel zuviel Geduld hatten. Dabei meine ich vor allem die "Übergangsjahr"-Schreiber oder "Die Mannschafft muss sich erst einspielen"-Schreiber.

Bei beiden Ex-Trainern war früh zu erkennen wo die Reise hingeht. Trotzdem wurde man als Kritiker dieser Leistungen als Nestbeschmutzer hingestellt. Dann kommt ein Trainer der sich zutraut den Karren aus dem Freck zu ziehen. Dieser Trainer wird unter Druck gesetzt ohne überhaupt seine Leistungen beurteilen zu können. UNGLAUBLICH
Ich werbe für diese Aufstellung. Hinten dicht und vorne viel torgefahr.

Dazu möglichst wenig unkonstante Spieler aufstellen. Ein paar kleine Varianten natürlich möglich.

Ganz wichtig wird die Unterstützung im Stadion. Es geht um viel, es geht um mehr und am Ende ist es nur Fußball. Will man Erfolg braucht es trotzdem von jedem 100 %!
Zitat von JaSchu
Alles andere als ein Heimsieg zählt nicht am Mittwoch !

Schuster und die Mannschaft sind jetzt in der Pflicht.




Die erste Zeit unter Schuster war geprägt von Geschenken:

- trotz Abstieg in die vierte Liga – Klassenerhalt als Geschenk von Offenbach

- unter dem Motto ‚alles kann, nichts muß‘ entspannter Durchmarsch in die zweite Liga

- unter selbigem Motto entspannter Durchmarsch in die erste Liga

- unter selbigem Motto Verbleib in der ersten Liga.


Mit ‚entspannt‘ meine ich, mental das Gefühl zu haben, man rennt nicht hinter etwas her, man schafft etwas, was keiner erwartet.

Das ist in der zweiten Schuster-Zeit nun anders. Nun rennt man hinter etwas her: hier der Klassenerhalt MUSS gelingen (muss er auch).

Insofern wird es sich unter diesen geänderten Vorzeichen m.E. nun tatsächlich zeigen, ob Dirk Schuster ein guter, nein, sehr guter Fußballehrer ist.

Daher ist zusätzlicher Druck tatsächlich gar nicht angebracht.

Andererseits ist das ‚Aufbruchgefühl / jetzt wird es was‘ m.E. auch nicht wirklich gerechtfertigt. Menschlich aber verständlich.

Ich gehe von einem (mühsamen) Unentschieden 0:0 oder 1:1 aus. Unser Tor schießt natürlich Felix.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.