Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Habe gerade gelesen, dass Dankert pfeift. Lachend
Na das kann ja was werden in so einem wichtigen Spiel.
Ihr macht euch vielleicht Gedanken tongue
Seit ihr euch eigentlich im Klaren, was für eine Trümmertruppe da aus der Pfalz anreist? Wir haben im Trainingslager sogar Testspiele gegen den Letzten der 3. spanischen Liga verloren. Wir haben eine immernoch wackelige Defensive (auch im Test gegen Mydtylland mehr Glück als Verstand hinten drin) und keinen Sechser sondern 2 Achter auf der 6, da unser SD es versäumt hat bis Rundenstart seine Pläne umzusetzen. Einzig und alleine
Jenssen-Andersson-Borello
machen da Hoffnung. Mehr als ein 0:0 wird für uns leider nicht zu holen sein. Müller sei dank.
Wenn ich Trainer wäre...

Bin etwas unsicher mit der Doppel 6 und wünsche das Kamavuaka bis Mittwoh fit wird. Dann würde ich Medojevic erst mal draußen lassen aufgrund der fehlenden Trainings/Spielpraxis mit der Mannschaft.

Sobiech und Platte weil lange Bälle und Flankenläufe Schuster Stil sind.
Außerdem sind unsere 6er kreativ begrenzt und auch vom Tempo her würde ich die langen Bälle dem Kombinationsspiel vorziehen.
Rosenthal wäre erst bei einer Führung eine Option, wir spielen zuhausen und sollten "offensiv" mit zwei
echten Spitzen beginnen. Lautern wird sich erst mal hinten reinstellen, da wäre Rosi verschenkt.
This contribution was last edited by LordWagner on Jan 22, 2018 at 4:23 PM hours
Nach den Äußerungen von Schuster in der Pk gehe ich von dieser Aufstellung aus.

An Rosenthal haben wohl alle unsere Trainer einen Narren gefressen. Deshalb erwarte ich ihn als HS. Im Test gegen die Belgier sehr stark. Jetzt soll er sich endlich beweisen. Vom Können und seiner Erfahrung her, eigentlich ein Leader. Gesehen haben wir davon bis jetzt wenig am Bölle wenig. Spiele unter Flutlich liegen ihm. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich Freue mich auf ein Wiedersehen von Niemeyer, obwohl ich glaube das er als 6er mittlerweile zu langsam ist.

Ich bin gespannt wie sich KG nach sicherlich vielen Einzelgesprächen präsentieren kann. Zuletzt wirkte er auf mich eher wie ein angeschlagener Boxer, als ein Leistungsträger. Das Spiel in Aue war sein bisheriger Tiefpunkt. Wenn es ein Trainer schafft ihn wieder hinzubekommen - dann Schuster.

Aufgrund der vielen Verletzten beim Fck hoffe ich auf drei Punkte. Der Weg zum Klassenerhalt wird lang und beginnt hoffentlich am Mittwoch.

Auf geht's Lilien- KÄMPFEN und SIEGEN !!
Zunächst mal würde Rosenthal bei mir keine Chance. Leaderqualität hat nicht nur mit Qualität und Erfahrung, sondern auch mit der Typfrage zu tun. Vom Mensch her ist Rosenthal alles andere als ein Leader.

Meine Aufstellung würde so aussehen. Warum? Lautern muss heute kommen und ist zum siegen verdammt. Falls sei heute nicht gewinnen sollten, dann ist die Messe fast schon gelesen. Deswegen sollte das Credo "Sicher stehen und kontern" sein.
Bregerie, Sulu und Holland sollten gesetzt sein. Großkreutz könnte als Läufer auf rechts wichtig sein. Auf der Doppelsechs wäre Niemeyer keine Option. Eine Mittelachse bestehend aus Sulu, Bregerie, Niemeyer und Medojevic wäre mir zu langsam. Stark hätte in diesem Spiel gut gepasst, leider ist er ja gesperrt. Kamavuaka könnte hier mit seiner Geschwindigkeit gut reinpassen. Die aktuelle Stärke der Darmstädter besteht nicht zwingend darin das Spiel selbst zu machen. Mit den beiden könnte man die beiden Lauterer zentralen Spieler gut im Schach halten und so verhindern, dass die Pfälzer das Spiel aufziehen können.

Kempe sollte gesetzt sein. Auf der anderen Seite würde ich Jones ausprobieren. Atik wirkt noch ein wenig verspielt. Jones hat einen guten Eindruck gemacht und könnte Holland nach hinten unterstützen und schnelle Konter nach vorne tragen.
Mit Kempe/GK und Jones/Holland sollte man zwei recht kompakte Außenbahnen aufweisen, die gegen Borello/Mwene und Jenssen/Guwara passen könnten und somit die Lauterer Gefahrenherde ausschalten könnten, im Gegenzug aber selbst immer wieder gefährliche Konter fahren zu können.

Auf der 10 wäre Rosenthal, wie gesagt, keine Option. Er hatte immer wieder seine Chancen und ist, wenn es darauf ankam, regelmäßig abgetaucht. Das wäre mir zu unsicher. Mit Mehlem würde man natürlich auch ein gewisses Risiko gehen, allerdings muss, wie gesagt, Lautern kommen, so dass der junge Kerl mehr Platz bekommen könnte um seine Stärken auszuspielen.

Vorne sollte Platte spielen, weil er der kompletteste Stürmer in eurer Mannschaft ist.

Das Spiel wird vermutlich nicht schön anzuschauen und wird von der Spannung leben. Ein Tipp fällt schwer, ein Unentschieden sollte es aber mindestens sein.
langsam werde ich nervös...
Wer spielt ist mir eigentlich Sch...egal. Hauptsache da steht eine Mannschaft auf dem Platz die taktische Grundzüge erkennen lässt und kämpft bis zum umfallen. Wenn es am Ende nicht für 3Punkte reicht, dann war Lautern eben besser!
Vorfreude ... grins

... nebenbei, was sind das eigentlich für komische Leute, die die Spieler am Parkplatz abpassen und vollquarken oder debil anglotzen?
"Fannähe" hin oder her, irgendwo sollte da auch eine Grenze sein silent
Wunschaufstellung
Jones bisher mit guten Ansätzen! Hatte wirklich Sorge nach den Vorberichten!

Rosenthal raus!! Warum müssen wir uns das immer wieder ansehen?
Mehlem oder Sobiech für Rosenthal- sicher machen die beiden das nicht schlechter!
Eigl ein ganz gutes Spiel bis jetzt nur bitte nehmt den rosenthal endlich rausaugen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.